Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Vollkommen richtig. Meine Erwartungshaltung ist, dass die Zugänge im Gesamtpaket besser sind, als die Spieler von denen man sich freiwillig trennt.
    Also nicht besser als Brown oder Uzun, aber schon besser als Marquez/Horn in der Innenverteidigung, Geis im Mittelfeld und Lohkemper/Andersson im Sturm.
    Das sollte auch der Anspruch sein, an dem man sich in der Kaderplanung messen lässt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Die Erwartungshaltung der Fans ist doch recht einfach. Ordentliche Spiele und Erfolge. Erfolge sind aber halt nicht Platz 14 - 10, sondern weiter oben.

    Der Druck, der Gerade da ist, das hat Kleinstadtkickerrichtig beschrieben, kommt nicht von den Fans.

    Unser SV hat die Aussage mit Achse und Trainingslager getroffen. Kein anderer.

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Die Erwartungshaltung der Fans ist doch recht einfach. Ordentliche Spiele und Erfolge. Erfolge sind aber halt nicht Platz 14 - 10, sondern weiter oben.

    Der Druck, der Gerade da ist, das hat Kleinstadtkickerrichtig beschrieben, kommt nicht von den Fans.

    Unser SV hat die Aussage mit Achse und Trainingslager getroffen. Kein anderer.

    Also wenn ich ehrlich bin, wäre eine ruhige Saison mit Platz 10-12 am Ende bei unserer aktuellen Ausgangslage (und damit meine ich weniger die schleppende Kaderplanung als vielmehr das desaströse letzte halbe Jahr inklusive dem Verlust von Uzun) schon ein schöner Erfolg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Die Erwartungshaltung der Fans ist doch recht einfach. Ordentliche Spiele und Erfolge. Erfolge sind aber halt nicht Platz 14 - 10, sondern weiter oben.

    Der Druck, der Gerade da ist, das hat Kleinstadtkickerrichtig beschrieben, kommt nicht von den Fans.

    Unser SV hat die Aussage mit Achse und Trainingslager getroffen. Kein anderer.

    Damit hast du aber den putzi bestätigt indem du sagst, dass nur weiter oben als Platz 10 Erfolg ist.

    Für die einen ist eine Platzierung um Platz 10 in der Saison ein Erfolg, für die anderen eine bessere Platzierung als 10 bzw. weiter oben.
    Das hängt dann von der eigenen Erwartungshaltung ab.

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Die Erwartungshaltung der Fans ist doch recht einfach. Ordentliche Spiele und Erfolge. Erfolge sind aber halt nicht Platz 14 - 10, sondern weiter oben.

    Der Druck, der Gerade da ist, das hat Kleinstadtkickerrichtig beschrieben, kommt nicht von den Fans.

    Unser SV hat die Aussage mit Achse und Trainingslager getroffen. Kein anderer.

    Und genau das ist doch DEIN Problem.


    Ich könnt mit Platz 10 oder 11 durchaus leben wenn das Gesamtbild passt.

  • Ich muss sagen langsam freue ich mich gar nichtmehr auf die neuen Transfers. Man macht sich halt auch keinen Gefallen mit der Erwartungshaltung hinsichtlich eines Achsenspielers und den Wasserstandsmeldungen. Erst soll der Kader bis zum Trainingslager stehen dann letzte Woche unterschriften folgen (O Ton Rebbe), jetzt morgen ein ST verpflichtet werden. Sollte jemand morgen kommen bin ich gespannt ob er unsere erwartungen auch nur zu 30% erfüllt

    Was muss ein Stürmer vorweisen können, dass er die von dir genannten 30% oder mehr an Erwartungen erfüllt?

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Die Erwartungshaltung der Fans ist doch recht einfach. Ordentliche Spiele und Erfolge. Erfolge sind aber halt nicht Platz 14 - 10, sondern weiter oben.

    Der Druck, der Gerade da ist, das hat Kleinstadtkickerrichtig beschrieben, kommt nicht von den Fans.

    Unser SV hat die Aussage mit Achse und Trainingslager getroffen. Kein anderer.

    Das ist nur bedingt richtig.

    Mal nur auf das Forum bezogen liegt die Erwartungshaltung von vielen Usern hier auf Level Krätzig, Wanner, Scienza, Prtajin, Woltemade und ich weiß nicht wer noch so alles in den letzten Wochen und Monaten hier genannt wurde.

    Wo die alle gelandet sind, ist ja für jeden leicht nachvollziehbar.

    Also, dass die Aussagen mit Achse etc von Vereinsseite ausgeht, stimmt. Aber das ändert nichts daran, dass die Erwartungshaltung vieler Fans dennoch nach wie vor fernab jeglicher Realität ist.

  • Das sollte auch als Ergebnis, nach dem Umbruch und mit dem finanziellen Konstrukt, als erster Schritt als in Ordnung gelten. Erfolg muss man es jetzt nicht zwingend nennen, wenn man 11 oder 12 wird. Aus dem gröbsten raus halten im Abstieg, Platz 11 und ab Spieltag 30 rechnerisch sicher und ich bin ein zufriedener Habicht

    Und genau das ist doch DEIN Problem.


    Ich könnt mit Platz 10 oder 11 durchaus leben wenn das Gesamtbild passt.

  • Liegt dann halt meist an der eigenen Erwartungshaltung.

    Vollkommen fair putzi. Wie gesagt alleine die Definition eines Achsenspielers schafft aber auch gewisse Erwartungen

    Achsenspieler bedeutet das es ein potentieller Stammspieler mit einer gewissen Erfahrung und der Fähigkeit andere auch mitzunnehmen ist.

    Wer da jetzt Spieler reininterpretiert die uns zu einem Kandidaten fürs obere Tabellendrittel machen dem ist da auch irgendwo nimmer zu helfen.


    Wir spielen jetzt im sechsten Jahr zweite Liga, waren davon drei im mehr oder weniger aktiven Klassenkampf und hatte grad einen positiven Ausreißer dabei.

    Genauso schaut auch der Grundkader aus.


    Wer heuer nicht anerkennt das eine erfolgreiche Saison eine Saison wäre wo man immer genug Luft nach unten hat und man irgendwo auf 10 bis 12 einläuft dem kann man echt nimmer helfen.

  • Im Grunde kann man das gar nicht an einen speziellen Tabellenrang festmachen, ob man mit der Saison zufrieden ist.

    Uns kann ne grausige Vorrunde blühen in denen wir wieder nur um die 16 Punkte holen. Wenn dann die Rückrunde besser wird und wir dann am Ende um die 40 Punkte haben und knapp drinbleiben, wäre die Saison dennoch erfolgreich, weil wir uns steigern konnten. Das ist auch mein Maßstab. Ich will eine Entwicklung sehen, damit man am Ende sagen kann, ja es hat sich was zum positiven geändert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ohje ich glaube die meisten hier erwarten was völlig falsches von einem Achsenspieler. Wir werden keine Spieler holen können, die woanders alles kaputtgeschossen haben bzw woanders absolute Stammspieler waren. Wenn dann eben aus den unteren Ligen. Meiner Meinung nach haben wir schon zwei "Achsenspieler" (ich hasse diesen Begriff) geholt und das waren Soares und Pick. Ähnlich zu diesen zwei Spielern werden dann die anderen Spieler verpflichtet. Und ja, es werden wahrscheinlich einige wieder enttäuscht sein, aber bestes Beispiel ist doch Görtler. Nicht mal bei dieser Kategorie (nicht despektierlich dem Spieler gegenüber gemeint) hatten wir ne Chance und Görtler hat weiß gott keine Bäume damals in Liga 2 ausgerissen. War aber dennoch ein solider Spieler. In der Schweiz hab ich ihn nicht mehr verfolgt, scheint sich aber gut gemacht zu haben.

    Was ich damit sagen möchte, bitte erwartet nicht zu viel von den sogenannten Achsenspielern. Im besten Fall werden die 3 - 4 Spier die noch kommen sollten Stammspieler sein. Kann aber auch anders laufen.

  • Platz 10 wäre im ersten Jahr Klose ok. Danach muss es steil nach oben gehen. Vor 6 Jahren hätten wir über Platz 10 nicht mal nachgedacht. Da war Platz 10 eine Schande.

    Seitdem wurde hier soviel Falsch gemacht bei Spielern und Trainern, dass wir uns schon über Platz 10 freuen. In meinen Augen ist das aber nicht unser Anspruch. Wollen wir wieder nach oben, dann müssen wir einen konkreten Weg nach oben erfolgen.

  • Soares z.B ist halt bei aller fußballerischen Qualität, schon 33 und wird schon deshalb realistischerweise beim Thema Kaderentwicklung (Achse) keine allzu große Rolle mehr spielen.

  • Nur dass Soares eben bei aller fußballerischen Qualität, schon 33 ist und deshalb beim Thema Kaderentwicklung keine allzu große Rolle mehr spielen wird.

    Wäre er erst 23 würde er aber auch net länger als zwei Jahre hier spielen wenn er bei der Kaderentwicklung eine Rolle spielen würde.

    Insofern ist das sportlich nur bedingt ein Argument.


    Bei Soares gibt es halt keine Chance auf Geld, das er uns sportlich für einen gewissen Zeitraum hilft die Chance ist sehr wohl da.

  • Nur dass Soares eben bei aller fußballerischen Qualität, schon 33 ist und deshalb beim Thema Kaderentwicklung keine allzu große Rolle mehr spielen wird.

    Wäre er erst 23 würde er aber auch net länger als zwei Jahre hier spielen wenn er bei der Kaderentwicklung eine Rolle spielen würde.

    Insofern ist das sportlich nur bedingt ein Argument.


    Bei Soares gibt es halt keine Chance auf Geld, das er uns sportlich für einen gewissen Zeitraum hilft die Chance ist sehr wohl da.

    Ne, es gibt schon auch einen sportlichen Peak ganz unabhängig von möglichen weiteren finanziellen Erlösen durch Verkauf.

  • Wäre er erst 23 würde er aber auch net länger als zwei Jahre hier spielen wenn er bei der Kaderentwicklung eine Rolle spielen würde.

    Insofern ist das sportlich nur bedingt ein Argument.


    Bei Soares gibt es halt keine Chance auf Geld, das er uns sportlich für einen gewissen Zeitraum hilft die Chance ist sehr wohl da.

    Ne, es gibt schon auch einen sportlichen Peak ganz unabhängig von möglichen weiteren finanziellen Erlösen durch Verkauf.

    Soares dürfte rein vom Alter durchaus noch zwei Jahre zweite Liga Mittelfeld im Tank haben.

    Wenn er das erfüllt sehe ich nicht wo er bei einer Kaderentwicklung keine Rolle spielen kann.

  • Ne, es gibt schon auch einen sportlichen Peak ganz unabhängig von möglichen weiteren finanziellen Erlösen durch Verkauf.

    Soares dürfte rein vom Alter durchaus noch zwei Jahre zweite Liga Mittelfeld im Tank haben.

    Wenn er das erfüllt sehe ich nicht wo er bei einer Kaderentwicklung keine Rolle spielen kann.

    Gehe ich jetzt so pauschal nicht mit.

    Aber ja wünschenswert wäre gewisse Stabilität auf seiner Seite natürlich.

  • Platz 10 wäre im ersten Jahr Klose ok. Danach muss es steil nach oben gehen. Vor 6 Jahren hätten wir über Platz 10 nicht mal nachgedacht. Da war Platz 10 eine Schande.

    Seitdem wurde hier soviel Falsch gemacht bei Spielern und Trainern, dass wir uns schon über Platz 10 freuen. In meinen Augen ist das aber nicht unser Anspruch. Wollen wir wieder nach oben, dann müssen wir einen konkreten Weg nach oben erfolgen.

    Dieser Gedanke ist toxisch und schadet dir nur selbst.

    Gleichzeitig könnte man nämlich sagen, dass es eine Schande wäre, wenn Neugeborene irgendwann mal besser werden als man selbst je gewesen ist.

    Meiner Meinung nach sind hier viele hinsichtlich der neuen Saison und des noch nicht fertigen Kaders ZU emotional und wollen mit aller Macht - wie bei Menschen normal - die negative Zukunft bereits herbeischwören. Geduld ist eine gute Tugend!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg