Transfervorschläge und Spekulationen

  • Halten sich meist leicht links, bzw. rechts versetzt vor dem Torwart auf.

    Und bei uns meist auch etwas weiter weg vom Gegenspieler, als üblich. Daran erkennt man "unsere" :grinning_face:

    Das ist unsere Spielphilosophie, unsere DNA.


    Aber Spaß beiseite, mit der Neubesetzung von SpoVo und Trainer war schon klar, dass das etwas dauert, aber die 3 bis 4 Achsenspieler sollten dann schon so langsam kommen. Aktuell sieht das Personaltableau fast mehr Streichkandidaten als potentielle Stammspieler auf

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Halten sich meist leicht links, bzw. rechts versetzt vor dem Torwart auf.

    Und bei uns meist auch etwas weiter weg vom Gegenspieler, als üblich. Daran erkennt man "unsere" :grinning_face:

    Ja, ja, ja....

    Und unsere sieht man nicht, weil sie identifizieren sich als trans-parent. Die Pronomen lauten "WER?", "WO?" bzw. "WANN????"

    Ich grolle...

  • Rochelt geht für 1,5 Mio. nach Hannover.
    Schade, aber auch zu teuer für uns. Hannover hat schon eine beachtliche Offensive mit Nganka und Rochelt. Dazu Neilsen und Tresoldi.
    Bei Tresoldi wundert mich allerdings sehr, dass es da keine Interessenten gibt, die ihn zum "nächsten Schritt" motivieren wollen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich hab irgendwie das Gefühl das unser größtes Problem im Kader der aktuelle Kaderplaner ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen das Joti mit der bisherigen Entwicklung zufrieden ist, auch wenn er das nach außen nie so kommunizieren würde.

    Von den Spielern die 2 Wochen vom Training freigestellt waren um sich einen Verein zu suchen wurde bisher nur Daferner transferiert.

    Von den Spielern, die als "Wackelkandidaten" galten (Kania, Loune, Marquez, Hungbo) stehen die Zeichen bei den ersten Dreien auch ganz klar auf Abschied, bei Hungbo ist es schon fix.

    Die werden sich vermutlich alle bei der U23 fit halten können.

    Bleiben die offenen Baustellen die aktuell (noch) nicht besetzt werden können.

    Denkbares Szenario wäre das Joti und Miro so ziemlich alles was Hecking geplant hat über den Haufen geworfen haben und OR jetzt maximal am rotieren ist.

    Bei aller Liebe sind Testspieler in meinen Augen schon ein Zeichen für Defizite im Scoutingbereich.

    Den hat Joti auch klar angesprochen und benannt. Leider kannst du das nicht so schnell abstellen.

    Befriedigend ist die Situation aber keineswegs. Sicher sind es "olle Kamellen" wenn ich sage ein Trainingslager dient dazu Abläufe zu verinnerlichen und eine Mannschaft zu formen. Das ist aber schwierig weil die Zahl der Baustellen deutlich größer ist als befürchtet.

    Und die Kombination aus relativ unerfahrenen Trainer und unvollständigem Kader kann leicht zu einer komplizierten Angelegenheit werden.

    Bleibt mal wieder nur ein Stück Hoffen und Bangen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Rochelt geht für 1,5 Mio. nach Hannover.
    Schade, aber auch zu teuer für uns. Hannover hat schon eine beachtliche Offensive mit Nganka und Rochelt. Dazu Neilsen und Tresoldi.
    Bei Tresoldi wundert mich allerdings sehr, dass es da keine Interessenten gibt, die ihn zum "nächsten Schritt" motivieren wollen.

    seh ich gemischt. klar hat der ne gute saison gespielt

    aber bei 1,5 millionen nehm ich doch lieber den ablösefreien Pick, der dürfte ein ähnliches leistungsniveau haben (nur vllt weniger steigerungspotential)

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Stand jetzt wird es Miro ausbaden müssen, weil er mit dem arbeiten muss, was er zur Verfügung hat. Ich hoffe nur, dass man bei ihm genauso viel Geduld wie bei Rebbe zeigt, wenn der Kader erst lange nach Saisonstart steht. Ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt, aber die Zeit spielt nicht gerade für uns.

  • Stand jetzt wird es Miro ausbaden müssen, weil er mit dem arbeiten muss, was er zur Verfügung hat. Ich hoffe nur, dass man bei ihm genauso viel Geduld wie bei Rebbe zeigt, wenn der Kader erst lange nach Saisonstart steht. Ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt, aber die Zeit spielt nicht gerade für uns.

    Klare Ansage. Nein! Alleine das Forum bekommt dann 180 Blutdruck und fordert Köpfe.

  • Bleibt mal wieder nur ein Stück Hoffen und Bangen.

    Also Business as usual, dann gehts doch :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und wer sacht das wir an den Spielern dran waren, so zwecks Nahrungskette und so?

    Vermutlich waren wir das gar nicht, da seine Position sicher nicht zu unseren absoluten Nr. 1 Transferzielen gehört.

    Das mit der Nahrungskette ist davon unabhängig aber sicher schon so zu bewerten. Wurde ja auch von Joti bereits angesprochen, dass wir an Attraktivität verloren haben.

  • Weiß garnicht, wo die Hektikt herkommt. Haben doch noch 3 Wochen Zeit…


    Ich höre jetzt schon das rumgejammer nach den ersten Spielen seitens unseres Trainers.


    - da fehlen noch die Automatismen

    - die Spieler sind noch jung, da muss man gewisse Fehler in Kauf nehmen

    - gebt der Mannschaft Zeit


    -> machen wir seit Jahren, aber diejenigen welche die zeit gut nutzen sind dann weg und das Geld versickert in Gehälter a la Geis…


    Hachja das wird schön. Immerhin haben wir keinen Fiello mehr, der bei jeder Pressekonferenz den Gegner stark redet, um die Erwartungen zu dämpfen…

  • (Joti) spricht von 2/3 Unterschiedsspielern, jedoch kann es noch dauern aufgrund der EM… Bis zum Trainingslager kann es noch mit einer Unterschrift klappen, aber könnte knapp werden

    An dieses Zitat von Joti aus der Fragerunde vom Donnerstagabend klammere ich mich gerade.
    Für mich klingt das nämlich so, als wäre durchaus was konkretes in der Pipeline gerade, dann könnte auch die nächsten Tage während des Trainingslagers was passieren.

    Wobei ich aber schon zugeben muss, es ernüchtert mich ein bisschen, dass offensichtlich auch heute nichts vermeldet werden kann.
    Die Zeit im Trainingslager ist wertvoll ohne Ende. Und die Zeit bis zum Saisonstart wird jetzt schon extrem knapp, man kann den Umstand jetzt nicht mehr verleugnen, dass das alles einfach relevant nachteilig ist für uns.

    Der Gedanke drängt sich mittlerweile doch immer mehr auf, dass wir ein klitzekleines bisschen in der Tinte sitzen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumal ja hinter Gyamerah auch noch ein zumindest temporäres Fragezeichen steckt.

    Der war ja letzte Saison unbestritten Stammspieler und hat bisher kein einziges Mannschaftstraining absolviert.

    Im TL ist er auch nicht dabei, das heißt er ist bis Saisonauftakt sicher nicht in bester körperlicher Verfassung wenn überhaupt.

    Bei so relativ diffusen Beschreibungen einer Verletzung zucke ich immer unwillkürlich zusammen, weil wir da schon in der Vergangenheit mit Lohkemper und Lawrence leidvolle Erfahrungen machen mussten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also dass bis zum Trainingslager noch nicht alles fix ist ist normal und verschmerzbar. Meist geht's aber da dann max um 1-2 Spieler, die noch fehlen. Bei uns fehlt gefühlt der halbe Kader noch. Dieses Rumpfteam hat ja mit Zweitligateam nullkommanix zu tun. Insofern sehe ich das schon kritisch, wenn man im Trainigslager Sachen einübt, danach dann aber ne ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Also so 2-3 Top- Verstärkungen hätten bis Stand heute schon noch da sein sollen...

  • Ich finde es ist alles schön gut, dass der Stall etwas ausgemistet wird bzw. das etliche Ladenhüter unseren Verein verlassen. Jetzt auch noch Marquez zurück nach Holland zu NEC Nijmegen. Kania wird auch aussortiert. Gürleyen wird auch gehen.

    Das NLZ macht auch gute Arbeit. Irgendwo finde ich, machen die Verantwortlichen gute Arbeit.

    Jetzt fehlen nur noch eben die 3-4 erfahrenen Achsenspieler. Vielleicht etwas Geduld:grinning_squinting_face:

  • womöglich haben auch die vermeintlichen "Sicheren" kurzfristig abgesagt...vllt werden wir das noch in Erfahrung bringen (oder auch nicht)

    falls uns noch die Verletzungsmisere in die Quere kommt, sind wir aktuell am Oarsch

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!