21. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Relegationsplatz? Schöner Traum, ja. Lass uns in Hannover gewinnen. Und dann? Klatsche zuhause gegen Dortmund. In Düsseldorf punkten? Witzig.

    Okay, dann eben anders. Wenn wir in Hannover nicht gewinnen. Willst du dann mit MK immer noch dem Abstieg entgegen fiebern?

    Die Klatsche gegen Dortmund kriegst du auch mit Heynckes, Klopp und Guardiola als Trio an der Seitenlinie... Außerdem würde ich mal einen Schritt nach dem anderen machen. Für einen Trainerwechsel ist eh zu spät, der hätte nach dem Freiburgspiel kommen müssen.

    Um deine Frage zu beantworten: Wir können nach dem Hannover - Spiel natürlich den Trainer tauschen. Jedoch werden wir dann im Sommer den nächsten holen müssen, weil der "Neue" auch keine Wunder bewirkt und wir mit kaum zwanzig Punkten absteigen werden. Egal, wer da an der Seitenlinie herumspringt oder sich in den Sessel verkriecht. Oder graue Hosen trägt oder nur einen Pullover.

    Diese Mannschaft ist nicht besser. Vielleicht besser als beim gestrigen Auftritt, aber viel mehr ist da nicht drin.

  • Also lieber zuschauen und absteigen? Auch eine Möglichkeit. Nichts machen. Dem Schicksal ergeben.

    Wieso haben wir dann den Loisl entlassen?

    Einmal editiert, zuletzt von hattrick (6. Februar 2019 um 10:24)

  • Mehr als zuschauen können wir sowieso nicht. Ich hab zwar mal Landesliga gekickt, aber das ist ein paar Jahre her. Allerdings, das was Behrens derzeit spielt, traue ich mir auch noch zu :grinning_face:

  • Mit einer Niederlage in Hannover wird der endgültige Sargnagel gesetzt. Stellt euch schonmal darauf ein.

    Während überall agiert und gehandelt wurde in der Winterpause, gab es bei uns nur ein "weiter so" in den Abgrund!

    Dass wir mit der Truppe es schwer haben würden in der 1. Liga war klar, aber so ... ne so kann man nicht handeln. Das ist ein Armutszeugnis vom Manager und Trainer.

    Bin entsetzt

  • 3 Punkte müssen her - alles andere ist beschämend. Das ist das Schicksalsspiel.


    Sollten wir nicht gewinnen, und dann noch der Spruch "die Spieler waren ausgepowerd vom Pokalspiel" fallen, dann sollen Sie absteigen.

    Spieler, Trainerstab, AR, Beraterumfeld … haben die Glaubwürdigkeit und den Respekt verspielt.

    Der Glubb, das sind nur wir !

  • Gegen Hannover ist Petrak gesperrt!!

    Das ist schonmal ein Pluspunkt. Evtl kommt mit Erras im defensiven Mittelfeld ein wenig drive rein.

    Der Ansatz gestern war ja gar nicht so schlecht (defensiv). Allerdings jedesmal wenn es nach vorne ging wurden die Bälle zuschnell abgegeben. Das Spiel wurde nie breit gemacht immer das selbe blind durch die Mitte. Passivität pur. Völlig planlos und das zieht sich jetzt seit den 2 brutalen Klatschen in Dortmund und Leipzig durch die Saison. Das ist nur noch verteidigen um nicht geschlachtet zu werden.

    Einer der das Spiel organisieren kann fehlt einfach gewaltig. Das mit Kerk, Petrak und Palasios geht gar nicht. Jeder meckerte über Salli - der hat zumindest den weg zum Tor gefunden, auch wenn er es nicht getroffen hat. Man hätte einen gescheiten devensiven Mittelfeldspieler kaufen müssen. Notfalls den auf der Bank sitzenden Kammerbauer zurückholen. Wäre bestimmt möglich gewesen. Zumindest eine Leihe. Man könnte meinen, die Obrigkeit plant komplett mit der 2. Liga.

    In Hannover und Düsseldorf müssen Punkte her. Egal wie. Augsburg und Stuttgart haben am letzten Wochenende gezeigt das die mehr drauf haben. Mal schaun ob der Glubb noch in der Lage ist an sich zu glauben. Das gegen Bremen was soll ich da sagen, tolles Spiel... wie viele schrieben.... ich weiß ja auch net. Wenn man ehrlich ist war der Punkt (zuhause gegen einen extrem schwachen Gegner) mehr als Glück.

    Das ist einfach nicht unsere Saison.

    Ich hoffe trotzdem auf ein 2:1 für´n Glubb.

    Wenns nix wird können Sie die Jugendspieler komplett ranführen. Sind ja ein paar gute dabei.

  • Bitte keinen Sand in die Augen streuen lassen. Nun wird das Spiel am Samstag zu einem Endspiel oder zumindest als Halbfinale um den Klassenerhalt stilisiert was totaler Unfug ist.

    Selbst wenn wir das Spiel erfolgreich bestreiten sollten, erhöht dies die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt maximal von 10 auf 20%. Wenn überhaupt.

    Gegen welchen anderen Gegner sollen wir denn noch punkten? Als „schlagbaren“ Gegner zu Hause bleibt eigentlich nur noch Augsburg übrig.

  • komm doch mal lieber in der Realität an lieber Wikinger, aber ganz klar, wir brauchen nur besseres Personal und bessere Spieler, schon passt der Lack.

    Ich glaube, dass ich im Gegensatz zur Dir schon viel früher in der Realität angekommen bin und nicht in Nibelungentreue daran geglaubt habe, dass a) Köllner der richtige Trainer für uns als Erstligist ist und b) dass Bornemann gute Transfers an Land zieht. Aber Du hast ja immer gemahnt "Jetzt wartet doch erst mal ab". Ja guten Morgen liebe Sorgen.

  • Ich glaube, dass ich im Gegensatz zur Dir schon viel früher in der Realität angekommen bin und nicht in Nibelungentreue daran geglaubt habe, dass a) Köllner der richtige Trainer für uns als Erstligist ist und b) dass Bornemann gute Transfers an Land zieht. Aber Du hast ja immer gemahnt "Jetzt wartet doch erst mal ab". Ja guten Morgen liebe Sorgen.

    Ja dieses abwarten ist immer gut wenn es kacke läuft.

  • Es gab und gibt nur die Nibelungentreue zum Verein, m.E. ist weder MK noch Bornemann zu halten, aber ich sehe halt leider auch keine blühenden Landschaften, sondern dass wir uns das was wir mühsam aufgebaut haben, mit dem Arsch wieder einreißen

    Was wurde denn großartig aufgebaut?