23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Es ging halt praktisch immer in die Hose in den letzten Monaten, unabhängig davon, was du getippt hast :winking_face:

    Weil sie im Grunde mit 10 Punkten Vorsprung als "gerettet" gelten und die Fans sie nach vorne treiben werden. Die werden nicht auf 0:0 spielen können vo eigenem Publikum. Andersrum würden wir auch sagen: Die müssen wir packen1 wenn nicht die, wen dann?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich weiss nicht warum, aber wir werden endlich den ersten Auswärtsdreier der Saison einfahren. 0:1.

    Das gestrige Erfolgserlebnis inclusive der Erkenntnis, dass man sogar gegen einen überlegenen Gegner - anders als im Hinspiel - eigene Chancen kreieren kann, wird die Mannschaft beflügeln.

    Sie sollen die Düsseldorfer ruhig kommen lassen und selbst wenn die auch keine Lust haben sollten, das Spiel zu machen: Mit einem 0:0 könnten beide sicherlich auch leben.

    Aber ich bin sicher: Mier gwiena. Obber net, wall mier gwiena, sondern wall mier besser sind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • deswegen hoffe ich ja auf einen Sieg für den Club,

    damit ich watt zu feiern habe auf der Arbeit... :crossed:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • bin dort als Brand / Standwache unterwegs...

    Messestandwache? Kenn ich. Des sinn die Schlimmsten. Des sinn die, die des Zeuch fodddroong, wenn kanner mehr in der Halln is. :mrgreen:

    Aber im Ernst: so gleich nebenan sein und net zum Auswärtssieg-Feiern gehen zu können, is scho blöd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • normalerweise bin ich noch näher dran,

    in den Hallen 8A oder 8B, ( Hallenaufsicht )

    aber haben dort keine Messe zur Zeit...

    und watt blöd is, der 18:30 Anstoß-Termin,
    15:30 hätte gepasst, wäre dann vort Ort gewesen...

    habe Dienstbeginn um 18:00 Uhr...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich hab übrigens gegen den BVB ein 0:0 geträumt! Nur vergessen hier reinzuschreiben :smiling_face_with_halo:

    Ich denke, dass wir mit dem richtigen Plan und einer guten Einstellung ins Spiel gehen werden! Die Mannschaft hat gestern endlich wieder erlebt, wie sich ein Erfolgserlebnis anfühlt und was man dafür tun muss...das verändert etwas im Kopf! Gleiches Ergebnis wie letzte Saison in Düsseldorf!

    Fortuna - Glubb 0:2

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Es wäre schon mal erfreulich wenn man es schafft am Samstag die ein oder andere Torchance heraus zu spielen oder gar ein Tor zu erzielen.

    Verläuft dies positiv, wäre was drin...

    Aber wenn man ehrlich ist: schielt man noch auf Rang 16 muss dieses Spiel ohne wenn und aber gewonnen werden.

    Im Normalfall sollte ja auch Misidjan wieder zum Kader dazu stoßen - das könnte eine wichtige Alternative sein.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • so komisch das klingt, das Spiel wird viel schwieriger für uns als gegen Dortmund.

    Dortmund ist total in der Krise, was man von Düsseldorf nicht behaupten kann.