23. Spieltag Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • ... bzw mal die ein oder andere passfolge unfallfrei von fuß zu fuß spielen.

    aber wie an anderer stelle schon gesagt.

    gut, dass heute das alibi pereira günstig hergeht. denn ansonsten hättmer ja klarerweise gewonnen.

  • Köllner raus!

    Köllner wird mir in Erinnerung bleiben als der Trainer, der gegen Wolfsburg bei Rückstand seit der 58. Minute in der 71., 83.(!) und 88.(!!) Minute wechselt. Also bitte! In der 88. Minute wechselt man, wenn man das bestehende Ergebnis verteidigen will, wenn die eigene Mannschaft Gelegenheit haben soll, durchzuatmen.

    Man ist in Rückstand und wenn man fähig wäre, den Gegner unter Druck zu setzen, dann würde man IHM damit die Gelegenheit geben, durchzuatmen. Völlig verrückt. Man muss doch noch jemand auf der Bank haben, der in den letzten 15, 20 Minuten mindestens so viel bringen kann wie einer, der schon 70 Minuten gespielt hat plus Unsicherheit beim Gegner "was hat der auf der Pfanne - Isser schnell, isser wendig, schießt er aus der Distanz?".

    Im Übrigen meine ich, jeder, dem dies möglich ist, sollte mindestens einmal jährlich Blut spenden. :slightly_smiling_face:

  • Na dann hast jetzt was dazu gelernt.

    Da bin ich auch sehr dankbar

    Man lernt eben nie aus

    Ich war bisher immer der Meinung

    das Abwehrspieler Tore verhindern sollen

    Nun ist es also Normal,das Abwehrspieler das eigene Tor anvisieren

  • Da bin ich auch sehr dankbar

    Man lernt eben nie aus

    Ich war bisher immer der Meinung

    das Abwehrspieler Tore verhindern sollen

    Nun ist es also Normal,das Abwehrspieler das eigene Tor anvisieren

    Das schreibt so keiner.

    Hast also doch nix gelernt.

  • Da bin ich auch sehr dankbar

    Man lernt eben nie aus

    Ich war bisher immer der Meinung

    das Abwehrspieler Tore verhindern sollen

    Nun ist es also Normal,das Abwehrspieler das eigene Tor anvisieren

    Cebi, ab ins Bett. Mama wartet schon.

  • ... bzw mal die ein oder andere passfolge unfallfrei von fuß zu fuß spielen.

    aber wie an anderer stelle schon gesagt.

    gut, dass heute das alibi pereira günstig hergeht. denn ansonsten hättmer ja klarerweise gewonnen.

    Da hat du natürlich recht. Aber es weiß eben auch keiner, ob wir trotzdem verloren hätten :winking_face:

    Wie dem auch sei, der Dortmund Effekt ist wieder verpufft, die Negativserie ausgebaut und das Selbstvertrauen konnte so auch nicht wieder aufgebaut werden. Vielleicht ganz gut, dass jetzt Gegner kommen die oben in der Tabelle sind.

    Da hat man am wenigsten zu verlieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Aber was Ewerthon geritten hat

    unbedrängt ins eigene Tor zu köpfen

    ist mir unerklärlich

    So etwas passiert.

    Das ist ja nicht mal ein Fehler vom Spieler. So blöd wie es sich anhört, aber ein Innenverteidiger oder andere die bei Standards im 16er verteidigen springen immer zum Ball hoch und versuchen den Kopfball. Allein auch schon aus dem Grund, weil man damit den angreifenden Spieler beim Kopfball verwirren kann. Das ist eigentlich grundlegendes Abwehrverhalten und im einmaleins bei gegnerischen Standards oder Flanken. Dass der Ball in dem Fall unglücklich ins eigene Tor fällt ist bitter, aber kein echter Fehler von Ewerton.

  • Steht da der Torwart nicht ein Meter zu weit draussen?

    Ne, da stand er sogar gut. Der Ball wäre ohne Ewerthons einschreiten, genau auf ihn gekommen. Die Flanke ging ja eigentlich ins nichts, sehr unglückliche Situation.

    Ein typisches Gegentor bei einer verunsicherten Mannschaft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Einfach sehr unglücklich. Mit 11 Mann hätten wir locker gewonnen, da leg ich mich fest. Also Platz 15 is fast durch, aber Platz 16 ist immernoch möglich. Aber es muss endlich gewonnen werden, noch ist die Saison nicht vorbei, kämpfen bis zum Schluss. Dann könnten wir uns noch über die Relegation retten. Aber es ist auf jeden Fall noch der Glaube da, innerhalb der Mannschaft, das ist das wichtigste. Deswegen bin ich auch nicht so sehr enttäuscht.

  • Was macht euch so sicher, dass wir zu elft locker gewonnen hätten? Find ich schon ein bisschen lustig, wenn man zuvor 16 Spiele auch nicht gewonnen hat. :grinning_face:

  • Ne, da stand er sogar gut. Der Ball wäre ohne Ewerthons einschreiten, genau auf ihn gekommen. Die Flanke ging ja eigentlich ins nichts, sehr unglückliche Situation.

    Ein typisches Gegentor bei einer verunsicherten Mannschaft.

    Warst du mal Torwart? Ich tue mich da als Feldspieler oder Zuschauer oft sehr schwer deren Stellungsspiel richtig einzuschätzen.

    Ich frag deswegen, nicht weil ich deine Bewertung hinterfrage, sondern weil ich das vermute, da du dir sehr sicher scheinst und auch so ein bisschen Schäfer-Fan bist, soweit ich das mitbekommen habe. Das läge nahe :slightly_smiling_face:

  • Wie doof muß man als professioneller Fußballspieler überhaupt sein um in der 4. Minute einen Platzverweis wegen einer Tätlichkeit zu kassieren. Auf diese Weise wurde innerhalb von zwei Wochen bereits das zweite Spiel gegen einen schlagbaren Gegner abgeschenkt. Deshalb Old School: Medizinbälle aus dem Keller holen, zwei davon dem betreffenden Herren unter die Arme klemmen und Platzrunden laufen lassen. Danach hat er es vielleicht begriffen.

  • Was macht euch so sicher, dass wir zu elft locker gewonnen hätten? Find ich schon ein bisschen lustig, wenn man zuvor 16 Spiele auch nicht gewonnen hat. :grinning_face:

    Sicher ist natürlich nix.

    Jedoch hatte die Mannschaft einen großen Schwung heute mitgebracht, aus dem Spiel gegen Dortmund. Da bin ich mir sicher.

    Der Zahn wurde ihr aber nach 2 Min. Spielzeit gezogen, mit der roten Karte.

    Düdo ist keine Mannschaft die viel Ballbesitz haben. Nach der roten Karte haben sie voll aufgedreht. Fast schon über ihre Möglichkeiten. Und trotz großer Überlegenheit haben sie nicht viele Tormöglichkeiten erspielt. Ihre Tore waren eigentlich Geschenke von uns.

    Ohne die rote Karte wäre das ein völlig anderes Spiel geworden.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Warst du mal Torwart? Ich tue mich da als Feldspieler oder Zuschauer oft sehr schwer deren Stellungsspiel richtig einzuschätzen.

    Ich frag deswegen, nicht weil ich deine Bewertung hinterfrage, sondern weil ich das vermute, da du dir sehr sicher scheinst und auch so ein bisschen Schäfer-Fan bist, soweit ich das mitbekommen habe. Das läge nahe :slightly_smiling_face:

    Nein, ich war noch nie ein großer Schäfer Fan. :grinning_face: Ich hab ihn halt gelobt, wenn er gut war und kritisiert wenn er weniger gut war. Ich respektiere nur das was er für den FCN getan hat.

    Im Tor bin ich aber wirklich gestanden, weswegen ich auch öfter mal etwas zu den Torhütern schreibe :winking_face:

    Aber zurück zum Gegentor. Ein Torwart muss sich eigentlich so positionieren um auf die wahrscheinlichsten Gegebenheiten zu reagieren. In diesen Fall, wäre der Ball eher in die Richtung, in der sich Mathenia aufgehalten hat. Aber selbst als Linienkleber, hätte man da als Torwart kaum ne Chance gehabt. Das Ding hat Ewerthon sauber versenkt und hätte damit wohl auch bessere Keeper als den unseren überwunden. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: