Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Den grundsätzlichen Fehler machte man schon mit der Beförderung Köllners zum Cheftrainer. Da hätte ein "gestandener " Trainer hergemusst.

    Allerdings ist nach den Ereignissen der letzten Wochen ( Buddys Köllner +AB ) klar warum das damals so abgelaufen ist.

    Und kommt mir keiner mit der Aussage durch Köllner sind wir aufgestiegen. Das lag einzig und allein an der schwachen Konkurrenz.

  • Den grundsätzlichen Fehler machte man schon mit der Beförderung Köllners zum Cheftrainer. Da hätte ein "gestandener " Trainer hergemusst.

    Allerdings ist nach den Ereignissen der letzten Wochen ( Buddys Köllner +AB ) klar warum das damals so abgelaufen ist.

    Und kommt mir keiner mit der Aussage durch Köllner sind wir aufgestiegen. Das lag einzig und allein an der schwachen Konkurrenz.

    Oder dann eben ein richtiger NLZ-Leiter, aber nicht dauerhaft alles in einer Hand.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da spricht mir der Alexander Endl im Wesentlichen aus der Seele.

    Jawoll! Danke für diesen Artikel! Wird er dem Umfeld insgesamt die Augen öffnen? Nein, das Kind ist in Nürnberg mittelfristig in den Brunnen gefallen. Aber er wird hoffentlich ein paar Leuten die Augen öffnen. Hoffentlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn ich hier und in den Medien lese, dann ist wieder alles kaputt. Vor einem Jahr noch das neue goldene Zeitalter gesehen und jetzt wieder die letzten 30 Jahre im Blick.

    Für den 1.FC Nürnberg ist endlich mal eins wichtig. Das Geld zusammen halten und hört endlich auf, von irgendwelchen Luftschlössern zu träumen.

    Stadion vergesst das Thema endgültig. Umzug des Trainingsplatzes. Warum?

    Sportlich hat es der Club die letzten Jahrzehnte immer wieder geschafft, nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Das Geld war und ist immer und immer wieder die große Baustelle. Diese muss endlich und für immer geschlossen werden.

  • Ich freue mich schon wie die Sau darauf, wenn der Name des Neuen bekannt gegeben wird.

    Wird das ein Spaß hier werden.

    Wenn sekundenbruchteile nach Veröffentlichung die ersten, bereits vorgefertigten Beiträge, bei denen nur noch der Namen eingefügt werden muss, hinausgefeuert werden.

    Ich kanns kaum noch erwarten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin ja auch ein Gegner von Schnellschüssen.

    Die Auswahl einer der wichtigsten Person im Verein sollte mit Ruhe und Bedacht erfolgen.

    Aber eine so lange Findungsphase ist schon sehr grenzwertig.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wobei man schon sagen muß, daß Köllners Rotationsmaschine gerade die jungen zunehmend aus dem Team befördert hat. Knöll landete fast nur noch auf der Tribüne, Löwen auf der Bank und Rhein mal hier, mal dort. Am Ende holte Bornemann dann Ilicevic... Den sportlich eingeschlagenen Weg hat dann halt doch nicht der AR verlassen, sondern ab Mitte der Hinrunde die alte sportliche Führung selbst.

    könnte man aber andersrum genausogut sagen: sie hat den ein oder anderen jungen rausgespült, dafür den ein oder anderen jungen rein. gegenbeispiele: goden, erras, fuchs, zrelak, palacios.

    mit dem ilicevic argument kannst du natürlich punkten. dieser war allerdings selbst unter köllner nicht im kater.

    dennoch sehe ich in summe nicht, dass von borneköllner der eingeschlagene sportliche weg verlasssen worden wäre. da stimme ich der analyse oben (a.endl) weit mehr zu.

  • Angenommen der neue Vorstand Sport wünscht einen neuen Trainer. Bis dieser dann gefunden ist und die Kaderplanung starten kann, nach Einarbeitung und Wünschen des Trainers, ist garantiert die Saison vorbei. Damit sind die guten ablösefreien Spieler bereits vom Markt. In unseren jetzigen Kader wird sich bestimmt auch der ein oder andere Gedanken machen und anderweitig planen. Wir stehen wieder mal vor dem Xten Neuanfang. Danke für nichts an die Versager vom Aufsichtsrat. Jetzt fehlt nur noch, dass man eine utopische Summen von 3-4 Mio für einen Vorstand ausgibt, wenn Rossow schon so mit den Scheinen wedelt, können tief in die Tasche greifen.

  • Wenn der Vertrag aufgelöst ist, wird auch keine Ablöse fällig.

    Es sei denn er bekommt Handgeld, damit er zu uns kommt.

    Dafür müsste er aber auch noch andere Optionen gehabt haben.

    Also irgendwie passt das nicht zu dem anderen Osterspekulatius.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der, der den FCI in den Keller der zweiten Liga geführt hat?

    Also das wäre ein echter Glücksgriff!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mir schwant Übles!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bei 96 munkelt man offenbar, dass es für einige ablösefreie Spieler inzwischen fast schon zu spät ist. Und wir haben weiterhin keinen Vorstand, wahrscheinlich dann auch weiterhin keinen Sportdirektor o.ä. und bis man dann nen Trainer hat, ohje. Einfach geile Aktion durch und durch.

  • Bei 96 munkelt man offenbar, dass es für einige ablösefreie Spieler inzwischen fast schon zu spät ist. Und wir haben weiterhin keinen Vorstand, wahrscheinlich dann auch weiterhin keinen Sportdirektor o.ä. und bis man dann nen Trainer hat, ohje. Einfach geile Aktion durch und durch.

    Man stelle sich nur vor, wir würden Tatsache noch den Klassenerhalt eintüten. So rein planungstechnisch und mit den gehandelten Personen, wäre der Abgang in Liga 2 schon fast vertrauenserweckender :grinning_face: