Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Sollte also deiner Meinung nach das ziel nächste Saison heißen „Stabilisieren in Liga 2“ oder Ähnliches? Was wirst du dann über den sportvorstand schreiben, wenn er nicht den Wiederaufstieg will?

    Ich würde als Ziel sagen "Aufstieg 2021". Nächste Saison würde ich so angehen, dass wir uns erstmal stabilisieren und eine andere Spielidee entwickeln und etablieren.

    Außerdem würde ich den Druck nicht gleich am Anfang so erhöhen. Ich möchte nicht bereits im Winter wieder Trainer und/oder Sportvorstand wechseln.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es wird schwierig im zweiten Jahr wieder aufzusteigen, denn da kommen 2 finanzkräftige Absteiger runter. Nächstes Jahr hätten wir nur Hannover mit einem großen Etat vor uns.

  • Es wird schwierig im zweiten Jahr wieder aufzusteigen, denn da kommen 2 finanzkräftige Absteiger runter. Nächstes Jahr hätten wir nur Hannover mit einem großen Etat vor uns.

    Ich schätze, dass Union und St. Pauli auch eher mehr Geld investieren können, als wir.
    Damit hätte wir schon 3 Vereine finanziell vor uns.

    Und nebenbei dümpeln noch viele Vereine, die auch wieder nach oben schielen: Bochum, Dresden (!), Bielefeld. Plus, wenn es doof kommt, noch Uerdigen.

    Dazu gesellt sich, wie alljährlich, eine Überraschungsmannschaft, die lange oben mitspielt.

    Es ist und bleibt eine harte Liga. Da kann man sich durchsetzen, aber man braucht Geld, eine Spielidee und Geduld.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich schätze, dass Union und St. Pauli auch eher mehr Geld investieren können, als wir.
    Damit hätte wir schon 3 Vereine finanziell vor uns.

    Und nebenbei dümpeln noch viele Vereine, die auch wieder nach oben schielen: Bochum, Dresden (!), Bielefeld. Plus, wenn es doof kommt, noch Uerdigen.

    Dazu gesellt sich, wie alljährlich, eine Überraschungsmannschaft, die lange oben mitspielt.

    Es ist und bleibt eine harte Liga. Da kann man sich durchsetzen, aber man braucht Geld, eine Spielidee und Geduld.

    Geld und Geduld haben wir nicht.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Geld und Geduld haben wir nicht.

    Dann brauchen wir umso mehr Spielideen. Ich würde mich grundsätzlich attraktiveren und offensiveren Spielstil wünschen. 4-3-3. Bockstark hinten und pfleilschnell nach Vorne.

    Ja, ich weiß, Träumen wird aber noch erlaubt sein!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also ich würde mal so viele Spieler halten wie möglich, 2Liga kennen sie ja, allerdings würde ich in einen namhaften Trainer mit guter aussendarstellung investieren, da würde mir Memmeth Scholl gut gefallen, der lässt sich glaub ich nix reinleiern, bzw. sagt was er denkt und das egal zu wem {zb. DFB und DFL}, dazu noch einen Manager mit ner Art, die nicht so das altbekannte geleiere runterholzt und auch mal bei den Medien reinfetzt, da fände ich Ewald Linen schnicke, wenn die beiden wollten, dann glaube ich, wir würden polarisieren, weg von der grauen Maus........ Als Neuzugang Pinola hinten rein und die Anhänger hätten was für die Psyche, den Kartenverkauf würden die drei auch besser machen als er wahrscheinlich sein wird.......

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Wäre ja schön, wenn man vor der Saison wenigstens ein Ziel ausgibt, dass man erreichen will.

    Wo dieses „Ach wir sind aufgestiegen, haun wir a bissl rum, is ja egal wir steigen eh wieder ab“ hinführt sieht man ja gerade.

    Ich fand dieses T-Shirt "Ooooh, der Club steigt wieder auf" schon immer scheiße.

  • Dann brauchen wir umso mehr Spielideen. Ich würde mich grundsätzlich attraktiveren und offensiveren Spielstil wünschen. 4-3-3. Bockstark hinten und pfleilschnell nach Vorne.

    Ja, ich weiß, Träumen wird aber noch erlaubt sein!

    Würde mir auch gefallen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich bin auch dafür, dass der Kader grötenteils erhalten bleibt.

    Wir sollten auch das aktuelle Gehaltsniveau halten, weil wir auch nur dann auf dem Transfermarkt mit Vereinen wie Union, Pauli etc. Konkurrieren können.

    Die Leihspieler werden alle gehen und mit Salli, Lippert und Jäger wird nicht verlängert.

    Palacios und Fuchs wären evtl. Leihkandidaten und mit Zrelak wird man auch nicht planen können.

    Alle anderen würde ich erstmal versuchen zu halten und nur mit wirklich attraktiven Ablösen ziehen lassen. Potentielle Wechselkandidaten wären für mich Löwen, Mühl, Ewerton, Margreiter, Petrak und Behrens. Für mich wären alle zu ersetzen, wenn man signifikante Transfererlöse klug reinvestiert. Es werden aber nicht alle gehen.

    Dazu muss die Mannschaft punktuell in der Spitze verstärkt werden. Dafür wünsche ich mir einen spielstarken 9er, einen strategischen 6er und einen beweglichen, großgewachsenen Innenverteidiger.

    Damit sollten wir auf jeden Fall ein Wörtchen bei der Vergabe der ersten drei Plätze mitreden können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sehr ich fast 100% genauso.

    Ich würde nur versuchen, Misidjan zu verkaufen.

    Als Transferziele würde ich sagen: jeweils zwei für die Ausenbahnen und einen Stürmer.

    Auf der 6 sind wir für Zweitligaverhältnisse mit Erras und Petrak gut besetzt. In der Zentrale mit Behrens und Löwen eigentlich auch. Hinten sowieso.

    In der Offensive klemmt es schon seit der Aufstiegssaison.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was ich nicht verstehe, ist, dass keiner von all diesen klugen Köpfen hier im Forum dazu befähigt ist, in die Auswahl des AR zu kommen.

    Was ich da so an weisen Kommentaren lese und keiner davon schafft es soweit, dass der AR oder zumindest ein Teil davon versucht das umzusetzen.

    Wie kann man sich jetzt schon Gedanken machen oder anderen vorschlagen dies zu tun, weil die wahrscheinlich zu doof sind oder nicht weitsichtig genug sind?

    Manche sind wenigstens bei der Mitgliederversammlung dabei, aber weiter reichts wohl auch nicht?

    Lasst doch die Leute, die da jetzt an der Spitze stehen, machen oder setzt euch tatsächlich so ein, dass ihr wirklich im Entscheidungsgremium seid. Und dann macht ihr es bitte besser als die, die jetzt darin sitzen.

    Mimi?

  • Jetzt hört doch mal alle auf dauern Panik zu schieben.

    Lasst euch eines gesagt sein.

    Ich habe vor der letzten Saison auf Platz 1 getippt (bis 3 Min vor Saisonende richtig :winking_face: )

    und ich habe diese Saison auf Platz 17 getippt (wird noch).

    Nächste Saison steigen wir wieder auf (Platz 2!) - und da Düsseldorf dann absteigt, kann man dann gerne die Frage stellen, wer perspektivisch wirklich langfristig besser gefahren ist.

    Verträge haben bis auf die Leihspieler alle für Liga 2.

    TW - bleibt (evtl. Bredlow gegen neues Talent)

    IV - evtl. geht einer aus dem Duo Ewerton/Mühl - denke aber, dass alle 3 bleiben werden - sonst ein neues Talent holen.

    AV - Valentini und Goden bleiben sicher. Leibold muss man abwarten. Lippert kommt eher nicht zurück => 1-2 neue.

    DM - Petrak und Erras werden beide bleiben - reicht für Liga 2

    ZM - Behrens als Kapitän bleibt und wird wieder einer der Überspieler in Liga 2. Dazu Rhein und Fuchs, für die Liga 2 sogar ne große Chance darstellt. Löwen wird mMn gehen.

    OM - Kubo und Pereira weg. Der Möhwald-ERsatz fehlt noch immer. Löwen mMn auch weg. Hier braucht es Ersatz und zwar einen richtig guten.

    AS - Misidjan braucht erstmal einen Käufer. Könnte auch bleiben. Kerk bleibt sicher, aber zu verletzungsanfällig ohne echten Ersatz. Ilicevic? Hier braucht es aber auf jeden Fall 1-2 Neue.

    ST - Zrelak wird bleiben und hoffentlich nach der Verletzung pünktlich wieder fit sein. Knöll und Palacios dürften dann stärker in den Fokus rücken. Ishak könnte gehen - dann bräuchten wir einen körperlich starken Ersatz.

    Sieht doch gar nicht so übel aus.

    Eine Kompletterneuerung wird es jedenfalls nicht geben. Dafür haben die Spieler alle noch die alten Zweitliga-Verträge, so dass der Verein sich das auch leisten kann.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face: