Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Ja, wir hatten mehr Qualität, weil Bader (vor allem für uns) überteuerte Verträge gemacht hat.

    Nochmal, diese ganzen "Talente" kamen damals nicht nach Nürnberg, weil man sich hier ja so toll entwickeln konnte sondern weil der Club einfach mehr Gehalt (direkt in ihre Taschen) bezahlt hat als bsp. Leverkusen. Und als diese Gehälter nicht mehr möglich waren (und Etatunterdeckung nicht durch hohe Ablösen aufgefangen werden konnte), also zum letzten Abstieg, waren die Spieler auch sofort wieder weg.

    Und in der zweiten Liga stand uns das Wasser von Anfang an bis zum Hals, weil selbst Minderleister viel zu hohe Gehälter bezogen.

    Fakt.

    Ich habe nichts anderes geschrieben.

    Es ging mir nur darum, dass viele glauben ein anderer Vorstand kann die gleiche Qualität für weniger Geld verpflichten.

    FRANKENSTADION

  • Ja, wir hatten mehr Qualität, weil Bader (vor allem für uns) überteuerte Verträge gemacht hat.

    Nochmal, diese ganzen "Talente" kamen damals nicht nach Nürnberg, weil man sich hier ja so toll entwickeln konnte sondern weil der Club einfach mehr Gehalt (direkt in ihre Taschen) bezahlt hat als bsp. Leverkusen. Und als diese Gehälter nicht mehr möglich waren (und Etatunterdeckung nicht durch hohe Ablösen aufgefangen werden konnte), also zum letzten Abstieg, waren die Spieler auch sofort wieder weg.

    Und in der zweiten Liga stand uns das Wasser von Anfang an bis zum Hals, weil selbst Minderleister viel zu hohe Gehälter bezogen.

    Fakt.

    Aber was kann denn der arme Möckel dafür?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Kannst dich noch an das Spieler Monopoly in der Ismael Saison erinnern? Was sind da Spieler geheuert und gefeuert worden..

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ich war heut mal beim Training und danach im Glubb-Museum. Dort traf ich Katharina Fritsch. Lt. ihrer Aussage war Michael Oenning heute beim Glubb. Was er hier gemacht hat, hat sie nicht gesagt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Na dann fasse ich die letzten Seiten mal zusammen..........................

    Oe+Mö.....naja, so rein vo der Optik hätte das scho was:ohnmacht:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Na dann fasse ich die letzten Seiten mal zusammen..........................

    Oe+Mö.....naja, so rein vo der Optik hätte das scho was:ohnmacht:

    Dagegen wirkt auch der grausamste Fußball attraktiv?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich war heut mal beim Training und danach im Glubb-Museum. Dort traf ich Katharina Fritsch. Lt. ihrer Aussage war Michael Oenning heute beim Glubb. Was er hier gemacht hat, hat sie nicht gesagt.

    Vielleicht hatte er mal wieder ein Date in Nbg. :winking_face:

  • Ich war heut mal beim Training und danach im Glubb-Museum. Dort traf ich Katharina Fritsch. Lt. ihrer Aussage war Michael Oenning heute beim Glubb. Was er hier gemacht hat, hat sie nicht gesagt.

    Er wollte vielleicht nur prüfen, ob sein im Foyer ausgestellter Flügel noch ordentlich gestimmt ist?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich war heut mal beim Training und danach im Glubb-Museum. Dort traf ich Katharina Fritsch. Lt. ihrer Aussage war Michael Oenning heute beim Glubb. Was er hier gemacht hat, hat sie nicht gesagt.

    Darf man sich das in etwa so vorstellen?

    Du: "Hallo, Frau Fritsch!"

    Sie: "Hallo, juninho, ach übrigens..."

    Du: "Entschuldigung, aber wo kommt diese himmlische Musik her?"

    Sie: "Ja, ja, unterbrech mich halt nicht, das ist..."

    Du: "Wow! Hört sich das toll an!"

    Sie: "Ja, das ist..."

    Du: "Ist das etwa DIE Mozart-Sonate Nr. 16 C-Dur?"

    Sie: "Ich will dir ja sagen, das ist..."

    Du: "Es könnte natürlich auch eine Variation von Nr. 18 sein. Mh..."

    Sie immer nervöser werdend.

    Du: "Aber wer hätte solche musikalischen Fähigkeiten? Und das bei einem Fußballverein?"

    Sie: "ES IST MICHAEL OENNING! Genau das will ich dir doch die ganze Zeit über sagen. Aber mehr kann ich einem Wildfremden gegenüber nicht preisgeben. Nur soviel, es hat mit dem Bardentreffen zu tun, vielleicht auch noch mit dem Christkindlesmarkt."

    Nils Rossow kommt dazu und guckt erschrocken ob solcher Andeutungen.

    Du: "Dabei wollte ich nur beim Training vorbeischauen...":confused_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der arbeitet halt im Verborgenen :old:

    im dunklen Keller werden sonst nur Controller und Datenschutzbeauftragte gehalten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • im dunklen Keller werden sonst nur Controller und Datenschutzbeauftragte gehalten

    Vor allem fällt in sein Ressort eigentlich auch die Öffentlichkeitsarbeit. Würde es jetzt nicht für so unsinnig halten, wenn das wie unter Bader wieder zum Sportvorstand wandert. Immerhin ist das unser Kerngeschäft und da ist die Kommunikation stetiger als wie im kaufmännischen Bereich. Letzteres findet in erster Linie eh nur zu JHV statt oder bei Sponsorenvorstellungen/Vertragsverlängerungen, was es bei uns schon länger nimmer gab.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich finde es schon sehr interessant, Die Männerfreundschaft ist viel plausibler als mal zu hinterfragen, warum hat sich denn Bornemann so verhalten, ist da vielleicht etwas vorgefallen :nix:

    Sich vorher schon aufzuregen ist doch schöner als danach. :slightly_smiling_face:

  • Also einem Möckel ein gutes oder sogar sehr gutes Netzwerk zu attestieren, schafft man wohl nur, wenn die Bemessungsbasis das Netzwerk von AB ist.

    Möckel ist verbrannt, würde Null Aufbruchstimmung erzeugen (in welcher Funktion auch immer) und würde für mich nicht für eine bessere Zukunft stehen. Und da bin ich garantiert nicht allein. Der AR wäre gut beraten, einfach diese Personalie mal zu dementieren. Gar nix rauszulassen ist auch nix...

    .... ich weiß durchaus, dass bei meinem Lieblingsverein (inzwischen sind 5, in Worten FÜNF, Jahrzehnte davon voll) alles möglich ist, sogar ein Möckel.

    .... hoffe aber, dass der gekreißte Berg nicht so ein Mäuschen gebärt.