Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Er ist halt nicht besonders intelligent, und jeder, der einigermaßen Menschenkenntnis besitzt, wird feststellen, dass bei ihm nicht besonders viel Strom auf der Platte ist!

    :schaem:

    Wahnsinn, wie du über Menschen urteilst, die du nicht kennst. Ihm, weil du mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden bist, die Intelligenz abzusprechen verrät mehr über dich, als über ihn.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • :schaem:

    Wahnsinn, wie du über Menschen urteilst, die du nicht kennst. Ihm, weil du mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden bist, die Intelligenz abzusprechen verrät mehr über dich, als über ihn.

    Er kennt sich halt scheinbar damit aus. Der Spruch : „Gleich zu gleich gesellt sich gern“ würde passen, wäre aber eine Beleidigung für Bornemann. ?

  • :schaem:

    Wahnsinn, wie du über Menschen urteilst, die du nicht kennst. Ihm, weil du mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden bist, die Intelligenz abzusprechen verrät mehr über dich, als über ihn.

    Das kannst du gerne wiederholen, sooft wie du möchtest. Es ist halt die Frage, wie intelligent ein Mensch sein kann, der einer Gestalt wie MK die absolute Machthoheit über den ganzen Verein zu erteilt! Im Nachhinein wirst evtl sogar du feststellen, dass sich MK sowohl im NLZ als auch bei den Profis frei nach seiner Laune ausgetobt hat. Ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Erklärungsnöte seinem Sportvorstand gegenüber. Wer muss im Moment den ganzen Mist ausbaden, den MK dem Verein eingebrockt hat? Er persönlich sicher nicht! Auch Bornemann nicht! Also hör endlich auf den Leuten nachzujüngern, die unseren Verein nach Strich und Faden benutzt haben

  • Einen Schichthotte, Bäcker, Friseur, Buchhalter, usw. der mit Sicherheit auf den monatlichen Gehaltseingang aufgrund von Verpflichtungen angewiesen ist, mit einem Manager, welcher die Jahre zuvor schon mehr verdient hat, als der Bäcker (oder einer der anderen) in zehn Jahren verdient, zu vergleichen ist nicht besonders zielführend.

    Das entspricht vielleicht Deinem Weltbild, aber sicher nicht der Realität. Gehen wir mal noch eine Stufe über Bornemann und fragen uns: Warum verzichten dann Manager à la Piech, Sommer und andere in dieser Größenordnung nicht auf Abfindungen im zweistelligen Millionenbereich? Obwohl diese im Vergleich zu Bornemann in einem Jahr das 10-fache oder noch mehr verdient haben, als er?

    Nee, da bin ich ganz bei Anagro und finde es eben nicht unanständig, dass Bornemann während seiner Beurlaubung sein ganz normales Gehalt weiterbezieht oder im Fall einer vorzeitigen Entlassung eben eine entsprechende Abfindung. DAS kreide ich ihm nicht an, weil es wohl der absoluten Normalität entspricht. Und Ausnahmen wie Heidel bestätigen nur die Regel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Er ist halt nicht besonders intelligent, und jeder, der einigermaßen Menschenkenntnis besitzt, wird feststellen, dass bei ihm nicht besonders viel Strom auf der Platte ist!

    Uiiii! Beim kleinen Fanatiker stand diese Woche wohl die Ich-Beschreibung auf dem Lehrplan. Wie süß! Nur das mit den Personalpronomen hat er noch nicht im Griff.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • normal denkende, vernunftorientierte Menschen sind genau der Grund dafür, dass solche Blender und Schwafler, wie wir sie in den letzten 10 Jahren bei uns hatten, leichtes Spiel mit unserem Verein haben

  • Ständig und überall von leeren Kassen zu schwadronieren, sich aber gleichzeitig einen verhältnismäßig hohen und langfristigen Vertrag auszuhandeln zeigt doch schon, was für ein Kerlchen er ist!

  • Anagro Klar hat Heidel genug Kohle verdient, muß sicherlich nicht verhungern und führt kein schlechtes Leben und kann auch weiter seine Rechnungen zahlen. Dennoch finde ich sein Verhalten besonders... er hätte ja auch warten können, bis man ihn feuert um dann die Abfindung mitzunehmen.

    Karbbfm Na dann gehen wir doch direkt mal noch höher... einer der Gründer von whatsapp ist ausgestiegen, weil Facebook entgegen seiner urspürnglichen Idee hinter Whatsapp/Überzeugung handelt und Werbung implementieren will. Diesen Schritt wollte er nicht mitgehen. Er hat damit auf die letzte Tranche von sage und schreibe 850mio verzichtet.
    Und wieso Weltbild? Mein Weltbild ist, daß die meisten Leute das Geld mitnehmen. Oftmals zu Recht, wenn ihnen vorher unrecht getan wurde. Oftmals auch (moralisch) zu Unrecht. Und an dieser Stelle nochmal: AB war Angestellter des Vereins und wurde von diesem bezahlt. Er war weder der Besitzer, noch hat er sein Gehalt von MK bezogen. Wie gesagt, er kann gerne seine Linie fahren und seiner Überzeugung treu bleiben, kein Ding, aber dann auch bitte richtig!

  • Das Beziehen eines marktüblichen Gehalts im unteren Bereich ist wirklich die moralisch verkommenste Angelegenheit, die mir die Tage unterkommen wird, danke fürs Aufdecken.

  • dann sag mir doch bitte noch einen marktüblichen Verein unserer Größenordnung, dessen Sportvorstand eine Laufzeit von 4 bzw 5 Jahren (genau weiß ich das nicht) besitzt und gleichzeitig immer davon spricht, wie schlecht es uns eigentlich geht. So oft, dass hier einige im Forum schon behauptet haben, dass wir auf einen neuen U21 Trainer verzichtet haben, nur damit wir Spieler für unsere Profis holen können

  • Es hat ja auch niemand erwartet, dass er freiwillig seinen Job kündigt. Wir erwarten von einem Sportvorstand doch eigentlich nur, dass er rechtzeitig und Kraft seines Amtes Einfluss auf die sportlichen Entwicklungen nimmt. Das hat er nicht getan und somit seinen Arbeitgeber offensichtlich im Stich gelassen! Jetzt den Heldentod zu sterben ist doch schäbig und stinkt bis zu mir in den bayerischen Wald. Mal sehen, wie künftige Arbeitgeber auf einen Bornemann reagieren, bei dem die Empfehlungen des Aufsichtsrats faktisch außer Kraft gesetzt werden. Er ist halt nicht besonders intelligent, und jeder, der einigermaßen Menschenkenntnis besitzt, wird feststellen, dass bei ihm nicht besonders viel Strom auf der Platte ist! Dieser Zustand tut ja auch nicht merklich weh, denn die Zeche zahlen sowieso immer die betroffenen Vereine.

    Wichtig ist, dass Du Strom auf der Platte hast!! ??

  • dann sag mir doch bitte noch einen marktüblichen Verein unserer Größenordnung, dessen Sportvorstand eine Laufzeit von 4 bzw 5 Jahren (genau weiß ich das nicht) besitzt und gleichzeitig immer davon spricht, wie schlecht es uns eigentlich geht. So oft, dass hier einige im Forum schon behauptet haben, dass wir auf einen neuen U21 Trainer verzichtet haben, nur damit wir Spieler für unsere Profis holen können

    Ist jetzt Bornemann auch schuld an seinem Vertrag?
    Das Problem bitte an den AR adressieren :winking_face:

    Der "dumme" Bornemann hat aber leider verpasst, den Vertrag von Köllner vorzeitig auf die gleiche Laufzeit zu verlängern. Dieser Herr hat leider nur einen vereinsschädigenden Vertrag bis Sommer.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ist jetzt Bornemann auch schuld an seinem Vertrag?
    Das Problem bitte an den AR adressieren :winking_face:

    Der "dumme" Bornemann hat aber leider verpasst, den Vertrag von Köllner vorzeitig auf die gleiche Laufzeit zu verlängern. Dieser Herr hat leider nur einen vereinsschädigenden Vertrag bis Sommer.

    Unser Grundschul-Icherzähler vergisst natürlich, dass auch ein anderer Vorstand nicht für lau arbeitet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ist jetzt Bornemann auch schuld an seinem Vertrag?
    Das Problem bitte an den AR adressieren :winking_face:

    Der "dumme" Bornemann hat aber leider verpasst, den Vertrag von Köllner vorzeitig auf die gleiche Laufzeit zu verlängern. Dieser Herr hat leider nur einen vereinsschädigenden Vertrag bis Sommer.

    womit wir wieder bei den normaldenkenden, vernunftorientierten Menschen im AR wären...

    Das mit der Vertragsverlängerung um ein paar Jahre hätte gut in die Mitgliederversammlung gepasst. Leider haben um den Zeitraum und auch nie mehr die Ergebnisse dazu gepasst

  • Ständig und überall von leeren Kassen zu schwadronieren, sich aber gleichzeitig einen verhältnismäßig hohen und langfristigen Vertrag auszuhandeln zeigt doch schon, was für ein Kerlchen er ist!

    Verhältnismäßig hoch? Ich würde eher sagen, verhältnismäßig niedrig! Ganz abgesehen davon, dass laut Grethlein es relativ schwierig war, überhaupt jemanden nach Bader als Sportvorstand zu bekommen, weil der Verein kurz vor dem Ende war.

    Und langfristig? Gut, es war jetzt nicht Sinn der Sache, den Sportvorstand jedes Jahr zu wechseln. Und das Ziel war ja auch von Seiten des Vereins, mit AB langfristig zusammenzuarbeiten.

    Anti-isst-Fraktion