23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Trainiert wieder normal mit, also wohl schon, wenn er es sich nicht mit den Trainern verscherzt. :winking_face:

    ... oder des borissche kölsch ned versteht. :slightly_smiling_face:

    mit diesem spiel haben wir zweifelsfrei die nächste richtige knacknuss vor der bruschd.

    ich bin gespannt, wie sich unsere trainer im coaching so schlagen werden gegen trainersonnengott funkel.

  • Um mal den Wind aus den segeln zu nehmen. Natürlich war ich auch irgendwie euphorisiert nach dem Dortmund Spiel. Aber jetzt ein paar Tage danach, hatten wir einfach nur riesen Glück und einen starken mathenia im Tor. Hätten uns nicht beschweren müssen mit 1:3 in die Pause zu gehen. Danach wäre es ein lockeres aufgalopp geworden und wir hätten mit 1:4 verloren.

    Für mich ist das Düsseldorf der erste Härtetest für Schommers.

    Knappes Spiel, Ausgang offen.

    Also nein, das stimmt so nicht. Mit "Riesen Glück" stehts zur Pause 1:0 oder auch 2:0 FÜR UNS. Läufts blöd, liegen wir zurück, und ein 3:1 fürn BVB wäre so das Kaiber "schmeichelhaft, aber halt im Stile einer Spitzenmannschaft" und aus unsrer Sicht mindestens unglücklich.

    Beim Rest deines Posts muss man dir natürlich zustimmen.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Den Elfmeter, oder den resultierenden Vorteil danach wäre ein ding gewesen, und Götzes Kopfball nach einer Ecke hat Mathenia sau stark parriert.

  • Geht es nach den Fans darf jetzt die gleiche Elf Beginnen wie gegen Dortmund, schließlich soll man ja nicht Rotieren, also muss auch Ishak und Misidjan auf der Bank Platz nehmen.

    Ich denke mal, dass das auch so kommen wird - zumindest was Misidjan betrifft. Er hat ja jetzt durchs Kinnerkriegen einige Traingseinheiten verpasst und dürfte wohl auf der Bank Platz nehmen.

    Ausser man möchte endlich mal das magische Dreieck Kubo/Perreira/Misidjan von Anfang an bringen.

  • shit, bin dort um die Ecke,

    und muss / darf joben im CCD...

    Also, wenn Du ganz still und leise bist, kannst Du die Düsseldorfer jubeln hören wenn die das 2 : 1 machen.......

    Daher mein Tip, 2 : 1 für die Fortuna, die Punkte bleiben schön in Düsseldorf.

    Der Clubb darf gerne die Auswärtsspiele in Freiburg, Stuttgart, Hoppelheim und Wolfsburg einfahren, wäre fein wenn ihr zumindest über die Relegation den Klassenerhalt schafft.

    Es wird im übrigen ein volles Haus, der Vorverkauf ist sehr gut angelaufen (besser als Stuttgart) und nun kommt es darauf an wieviele den Weg vom Frankenland bis nach Düsseldorf antreten. (sind nur 460 km)

    Ich mag das wenn der Gästeblock prall gefüllt ist, das ist die Fussballkultur der Traditionsvereine.

    Auch für kurzentschlossene sind immer Tickets an den Tageskassen da, jedenfals am Samstag.

    Block 13 bis 17 im Unterrang oder 111 - 124, bzw. 134 bis 138 im Oberrang - Null Problemo für Gästefans bei uns ...

    Auf ein schönes Spiel am Samstag....

    95 Olé


    Edith meinte, ich solle noch ein paar Infos raushauen.....

    Zimmr fällt bis auf weiteres aus - Bänderris, Bodzek ist noch unklar, aber offensichtlich auch mit einer Bauchmuskelzerrung.

    Keeper Wiesner und Wolf fallen definitiv aus; Rensing wird seine Grippe wohl überwunden haben, so dass Drobny wieder auf die Bank rutscht.

    Sobottka ist schon wieder ins Training eingestiegen, ebenso wie Contento, aber beide sind wohl für Samstag noch keine Option, Contento eh nicht der war viel zu lange offline.

    Gelbsperren haben wir aktuell keine, aber Lukebakio und Morales droht der 5. Karton.

    Ansonsten ist die Offensivabteilung komplett am Start, da müssen wohl einige auf der Tribühne Platz nehmen....

    Einmal editiert, zuletzt von Bado (20. Februar 2019 um 19:45)

  • Also ohne den ersten Satz häst jetzt a Like von mir bekommen. Aber ansonsten guter Post :thumbs_up:

    PS: Du wirst im prall gefüllten Gästeblock feiernde Glubb Fans sehen und hören :exclamation_mark::fahne: 3:1 für uns :fcn-dh:

  • PS: Du wirst im prall gefüllten Gästeblock feiernde Glubb Fans sehen und hören :exclamation_mark::fahne:

    Dann ist ja gut dass ich die Ticketinfos rausgehauen habe.

