Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Also mir kommt das inzwischen echt so vor, als ob da einer abwarten will, bis bei beiden Vereinen klar ist, wo die Reise hingeht. Und das kann sowohl hier wie dort noch etwas länger dauern. Und dann läuft man noch Gefahr (falls am Ende bei Paderborn der Auf- und beim Club der Abstieg steht), dass man eine lange Nase gedreht bekommt. Und das kann einfach nicht sein, da sollen sich jetzt bitte alle Seiten mal entscheiden, was man eigentlich will.

    Dies natürlich wieder nur unter der Voraussetzung, dass Krösche tatsächlich DER Kandidat Nr. 1 ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Euch ist schon klar, das Paderborn bis August letzten Jahres einen Präsidenten und Mäzen hatte, der mit seinen finanziellen Möglichkeiten sicher auch seinen Anteil am Aufstieg und an der Entwicklung Paderborns hatte.

    Der ist ja jetzt leider verschieden und aktuell zehrt man noch von den Entwicklungen die während seiner Aera stattgefunden hatten.

    D.h. die Arbeitsbedingungen für Krösche waren auch auf Grund seiner Historie und Verbundenheit zum Verein optimal.

    Wir wissen alle nicht, warum er jetzt potentiell den Abflug macht, und was er unter anderen Voraussetzungen bringt.

    Sicher kann uns das auch mit dem einen oder anderen passieren, aber als Etablierter Vorstand/GF Sport zählt der für mich nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Also mir kommt das inzwischen echt so vor, als ob da einer abwarten will, bis bei beiden Vereinen klar ist, wo die Reise hingeht. Und das kann sowohl hier wie dort noch etwas länger dauern. Und dann läuft man noch Gefahr (falls am Ende bei Paderborn der Auf- und beim Club der Abstieg steht), dass man eine lange Nase gedreht bekommt. Und das kann einfach nicht sein, da sollen sich jetzt bitte alle Seiten mal entscheiden, was man eigentlich will.

    Dies natürlich wieder nur unter der Voraussetzung, dass Krösche tatsächlich DER Kandidat Nr. 1 ist.

    Als ob Paderborn aufsteigen würde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir wissen alle nicht, warum er jetzt potentiell den Abflug macht, und was er unter anderen Voraussetzungen bringt.

    Sicher kann uns das auch mit dem einen oder anderen passieren, aber als Etablierter Vorstand/GF Sport zählt der für mich nicht.

    Einen etablierten Mann werden wir aber höchstwahrscheinlich nicht bekommen können. Dafür haben wir weder sportlich noch finanziell die nötige Zugkraft.

    Wenn es Krösche wird, hat er erstmal die volle Unterstützung verdient. Ob es dann ein Bader oder ein [hier Namen eines erfolgreichen Managers des FCN eintragen, mir fällt keiner ein] wird, zeigt sich sicherlich erst nach einer gewissen Einarbeitungszeit.

  • Einen etablierten Mann werden wir aber höchstwahrscheinlich nicht bekommen können. Dafür haben wir weder sportlich noch finanziell die nötige Zugkraft.

    Wenn es Krösche wird, hat er erstmal die volle Unterstützung verdient. Ob es dann ein Bader oder ein [hier Namen eines erfolgreichen Managers des FCN eintragen, mir fällt keiner ein] wird, zeigt sich sicherlich erst nach einer gewissen Einarbeitungszeit.

    Für mich zählt als etabliert jemand, der nicht auf Grund seiner langjährigen Vereinsverbundenheit, ca. 1,5 Jahre tätig war.

    Warum sollen wir jemanden die Chance geben, sich ggf. auf unsere Kosten zu etablieren?

    Ein Lehrling (Rossow) im Profifußball reicht mir.

    Zumindest einer in der Crew sollte eine längere Erfahrung haben.

    Deswegen kann ich ja auch mit Leuten Leben, die ggf. nicht in der ersten Reihe, aber doch über mehrere Jahre in ähnlicher Funktion gewirkt haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Euch ist schon klar, das Paderborn bis August letzten Jahres einen Präsidenten und Mäzen hatte, der mit seinen finanziellen Möglichkeiten sicher auch seinen Anteil am Aufstieg und an der Entwicklung Paderborns hatte.

    Der ist ja jetzt leider verschieden und aktuell zehrt man noch von den Entwicklungen die während seiner Aera stattgefunden hatten.

    D.h. die Arbeitsbedingungen für Krösche waren auch auf Grund seiner Historie und Verbundenheit zum Verein optimal.

    Wir wissen alle nicht, warum er jetzt potentiell den Abflug macht, und was er unter anderen Voraussetzungen bringt.

    Sicher kann uns das auch mit dem einen oder anderen passieren, aber als Etablierter Vorstand/GF Sport zählt der für mich nicht.

    Also wenn das optimale Arbeitsbedingungen sind, dann wird er sich hier wohlfühlen:

    SC Paderborn droht das nächste Opfer der Pleite-Liga zu werden - nw.de

    Angespannte Finanzlage beim SC Paderborn - nw.de

  • Für mich zählt als etabliert jemand, der nicht auf Grund seiner langjährigen Vereinsverbundenheit, ca. 1,5 Jahre tätig war.

    Warum sollen wir jemanden die Chance geben, sich ggf. auf unsere Kosten zu etablieren?

    Ein Lehrling (Rossow) im Profifußball reicht mir.

    Zumindest einer in der Crew sollte eine längere Erfahrung haben.

    Deswegen kann ich ja auch mit Leuten Leben, die ggf. nicht in der ersten Reihe, aber doch über mehrere Jahre in ähnlicher Funktion gewirkt haben.

    Möckel als Kaderplaner hat genug Erfahrung, des reicht aus.

  • Was ist deine Alternative und deine Begründung hierzu?

    Welche Begründung hast du dazu. Du genauso wie ich können seine bisherige Tätigkeit im internationalen Umfeld schwer beurteilen. Im Gegensatz zur Vermarktung im US Sport sind die deutschen Vereine nicht so stark aufgestellt. Denke der hat dort viel gesehen und auch umgesetzt. Hatte ja mit Adidas auch Studien in Bezug auf Regionalität beauftragt und Ergebnisse bekommen. Bloß weil es kein bekanntes Gesicht im deutschen markt ist, heißt es nicht, das er keine Ahnung hat oder nix weiß. Adidas, US sport., New York? Da war Adidas an Marken bzw vereinen mit ganz anderer Strahlkraft wie zb den New York Knicks dran. Da wird mit ganz anderen zahlen hantiert. Da sind wir Kindergarten.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Welche Begründung hast du dazu. Du genauso wie ich können seine bisherige Tätigkeit im internationalen Umfeld schwer beurteilen. Im Gegensatz zur Vermarktung im US Sport sind die deutschen Vereine nicht so stark aufgestellt. Denke der hat dort viel gesehen und auch umgesetzt. Hatte ja mit Adidas auch Studien in Bezug auf Regionalität beauftragt und Ergebnisse bekommen. Bloß weil es kein bekanntes Gesicht im deutschen markt ist, heißt es nicht, das er keine Ahnung hat oder nix weiß. Adidas, US sport., New York? Da war Adidas an Marken bzw vereinen mit ganz anderer Strahlkraft wie zb den New York Knicks dran. Da wird mit ganz anderen zahlen hantiert. Da sind wir Kindergarten.

    Bei wie vielen deutschen Profi-Fußballvereinen war er tätig?

    Da kannste alles andere Knicken.

    Und er war für das Konsumergeschäft verantwortlich.

    Im US Sport hat Adidas nix zu melden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Im US sport war Adidas von 2006 bis 2016 Ausrüster der NBA. Und zwar für die teams alleine War eine ganz große nummer. Es geht meiner Meinung nicht alleine darum wer nur auf dem deutschen Markt Ahnung hat. Besonders nicht im kaufmännischen. Im sportlichen würde ich das schon eher sehen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Im US sport war Adidas von 2006 bis 2016 Ausrüster der NBA. Und zwar für die teams alleine War eine ganz große nummer. Es geht meiner Meinung nicht alleine darum wer nur auf dem deutschen Markt Ahnung hat. Besonders nicht im kaufmännischen. Im sportlichen würde ich das schon eher sehen.

    Er ist aber m.E. in der Hauptsache für die Vermarktung verantwortlich. Das kaufmännische kann Dr. Hamm mit Sicherheit besser lösen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Auch da wird er Plan haben, zumal Sportartikel Hersteller nur von der Marke, der Markenbildung und der Reputation leben. Auch wenn es lächerlich für viele klingt, da ist der Gang zur Jugend in die Schulen schon ein wichtiger Schritt. Er hatte ja Mal die Anekdote gebracht, das insbesondere Nike in der Jugendförderung auf dem US Markt Adidas einen Schritt voraus war und viele aufgrund des Nike Engagement auf die Marke gepolt waren. Das sind so kleine Mosaiksteine die er schon gerafft hat. Deshalb ist auch in den reden immer wieder von fanevents, dem bei manchen so verhassten gärtla oder die Verwunderung zum Thema Fanshop und Eventräumen bei ihm die Rede. Der hat schon begriffen, das es für ihn nicht nur fanschal Trikot, Bratwurst und bier am Spieltag bei der Fanbetreuung heißen soll, ich bin erstmal gespannt auf den Fanshop. Das sind kleine Mosaiksteine die einen positiven Wiederhall beim Fan und der regionalen Bevölkerung erzeugen, das erhöht auch die Aufmerksamkeit, da kümmert sich jemand um seine Anhängerschar. Das hoffe ich wird mit dem Fanshop beginnen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Interessant, dann lag ich mit meiner Einschätzung gar nicht so verkehrt. Amüsant ist aber schon, dass er seinen Nachfolger selbst finden muss :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das verkompliziert das schon, denn klar ist, dass sie diese Saison die Messelatte recht hoch gelegt haben. Da wird es jeder Krösche Nachfolger schwer haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (3. April 2019 um 16:24)