21. Spieltag Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • du überschätzt m.E. eindeutig unsere Möglichkeiten und auch die Steuerungsmöglichkeiten, die ein neuer Sportvorstand bei uns hat.

    Nein, das tue ich gewiss nicht. Ich erwarte aber ein Mindestmaß an Reaktion auf den sportlichen Niedergang. Und das frühzeitig.

    Ich erwarte, dass man alles in die Waagschale wirft, um den Abstieg zu verhindern. Es kann mir niemand erzählen, dass ein unfitter abgehalfterter Spieler aus der kasachischen Liga alles sein soll was zu einer Verbesserung der Situation beitragen soll.

    Ich erwarte, dass man sich nicht ohne Not einer Option beraubt, der Mannschaft mit einem neuen Trainer einen neuen Impuls gibt. Ich erwarte, dass man sportliche Defizite nicht schönredet.

  • tja, aber es beißt sich die Katze halt in den Schwanz, kein anderer Sportvorstand hätte uns einen BuLiKater hingestellt, gut vielleicht wäre ein anderer Trainer nicht so grün gewesen, aber auch hier ist die Frage, was können wir uns leisten

    Als es uns schlechter ging, haben wir 300k für einen Trainer als Ablöse hingeblettert. So schlimm kann es dann auch nicht sein, dass wir uns einen besseren Trainer nicht leisten könnten.

  • So, der Plan gestern ist ja mal so richtig aufgegangen.

    Die Mannschaft hat mit ihrem Auftreten in Hamburg brutal an Selbstbewußtsein für das Spiel gegen Hannover gewonnen!

    Respekt!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das Problem ist und bleibt einfach immer noch das Erbe von Martin Bader.

    Wir sind schwer verschuldet.

    diese Aussage sehe ich mittlerweile als Ausrede für unser Nichtagieren auf allen Ebenen,

    dahinter kann man sich auch gut verstecken und das wird duch unsere sportliche Leitung

    leider auch so zelebriert.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • bekommen wir damit auch das neue Trainerteam :thinking_face:

    Sorry, aber wenn wir jetzt deswegen mit MK bis in die Ewigkeit weitermachen wollen? Irgendwann wird der Punkt kommen, da MUSS er entlassen werden. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis dieser Tag kommen wird und wir Geld in die Hand nehmen müssen!

  • diese Aussage sehe ich mittlerweile als Ausrede für unser Nichtagieren auf allen Ebenen,

    dahinter kann man sich auch gut verstecken und das wird duch unsere sportliche Leitung

    leider auch so zelebriert.

    Klar aber wenn man sieht wie der Verein in den letzten Jahren wieder aufgebaut wurde von meeske bornemann war es eigentlich sehr gut. das es seit dem Leipzigspiel sooo bergab geht ist volle verunsicherung.

  • Die Klatsche gegen Dortmund kriegst du auch mit Heynckes, Klopp und Guardiola als Trio an der Seitenlinie... Außerdem würde ich mal einen Schritt nach dem anderen machen. Für einen Trainerwechsel ist eh zu spät, der hätte nach dem Freiburgspiel kommen müssen.

    Um deine Frage zu beantworten: Wir können nach dem Hannover - Spiel natürlich den Trainer tauschen. Jedoch werden wir dann im Sommer den nächsten holen müssen, weil der "Neue" auch keine Wunder bewirkt und wir mit kaum zwanzig Punkten absteigen werden. Egal, wer da an der Seitenlinie herumspringt oder sich in den Sessel verkriecht. Oder graue Hosen trägt oder nur einen Pullover.

    Diese Mannschaft ist nicht besser. Vielleicht besser als beim gestrigen Auftritt, aber viel mehr ist da nicht drin.

    einen neuen Trainer jetzt schon sinnlos verbrennen wäre auch nicht der Hit, ich würde Schommers mit restlichen Trainerstab bis Ende der Saison installieren und in dieser Zeit einen geeigneten Nachfolger für den anstehenden Wiederaufbau suchen, natürlich muss auch AB mal liefern jetzt, Zeit genug ist ja da für die rechtzeitige Planung für einer schlagkräftigen Truppe für Liga 2 zu suchen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich weiß ja nicht wer ständig diese Märchen in die Welt setzt, aber wieso sollten wir es uns nicht leisten können, einen Michael Köllner mit einer Restlaufzeit von 5 Monaten nicht abfinden zu können. Oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass wir hierfür kein Geld mehr in der Kasse haben? Kann aber natürlich auch sein, dass klammheimlich irgendwann der Vetrag verlängert wurde und es uns nicht mitgeteilt wurde. Dann sähe es selbstverständlich etwas düsterer aus. Würde aber zu den aktuellen Herren passen!

  • Ich weiß ja nicht wer ständig diese Märchen in die Welt setzt, aber wieso sollten wir es uns nicht leisten können, einen Michael Köllner mit einer Restlaufzeit von 5 Monaten nicht abfinden zu können. Oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass wir hierfür kein Geld mehr in der Kasse haben? Kann aber natürlich auch sein, dass klammheimlich irgendwann der Vetrag verlängert wurde und es uns nicht mitgeteilt wurde. Dann sähe es selbstverständlich etwas düsterer aus. Würde aber zu den aktuellen Herren passen!

    Naja, bei angeblichen 400k wären das knapp 200k, also sollten wir uns schon noch leisten können, außer es ist Szenario 2 eingetreten

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • beim club ist es eigentlich immer so

    wenn man meint jetzt läufts - dann gehts wieder dahin.

    Wenn man meint jetzt geht gar nix mehr - kommt er immer wieder zurück.

    Vielleicht gewinnen die gegen Hannover und startet eine Wahnsinns Rückrunde.

    Abgestiegen sind wir erst wenn wir es auch sind. Auch wenn es aktuell nicht mal ansatzweise glaubwürdig ist

  • Ich weiß ja nicht wer ständig diese Märchen in die Welt setzt, aber wieso sollten wir es uns nicht leisten können, einen Michael Köllner mit einer Restlaufzeit von 5 Monaten nicht abfinden zu können. Oder will hier jemand ernsthaft behaupten, dass wir hierfür kein Geld mehr in der Kasse haben? Kann aber natürlich auch sein, dass klammheimlich irgendwann der Vetrag verlängert wurde und es uns nicht mitgeteilt wurde. Dann sähe es selbstverständlich etwas düsterer aus. Würde aber zu den aktuellen Herren passen!

    Vielleicht hat man deswegen niemanden geholt, damit wir uns die Abfindung leisten können. Man weiß allerdings nicht wie lange Köllners Vertrag läuft. Darum macht Bornemann ein großes Geheimnis.

  • beim club ist es eigentlich immer so

    wenn man meint jetzt läufts - dann gehts wieder dahin.

    Wenn man meint jetzt geht gar nix mehr - kommt er immer wieder zurück.

    Vielleicht gewinnen die gegen Hannover und startet eine Wahnsinns Rückrunde.

    Abgestiegen sind wir erst wenn wir es auch sind. Auch wenn es aktuell nicht mal ansatzweise glaubwürdig ist

    Ich hab schon so manche Saison früher erlebt, in der in der Rückrunde der berühmt Ruck durch die Mannschaft ging und ein drohender Abstieg vermieden wurde.

    Nur ist das leider schon alles viel zu lange her. So wie die Mannschaft auftritt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da noch was tut.

    Man bräuchte jetzt so einen Hintermaier oder Lieberwirth, der den Jungs mal in den Arsch tritt und so unterstützt. ist aber keiner momentan in greifbarer Nähe...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • evtl mal wieder den salli erras usw. spielen lassen??

    ...dazu den Bredlow, den Kerk und nicht zu vergessen den Palacios. Bauer fehlt ebenso an allen Ecken und Enden. :muah:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”