Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Wir haben gegen die beiden Aufsteiger gewonnen. Kein Grund auszuflippen bzw. den Wiederaufstiegsfred raufzuholen.

    Nach Rostock war auch der Klassenerhaltsfred oben 😉.

    Und gegen Wiesbaden haben diese Saison noch nicht viele Mannschaften gewonnen 😁.

    Und ausflippen tut niemand 😅.

    in Rostock haben wir kein schlechtes spiel gemacht.da fehlt usn der KIllerinstinkt und da waren noch geis udn Valentini drinn udn kein

    Loune und Uzan.gegen Hannover hat man gesehen wenn Geis und Valentin rausen waren das es gut laufen kann

  • Lautern wird genauso leicht weggeputzt wie Wiesbaden, damit alles bereit gemacht wird für die 0:5 Klatsche im Derby und danach die Verunsicherung und das Pfeifkonzert so groß ist, das wir schwere Probleme haben. #glubweg :rolling_on_the_floor_laughing: /s

    Vergangene Saison hat man das Heimderby gewonnen und ne ansonsten beschissene Saison gespielt, ich finde umgekehrt deutlich cooler. Scheiß auf Derbyniederlage, tausche sofort zwei 5:0 Klatschen gegen Fürth gegen einen Platz unter den ersten 5.

    und warum sollte es sich ausschließen, zum einen gegen das Kleeblatt zu gewinnen und zum anderen eine gute und vor allem sorgenfreie Saison zu spielen?

    Ich sehe in der gegenwärtigen Entwicklung keine Einschränkungen, vor allem da noch ganz wichtige Spieler in absehbarer Zeit noch dazu kommen und die interne

    Konkurrenz beleben werden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Eigentlich kotzt mich der Titel des Threads an. Wenn ich ihn lese sträuben sich meine Nackenhaare.

    Wir haben gegen Rostock dumm verloren. Hatten in dem Spiel nicht das nötige Matchglück aber waren nicht Chancenlos. Haben verdient aber diesmal eben mit dem nötigen Matchglück einen 0:2 Rückstand aufgeholt und in der Nachspielzeit einen nicht wirklich berechtigten Elfer bekommen. Am dritten Spieltag gewinnen wir verdient, können aber durchaus einen Punkt verlieren und im letzten Spiel haben wir wieder das Glück des tüchtigen. Wir haben kein Spiel wirklich absolut überzeugend gewonnen und schreiben im Fahrplan zum Wiederaufstieg.

    Jeder Punkt war verdient. Aber jedes Spiel kann auch anders ausgehen. Klar brauchst du am Ende auch diese Punkte, aber irgendwann musst du auch zu 100 Prozent überzeugen. Und das haben wir bisher (Einschränkung Osnabrück) nicht wirklich.

  • In der Club-Bibel heißt es im 3. Buch Stuhlfauth in Psalm 43:

    Sehet, welche glänzen wollen und sich in Schein des Applauses räkeln, die werden niederfahren in die 3. Liga, aber jene, die sich in den Drecksspielen den Arsch aufreißen und diese gewinnen, die werden in die himmlische Bundesliga aufsteigen.

    Halten wir uns an die Worte unserer Ahnen.

  • Genau das schreibe ich eigentlich in meinem ersten Absatz. 🤷‍♂️

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eigentlich kotzt mich der Titel des Threads an. Wenn ich ihn lese sträuben sich meine Nackenhaare.

    Wir haben gegen Rostock dumm verloren. Hatten in dem Spiel nicht das nötige Matchglück aber waren nicht Chancenlos. Haben verdient aber diesmal eben mit dem nötigen Matchglück einen 0:2 Rückstand aufgeholt und in der Nachspielzeit einen nicht wirklich berechtigten Elfer bekommen. Am dritten Spieltag gewinnen wir verdient, können aber durchaus einen Punkt verlieren und im letzten Spiel haben wir wieder das Glück des tüchtigen. Wir haben kein Spiel wirklich absolut überzeugend gewonnen und schreiben im Fahrplan zum Wiederaufstieg.

    Jeder Punkt war verdient. Aber jedes Spiel kann auch anders ausgehen. Klar brauchst du am Ende auch diese Punkte, aber irgendwann musst du auch zu 100 Prozent überzeugen. Und das haben wir bisher (Einschränkung Osnabrück) nicht wirklich.

    Du bringst es auf den Punkt: wenn Du aufsteigen willst, musst Du solche Spiele gewinnen.

    Der Umkehrschluss "wer diese Spuele gewinnt, steigt auf" stimmt nicht.

    Thread schließen, bitte. Danke.

  • Gerade noch mal bisschen nachgedacht, ob der Thread hier für unsere Ambitionen eigentlich den richtigen Namen trägt.

    Eigentlich müsste uns ein „Fahrplan zur sorgenfreien Saison“ gut bedienen.

    Andererseits ist das aber auch Quatsch, weil zu wenig ambitioniert.

    Außerdem gibt es sowas in der zweiten Liga überhaupt nicht, entweder man schielt vorsichtig nach oben, oder man blickt mulmig nach unten.

    Und so, wie wir gerade spielen, ist dieser Faden der richtigere als der Fahrplan zum Klassenerhalt, wir können mehr Freude und Hoffnung als Angst haben.

    Also passt das hier schon, träumen darf man ruhig, auch wenn das wohl ein Traum bleiben wird 😉.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nachdem ich die Trainingsberichte von heute gelesen habe bin ich voll emotionalisiert und vollkommen überzeugt, dass wir unschlagbar geworden sind und es nur noch darum geht, wie hoch das Torverhältnis sein wird und wie die Aufstiegsshirts aussehen

    Wahnsinn- was für eine Saison liegt vor uns - ich trink jetzt gleich mal eins drauf oder zwa

  • Vergangene Saison hat man das Heimderby gewonnen und ne ansonsten beschissene Saison gespielt, ich finde umgekehrt deutlich cooler. Scheiß auf Derbyniederlage, tausche sofort zwei 5:0 Klatschen gegen Fürth gegen einen Platz unter den ersten 5.

    und warum sollte es sich ausschließen, zum einen gegen das Kleeblatt zu gewinnen und zum anderen eine gute und vor allem sorgenfreie Saison zu spielen?

    Ich sehe in der gegenwärtigen Entwicklung keine Einschränkungen, vor allem da noch ganz wichtige Spieler in absehbarer Zeit noch dazu kommen und die interne

    Konkurrenz beleben werden.

    sowieso nicht, war eher so ne halb-ironische Antwort auf den ironischen zitierten Beitrag.

    Gibt glaub schon Teile der Fans, die dieses Derby stark überhöhen, daher mein Take.

    Ich sehe es genau wie du, die Entwicklung gefällt jetzt schon, es kommen noch gute Leute aus Verletzungen zurück, ich bin neugierig und optimistisch, was da entstehen kann.

  • Eigentlich kotzt mich der Titel des Threads an. Wenn ich ihn lese sträuben sich meine Nackenhaare.

    Wir haben gegen Rostock dumm verloren. Hatten in dem Spiel nicht das nötige Matchglück aber waren nicht Chancenlos. Haben verdient aber diesmal eben mit dem nötigen Matchglück einen 0:2 Rückstand aufgeholt und in der Nachspielzeit einen nicht wirklich berechtigten Elfer bekommen. Am dritten Spieltag gewinnen wir verdient, können aber durchaus einen Punkt verlieren und im letzten Spiel haben wir wieder das Glück des tüchtigen. Wir haben kein Spiel wirklich absolut überzeugend gewonnen und schreiben im Fahrplan zum Wiederaufstieg.

    Jeder Punkt war verdient. Aber jedes Spiel kann auch anders ausgehen. Klar brauchst du am Ende auch diese Punkte, aber irgendwann musst du auch zu 100 Prozent überzeugen. Und das haben wir bisher (Einschränkung Osnabrück) nicht wirklich.

    Das stimme ich dir zu. Die Mannschaft ist so gut, 12 Punkte wären eigentlich drin und auch nicht unverdient gewesen.

  • Eigentlich kotzt mich der Titel des Threads an. Wenn ich ihn lese sträuben sich meine Nackenhaare.

    Wir haben gegen Rostock dumm verloren. Hatten in dem Spiel nicht das nötige Matchglück aber waren nicht Chancenlos. Haben verdient aber diesmal eben mit dem nötigen Matchglück einen 0:2 Rückstand aufgeholt und in der Nachspielzeit einen nicht wirklich berechtigten Elfer bekommen. Am dritten Spieltag gewinnen wir verdient, können aber durchaus einen Punkt verlieren und im letzten Spiel haben wir wieder das Glück des tüchtigen. Wir haben kein Spiel wirklich absolut überzeugend gewonnen und schreiben im Fahrplan zum Wiederaufstieg.

    Jeder Punkt war verdient. Aber jedes Spiel kann auch anders ausgehen. Klar brauchst du am Ende auch diese Punkte, aber irgendwann musst du auch zu 100 Prozent überzeugen. Und das haben wir bisher (Einschränkung Osnabrück) nicht wirklich.

    Das stimme ich dir zu. Die Mannschaft ist so gut, 12 Punkte wären eigentlich drin und auch nicht unverdient gewesen.

    12 Punkte wären schon sehr viel Glück. Aber meine Intention war eher eine Andere. Die Punkte sind alle verdient. Mit ein wenig Glück haben wir mehr, mit ein wenig Pech aber auch weniger. Nimm Mathenias Glanzparade, bringt Osnabrück das Ding rein spielen wir unentschieden. Sieht der Kölner Keller das Handspiel von Angha im Spiel gegen Wiesbaden nicht, spielen wir unentschieden. Es war bisher nicht wirklich Souverän. Mir gefällt die Mannschaft. Der Einsatz stimmt. Das war in den letzten Jahren nicht immer so. Die jungen Spieler machen Freude. wir spielen schnell Richtung Tor.

    Aber wir könnten aktuell auch mit 5 oder weniger Punkten dastehen und dürften uns auch nicht beklagen. Im Moment gehe ich davon aus das wir eine entspannte Saison sehen. DAS wäre für mich genug. Platz 4 - 9. Nach dem Vorjahr wäre ich auch mit 40 Punkten am 30. Spieltag zufrieden. Ich werde aber sicher nicht nein sagen wenn wir auf Platz 1 - 3 landen.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen sehe ich nur leider den Thread hier viel zu früh offen. Ich hätte es gerne wenn da einer das Tor bis zum 25. Spieltag zunageln würde.

  • Das stimme ich dir zu. Die Mannschaft ist so gut, 12 Punkte wären eigentlich drin und auch nicht unverdient gewesen.

    12 Punkte wären schon sehr viel Glück. Aber meine Intention war eher eine Andere. Die Punkte sind alle verdient. Mit ein wenig Glück haben wir mehr, mit ein wenig Pech aber auch weniger. Nimm Mathenias Glanzparade, bringt Osnabrück das Ding rein spielen wir unentschieden. Sieht der Kölner Keller das Handspiel von Angha im Spiel gegen Wiesbaden nicht, spielen wir unentschieden. Es war bisher nicht wirklich Souverän. Mir gefällt die Mannschaft. Der Einsatz stimmt. Das war in den letzten Jahren nicht immer so. Die jungen Spieler machen Freude. wir spielen schnell Richtung Tor.

    Aber wir könnten aktuell auch mit 5 oder weniger Punkten dastehen und dürften uns auch nicht beklagen. Im Moment gehe ich davon aus das wir eine entspannte Saison sehen. DAS wäre für mich genug. Platz 4 - 9. Nach dem Vorjahr wäre ich auch mit 40 Punkten am 30. Spieltag zufrieden. Ich werde aber sicher nicht nein sagen wenn wir auf Platz 1 - 3 landen.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen sehe ich nur leider den Thread hier viel zu früh offen. Ich hätte es gerne wenn da einer das Tor bis zum 25. Spieltag zunageln würde.

    hab mir vorhin nochmal das Rostock Spiel in der Zusammenfassung angesehen..

    Eigentlich darfst du ein solches Spiel auch nicht verlieren, ein Standard ein individueller Fehler, gegen Hannover zwei individuelle Fehler..

    Daher glaube sind sind die aktuellen Punkte eigentlich schon genau so wie es mit den Leistungen auszusehen hat..

  • Bestreite ich nicht. Alle Punkte verdient.

    Wir könnten uns nur nicht beklagen wenn wir statt 7 nur 5 Punkte hätten weil eben Mathenia den Ball nicht bekommen hätte oder weil im Keller jemand die Hand von Angha übersehen hat.

    Gegen Kaiserslautern haben wir wieder die Möglichkeit uns weiter einzuspielen. Ich vermute die werden uns das Spiel machen lassen und auf Konter, hohe Bälle und Standards lauern. Wenn wir Pech haben reicht denen einer. Wenn es normal läuft könnte es auf Grund der schnelleren Offensive ein Sieg für uns werden.

  • Das stimme ich dir zu. Die Mannschaft ist so gut, 12 Punkte wären eigentlich drin und auch nicht unverdient gewesen.

    12 Punkte wären schon sehr viel Glück. Aber meine Intention war eher eine Andere. Die Punkte sind alle verdient. Mit ein wenig Glück haben wir mehr, mit ein wenig Pech aber auch weniger. Nimm Mathenias Glanzparade, bringt Osnabrück das Ding rein spielen wir unentschieden. Sieht der Kölner Keller das Handspiel von Angha im Spiel gegen Wiesbaden nicht, spielen wir unentschieden. Es war bisher nicht wirklich Souverän. Mir gefällt die Mannschaft. Der Einsatz stimmt. Das war in den letzten Jahren nicht immer so. Die jungen Spieler machen Freude. wir spielen schnell Richtung Tor.

    Aber wir könnten aktuell auch mit 5 oder weniger Punkten dastehen und dürften uns auch nicht beklagen. Im Moment gehe ich davon aus das wir eine entspannte Saison sehen. DAS wäre für mich genug. Platz 4 - 9. Nach dem Vorjahr wäre ich auch mit 40 Punkten am 30. Spieltag zufrieden. Ich werde aber sicher nicht nein sagen wenn wir auf Platz 1 - 3 landen.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen sehe ich nur leider den Thread hier viel zu früh offen. Ich hätte es gerne wenn da einer das Tor bis zum 25. Spieltag zunageln würde.

    Ich sehe den Thread hier eher spaßig, keiner glaubt derzeit ernsthaft an nen Wiederaufstieg. Das Thema kannst du ernsthaft in den Fokus nehmen, wenn du in der Rückrunde oben dabei bist.

    Ich finde deine Argumentation zu den Spielen nicht zielführend. Schau ich mir z.B. Hannover an, hatten wir bis auf den Elfer in letzter Sekunde null Spielglück. Man startet mit nem berechtigten Elfer rein, das hat erstmal jedes Momentum gekillt. Dann bekommt Hannover ne 50:50 Situation für sich gepfiffen.

    Zweite Hälfte kommen wir dann auf 1:2 ran und bekommen einen klaren Elfmeter (und wohl Platzverweis) verwehrt, zu diesem Zeitpunkt hätte man mit Matchglück 2:1 geführt und in Überzahl gespielt. Erst in der Nachspielzeit schwenkt das Pendel dann und wir bekommen eine 50:50 Situation für uns gepfiffen.

    Legt man deine Argumentation in einer negativen Serie über die Spiele und beschreibt, wie die Spiele auch positiv hätten laufen können, dann wird diese zurecht zurückgewiesen.

    Ich habe mittlerweile gelernt Spiele in ihrer Gänze zu bewerten und das sprichst du auch korrekt an. Unser Team war in jedem Spiel drin und konkurrenzfähig, das freut mich ungemein. Aber das "hätte, wäre oder könnte" halte ich nicht eben nicht für zielführend.

  • Das Fett gemachte macht aber doch den Fußball aus. Wir sind ja beide Football - Fans. Du hast da nur das falsche Team. Aber wenn ich wirklich jede Entscheidung von einem Schiedsrichter überprüft haben möchte würde ich mir Fußball nicht ansehen. Aber genau das mag ich, etwas das nicht vorhersehbar ist. das beim Fußball im Pokal auch mal die Bayern (leider schon zu lange nicht mehr vorgekommen) in der ersten Runde gegen einen unterklassigen Gegner ausscheiden können. Eben weil einem das Spielglück fehlt oder eine fiftyfifty - Entscheidung dich wieder ran bringt oder eben auch das Ende besiegelt. Mich nervt mittlerweile der Videoassi mehr als am Anfang. Diese gefühlt minutenlange Spielunterbrechung im Stadion finde ich doof. Ob der Fußball damit gerechter wird oder nicht.

  • LOL wir haben gegen zwei Aufsteiger gewonnen, gegen einen Abstiegskonkurrenten verloren und gegen Hannover ein Punkt geholt.

    Das ist in Ordnung, aber auch zwingend notwendig wenn man sich anschaut was dann für Brocken kommen.

  • Ich beschäftige mich nicht mit dem Aufstieg. Bei mir gehts schon um den Europapokal :smiling_face_with_heart_eyes:

    vollkommen richtig!

    fußball zerlege ich nicht analytisch, da spricht viel mehr mein bauch!

    na ja, fast.

    eurobbabogahl, nächstes jahr.

    jetzt:

    2 auf 2!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • LOL wir haben gegen zwei Aufsteiger gewonnen, gegen einen Abstiegskonkurrenten verloren und gegen Hannover ein Punkt geholt.

    Das ist in Ordnung, aber auch zwingend notwendig wenn man sich anschaut was dann für Brocken kommen.

    Vielleicht sind nach den ganzen Brocken wir der Brocken. :face_with_open_mouth: