Transfervorschläge und Spekulationen

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man will laut Bild vermehrt Spieler testen.

    Find ich gut. Ob einer persönlich und menschlich in die Mannschaft paßt, sieht man in keiner Statistik.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man will laut Bild vermehrt Spieler testen.

    Find ich gut. Ob einer persönlich und menschlich in die Mannschaft paßt, sieht man in keiner Statistik.

    Böse Zungen sagen, wer was auf dem Kasten hat, der muss kein Probetraining machen sondern findet auch so einen Verein

  • Hurra. Wo andere Vereine Nägel mit Köpfen machen, spielt der Glubb Mensch ärgere Dich nicht. Yehaah.

    Die Saison hat nicht nicht mal angefangen und dein Stimmungsbarometer steht schon fast wieder auf Weltuntergang... das könnte wieder eine harte Zeit werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kein Anschluss unter dieser Nummer, Provokationsversuche sinnlos.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Oh man. Kein Verein der zweiten oder ersten Liga hat seinen YKader jetzt schon beieinander. Aber bei uns ist schon wieder Weltuntergangsstimmung.

    Warum hab ich mir nur eine Dauerkarte gekauft? Ach ja. Ich will den Untergang meiner Mannschaft live erleben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Kein Anschluss unter dieser Nummer, Provokationsversuche sinnlos.

    Es ist vollkommen ok, dass Du vorsichtig bist. Das bin ich auch, aber bis auf Schalke und den HSV habe ich bei vielen anderen Vereinen auch noch nicht die großen Bewegungen gesehen. Welche Vereine siehst Du denn schon weit in der Planung?

  • Kein Anschluss unter dieser Nummer, Provokationsversuche sinnlos.

    Es ist vollkommen ok, dass Du vorsichtig bist. Das bin ich auch, aber bis auf Schalke und den HSV habe ich bei vielen anderen Vereinen auch noch nicht die großen Bewegungen gesehen. Welche Vereine siehst Du denn schon weit in der Planung?

    Aber diese Vereine haben eine bessere Saison gespielt und es fehlen ihnen nur noch einzelne Ergänzungen. Uns fehlen ja noch drei wichtige "Achsen" plus weitere Spieler.

  • ich frag mich immer noch warum man Horn abgeben möchte.er hat immer alles gegeben

    Es muss etwas im zwischenmenschlichen Bereich vorgefallen sein.

    Sportlich ist es mit dem Blick auf die aktuelle Kadersituation schwer bis unmöglich zu begründen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich frag mich immer noch warum man Horn abgeben möchte.er hat immer alles gegeben

    Es muss etwas im zwischenmenschlichen Bereich vorgefallen sein.

    Sportlich ist es mit dem Blick auf die aktuelle Kadersituation schwer bis unmöglich zu begründen.

    kann durchaus sein.-immoment nicht zuverstehen das man ihn abgeben möchte

  • ich frag mich immer noch warum man Horn abgeben möchte.er hat immer alles gegeben

    Es muss etwas im zwischenmenschlichen Bereich vorgefallen sein.

    Sportlich ist es mit dem Blick auf die aktuelle Kadersituation schwer bis unmöglich zu begründen.

    Es gibt eigentlich eine recht einfache Erklärung:

    Man will mehr Kopfballstärke und sieht Jeltsch als den stärkeren, vor allem mit deutlich mehr Marktwertpotenzial. Man sagt Horn, dass er nur auf der Bank sitzen wird weil ein neuer kommen soll, der mehr in der Luft zu melden hat. Horn will aber spielen und sagt danke, dann möchte ich bitte wechseln. Man legt ihm keine Steine in den Weg weil Gehalt sehr hoch im Vergleich.


    Nix vorgefallen, einfache sportliche Ausrichtung und ein Spieler der tatsächlich Fußball spielen möchte

  • ich frag mich immer noch warum man Horn abgeben möchte.er hat immer alles gegeben

    Es muss etwas im zwischenmenschlichen Bereich vorgefallen sein.

    Sportlich ist es mit dem Blick auf die aktuelle Kadersituation schwer bis unmöglich zu begründen.

    Horn ist nicht als Partner von Jeltsch geeignet, das konnten wir zum Saisonschluß ausgiebig besichtigen. Und Jeltsch ist gesetzt, neben ihn kommt einer, der sich besser mit ihm ergänzt und möglichst noch den Lehrmeister gibt. Da bleibt für Horn nur der Platz als IV Nummer 3 und das wird er verständlicherweise nicht wollen, also trennt man sich.

