23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Vielleicht magst du mir jetzt das mit dem Extrinker erklären?

    Extrainer wollte ich schreiben. Extriner steht da....

    Glückwunsch du hast meinen Tippfehler enttarnt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das weißt du woher??

    Düsseldorf wie wir in der Winterpause und ich bezweifle gaaaanz stark das der gute Friedhelm noch Trainer dort wäre!!

    Solche Thesen aufzustellen ist jetz natürlich einfach,ein FCN mit 20 Punkten zu Weihnachen und unser Konzept,sofern wir eines hatten,wäre auch aufgegangen und alle hätten heute noch ihren Job,und der Anhang würde MK und AB abfeiern.

    Und zum "trotteligen AR",ja der hätte weit weit früher Handeln müssen!!!

    Genau das ist einzige was man denen vorwerfen muß!!

    Das weiß ich weil Düsseldorfs Konzept aufgeht weil man jetzt seit Jahren daran festhielt. Nochmal bei uns wäre Funkel schon Mitte der Hinrunde geflogen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das weiß ich weil Düsseldorfs Konzept aufgeht weil man jetzt seit Jahren daran festhielt. Nochmal bei uns wäre Funkel schon Mitte der Hinrunde geflogen.

    Klar, hat man ja an Schommers vorgänger gesehen der quasi nach der ersten Niederlage geopfert wurde.

  • Das weiß ich weil Düsseldorfs Konzept aufgeht weil man jetzt seit Jahren daran festhielt. Nochmal bei uns wäre Funkel schon Mitte der Hinrunde geflogen.

    Hä??

    Und warum war Köllner dann bis vor kurzem trotz wochenlanger beschissener Spiele und Niederlagen am laufenden band unser Trainer??

    Also Funkel wäre geflogen und Köllner nicht,weils der Köllner nicht Funkel ist??

    Ich bin verwirrt:thinking_face:

    NUR DER FCN

  • heute hat jedenfalls mal wieder bewiesen: egal wer da in charge ist. egal wer da trainert, egal wer vorstand ist, egal wer im AR sitzt... der FCN war, ist und bleibt für immer und ewig ein riesengroßer volldepp. im zweifel schießen wir uns liebrer in den fuß als dass wir eine hauchdünne chance noch ergreifen und wirklich um etwas KÄMPFEN.

    scheissverein.

    Na ja deine fatalistische Einstellung, die du hier monatelang zur Schau getragen hast („der Club gehört nicht in die 1. Liga“), spricht auch nicht für ein großes Kämpferwesen.

  • Mit den Stürmern gewinnen wir eh nix Zrelak rennt zwar mehr aber was zählbares kommt nicht dabei raus. Ishak ist auch nicht tauglich für die 1.Buli

  • Wirklich schade das das Spiel heute so bitter gelaufen ist. Da führt man 1:0 zu zehnt. Wenn wir das Spiel dreckig gewonnen hätten.... Naja ich denke das es das heute endgültig gewesen ist.

  • Wunderbare Laudatio...oder besser wunderbarer Abgesang?

    Wenn wir dich nicht hätten, würden wir Alle hier drin völlig verblöden!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wirklich schade das das Spiel heute so bitter gelaufen ist. Da führt man 1:0 zu zehnt. Wenn wir das Spiel dreckig gewonnen hätten.... Naja ich denke das es das heute endgültig gewesen ist.

    Wenn wir das dreckig gewonnen hätten, hätte es Kräfte freigesetzt. Viele Kräfte, für den Klassenerhalt. Und dann kam der zweite Aussetzer im Spiel (dieses Mal von Ewerton).

    :fcn-dh:

  • Düsseldorf hätte meiner Meinung nach kein Tor erzielt ohne unsere Mithilfe. Freistoß zum 2:1 war auch unnötig. Ein Sieg in unterzahl hätte die Hoffnung weiter geschürt.

  • Wenn wir das dreckig gewonnen hätten, hätte es Kräfte freigesetzt. Viele Kräfte, für den Klassenerhalt. Und dann kam der zweite Aussetzer im Spiel (dieses Mal von Ewerton).

    richtig so sehe ich es auch. Und deswegen bin ich so enttäuscht. Wir hätten evtl einen Lauf bekommen. Mir stinkt es gewaltig das Düsseldorf wie Hannover schlecht waren und wir 0 Punkte gegen die geholt haben.

  • Leider war das eine verdiente Niederlage.

    Auch wenn Düsseldorf wenig zustande gebracht hat, so war es leider eine sehr sehr einseitige Partie.


    Der Dank geht natürlich an Perreira. War das ein Bärendienst nach 3 (?) Minuten.

    War doch klar, dass dieses Fädder Gesindel Gießelmann gerne provoziert und auch mal ab und an einen auf Theatralik macht.

    Der hat es einfach darauf ausgelegt und wenn man die Spiele von Perreira verfolgt hat, weiß man, dass der ein kleiner Heißsporn ist.

    Die Rote geht nichtsdestotrotz völlig in Ordnung.

    Und dann nahm das Spiel einen Lauf, den ich vorher nicht erwartet habe. Nämlich den gleichen wie in Hannover - mit Ausnahme des Glücksschusses von Löwen.

    Für mich war das ein Handspiel von Mühl ein klarer Elfmeter. Da hatten wir Glück.

    Das Ding von Ewerton war eben Pech. Der Junge hat ansonsten ein gutes Spiel gemacht und ich kreide ihm das Ding nicht alleine an, denn die Flanke hätte man ja auch unterbinden können.

    Das Ding zum 2:1 darf allerdings nicht fallen. Das war der typische Fehler, den wir in jedem Spiel vorher auch hatten. Und der uns die Punkte gekostet hat.

    Obwohl der Klassenerhalt noch im Bereich des möglichen ist, glaube ich nicht mehr so richtig daran.

    Die nächsten Spiele sind absolute Brocken und die anderen werden mit Sicherheit nicht jedes Spiel vergeigen.

    Jetzt ist es wichtig einen neuen Sportvorstand zu installieren, der rechtzeitig an dem Team für die nächste Saison bastelt.

    Man soll die Euros aus der Bundesliga-Saison mitnehmen und einen Neuaufbau machen.

    Bleibt nur die Frage zu klären: Wer von den aktiven Spielern geht den Weg in Liga 2 mit?

  • Wenn wir das dreckig gewonnen hätten, hätte es Kräfte freigesetzt. Viele Kräfte, für den Klassenerhalt. Und dann kam der zweite Aussetzer im Spiel (dieses Mal von Ewerton).

    Hah, ganz ehrlich, das 2:1 geht eher auf die Kappe der Abwehr als der abgefälschte Ball von Everton. Meiner Meinung nach.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Mit der Mannschaft steigt normal jeder Trainer chancenlos ab, auch Hecking, Funkel, Meier..da die Qualität, die der Super Sparfuchs AB da zusammendesoliert hat - eine Frechheit für einen Erstligisten ist. Realitätsbedingt sieht das auch bald der Anti Köllner- aktuell Anti Aufsichtsrat- bald Anti Schommers Mop ein.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Also hast du eine Saison unerwähnt gelassen, die für Düdo vollkommen belanglos war. So eine Saison in der zweiten Liga in Nürnberg. Oh ja. Der Trainer würde das sicher überstehen.

    Ich hatte hier auf Argo reagiert. Also ist eher die Frage warum du dann reingrätschst und jetzt heulst. Die Forenbeiträge raus zu suchen in denen Abstiegskampf voraus gesagt wurde ist mir jetzt zu doof. Ich muss niemanden davor bewahren sich selbst zu belügen. Und nachdem die Mehrheitsmeinung im Forum selten meine ist.... Keine Ahnung was du damit meinst. Man kann mir ja viel vorwerfen, aber nicht, dass ich mich hinter irgendwelchen Meinungen verstecke. Freut euch doch einfach. Bin nach der Saison weg. Evtl auch eher. Weil dieser Verein von Deppen für Deppen keine Chance auf Besserung bieten wird.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn die Konkurrenz nicht so schlecht wäre, hätte ich es schon lange abgeschenkt.


    Habe gemerkt, dass mein Blutdruck eben ziemlich hoch war. Das ganze geht mir schon nahe...

    Ehrlich gesagt, zu 90% war das heute der Abstieg. Da kann nur noch ein Wunder helfen mit nem 3er nächste Woche. Solange der Anstand zu Platz 16 nur 3 Punkte beträgt und wir uns nicht wieder selbst schwächen, ist noch was drin. On nachher peinliche 20 Punkte zur Relegation reichen oder 30...das ist sowas von scheißegal. Schade, dass die Moral der Truppe, die lange gut verteidigt hat, nicht ausgereicht hat.

    Das sich da am Ende Fehler einschleichen, ist klar. Mit quais 90 min einem AMnn weniger musst Du extrem mehr Konzentration und Laufbereitschaft aufbringen! Da fehlen dann leider gegen Ende ein paar Prozent.

    Es ist hypothetisch, aber mit 11 MAnn hätten wir ein anderes Spiel gesehen...auch bei Kontern hätten wir immer eine Anspielstation mehr gehabt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"