Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Also Möckel als Untergebener eines Sportvorstandes... Mh... Beiersdorfer hat wirklich einen schlechten Ruf als Hamburger Geldverbrenner. Aber auch Hecking war damals in der Branche beschädigt. Für durchsetzungsfähig und gewieft würde ich aber den Didi schon halten.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Letztendl wären doch fast alle in diesem Geschäft schonmal "gescheitert", die entlassen oder nicht verlängert wurden....

    Kann beim nächsten Job aber schon wieder besser laufen!

  • nee, die Zwei müssen sich woanders ihre neuen Sporen verdienen :grinning_face:

    Also der eine berät ja unseren Gretel in Sachen Trainer und sportlicher Kompetenz aus alter Verbundenheit weiterhin. Stichwort Netzwerk von Gretel. Dann könnte der andere doch Kaderplaner bei uns werden, wenn der AR sich nicht traut, ihn wie zunächst angedacht zum Sportvorstand zu machen. Das finde ich jetzt nicht soooo abwägig.

    Mal sehen, wer sich im AR durchsetzt. Denn die öffentliche Wahrnehmung ist dem AR ja bekanntlich nicht ganz unwichtig.

  • Beiersdorfer halt schon maßgeblichen Anteil am Untergang des HSV gehabt, nicht nur dabei gewesen.

    So lange Beiersdorfer beim HSV operativ sportlich tätig war, ist es dort bergauf gegangen und hat nen guten Job gemacht. Als Gesamtvorstand ging's schief.

    Insofern könnte DB als operativ arbeitender Sportvorstand durchaus Sinn machen.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Der Glubb sollte nicht versuchen eine Lücke mit Vakuum zu schließen.

    Der neue VS tut Not und muss bereits kurz nach Amtsantritt wichtige Dinge zeitig regeln.

    Namen wie Möckel beruhigen da nicht.

    Der Name sollte aber auch nicht gleich Ausschlusskriterium sein.

    Wichtig ist ein Konzept.

    Namen haben bei uns oft versagt.

  • Beiersdorfer würde zumindest etwas mitbringen, was dem Verein gewaltig abgeht. Erfahrung in der ersten Liga und er hätte ganz sicher ein gewisses Netzwerk. Da könnte ich mir weitaus schlimmere Kandidaten vorstellen.

    Fakt ist für mich aber, dass wir einen guten Scout brauchen, wenn dann von allen Kandidaten, Möckel der wäre mit den besten Netzwerk und den besten Näschen für Spieler, sollte man einfach mal vergangenes, vergangen sein lassen. In erster Linie steht immer noch der Erfolg des FCN und dazu brauchen wir die best möglichen Leute. Unabhängig von Name und Vergangenheit.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Möckel will ich hier nie mehr sehen,wär ja noch schöner.

    Nur beim Gedanken daran wird's mir ganz anders.

    Beiersforfer find ich jetz net mal so schlecht,seine erste Amtszeit in Hamburg war doch recht ordentlich,war dann noch bei RB und St.Petersburg.

    Beim zweiten mal HSV ging's natürlich schief aber das ist anderen auch schon passiert.

    Denke jedenfalls das er gut vernetzt ist und ist schon lange im geschäft.

    Wäre einer mit Erfahrung.

    Komplett ausschließen würd ich ihn jetz nicht.

    NUR DER FCN

  • Jeder hat so seine Favoriten.

    Bei mir ist es der Nilson als Sportmanager

    und der Beiersdorfer als Trainer ab Juli.

    Den Möckel möchte ich am Valze nicht mehr sehen,

    dazu ist der Mann zu verbrannt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."