Transfervorschläge-Thread mit Diskussion

  • Dann ist Hecking aber nixht mehr ganz sauber.

    Oder fokussiert die restlichen "Cents" - viel wird es nicht mehr sein - auf die Winterpause.

    Es wird halt aus finanziellen Gründen nix Anderes übrig bleiben, als mit dem verbliebenen Kader das Projekt "Nichtabstieg" möglichst bald erfolgreich abzuschließen.

    Hoffentlich vergaloppieren sich die Entscheidungsträger da nicht. Unten raus zu kommen, ist schwieriger, als nicht unten rein zu kommen (nur auf die Tabelle bezogen).

    Er könnte last minute leihen, das kostet nicht viel und wird in 2 Wochen sicher möglich sein.

    Wenn er keinen mehr holt, dann bewusst und mit kalkuliertem Risiko.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich glaube die Sache ist die. Hack nicht verkauft. Dadurch fehlen uns die geplanten 5 - 7 Mio. Ich glaube, wenn wir noch ein paar Mann von der Lohnliste bekommen und was interessantes zum Leihen auf den Markt kommt, dann wird zugegriffen.

    Wir sind uns aber alle einig. Wir brauchen einfach Geduld. Diese ewigen Entlassungen und Neustrukturierungen bringen den Verein nicht einen Millimeter weiter.

    Ich sehe auch als Baustellen, die IV, ZDM und offensive Außen, aber wenn kein Geld da ist, dann müssen sich die Jungs reinhauen und lernen, dass man mit dem Maul nichts gewinnt.

  • Ich glaube die Sache ist die. Hack nicht verkauft. Dadurch fehlen uns die geplanten 5 - 7 Mio. Ich glaube, wenn wir noch ein paar Mann von der Lohnliste bekommen und was interessantes zum Leihen auf den Markt kommt, dann wird zugegriffen.

    Wir sind uns aber alle einig. Wir brauchen einfach Geduld. Diese ewigen Entlassungen und Neustrukturierungen bringen den Verein nicht einen Millimeter weiter.

    Ich sehe auch als Baustellen, die IV, ZDM und offensive Außen, aber wenn kein Geld da ist, dann müssen sich die Jungs reinhauen und lernen, dass man mit dem Maul nichts gewinnt.

    Was für geplante 5-7 mio? Es war nie der plan hack zu verkaufen. Wenn man hecking glauben mag spricht gar nix für einen hack verkauf. Wäre ja auch schwachsinn ihn zu verkaufen, weil du keinen 1:1 ersatz bekommen wirst.

  • Interessant ist das hier Fans einen Mann wie Dieter Hecking der Jahrzehnte im Profisport arbeitet, also nicht ganz sauber hinstellen

    Du hast absolut recht, Respekt und Anstand sowie Wertschätzung sind für manche Leute zu Fremdwörtern geworden.

  • Interessant ist das hier Fans einen Mann wie Dieter Hecking der Jahrzehnte im Profisport arbeitet, also nicht ganz sauber hinstellen

    Du hast absolut recht, Respekt und Anstand sowie Wertschätzung sind für manche Leute zu Fremdwörtern geworden.

    Wenn Hecking und Klauß der Meinung sind, dass wir niemanden mehr brauchen, dann glaube und vertraueich ihnen. Denn wir sind schließlich beim Training nicht dabei.

  • Was für geplante 5-7 mio? Es war nie der plan hack zu verkaufen. Wenn man hecking glauben mag spricht gar nix für einen hack verkauf. Wäre ja auch schwachsinn ihn zu verkaufen, weil du keinen 1:1 ersatz bekommen wirst.

    Bei soviel Geld hätte niemand Nein gesagt. Wir haben einen vollen Kader. Durch Corona und den schlechten Tabellenplatz fehlt uns Geld. Nur durch den Verkauf sind wir in Sachen Nachbesserung flexibel.

  • Interessant ist das hier Fans einen Mann wie Dieter Hecking der Jahrzehnte im Profisport arbeitet, also nicht ganz sauber hinstellen

    Ironie sollte man, wenn so offenkundig, auch ohne Schild erkennen können.

    It's a jungle out there.

  • Ich glaube die Sache ist die. Hack nicht verkauft. Dadurch fehlen uns die geplanten 5 - 7 Mio. Ich glaube, wenn wir noch ein paar Mann von der Lohnliste bekommen und was interessantes zum Leihen auf den Markt kommt, dann wird zugegriffen.

    Wir sind uns aber alle einig. Wir brauchen einfach Geduld. Diese ewigen Entlassungen und Neustrukturierungen bringen den Verein nicht einen Millimeter weiter.

    Ich sehe auch als Baustellen, die IV, ZDM und offensive Außen, aber wenn kein Geld da ist, dann müssen sich die Jungs reinhauen und lernen, dass man mit dem Maul nichts gewinnt.

    Was für geplante 5-7 mio? Es war nie der plan hack zu verkaufen. Wenn man hecking glauben mag spricht gar nix für einen hack verkauf. Wäre ja auch schwachsinn ihn zu verkaufen, weil du keinen 1:1 ersatz bekommen wirst.

    Ich denke sogar der Plan von Hecking und Klauß war von Anfang an, Hack zu behalten.

    Das ist mutig, ambitioniert und in meinen Augen auch richtig.

    Trotzdem haben wir einiges an Geld ausgegeben, welches auch sinnvoll angelegt ist, das Budget wird stand jetzt einfach ausgeschöpft sein.

    Das es ursprünglich nicht wirklich Plan A von Hecking und Klauß war, mit dem aktuellen defensiven Personal in die Saison zu gehen, ist ja eigentlich sogar öffentlich geworden:

    Kurz nachdem er seine Geschäfte aufgenommen hat, hat Hecking noch mit Erras gesprochen und versucht, ihn zum bleiben zu überreden.

    Offensichtlich waren wir an Jung vom HSV interessiert, welcher zu teuer war.

    Krätschmer ist jetzt eben die kleine Lösung für den robusten, flexibel einsetzbaren Defensivspieler, den Erras oder Jung auch dargestellt hätten.

    Im Lauf der Vorbereitung werden der Vorstand Sport und der Trainer sicher an die genau beobachtet und abgewogen haben, ob es vertretbar ist, mit den aktuellen Defensivspielern die Saison zu bestreiten. Und sie werden zu einem positiven Urteil gekommen sein.

    Und ganz ehrlich: wir können in dieser Konstellation ja auch perspektivisch viel gewinnen: beispielsweise werden Geis, Krauß und Sörensen alle kommendes Jahr noch hier sein, wer weiß, vielleicht auch Mühl. Bekommen die im Kollektiv eine stabile Saison hin, dann haben wir für 20/21 ein Fundament, auf den wir bauen können und dass wir gezielt verstärken können.

    Die Alternative wäre, jetzt noch einmal einen Leihspieler für die Defensive zu verpflichten, aber der würde eben konsequenterweise einen der Genannten auf die Bank verdrängen.

    Das sähe ich wiederum nur als gerechtfertigt an, wenn der potentielle Neue dann auch wirklich deutlich stärker einzuschätzen ist als der Rest.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schwierige Geschichte das Ganze.

    Es bleibt wirklich nix anderes übrig als Hecking und Klauß zu vertrauen.

    Hecking kann die Stärke der zweiten Liga gut einschätzen und weiß was der Kader kann.

    Wenn Hack den Kopf wieder freibekommt ist er einfach ein Spieler der den Unterschied ausmacht.

    Zusammen mit Vura und Schäffler hätten wir eine Offensive mit der man den meisten Zweitligisten ordentlich Respekt einflößen kann.

    Es sollte niemand glauben das wir mit unseren begrenzten Mitteln in einem Jahr den Sprung vom fast abgestiegenen Verein zum Aufstiegsanwärter schaffen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aus meiner Sicht bräuchten wir einen bulligen und großen 6er. Ist Schuster das? Gegen den Jahn haben Krauß und Nürnberger versucht Fußball zu spielen und am Anfang hat man schon gemerkt, dass Regensburg das körperliche Spiel besser drauf hat. Außerdem hat man gemerkt als Behrens kam, dass uns Kopfballstärke im zentralen Mittelfeld fehlte. Er hat dann einige weggeköpft bevor es brenzlig wurde.

  • Wir können mit dem Spielermaterial das wir haben schon zurecht kommen!

    Wir brauchen, find ich, nicht notwendigerweise noch mehr Leute, nur weil das Stammpersonal nach wie vor meint, mit halbem Arsch spielen zu müssen.

    Vierer und Fünfer in der KICKER-Wertung bereits am ersten Spieltag sind einfach inakzeptabel.

    Wenn alle konsequent das auf den Plätz brächten, wozu sie nachweislich in der Lage sind, hätten wir keine Probleme.

  • Wir können mit dem Spielermaterial das wir haben schon zurecht kommen!

    Wir brauchen, find ich, nicht notwendigerweise noch mehr Leute, nur weil das Stammpersonal nach wie vor meint, mit halbem Arsch spielen zu müssen.

    Vierer und Fünfer in der KICKER-Wertung bereits am ersten Spieltag sind einfach inakzeptabel.

    Wenn alle konsequent das auf den Plätz brächten, wozu sie nachweislich in der Lage sind, hätten wir keine Probleme.

    Wozu sind sie denn in der Lage ? Und vor allem nachweislich ?

    (lassen wir mal Schäffler außen vor)

  • Nahezu jeder von denen hat im Laufe seiner Fußballer-Karriere schon mal gute Leistungen gezeigt:

    Dovedan, Hack, Geis, Behrens, Sorg war mal Jogiboy! Da ist keiner bei 100%. Das ist das Problem.

    Aber da muss man sie wieder hinbringen. Wie weiß ich auch nicht, bin kein Profi-Trainer.

  • Nahezu jeder von denen hat im Laufe seiner Fußballer-Karriere schon mal gute Leistungen gezeigt:

    Dovedan, Hack, Geis, Behrens, Sorg war mal Jogiboy! Da ist keiner bei 100%. Das ist das Problem.

    Aber da muss man sie wieder hinbringen. Wie weiß ich auch nicht, bin kein Profi-Trainer.

    Sollten die alle bei 100% sein, würde ich uns auf jeden Fall zu den Aufstiegsfavoriten zählen.

    Denn rein von den Einzelspielern, haben wir schon eine Top5 Mannschaft

  • Ja, das hamms mir letzte Saison auch alle weissmachen wollen:winking_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja zu Beginn der Saison zugegebenermaßen schon, umso größer war die Fallhöhe als ich realisiert habe was da rumstolpert.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!