Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Welche Sprachen spricht er denn? Wir haben keine gute Historie in der Integration von Fremdsprachlern.

    Stimmt, also dieser Pinola und dieser Mintal und dieser Zarate und dieser Vittek und dieser Giske und dieser Nikl und dieser Galasek und dieser Larsen und dieser....

    haben alle scho doll deutsch gesprochen vorher...

    Ich denk Englisch wird er scho können wenn er in Polen gespielt hat

    CLUBSCHOCK!

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seine Beschreibung als Typ gefällt mir

    Zitat

    Mahir Emreli is a great person and character. His primary position is striker but he can also play as right winger. Mahir has a good tehnique and he is definitly a fighter. He scored important goals for Dinamo Zagreb this season especially against NK Osijek and NK Varazdin in the league . He sure would have more playtime this season but a injury dropped him a bit back and it took him a while to recover.

  • Legia

    Vielen Dank, das ist dann die Ekstraklasa. Da sind dann natürlich 11 Tore in 33 Spielen ein Topwert. In Polen, wo wahrscheinlich mehr als die Häfte der Vereine dieser Liga hierzulande nicht mal Zweitliganiveau aufweist. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Im Übrigen hat das mit der EM gar nix zu tun, das war dann wahrscheinlich wieder so eine klitzekleine Nebelkerze von Herrn Rebbe.

    Seine Tore für Legia hat er überwiegend international geschossen. Eins gegen Leicester, eins gegen Neapel, zwei gegen Bödo Glimt. Aber diese Vereine sind im Zweifel kein Maßstab wenn man hier stattdessen gegen Elversberg, Münster oder Ulm bestehen muss.

  • Wär schon geil wenn Emreli zu uns kommen würde. Seine Leistungsdaten lesen sich gut. Er erfüllt genau unsere Ansprüche - auch wenn er keine Erfahrung in unserer Liga hat, hat das nix zu bedeuten. So wie sich das in den Posts davor angehört hat, kann er auch unter komplizierten Umständen abliefern. Was ja per Definition schon quasi wir sind - einfach kompliziert.

    Ich würd mich freuen wenn er kommt. Der schießt uns am Ende die 2. Liga kurz und klein 😁

    Back in those days we thought we could change the world.

  • Von der Mentalität her könnt er ja auch passen (was man so liest) ,darauf scheint Klose ja auch großen Wert zu legen. Ich will einfach mal wieder ne Truppe sehen die sich 90 Minuten den A.... aufreißt und dies über mehr als nur ein Spiel alle heilige Zeit

  • Vielen Dank, das ist dann die Ekstraklasa. Da sind dann natürlich 11 Tore in 33 Spielen ein Topwert. In Polen, wo wahrscheinlich mehr als die Häfte der Vereine dieser Liga hierzulande nicht mal Zweitliganiveau aufweist. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Im Übrigen hat das mit der EM gar nix zu tun, das war dann wahrscheinlich wieder so eine klitzekleine Nebelkerze von Herrn Rebbe.

    Seine Tore für Legia hat er überwiegend international geschossen. Eins gegen Leicester, eins gegen Neapel, zwei gegen Bödo Glimt. Aber diese Vereine sind im Zweifel kein Maßstab wenn man hier stattdessen gegen Elversberg, Münster oder Ulm bestehen muss.

    Na ja, entschuldige bitte, 11 Tore, davon vier international. In 33 Spielen. Lester und Neapel lass ich noch gelten aber was zum Teufel ist Glimt? Dann waren es also in der polnischen Liga doch nur noch sieben.

    Ich habe damals auch in Andersson nix besonderes gesehen, wurde aber sehr angefeindet, weil der ja so toll Bälle festmachen kann und ein echter Zielstürmer wäre. Ergebnis bekannt, ich glaub, es waren 2 (!) Tore für den Glubb, Assists habe ich nicht gezählt.

    Bitte verzeihe mir deshalb, dass ich auch bei Emreli aus Aserbeidschan erst mal skeptisch bin. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird ein zweiter Marek Mintal. Von so vielen Stürmern haben wir uns das schon erhofft, vielleicht klappt es ja diesmal.

    Und wenn nicht, versuchen wir es doch einfach mal auf Samoa oder den Tonga-Inseln. Auch dort wird es sicherlich gute Fußballer geben. Tut mir im Voraus schonmal leid für die beißende Ironie.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Seine Tore für Legia hat er überwiegend international geschossen. Eins gegen Leicester, eins gegen Neapel, zwei gegen Bödo Glimt. Aber diese Vereine sind im Zweifel kein Maßstab wenn man hier stattdessen gegen Elversberg, Münster oder Ulm bestehen muss.

    Na ja, entschuldige bitte, 11 Tore, davon vier international. In 33 Spielen. Lester und Neapel lass ich noch gelten aber was zum Teufel ist Glimt? Dann waren es also in der polnischen Liga doch nur noch sieben.

