Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • putzi :

    Kann ich einesteils verstehen, andererseits wieder nicht.

    Da in unserem Land allerweil ein jeder Bildung hier, Bildung dort schreit (scheint momentan das Zauberwort für alles zu sein) sollens alle Abi machen und studieren.

    Und wenn sie dann frisch von der Uni oder der Sportakademie mit ihren Abschlüssen kommen, stehns auf der Straße, weils keine Erfahrung haben.

    Gilt wohl auch im Fußball neuerdings für Führungskräfte: Jung muss er sein, frisch, unverbraucht, belastungsfähig, darf nicht zu viel kosten und 20 Jahre Berufserfahrung muss er mitbringen. Mindestens.

    Da hast du Recht.

    Noch dazu kommt meiner Meinung nach, dass sich beklagt wird, dass wir nicht mal neue Wege gehen. Warum dann nicht mal Spors und Pelle die Chance geben.

  • Egal wer kommt

    Ich bin unendlich froh,daß Köllner weg ist

    von mir aus kommt ein Trainer von einer Kneippenmanschaft

    Hauptsache der Selbsdarsteller u.Bornemann ist weg

  • Super Beitrag, mach weiter so!!! ??

    Kneippenmannschaft sind die mit dem Wassertreten, oder?

    Gibt es für so was schon Trainer?

    Dazu wüsste ich auch gerne wer der Selbstdarsteller U. Bornemann ist?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ...War für den von Dir zitierten Vorposter gedacht....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • putzi :

    Kann ich einesteils verstehen, andererseits wieder nicht.

    Da in unserem Land allerweil ein jeder Bildung hier, Bildung dort schreit (scheint momentan das Zauberwort für alles zu sein) sollens alle Abi machen und studieren.

    Und wenn sie dann frisch von der Uni oder der Sportakademie mit ihren Abschlüssen kommen, stehns auf der Straße, weils keine Erfahrung haben.

    Gilt wohl auch im Fußball neuerdings für Führungskräfte: Jung muss er sein, frisch, unverbraucht, belastungsfähig, darf nicht zu viel kosten und 20 Jahre Berufserfahrung muss er mitbringen. Mindestens.

    Studium oder Abi sind für mich kein Freifahrtschein zur Führungsposition.

    Und eine Führungspostion gehört in meinen Augen mit jemanden Besetzt der schon eine gewisse Erfahrung hat.

    Zum sammeln dieser Erfahrungen gibt es ja die mittlere Managementebene wie es so schön heißt.

    Und meinetwegen muss keiner unserer neuen Ende 20 sein, da seh ich wie gesagt keinen Sinn drin. Erfahrungen sind notwendig und jeder sollte die sammeln. Aber nicht in Hauptverantwortung.

  • Studium oder Abi sind für mich kein Freifahrtschein zur Führungsposition.

    Und eine Führungspostion gehört in meinen Augen mit jemanden Besetzt der schon eine gewisse Erfahrung hat.

    Zum sammeln dieser Erfahrungen gibt es ja die mittlere Managementebene wie es so schön heißt.

    Und meinetwegen muss keiner unserer neuen Ende 20 sein, da seh ich wie gesagt keinen Sinn drin. Erfahrungen sind notwendig und jeder sollte die sammeln. Aber nicht in Hauptverantwortung.

    Ich kann das schon auch ein Stück weit nachvollziehen.

    Und ich gebe gerne auch zu, dass zu Zeiten, als ein Uli H. den Managersessel bestieg, die Strukturen noch ganz andere waren, als heutzutage. Da gab es noch keine Nachwuchsleistungszentren, es waren damals noch nicht so abstrus hohe Geldbeträge im Spiel und die Spieler haben nicht durch Berater, sondern selbst mit dem Verein verhandelt (gerne denke ich da an den legendären Spruch von Horst Szymaniak von Tasmania Berlin zur Gehaltserhöhung: "Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel." :mrgreen:), was für einen damaligen Manager und heutigen Sportvorstand sicher Vieles leichter gemacht hat.

    Dennoch bin ich auch der Auffassung, dass es vielleicht manchmal nicht schaden kann, wenn mal durch junge Leute ein frischer Wind durch einen Verein weht. Würde vielleicht auch dazu beitragen, alte, verkrustete Strukturen aufzubrechen. Das wäre hier auch wie mit einem neuen Trainer: Wir haben alle keine funktionierende Glaskugel um von vorneherein sagen zu können, es funktioniert oder es funktioniert nicht. Garantien gibt es leider keine. Dies gilt aber ebenso für Führungskräfte mit 20-jähriger Berufserfahrung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Klar, im Bereich unter dem Vorstand gerne frisches Blut.

    Ob mit oder ohne Stallgeruch mir völlig wurscht. Aber auf dem Chefsessel bitte einen der schon etwas von dem Geschäft versteht. Vor allem sehe ich bei einem ältern auch weniger die Gefahr das der sich bei der erst besten Gelegenheit wieder verpisst.

    Gleiches auch beim Trainer. Da hätte ich auch gern mal wieder einen für den nicht jede neue Situation gleich ein völlig Kulturschock darstellt sondern mal wieder einen der schon mal die ein oder andere Szenarie erlebt hat und bei uns net nur Sprungbrett oder learning by doing spielt.

  • Na ja, das mit dem Verpissen möchte ich mal relativieren und fragen: Wie war das nochmal mit Meeske? Ein wirklich guter Mann, der bei der ersten Gelegenheit weg war, weil er vermutlich im Verein mit zuviel Gegenwind für seine Visionen zu kämpfen hatte.

    Alter und Erfahrung schützen vor Vereinsflucht nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na ja, das mit dem Verpissen möchte ich mal relativieren und fragen: Wie war das nochmal mit Meeske? Ein wirklich guter Mann, der bei der ersten Gelegenheit weg war, weil er vermutlich im Verein mit zuviel Gegenwind für seine Visionen zu kämpfen hatte.

    Alter und Erfahrung schützen vor Vereinsflucht nicht.

    Also wenn ich das richtig im hinterstübchen hat war der schon vorher beim HSV und bei Bayer im Gespräch.

    Von erster Gelegenheit kann da also keine Rede sein.

    Und das ein guter geht wenn er merkt das nichts mehr zu erreichen ist wirst nie verhindern können.

    Das Risiko ist bei Jung und Erfolgsgeil nur ungemein höher.

  • Die Mischung macht’s. Sollte es so sein, dass Spors Bock auf den Club hat, dann her mit ihm. Seine Fähigkeiten darf er gerne mit einbringen und der Verein sollte auch versuchen, so einen Mann zu holen.

    Das muss ja nicht unbedingt als verantwortlicher Sportvorstand sein. Ob er dafür geeignet ist, kann denke ich mal hier niemand beurteilen.

    Das Optimum wäre ein relativ erfahrener Mann als Sportvorstand wie z.B. Magath (wobei es da bestimmt auch andere gibt), einen sehr guten Scout wie Spors und einen Mann mit Stallgeruch, der der Verein gut kennt und sich im Team einbringen könnte. Ich hatte da z.B. mal an den Markus Schroth gedacht. Nur mal als Beispiel.

  • Also gleich drei Wünsche auf einmal ist vielleicht sogar für den FCN finanziell ein bisserl zu viel.

    P.S.: Und warum hier immer wieder der Name Magath auftaucht, erschliesst sich mir auch nicht. Bloss, weil er ein Kumpel vom Schmelzer ist? Jednfalls habe ich in den einschlägigen Gazetten bisher nicht gelesen, dass er für den FCN überhaupt ein Thema sein könnte. Und für ein Butterbrot und einen Läbbkoung als Nachspeis arbeitet der sicher auch nicht hier.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also gleich drei Wünsche auf einmal ist vielleicht sogar für den FCN finanziell ein bisserl zu viel.

    P.S.: Und warum hier immer wieder der Name Magath auftaucht, erschliesst sich mir auch nicht. Bloss, weil er ein Kumpel vom Schmelzer ist? Jednfalls habe ich in den einschlägigen Gazetten bisher nicht gelesen, dass er für den FCN überhaupt ein Thema sein könnte. Und für ein Butterbrot und einen Läbbkoung als Nachspeis arbeitet der sicher auch nicht hier.

    Ja ich weiß. Finanziell wäre das schwer zu stemmen. Einen neuen Trainer brauchen wir ja auch noch (oder nicht? Wer weiß?).

    Optimum im Bezug auf die Verteilung der Kompetenzen.

  • Bestimmt verpflichten wir nen Manager und Trainer und alles andere elementare (Scouting, Strukturen, so ne Zusatzstelle wie Pelle, ehemalige Spieler ins NLZ einbinden usw) wird wieder auf die lange Bank geschoben.

    Wäre echt schade, jetzt wäre die perfekte Zeit solche Dinge anzugehen für unsere Zukunft.

    Nicht immer rumworsteln... sondern endlich mal handeln und kreativ sein

  • weil hier immer mal wieder zu lesen ist hinsichtlich erweiterung der führungsebene im sportlichen bereich (sportdirektor, kaderplaner, etc). es wäre dann zu bezahlen: nach wie vor bornemann + der neue vorstand + neuer posten x. da ist die trainerseite ohnehin mal ausgenommen.

    ich denke nicht, dass man mit blick 2.liga da groß neue posten vergeben wird können.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (21. Februar 2019 um 17:22)

  • weil hier immer mal wieder zu lesen ist hinsichtlich erweiterung der führungsebene im sportlichen bereich die rede ist (sportdirektor, kaderplaner, etc). es wäre dann zu bezahlen: nach wie vor bornemann + der neue vorstand + neuer posten x. da ist die trainerseite ohnehin mal ausgenommen.

    ich denke nicht, dass man mit blick 2.liga da groß neue posten vergeben wird können.

    Ich könnte mir eine lösung mit einem jungen, relativ unerfahrenen mann als bornemann-nachfolger vorstellen, dem ein Berater zur seite gestellt wird. Meine idealvorstellung wäre hierfür hans meyer. Kennt den club, hält sich z b bei seiner Funktion in gladbach im Hintergrund. Diese müsste er aufgeben, is klar. Mehr als ne aufwandsentschädigung wäre da nicht drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!