  • Horn könnte auch auf Links spielen ? ich finde er hat seine sache immer gut gemacht

  • Es muss etwas im zwischenmenschlichen Bereich vorgefallen sein.

    Sportlich ist es mit dem Blick auf die aktuelle Kadersituation schwer bis unmöglich zu begründen.

    Horn ist nicht als Partner von Jeltsch geeignet, das konnten wir zum Saisonschluß ausgiebig besichtigen. Und Jeltsch ist gesetzt, neben ihn kommt einer, der sich besser mit ihm ergänzt und möglichst noch den Lehrmeister gibt. Da bleibt für Horn nur der Platz als IV Nummer 3 und das wird er verständlicherweise nicht wollen, also trennt man sich.

    horn wäre auch einer für LV

  • Danke für die Zusammenfassung :slightly_smiling_face:

  • Es muss etwas im zwischenmenschlichen Bereich vorgefallen sein.

    Sportlich ist es mit dem Blick auf die aktuelle Kadersituation schwer bis unmöglich zu begründen.

    Horn ist nicht als Partner von Jeltsch geeignet, das konnten wir zum Saisonschluß ausgiebig besichtigen. Und Jeltsch ist gesetzt, neben ihn kommt einer, der sich besser mit ihm ergänzt und möglichst noch den Lehrmeister gibt. Da bleibt für Horn nur der Platz als IV Nummer 3 und das wird er verständlicherweise nicht wollen, also trennt man sich.

    Du magst Recht haben, ich habe auch schon andere Stimmen gehört.

    Fakt ist jedenfalls das wir eine Woche vor dem TL aus sportlichen und anderen Gründen sogar 4 IV aussortiert haben und aktuell nur zwei im Kader haben die eigentlich nicht nebeneinander spielen können.

    Ich frage mich wo die ganzen Spieler sind die Hecking angeblch schon eingetütet hatte? Wurde von Joti und Miro ein Generalveto verhängt?


    Der Kaderumbau ist riesig und ich hoffe er gelingt einigermaßen. Wir werden wohl viel Geduld brauchen mit dieser Mannschaft.

    Aktuell (und das betone ich ausdrücklich) sehe ich uns bestenfalls im unteren Drittel mit besten Chancen auf intensiven Abstiegskampf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Kerl muss ja kein schlechter sein, aber da trainert unser bester IV mit der zweiten, dessen größte Schwäche der Kopfball ist und getestet wird ein kleiner kopfballschwacher IV, der dazu noch vermutlich im Spielaufbau deutlich schwächer ist als Horn (sein Team spielte nicht ballbesitzorientiert lt. Clubfokus).

    macht sportlich in meinen Augen Nullkommanull Sinn auf den ersten Blick, nur dass er vermutlich weniger Gehalt will und sich evtl. klaglos auf die Bank setzen würde.

    Das Thema Jannes Horn scheint dich extrem umzutreiben.
    Die von dir angeführte Analyse des Clubfokus gibt deine Schlussfolgerung, dass er deutlich schwächer im Spielaufbau als Horn ist, aber eigtl nicht her.
    Nur weil ein Team weniger ballbesitzorientiert spielt bedeutet das ja nicht automatisch, dass einzelne Spieler den Spielaufbau nicht beherrschen. Die wichtige Passage aus der Analyse ist doch folgende:“Obwohl er Rechtsfuß ist, kann er genauso als linker Innenverteidiger auflaufen und agiert auch mit dem schwächeren Fuß sehr solide. Der Routinier verfügt über ein starkes Stellungsspiel, weshalb in der vergangenen Saison lediglich 2 Innenverteidiger aus seiner Liga mehr gegnerische Pässe abfingen als er. Seine sehr mäßige Passquote von 82% gilt es richtig einzuordnen. Denn zum einen spielte Karafiat viele Pässe vertikal und zum anderen lag er damit trotzdem deutlich über der Quote seiner Mitspieler (77%), da Mlada Boleslav sehr viele lange Bälle in das Spiel einstreute.“

    Klar, treibt mich das Thema Horn um.

    Sei jetzt drum, es ist ja nun nicht mehr zu ändern und ich finde es wie gesagt auch richtig, dass wir in der Innenverteidigung eine Verstärkung anstreben.
    Aufgrund seiner Vita wird Karafiat insgesamt nicht das Kaliber von Horn sein, aber okay wenn er Back-up ist, muss er das auch nicht.
    Da wir anscheinend noch zwei Innenverteidiger suchen, klingt das schon ganz vernünftig.

    Der griechische Linksverteidiger, könnte als Back-up auch in mehrere Hinsicht Sinn ergeben, auch um Tzimas die Integration zu erleichtern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!