Ilicevic zum Glubb?

  • Wie sich hier alle wegen dem Illicevic aufregen!:schaem:

    So sehr ich mich anfänglich über eine etwaige die Verpflichtung aufgeregt habe, muss ich jetzt zugeben, dass ich's mittlerweile sogar ganz gut fände, wenn er kommt. Leistungsbezogener Vertrag bis Saisonende, ohne das ganz große Risiko ist nicht das Schlechteste. Immerhin würden dann vielleicht unsere Freistöße noch etwas gefährlicher werden. Tempo bringt er ja vielleicht auch noch etwas mit und ja, ....an seinen etwas speziellen Torjubel könnte ich mich irgendwann auch gewöhnen...:winking_face_with_tongue:

  • So sehr ich mich anfänglich über eine etwaige die Verpflichtung aufgeregt habe, muss ich jetzt zugeben, dass ich's mittlerweile sogar ganz gut fände, wenn er kommt. Leistungsbezogener Vertrag bis Saisonende, ohne das ganz große Risiko ist nicht das Schlechteste. Immerhin würden dann vielleicht unsere Freistöße noch etwas gefährlicher werden. Tempo bringt er ja vielleicht auch noch etwas mit und ja, ....an seinen etwas speziellen Torjubel könnte ich mich irgendwann auch gewöhnen...:winking_face_with_tongue:

    Seh ich ganz genauso. Besser Ilicevic als keiner. ?

    Außerdem sollten wir erstmal abwarten, vllt schießt er uns ja zum Klassenerhalt. ?

  • So tief gesunken sind wir nicht, das wir bei einem Ilicevic vorsprechen. Hoffe der Transfer kommt nicht zustande.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • So sehr ich mich anfänglich über eine etwaige die Verpflichtung aufgeregt habe, muss ich jetzt zugeben, dass ich's mittlerweile sogar ganz gut fände, wenn er kommt. Leistungsbezogener Vertrag bis Saisonende, ohne das ganz große Risiko ist nicht das Schlechteste. Immerhin würden dann vielleicht unsere Freistöße noch etwas gefährlicher werden. Tempo bringt er ja vielleicht auch noch etwas mit und ja, ....an seinen etwas speziellen Torjubel könnte ich mich irgendwann auch gewöhnen...:winking_face_with_tongue:

    Der Ilicevic ist doch eigentlich vollkommen egal. Der kostet für 5 Monate wahrscheinlich weniger als eine Abfindung für Köllner (:winking_face:), er kann qualitativ nur überraschen und selbst wenn er kein Spiel macht, verbrennt er nicht viel Geld. Ganz anderes Risiko ist doch hier z.B. ein Drmic. Öfters verletzt, leistungstechnisch eher im Tief, dafür kostet er mit Gehalt und Ablöse oder Handgeld wahrscheinlich mehr als 1 Mio. Genauso der hier gehandelte Nordtveit. Das sind für unsere Verhältnisse teure Spieler bei gleichzeitigem relativ hohem Risiko, dass die Spieler nicht an ihre alte Leistungsstärke anknüpfen können. Mit solchen Spieler erleidet man finanzielle Rückschläge, nicht mit einem Ilicevic!

    Anti-isst-Fraktion

  • Geld sparen, 3 von 17 Spielen ohne Neuzugänge sind ja eh schon weg. Wenn dann wären Transfers vor dem Trainingslager sinnvoll gewesen!

    Nur Spieler holen, die über das Jahr hinaus evtl. mit Option zu binden wären!

  • Der Ilicevic ist doch eigentlich vollkommen egal. Der kostet für 5 Monate wahrscheinlich weniger als eine Abfindung für Köllner (:winking_face:), er kann qualitativ nur überraschen und selbst wenn er kein Spiel macht, verbrennt er nicht viel Geld. Ganz anderes Risiko ist doch hier z.B. ein Drmic. Öfters verletzt, leistungstechnisch eher im Tief, dafür kostet er mit Gehalt und Ablöse oder Handgeld wahrscheinlich mehr als 1 Mio. Genauso der hier gehandelte Nordtveit. Das sind für unsere Verhältnisse teure Spieler bei gleichzeitigem relativ hohem Risiko, dass die Spieler nicht an ihre alte Leistungsstärke anknüpfen können. Mit solchen Spieler erleidet man finanzielle Rückschläge, nicht mit einem Ilicevic!

    Bei Nordtveit geb ich dir Recht. Bei Drimic seh ich es anders. Er hätte hier schon eine gewisse Motivation, was zu reißen. Fanliebling,...hat sich damals unter Verbeek bis zum Schluss gegen den Abstieg gestemmt. Hat in Nürnberg damals gehörig auf sich aufmerksam gemacht...und wird, sollte er sich nicht verletzen, 150 Prozent geben. Den würde ich sehr gern wieder bei uns sehen, auch wenn's ein Wunschtraum bleibt....

  • Geld sparen, 3 von 17 Spielen ohne Neuzugänge sind ja eh schon weg. Wenn dann wären Transfers vor dem Trainingslager sinnvoll gewesen!

    Nur Spieler holen, die über das Jahr hinaus evtl. mit Option zu binden wären!

    Man hofft halt mit den neuen Spielern auf der Schneckenschleimspur noch als Erster ins Ziel zu kommen.

  • Man hofft halt mit den neuen Spielern auf der Schneckenschleimspur noch als Erster ins Ziel zu kommen.

    Von den restlichen Spielen bleiben 11 über (FCB, BVB, RB) holen wir definitv nichts. Entsprechend müsste man von den dann noch 33 erhältlichen Punkten mindestens 21 holen. Leider meiner Meinung nach unmöglich, dass wir 7 Siege aus 11 Spielen holen. Thema Abstieg ist durch, da bringen weder neue Spieler noch ein Trainer etwas.

  • Bei Nordtveit geb ich dir Recht. Bei Drimic seh ich es anders. Er hätte hier schon eine gewisse Motivation, was zu reißen. Fanliebling,...hat sich damals unter Verbeek bis zum Schluss gegen den Abstieg gestemmt. Hat in Nürnberg damals gehörig auf sich aufmerksam gemacht...und wird, sollte er sich nicht verletzen, 150 Prozent geben. Den würde ich sehr gern wieder bei uns sehen, auch wenn's ein Wunschtraum bleibt....

    Das kann so sein.

    Kann aber auch anders kommen. Er hatte seine beste Zeit bei uns, genau genommen eine Saison, und das ist jetzt auch 5 Jahre her. Wäre er nicht ein ehemaliger Clubberer, wäre die Stimmung hier wahrscheinlich deutlich gedämpfter. Versteh mich nicht falsch, ich als nostalgischer Fan würde gerne einen Drmic hier sehen, wenn man aber nach sportlich und wirtschaftlichen Kriterien abwägen muss, darf man einen Drmic eigentlich nicht verpflichten.

    Anti-isst-Fraktion

  • Das kann so sein.

    Kann aber auch anders kommen. Er hatte seine beste Zeit bei uns, genau genommen eine Saison, und das ist jetzt auch 5 Jahre her. Wäre er nicht ein ehemaliger Clubberer, wäre die Stimmung hier wahrscheinlich deutlich gedämpfter. Versteh mich nicht falsch, ich als nostalgischer Fan würde gerne einen Drmic hier sehen, wenn man aber nach sportlich und wirtschaftlichen Kriterien abwägen muss, darf man einen Drmic eigentlich nicht verpflichten.

    Der Josip würde uns überraschen, glaub's mir.....:winking_face:

  • Von den restlichen Spielen bleiben 11 über (FCB, BVB, RB) holen wir definitv nichts. Entsprechend müsste man von den dann noch 33 erhältlichen Punkten mindestens 21 holen. Leider meiner Meinung nach unmöglich, dass wir 7 Siege aus 11 Spielen holen. Thema Abstieg ist durch, da bringen weder neue Spieler noch ein Trainer etwas.

    Wir haben drei Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und die Konkurrenz strotzt auch grad nicht so vor Selbstbewusstsein... Augsburg rutscht da auch noch mit rein. Das wird ein enges Schneckenrennen bis zum Schluss....

  • Von den restlichen Spielen bleiben 11 über (FCB, BVB, RB) holen wir definitv nichts. Entsprechend müsste man von den dann noch 33 erhältlichen Punkten mindestens 21 holen. Leider meiner Meinung nach unmöglich, dass wir 7 Siege aus 11 Spielen holen. Thema Abstieg ist durch, da bringen weder neue Spieler noch ein Trainer etwas.

    Dann sollten wir niemanden mehr holen und schon alles auf die 2. Liga vorbereiten.

  • Das kann so sein.

    Kann aber auch anders kommen. Er hatte seine beste Zeit bei uns, genau genommen eine Saison, und das ist jetzt auch 5 Jahre her. Wäre er nicht ein ehemaliger Clubberer, wäre die Stimmung hier wahrscheinlich deutlich gedämpfter. Versteh mich nicht falsch, ich als nostalgischer Fan würde gerne einen Drmic hier sehen, wenn man aber nach sportlich und wirtschaftlichen Kriterien abwägen muss, darf man einen Drmic eigentlich nicht verpflichten.

    Ja sorry, aber einen Ilicevic erst recht nicht!

  • Ja sorry, aber einen Ilicevic erst recht nicht!

    Wieso nicht?

    Mal weg vom sportlichen, dass wohl keiner hier wirklich beurteilen kann, hab ich doch überhaupt kein Risiko bei ihm. Was verliert der Verein, wenn ein Ilicevic nicht einschlägt? Nix! Und dafür bekommt der Verein eine (wenn auch minimale) Chance, dass er wie auch immer den Club weiterhilft. Passt doch.

    Anti-isst-Fraktion

  • Wir haben drei Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und die Konkurrenz strotzt auch grad nicht so vor Selbstbewusstsein... Augsburg rutscht da auch noch mit rein. Das wird ein enges Schneckenrennen bis zum Schluss....

    Ein enges Schneckenrennen wirds nur wenn wir Punkten würden und das werden wir unter Köllner kaum noch. Entsprechend für die anderen sicherlich, uns betrifft das nicht.

    Der Abstand wird schon sehr bald größer sein und dieser Hoffnungszug endgültig abgefahren.

    Ich habe jetzt aber auch kein Problem damit wieder in Liga 2 abzurutschen.

    Die Liga steht uns einfach besser.