Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • bitte endlich schließen.

    Nur noch Traumtänzer werden nach der heutigen Vorstellung das Wort Aufstieg in den Mund nehmen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • au, da wird es genügend geben, wenn nächste Woche der HSV aus dem Stadion geschossen wird

    Ein Sieg gegen Humbug wäre ein richtiges Zeichen der Mannschaft, nach dem Grottenkick heute. Aber ich wäre schon froh, wenn sie sich nicht wieder abschießen lassen. Rechne aus den kommenden 3 Spielen eh nur mit einem Punkt gegen H96, HSV und Bochum werden zwei empfindliche Klatschen befürchte ich.

  • au, da wird es genügend geben, wenn nächste Woche der HSV aus dem Stadion geschossen wird

    Ein Sieg gegen Humbug wäre ein richtiges Zeichen der Mannschaft, nach dem Grottenkick heute. Aber ich wäre schon froh, wenn sie sich nicht wieder abschießen lassen. Rechne aus den kommenden 3 Spielen eh nur mit einem Punkt gegen H96, HSV und Bochum werden zwei empfindliche Klatschen befürchte ich.

    Ob es Klatschen werden? Glaub ich jetzt nicht einmal. Aber Niederlagen wären jetzt keine Überraschung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Fahrplan:

    1. Hecking und Klauß behalten

    2. Großteil der Stolperer loswerden

    3. Hoffen, dass Neuzugänge einschlagen

    Also warten auf die nächste Saison.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Fahrplan:

    1. Hecking und Klauß behalten

    2. Großteil der Stolperer loswerden

    3. Hoffen, dass Neuzugänge einschlagen

    Also warten auf die nächste Saison.

    Frühestens, ja.

    Da muss erst einmal etwas wachsen und sich einspielen. Das kann schon etwas dauern.

  • Also warten auf die nächste Saison.

    Frühestens, ja.

    Da muss erst einmal etwas wachsen und sich einspielen. Das kann schon etwas dauern.

    Ja. Da hast du vollkommen Recht. Ich hoffe wir geben den handelnden Personen mal die Zeit etwas wachsen zu lassen. Bis auf Hamburg stehen momentan eigentlich nur Mannschaften oben, die schon länger mit Trainer und Mannschaft zusammenarbeiten. Sei es Kiel, Bochum oder Fürth.

    Von daher muss man halt mal die Zeit geben im Rahmen der Möglichkeiten etwas wachsen zu lassen. Das da immer wieder wichtige Spieler den Verein verlassen kann halt auch mal passieren, siehe Heidenheim. Mit einer gewachsenen Struktur und Philosophie kann das aber eine Mannschaft dann wegstecken.

    Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung, dass wir mit Hecking und Wiesinger, an den entscheidenden Positionen (Vorstand Sport und Leitung NLZ) Menschen haben, die für Kontinuität und Philosophie stehen. Die Verzahnung NLZ und Profis scheint Hecking ja sehr wichtig zu sein. Im Gegensatz zum letzten Mal als die NLZ-Leitung hier großen Einfluss hatte, haben wir nun mit Wieisnger jmd, der keine Allmacht haben will.

  • Diese Saison irgendwie im gesicherten Mittelfeld überstehen.

    Nächste Saison eine neue Mannschaft aufbauen.

    Übernächste Saison aufsteigen.

    Anders kann es nicht laufen.

  • Ich tippe auf 2-3 Punkte in der Hinrunde und wären damit mehr als im Soll

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es kann auch weiterhin nur heissen, eine sorgenfreie Saison spielen. Und danach sieht es im Moment auch aus. Wenn man am Ende irgendwo zwischen Platz sieben und elf rauskommt, wurde das Ziel erreicht.Mehr ist mit diesem Kader nicht möglich.

    Und wen man zudem sieht, wie schwach sich Würzburg, St. Pauli, Sandhausen und Braunschweig präsentieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese uns noch einmal ernsthaft gefährden können - selbst dann nicht, wenn wir die restlichen drei Spiele der Hinrunde verliieren sollten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es kann auch weiterhin nur heissen, eine sorgenfreie Saison spielen. Und danach sieht es im Moment auch aus. Wenn man am Ende irgendwo zwischen Platz sieben und elf rauskommt, wurde das Ziel erreicht.Mehr ist mit diesem Kader nicht möglich.

    Und wen man zudem sieht, wie schwach sich Würzburg, St. Pauli, Sandhausen und Braunschweig präsentieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese uns noch einmal ernsthaft gefährden können - selbst dann nicht, wenn wir die restlichen drei Spiele der Hinrunde verliieren sollten.

    Der 26.235 Beitrag war bisher dein Bester, Respekt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diese Saison irgendwie im gesicherten Mittelfeld überstehen.

    Nächste Saison eine neue Mannschaft aufbauen.

    Übernächste Saison aufsteigen.

    Anders kann es nicht laufen.

    das hat früher oft so auch geklappt.

    Heute ist so was viele schwieriger weil Spieler oft dann aus denn Verträgen rausgekauft werden.

    Kommt aber auf die Mannschaft selber an wie sie zusammensteht.

    Oder das Trainer aus denn Vertrag gekaufte werden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Es kann auch weiterhin nur heissen, eine sorgenfreie Saison spielen. Und danach sieht es im Moment auch aus. Wenn man am Ende irgendwo zwischen Platz sieben und elf rauskommt, wurde das Ziel erreicht.Mehr ist mit diesem Kader nicht möglich.

    Und wen man zudem sieht, wie schwach sich Würzburg, St. Pauli, Sandhausen und Braunschweig präsentieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese uns noch einmal ernsthaft gefährden können - selbst dann nicht, wenn wir die restlichen drei Spiele der Hinrunde verliieren sollten.

    Und damit passiert das, was man vorher auch angekündigt und als Ziel ausgegeben hat.

    Das ist doch auch schonmal gut.

    Zum Ende der Saison enden viele Verträge, dann hat man Platz im Kader, die neue Spielphilosophie mit geeigneten Spielern umzusetzen. Vielleicht spielen wir damit eine ambitioniertere Saison und nehmen langsam Anlauf auf einen Aufstiegsversuch 2022/2023.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Rein statistisch gesehen ist ein Platz unter den ersten 3 noch drin. Saison 2014/2015 unter Weiler waren wir nach 14 Spieltagen mit 18 Punkten auf Platz 10, am Ende mit 65 Punkten!!! auf Platz 3. Natürlich glaube ich nicht an eine Wiederholung, aber dass wir jetzt alles versauen und unten landen glaube ich auch nicht.

    Frage mich noch immer, was der Unterschied zum Kader 17/18 war zu heute. Damals sind wir mit einem für mich gefühlt etwa gleich starken Kader mit 60 Punkten aufgestiegen, Heute kommen wir mit unserem Schnitt auf 46-47 Punkte.

    Kerk hatte damals gleich seinen Achillessehnenriss. Wir hatten Ewerton und Leipold , machte das so viel aus? Für Möhwald haben wir jetzt als Spielgestalter Geis, Ishak, jetzt Schäffler. Wir hatten aber auch Salli, Fuchs, Alushi, Stefaniak, etc.. und nicht zu vergessen einen Behrens. Warum schaft er es nicht mehr seine alte Leistung abzurufen. Torverhältnis war nach 14 Spieltagen 29:20. Hinten, trotz Ewerton und Leipold nicht besser, aber vorne 9 Tore besser. Es ging viel kaputt in der Zwischenzeit. Wie hat es Köllner geschafft mit dieser Truppe aufzusteigen, die die Saison vorher auch nichts gerissen hat?

    Bleibe dabei, Canadi hat die Hierarchien zerstört. Ein Mühl wurde fast ausgemustert und brauchte lange um wieder zu alter Form zu kommen. Auch Behrens bekam einen Knacks weg. Ishak wurde unter ihm richtig schlecht. Was ist dabei genau passiert?

    Was mich hoffnungsvoller stimmt, dass Spieler wie Mühl, in letzter Zeit auch Sörensen stabiler werden, Mathenia sich gefangen hat, Lohkemper erstarkt ist, ebenso Geis. Vielleicht wird es doch noch etwas, wenn man den Kern zusammenhält und nur an wenigen Stellschrauben dreht im nächsten Jahr, wie 2016/17 zu 2017/18.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!