    Als Clubberer kann man gut über die A3 bis zum Kreuz Mettmann fahren, dann Richtung Flughafen / Messe / Arena auf die 44 abbiegen und dann Messe / Stadion raus und auf den Parkplatz. Das ist dann am Nordeingang - unproblematisch - dort bekommt man auch die Tickets für die oben genannten Blöcke - die befinden sich auf der Nordtribühne nahe dem Gästeblock ...

    .. Jungs mach die Hütte voll, das muss Scheppern

  • Danke für die Infos :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Bado wenn ich die Zeit gefunden hätte, hätte ich mir ne Karte geholt für das Spiel in Düsseldorf. Vor allem weil Düsseldorf ne schöne Stadt ist,

    am besten fand ich das Uerige. Geiler Laden mit geilem Bier! Zwar sau voll und die Kellner etwas, naja, unfreundlich, aber gut.

    Düsseldorf ist im Vergleich zu Köln schon irgendwie hipper, muss aber sagen das mir die Kölner an sich sympatischer wirkten als die Düsseldorfer.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • König Die Köbesse sind überall unfreundlich, es sei denn Du bist Stammgast, und das gilt für alle Brauereikneipen, in Düsseldorf und in Kölle und da ist es dann auch egal ob Du zugezogen oder eingeborener bist - kein Stammgast -> unfreundlich....

    Uerige schmeckt aber nur frisch von Fass so gut, ansonsten kann man das frische Bier ja überall trinken...

    ... jetzt wird es OffTopic - eines meiner Lieblingsbiere gibt es im übrigen im Frankenland - Breitenlesau - Krugbräu Lager - ist wie ein Altbier, nur ein stück weit malziger - mein Leibgetränk wenn ich da unten bin - übrigens wieder ab Donnerstag nächster Woche ....

  • Also das Uerige fand ich schon sehr lecker und ich hab mir direkt nen kleinen Kasten mitgenommen. Gabs letztes Jahr sogar mal beim Real

    hier in Bayern. Vor allem dieses karamellige herbe da drin, genial. Die wurden aber etwas netter zu mir als ich was aß, war alleine da Geschäftsreise Bado Das Krug ist gut, das Huppendorfer kann man aber auch empfehlen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • och. so frisch vom fass isses scho trinkbar. hat auch sein sinn, dasses in den kindergläsern serviert wird.

    und immernu 3 klassen besser als des kölsch-gesöff.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • och. so frisch vom fass isses scho trinkbar. hat auch sein sinn, dasses in den kindergläsern serviert wird.

    und immernu 3 klassen besser als des kölsch-gesöff.

    Klar muss des frisch sein, wenn es schon Alt heißt... :nix:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich träume natürlich vom ersten Erstliga-Auswärtssieg nach 534 Jahren.

    Aber ganz davon abgesehen:

    Ist seit der tollen Abwehrschlacht gegen Dortmund endlich endlich endlich wieder eine positive Spannung vor dem nächsten Clubspiel vorhanden.

    Und ich bin guter Dinge, dass die nicht enttäuscht wird.

  • Schön wärs halt mal wieder, durch irgendein doofes Murmelduseltor in Führung zu gehen, ich glaube dann wuppen wir das Ding nach Hause. Bin echt gespannt und verspüre tatsächlich endlich mal wieder sowas wie Vorfreude auf ein Spiel.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hör bloß auf mit diesen Scheißmurmeltoren! Entweder ihr schießt ein ordentliches oder gar keines! Scheiß-Murmeltore kassieren wir ständig!

    Edit:

    Zum Thema Düsseldorf hat nichts zu bieten, wollte ich noch ergänzen, dass außer dem Alt das Beste sicher hier der Rhein ist. Kleiner versteckter Sandstrand, große Schafsfläche - Rheinwiesen - auf der Oberkasseler Rheinseite und der Park direkt am Rhein unterhalb der Arena. Düsseldorf ist auf einer Seite wirklich ein Kaff, kein Vergleich mit z.B. Frankfurt, was die Möglichkeiten angeht und sehr viel Unprofessionalität bei der Stadtführung. Aber für eine Stadt hat es auf der anderen Seite einen sehr herzlichen Charakter, man kennt sich, die Leute sind entspannt, manches ist fast familiär (siehe auch Fortuna) und die Lebensqualität ist sehr hoch.

    Die Nürnberger Altstadt ist aber schon sehr schön, das kann man ruhig zugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Haneklaus (21. Februar 2019 um 13:03)