    Ich habe damals auch in Andersson nix besonderes gesehen, wurde aber sehr angefeindet, weil der ja so toll Bälle festmachen kann und ein echter Zielstürmer wäre. Ergebnis bekannt, ich glaub, es waren 2 (!) Tore für den Glubb, Assists habe ich nicht gezählt.

    Bitte verzeihe mir deshalb, dass ich auch bei Emreli aus Aserbeidschan erst mal skeptisch bin. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird ein zweiter Marek Mintal. Von so vielen Stürmern haben wir uns das schon erhofft, vielleicht klappt es ja diesmal.

    Und wenn nicht, versuchen wir es doch einfach mal auf Samoa oder den Tonga-Inseln. Auch dort wird es sicherlich gute Fußballer geben. Tut mir im Voraus schonmal leid für die beißende Ironie.

    Glimt ist für mich mittlerweile einer der Topclubs in Skandinavien.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Na ja, entschuldige bitte, 11 Tore, davon vier international. In 33 Spielen. Lester und Neapel lass ich noch gelten aber was zum Teufel ist Glimt? Dann waren es also in der polnischen Liga doch nur noch sieben.

    Ich habe damals auch in Andersson nix besonderes gesehen, wurde aber sehr angefeindet, weil der ja so toll Bälle festmachen kann und ein echter Zielstürmer wäre. Ergebnis bekannt, ich glaub, es waren 2 (!) Tore für den Glubb, Assists habe ich nicht gezählt.

    Bitte verzeihe mir deshalb, dass ich auch bei Emreli aus Aserbeidschan erst mal skeptisch bin. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird ein zweiter Marek Mintal. Von so vielen Stürmern haben wir uns das schon erhofft, vielleicht klappt es ja diesmal.

    Und wenn nicht, versuchen wir es doch einfach mal auf Samoa oder den Tonga-Inseln. Auch dort wird es sicherlich gute Fußballer geben. Tut mir im Voraus schonmal leid für die beißende Ironie.

    Glimt ist für mich mittlerweile einer der Topclubs in Skandinavien.

    Ist ja nur Tabellenführer in der ersten Liga in Norwegen, die kann man schon mal schlecht reden.

  • Seine Tore für Legia hat er überwiegend international geschossen. Eins gegen Leicester, eins gegen Neapel, zwei gegen Bödo Glimt. Aber diese Vereine sind im Zweifel kein Maßstab wenn man hier stattdessen gegen Elversberg, Münster oder Ulm bestehen muss.

    Na ja, entschuldige bitte, 11 Tore, davon vier international. In 33 Spielen. Lester und Neapel lass ich noch gelten aber was zum Teufel ist Glimt? Dann waren es also in der polnischen Liga doch nur noch sieben.

    Ich habe damals auch in Andersson nix besonderes gesehen, wurde aber sehr angefeindet, weil der ja so toll Bälle festmachen kann und ein echter Zielstürmer wäre. Ergebnis bekannt, ich glaub, es waren 2 (!) Tore für den Glubb, Assists habe ich nicht gezählt.

    Bitte verzeihe mir deshalb, dass ich auch bei Emreli aus Aserbeidschan erst mal skeptisch bin. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird ein zweiter Marek Mintal. Von so vielen Stürmern haben wir uns das schon erhofft, vielleicht klappt es ja diesmal.

    Und wenn nicht, versuchen wir es doch einfach mal auf Samoa oder den Tonga-Inseln. Auch dort wird es sicherlich gute Fußballer geben. Tut mir im Voraus schonmal leid für die beißende Ironie.

    Dann will ich dich mal nicht aus deinem Kummer herausreißen. Du scheinst das ja zu zelebrieren. Er hat sogar nur zwei Tore in 15 Spielen in der polnischen Liga geschossen. Dazu noch zwei im Pokal und 7 international. Und was genau sagt uns das jetzt?

  • Gut, ich habe mich mit Glimt nicht beschäftigt, war mir halt unbekannt. Durch diese aufgeblähte CL sind mir nicht alle Vereine erinnerlich.

    Trotzdem stürzen sich jetzt natürlich alle auf dieses Kaff in Norwegen - der eigentliche Kernpunkt meiner Kritik (11 Tore in 33 Spielen, davon nur sieben in Polens Ekstraklasa sind kein Topwert) bleibt natürlich unberührt.

    Vielen Dank fürs Gespräch, mit einem Iago78 könnte man auch darüber vernünftig reden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gut, ich habe mich mit Glimt nicht beschäftigt, war mir halt unbekannt. Durch diese aufgeblähte CL sind mir nicht alle Vereine erinnerlich.

    Trotzdem stürzen sich jetzt natürlich alle auf dieses Kaff in Norwegen - der eigentliche Kernpunkt meiner Kritik (11 Tore in 33 Spielen, davon nur sieben in Polens Ekstraklasa sind kein Topwert) bleibt natürlich unberührt.

    Vielen Dank fürs Gespräch, mit einem Iago78 könnte man auch darüber vernünftig reden.

