Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Ja genau, glaub einfach was du willst.

    Du hast Deine Meinung, ich meine. Aber ich hoffe, dass es deswegen nicht zum Streit kommt. Nur bei unterschiedlichen Meinungen entstehen Diskussionen. Wünsche auf alle Fälle ein schönes Weihnachten.

  • Is halt schwer bei einer derartigen Anhäufung von Fehlbesetzungen den einen Schuldigen auszumachen. Da hat irgendwie jeder seinen "Favoriten".

    Das hat nix mit Streit zu tun, also jedenfalls bei mir nicht.

    Auch dir ein frohes Fest.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Is halt schwer bei einer derartigen Anhäufung von Fehlbesetzungen den einen Schuldigen auszumachen. Da hat irgendwie jeder seinen "Favoriten".

    Das hat nix mit Streit zu tun, also jedenfalls bei mir nicht.

    Auch dir ein frohes Fest.

    :thumbs_up::slightly_smiling_face::winking_face:

  • Canadi wird halt als Palikucas Wunschtrainer ein gewaltiges Wörtchen am radikalen und kostspieligen Umbruch im Sommer 2019 mitgeredet haben, die anderen beiden mussten mehr oder weniger mit dem klarkommen, was sie vorgefunden haben.

    Das ist schon mal ein fundamentaler Unterschied.

    würde dem zustimmen.

  • Alleine aufgrund der Zeitlinie sind Canadis Einlassungen da doch ziemlich unglaubwürdig.

    Er wurde am 19. Mai 2019 bei uns vorgestellt, Dovedan beispielsweise am am 1. Juli verpflichtet.

    Sechs Wochen also nach seiner Installation als Trainer.

    Ich habe jetzt nicht jeden Sommerneuzugang nachgeschaut, aber Canadi dürfte weit vor dem Großteil der Neuen im Amt gewesen sein, mit Ausnahme eventuell von Sorg und Lohkemper.

    Da kann mir kein Mensch erzählen, dass er nichts mitzureden hatte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wobei ich Dovedan Canadi gar nicht anlasten würde. Ohne jetzt in seinen Thread geschaut zu haben, meine ich mich zu erinnern, dass seine Verpflichtung jetzt eher positiv gesehen wurde. Ja, als Trainer SpoVo sollte man sich schon mal Gedanken gemacht haben ob so ein Spielertyp ins geplante System passt.

  • Die nächsten 3 Gegner heißen Heidenheim, HSV und Bochum, danach wissen wir schon ungefähr ob man den Fred erstmal wieder einmotten kann. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich denke wir werden schon noch ein Jährchen in Liga2 spielen. Gegem die Spitzenmannschaften haben wir noch keinen Sieg gelandet.

    Aber Mannschaften, die vor uns standen haben wir innerhalb der letzten 6 Spiele hinter uns gelassen durch unsere Siege: Paderborn, Osnabrück und Aue eingeholt. Sollten wir den Schnitt der letzten 6 Spiele halten, 2 Punkte pro Spiel, dann könnten wir evtl. mit 61 Punkten aufsteigen. Alles hat 2 Seiten. Will damit sagen, dass weder deine Begründung, noch meine eine Aussage zulässt. Real und positiv betrachtet, sind wir zufrieden, wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz haben.

  • ich denke wir werden schon noch ein Jährchen in Liga2 spielen. Gegem die Spitzenmannschaften haben wir noch keinen Sieg gelandet.

    Aber Mannschaften, die vor uns standen haben wir innerhalb der letzten 6 Spiele hinter uns gelassen durch unsere Siege: Paderborn, Osnabrück und Aue eingeholt. Sollten wir den Schnitt der letzten 6 Spiele halten, 2 Punkte pro Spiel, dann könnten wir evtl. mit 61 Punkten aufsteigen. Alles hat 2 Seiten. Will damit sagen, dass weder deine Begründung, noch meine eine Aussage zulässt. Real und positiv betrachtet, sind wir zufrieden, wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz haben.

    Klar ist es nahezu vermessen, vom Aufstieg zu träumen. Aber man kann einfach nicht von der Hand weisen, dass der Glubb schon einige Male nach einem Fehlstart das Feld von hinten aufrollte und völlig unerwartet aufgestiegen ist.

    Wenn das Verletzungspech etwas abnimmt und wenn die von Klauß eingeleiteten Fortschritte weiter so greifen, dann schließe ich bei der Wuntertüte FCN gar nichts aus.

    Freilich auch nicht, wieder voll nach unten zu rutschen - aber mit diesen Gedanken will ich mich nicht auseinandersetzen.

  • Mit ein oder zwei starken Neuzugängen wäre es vielleicht sogar drin, oben anzuklopfen.

    Ansonsten wäre ich froh, wenn wir nicht mehr unten reinrutschen. Die nächsten 4 Gegner sind schon Bretter.

  • Wobei man traditionell unter Hecking in der Rückrunde immer stärker war. Klauß hat es jetzt auch geschafft, vorhandene Spieler wie Lohkemper zu höheren Leistungen zu bringen und Leute wie Mühl und Mathenia auf gutem Niveau zu stabilisieren. Holt man jetzt noch ein, zwei Neuzugänge, die auch gleich so einschlagen wie Schäffler ist mindestens die sorgenfreie Saison machbar. Ende Januar wird sich zeigen, wo die Reise im Saisonverlauf hingeht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • im Winter bekommt man meistens nichts gescheites. Und wir müssen uns finanziell einschränken, auch wenn die letzte Bilanz postiv ausgefallen ist. Die Reserven sind aufgebraucht, das Tafelsilber verkauft und nennenswerte

    Erlöse aus Spielerverkäufen stehen nicht an. Aber da sind wir nicht die einzigen.

  • Einfach immer gemütliche 3 Spiele Puffer zu den Abstiegsplätzen halten, ein stabiles Grundgerüst finden und einspielen für die nächste Saison, dann wär ich glücklich.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wir haben zwar früher das Feld von hinten aufgeräumt, aber da hatten wir auch eine deutlich bessere Mannschaft als jetzt. Mit dieser ist man chancenlos.

    Ich glaube, kurz bevor in den Jahren das Feld von hinten aufgeräumt haben, wurde das selbe gesagt. Kann mich sowohl in der letzten Aufstiegssaison, als auch in der Weiler- und Oenning-Ära an solche Aussagen erinnern.

  • ... relegation hätte schon mal wieder was. gegen schalke, das wäre was.

    aber im ernst: wie oben geschrieben. ein puffer nach unten. erkennbare linie einer gefestigteren struktur und eines gewissen neuaufbaus hätte würde mir schon genügen. das wäre eh schon viel, weil das auch heuer kein selbstläufer ist und wird.

    alles andere ist träumerei. zwar nice, aber weit weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!