23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Nö. Mit diesem trotteligen AR und diesem Anhang ist einfach nichts Positives zu erreichen.

    Weil hier das Beispiel Düsseldorf gebracht wurde. Der Verein hat ein Konzept (Fußball a la Funkel mit Funkel). Der Verein zieht das Konzept seit fast 4 Jahren durch. Und wenn der Verein auf dumme Ideen kommt hält der Anhang am Konzept fest. Thats the difference. Und es ist ermüdend.

    Das stimmt so nicht ganz.

    Auch in DüDo wäre Funkel schon Geschichte, wäre da nicht die englische Woche gewesen.

    Also auch dort zählen aktuelle Ergebnisse.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Also hast du eine Saison unerwähnt gelassen, die für Düdo vollkommen belanglos war. So eine Saison in der zweiten Liga in Nürnberg. Oh ja. Der Trainer würde das sicher überstehen.

    Ich hatte hier auf Argo reagiert. Also ist eher die Frage warum du dann reingrätschst und jetzt heulst. Die Forenbeiträge raus zu suchen in denen Abstiegskampf voraus gesagt wurde ist mir jetzt zu doof. Ich muss niemanden davor bewahren sich selbst zu belügen. Und nachdem die Mehrheitsmeinung im Forum selten meine ist.... Keine Ahnung was du damit meinst. Man kann mir ja viel vorwerfen, aber nicht, dass ich mich hinter irgendwelchen Meinungen verstecke. Freut euch doch einfach. Bin nach der Saison weg. Evtl auch eher. Weil dieser Verein von Deppen für Deppen keine Chance auf Besserung bieten wird.

    Man hat Köllner zu spät entlassen, das ist das Problem. Und das hat leider Bornemann verzapft, dem seine wohl Männerfreundschaft wichtiger war,

    als sein eigener Posten. Und das ist schilchtweg und ergreifend dämlich. In dem Geschäft muss ich eins und das müssen wir ja jeden Tag, über Leichen gehen. Dazu kam eine Winterpause die wirklich lächerlich war und in Ilicevic gipfelte. Alles in allem total schlüssig wie der AR dann reagiert hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @docfred

    Ach der Club ist für dich ein Scheissverein, wegen Menschen wie mich. :thinking_face: Dass ist die Begründung...

    Wenn du etwas Hirn hättest würdest du wissen, dass die Fehler schon vor vielen Jahren gemacht worden sind. Als der Club dann in dieser Saison die Leute beurlaubt hat, die am gravierendsten dazu beigetragen haben, dass wir noch chancenloser sind, hast du das als beweis herangeführt, dass der Club ein Scheissverein ist. :schaem:

    Lenk nicht immer ab und lenk deinen Frust auf den Club. Deine eigene engstirnige Haltung ist Scheisse, aber ganz sicher nicht der FCN. Und wenn du den Club schon so Scheisse findest, dann melde dich aus den Forum ab. Denn solche Fans wie dich braucht keiner !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also hast du eine Saison unerwähnt gelassen, die für Düdo vollkommen belanglos war. So eine Saison in der zweiten Liga in Nürnberg. Oh ja. Der Trainer würde das sicher überstehen.

    Ich hatte hier auf Argo reagiert. Also ist eher die Frage warum du dann reingrätschst und jetzt heulst. Die Forenbeiträge raus zu suchen in denen Abstiegskampf voraus gesagt wurde ist mir jetzt zu doof. Ich muss niemanden davor bewahren sich selbst zu belügen. Und nachdem die Mehrheitsmeinung im Forum selten meine ist.... Keine Ahnung was du damit meinst. Man kann mir ja viel vorwerfen, aber nicht, dass ich mich hinter irgendwelchen Meinungen verstecke. Freut euch doch einfach. Bin nach der Saison weg. Evtl auch eher. Weil dieser Verein von Deppen für Deppen keine Chance auf Besserung bieten wird.

    Das finde ich jetzt ehrlich gesagt sehr schade, weil ich finde dass der Glubb eine Herzensangelegenheit ist, die man trotz grösstem Deppentum nicht so einfach ablegen kann! Zumindest kann und will ich das nicht. Das ist wie das Kind, das einen enttäuscht...man würde es dennoch nie wegstossen.

    Und um dich wäre es auch schade, ernsthaft!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Perreiras Platzverweis hat die Mannschaft eigentlich gut weggesteckt

    klar wird's zum Ende hin eng mit der Kondition

    Aber was Ewerthon geritten hat

    unbedrängt ins eigene Tor zu köpfen

    ist mir unerklärlich

    Das hat letztendlich der Mannschaft den Zahn gezogen

    Düsseldorf kam dadurch zu einem Sieg noch

    der eigentlich gar nicht möglich erschien

  • Mit der Mannschaft steigt normal jeder Trainer chancenlos ab, auch Hecking, Funkel, Meier..da die Qualität, die der Super Sparfuchs AB da zusammendesoliert hat - eine Frechheit für einen Erstligisten ist. Realitätsbedingt sieht das auch bald der Anti Köllner- aktuell Anti Aufsichtsrat- bald Anti Schommers Mop ein.

    Ach hört doch auf damit. Wir hatten zahlreiche Spiele, in denen mehr drin war. Wenn wir jedes Mal chancenlos wären, würde ich deine Theorie unterstreichen. Aber es ist nun mal so, dass in dieser Saison wahrscheinlich bereits 25 Punkte zum Klassenerhalt reichen, vielleicht sogar weniger. Da brauchst du noch nicht mal ne überragende Saison dafür. 25 Punkte sind auch mit dieser Truppe drin, da bin ich mir sicher.

    Hätten wir von Anfang an einen Hecking als Trainer gehabt, stünden wir jetzt nicht auf dem letzten Platz, da verwette ich meine Dauerkarte drauf. Köllner war der Aufgabe nicht gewachsen, ebenso Bornemann. Schommers einzuschätzen ist noch viel zu früh, aber ich sehe hier deutliche Verbesserungen im kämpferischen Bereich und im Abwehrverhalten. Wir haben Köllner zu spät entlassen, in der Winterpause war die Zeit dafür. Ich will uns aber immer noch nicht abschreiben, die Tabelle eröffnet uns noch immer alle Möglichkeiten.

  • Man hat Köllner zu spät entlassen, das ist das Problem. Und das hat leider Bornemann verzapft, dem seine wohl Männerfreundschaft wichtiger war,

    als sein eigener Posten. Und das ist schilchtweg und ergreifend dämlich. In dem Geschäft muss ich eins und das müssen wir ja jeden Tag, über Leichen gehen. Dazu kam eine Winterpause die wirklich lächerlich war und in Ilicevic gipfelte. Alles in allem total schlüssig wie der AR dann reagiert hat.

    Nein.

    Man (der AR) hat Köllner und Bornemann ein Saisonziel gegeben. Bestmögliches Abschneiden bei keiner Verbesserung des Kaders. Das hat Grethlein ähnlich zuletzt auf der PK gesagt und auch auf der JHV davon gesprochen zu den besten 20-23 Teams in Deutschland zu gehören.

    Ich bin jetzt raus.

    Freut euch, dass die Bremsen Köllner und Borne weg sind und wundert euch dann in einem Jahr warum nichts besser ist. Dann wieder von vorne.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • sorry aber hast du selber Fussi gespielt?

    Das Eigentor von Erwerthon ist ein ganz normales er kommt nicht hoch genug, verlängert ihn und Mathenia hat keine Chance.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Kommentar eines Users im Düsseldorfer Forum:

    "Nürnberg war trotz allem stark. Wenn die so weiter machen, sollten sie eigentlich die 3 Punkte Abstand zum Vfb (und zu Hanoi eh) wett machen können". 

    Ich denke auch, es ist noch nicht alles verloren. Zum Relegationsplatz sollte es reichen.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Also hast du eine Saison unerwähnt gelassen, die für Düdo vollkommen belanglos war. So eine Saison in der zweiten Liga in Nürnberg. Oh ja. Der Trainer würde das sicher überstehen.

    Ich hatte hier auf Argo reagiert. Also ist eher die Frage warum du dann reingrätschst und jetzt heulst. Die Forenbeiträge raus zu suchen in denen Abstiegskampf voraus gesagt wurde ist mir jetzt zu doof. Ich muss niemanden davor bewahren sich selbst zu belügen. Und nachdem die Mehrheitsmeinung im Forum selten meine ist.... Keine Ahnung was du damit meinst. Man kann mir ja viel vorwerfen, aber nicht, dass ich mich hinter irgendwelchen Meinungen verstecke. Freut euch doch einfach. Bin nach der Saison weg. Evtl auch eher. Weil dieser Verein von Deppen für Deppen keine Chance auf Besserung bieten wird.

    Abstiegskampf. Machen wir seit zwei Spieltagen. :thumbs_up:

  • vizerekordmeister

    Nichts gelesen, nichts verstanden, dumm dahergeredet. FCN.

    q.e.d. /plonk


    Wie oft und wie lange habe ich über die Vergangenheit, die Zeittafel und die Zusammenhänge gesprochen? Egal...

    Deine Arroganz ist einfach unerträglich!

    Und ab sofort kann ich deine Beiträge leider nicht mehr lesen! Hab viel zu lange damit gewartet!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich fand die Leistung heute in ordnung bis richtig stark. Mal abgesehen von der roten Karte, haben wir fast durchweg klug agiert, die Räume dicht gemacht und waren kämpferisch bei der Sache.

    Attribute die ich erst seit Dortmund wieder beim Club sehe und im Abstiegskampf essentiell sind. Das stimmt mich eigentlich ganz positiv auf das nächste Heimspiel.

    Wenn man sich weiter so präsentiert, kann man auch erhobenen Hauptes absteigen und hat nochmal bewiesen dass man alles versucht hat. Ich glaube das freut auch den Fans dieses Supervereins.

  • Hääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

  • Ich fand die Leistung heute in ordnung bis richtig stark. Mal abgesehen von der roten Karte, haben wir fast durchweg klug agiert, die Räume dicht gemacht und waren kämpferisch bei der Sache.

    Attribute die ich erst seit Dortmund wieder beim Club sehe und im Abstiegskampf essentiell sind. Das stimmt mich eigentlich ganz positiv auf das nächste Heimspiel.

    Wenn man sich weiter so präsentiert, kann man auch erhobenen Hauptes absteigen und hat nochmal bewiesen dass man alles versucht hat. Ich glaube das freut auch den Fans dieses Supervereins.

    Ein kluger, durchdachter und auf das Spiel bezogener Beitrag! Zwischendurch immer wieder eine Wohltat sowas zu lesen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nein.

    Man (der AR) hat Köllner und Bornemann ein Saisonziel gegeben. Bestmögliches Abschneiden bei keiner Verbesserung des Kaders. Das hat Grethlein ähnlich zuletzt auf der PK gesagt und auch auf der JHV davon gesprochen zu den besten 20-23 Teams in Deutschland zu gehören.

    Ich bin jetzt raus.

    Freut euch, dass die Bremsen Köllner und Borne weg sind und wundert euch dann in einem Jahr warum nichts besser ist. Dann wieder von vorne.

    Nein.

    Denn, und das ist das Problem, ging es seit x Spieltagen nicht mehr mit Köllner. Das war das Problem. Bornemann hat sein Schicksal mit selbigem verknüft und das war seine Demission. Auch wenn ich in den AR doch wirklich kritisch sehe, hat er hier absolut richtig gehandelt.

    Das Vereinswohl ist wichtiger als eine Männerfreundschaft. Und das hat Grethlein auch ordentlich begründet. Und ich sage dir, ich freue mich

    nicht, das Köllner und Bornemann entlassen wurden. Nur hatte man hier keine andere Wahl. Deswegen das Gesamtkonzept der Konsolidierung infrage zu stellen, sehe ich hier nichtmal. Auch das hat Grethlein beantwortet.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • sorry aber hast du selber Fussi gespielt?

    Das Eigentor von Erwerthon ist ein ganz normales er kommt nicht hoch genug, verlängert ihn und Mathenia hat keine Chance.

    ok

    wusste ich jetzt nicht

    dass ein.Eigentor was ganz normales ist

  • Ich fand die Leistung heute in ordnung bis richtig stark. Mal abgesehen von der roten Karte, haben wir fast durchweg klug agiert, die Räume dicht gemacht und waren kämpferisch bei der Sache.

    Attribute die ich erst seit Dortmund wieder beim Club sehe und im Abstiegskampf essentiell sind. Das stimmt mich eigentlich ganz positiv auf das nächste Heimspiel.

    Wenn man sich weiter so präsentiert, kann man auch erhobenen Hauptes absteigen und hat nochmal bewiesen dass man alles versucht hat. Ich glaube das freut auch den Fans dieses Supervereins.

    Richtig stark? Wir haben gegen Düsseldorf und nicht gegen Bayern München gespielt, da darf man auch zu Zehnt mal zumindest den Ansatz von Torgefahr zeigen.