    Du hast gerufen? 😬

    Ich denke Du siehst Emreli zu negativ gerade.
    die erste kroatische Liga und erste polnische Liga müssten unsere zweiten ungefähr ebenbürtig sein, die polnische, vielleicht bisschen schlechter, dafür die erste türkische (wo er vorletzte Saison auch ein halbes Jahr gespielt hat) deutlich besser.
    Also kennt er im groben das hier zu erwartende Leistungsniveau schon und hat schon nachgewiesen, dass er da mithalten kann.
    Außerdem scheint er laut denen, die ihn verfolgt haben, ein guter Charakter zu sein und auch auf dem Platz immer 100 % zu geben, was für mich ein ganz deutliches Plus wäre.
    Letztlich würde das zudem passen, was Schatzi kürzlich gesagt hat, nämlich dass wir vielleicht lieber jemanden holen sollten, der sich für uns zerreißt, als jemanden, der sich nur zu uns herablässt.

    Richtig begeistert bin ich auch nicht, aber spannend ist die Personalie durchaus.

    Aber mal abwarten, ob er überhaupt kommt, der Wechsel scheint ja noch nicht sicher zu sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn wir Messi holen, würde es keine zehn Minuten dauern bis der erste meckert und anmerkt dass er viel zu alt wäre und mit seinem Körper in der zweiten Liga von den Verteidigern gefressen wird.🤷‍♂️

    Glaube es ist egal wen wir verpflichten, es wird eh nur gemault.

  • Sorry aber mir bleibt ob solcher Personalien nur noch Sarkasmus und Flucht ins Kaltgetränk. Erinnert mich ein bisschen an Polunin.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Wenn es mit Emreli klappt, wäre ich auch erstmal nicht begeistert, insbesondere, wenn er der „Achsenspieler“ wäre.
    Warum? Wenn kein zusätzlicher zentraler Angreifer mehr kommt, hätten wir zwei Stürmer für diese Position, die beide kein deutsch sprechen, (hoffentlich englisch) und keine Erfahrung in Deutschland haben. Tzimas ist dazu mit seinen erst 18 Jahren noch extrem jung und überhaupt das erste Mal im Ausland im Einsatz.
    Ich baue darauf, dass die beiden sehr gut gescouted wurden und von ihren Daten und der Mentalität gut in unser Team passen.

  • Wenn es mit Emreli klappt, wäre ich auch erstmal nicht begeistert, insbesondere, wenn er der „Achsenspieler“ wäre.
    Warum? Wenn kein zusätzlicher zentraler Angreifer mehr kommt, hätten wir zwei Stürmer für diese Position, die beide kein deutsch sprechen, (hoffentlich englisch) und keine Erfahrung in Deutschland haben. Tzimas ist dazu mit seinen erst 18 Jahren noch extrem jung und überhaupt das erste Mal im Ausland im Einsatz.
    Ich baue darauf, dass die beiden sehr gut gescouted wurden und von ihren Daten und der Mentalität gut in unser Team passen.

    Wir haben kein Scouting , von daher scheidet das wohl aus

  • Wenn es mit Emreli klappt, wäre ich auch erstmal nicht begeistert, insbesondere, wenn er der „Achsenspieler“ wäre.
    Warum? Wenn kein zusätzlicher zentraler Angreifer mehr kommt, hätten wir zwei Stürmer für diese Position, die beide kein deutsch sprechen, (hoffentlich englisch) und keine Erfahrung in Deutschland haben. Tzimas ist dazu mit seinen erst 18 Jahren noch extrem jung und überhaupt das erste Mal im Ausland im Einsatz.
    Ich baue darauf, dass die beiden sehr gut gescouted wurden und von ihren Daten und der Mentalität gut in unser Team passen.

    Wir haben kein Scouting , von daher scheidet das wohl aus

    Was denkst du, wie wir auf den Spieler aufmerksam wurden?

  • Danke für Deine fundierte Antwort, auf diese Weise geht es doch auch.

    Ja, Du hast recht: man sollte kolportierte Namen nicht schon im Vorfeld schlechtreden. Asche auf mein Haupt.

    Man sollte aber auch nicht aus jedem kolportierten Neuzugang den neuen Sturmhero machen, ohne dass man ihn gesehen hat. Haben wir ja oft genug getan: der letzte war Andersson, der tolle Bällefestmacher, der Stürmer, den wir brauchen. Im Endeffekt war er - wie von mir befürchtet - eher ein Flop.

    Wenn wir nun Ermeli verpflichten sollten, wünsche ich mir selbstredend auch, dass er viele Tore für uns schießt. Und falls ich mich in ihm geirrt haben sollte, gibt es auch eine Entschuldigung.

    Das was wir bisher an Neuzugängen haben, reißt mich halt nicht vom Hocker - ausser vielleicht Pick und Soares. Ist halt meine persönliche Meinung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Mei. Ist mir doch egal wie viele Tore er sonst wo schießt. Mir wäre es ganz lieb wenn er hier Tore macht. Nicht so wie ein Sylvestr, Daferner, Frey, Matavz oder Schleusener, die herkommen und dann geht gar nix

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark: