Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Ewerton machte extrem viel aus. Er hat die Spieler um sich in der Defensive besser gemacht. Dazu hatten wir vor der Abwehr Erras, der das im Verbund mit Möhwald richtig gut gemacht hat. Möhwald war auch ein ganz anderer Spielertyp als Geis. Viel dynamischer und mit Zug nach vorne. Die Kombi Erras / Möhwald hat gut gepasst. Dazu kam ein richtig guter Edu Löwen.

    Behrens hat nicht erst bei Canadi einen Knacks bekommen sondern viel mehr schon in der Buli.

    Margreitter hat da auch richtig gut performed.

    Valentini war auch in einer ganz anderen Verfassung. Wir hatten mit Leibold und Valle zwei Offensivstarke AV, die sich außen durchgespielt haben.

    Und wir hatten mit Kirschbaum und Werner zwei Spieler, die aufgrund ihrer Erfahrung richtig wichtig waren.

    Wo ich dir zustimme ist, dass wir einen Kern zusammenhalten müssen und den klug ergänzen.

  • Nur eine kleine Anmerkung zu Erras, er spielte nur ungefähr die halbe Saison die volle Zeit, oder annähernd 90 Minuten. Löwen war da ganz gut, ok. Valentini und Behrens sind eigentlich nicht so alt, dass sie nicht wieder besser werden können. Auch ein Dovedan hat auch schon viel besser gespielt (leider nicht bei uns).

    Zu Leipold, im Vergleich zu Handwerker, ok. Nur fordern alle immer einen neuen RV, aber nie einen LV, denn nach Handwerker sehe ich auch keinen Backup. Nürnberger spielte das schon, nur aus meiner Sicht defensiv nicht so gut. Im Ergebnis sind wir ja einig.

  • In der letzten Aufstiegssaison war unser Kader bis auf den Sturm um einiges besser, zudem waren Behrens und Valentini in guter Form. Wenn ich dann die Truppe unter Weiler anschaue dann bekommt man immerhin eine gute Stammelf zusammen. Aktuelle Saison hat man kaum Spieler mit Erstligaformat oder sie haben wie Geis deutlich abgebaut. Bitte hört auf mit den Träumereien. Wir haben erst in 2 Jahren gute Chancen auf den Aufstieg. Nächste Saison wird es eh einen großen Umbruch geben, das wird dann etwas dauern bis wir eine gute Mannschaft haben.

  • Die ersten Fünf in der Tabelle liegen momentan nur drei Punkte auseinander. Die dürften den Aufstieg unter sich ausmachen.

    Der Glubb momentan mit acht Punkten Rückstand auf Platz drei und acht Punkten Vorsprung auf Platz 16.

    Mehr Mittelmaß geht nicht. Bassd scho...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mehr wurde von den Verantwortlichen auch gar nicht veranschlagt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn wir am Ende der Saison 11. sind haben wir ne halbwegs gute Saison gespielt. Nur werden wir erstmal nicht dort bleiben. Aus den nächsten 3 Spielen erwarte ich allerhöchstens 1 Punkt, gegen Hannover Hamburg und Bochum werden 99,99999%ig verloren. Danach kanns wieder aufwärts gehen mit Siegen gegen Regensburg und Sandhausen.

  • Die Einschätzung zu Hannover verstehe ich nicht. Warum da jeder denkt, dass wir gegen die chancenlos sind. Gibt es dazu Anhaltspunkte? Die spielen jetzt auch nicht gerade die überragende Saison. Das wird ein Spiel wie gegen Heidenheim, Paderborn, Osnabrück, das durch Kleinigkeiten entschieden wird.

  • Die Einschätzung zu Hannover verstehe ich nicht. Warum da jeder denkt, dass wir gegen die chancenlos sind. Gibt es dazu Anhaltspunkte? Die spielen jetzt auch nicht gerade die überragende Saison. Das wird ein Spiel wie gegen Heidenheim, Paderborn, Osnabrück, das durch Kleinigkeiten entschieden wird.

    Seh ich auch so. Die haben grad mal einen Punkt als wir. Sollten einigermaßen auf Augenhöhe sein, auch was die fehlende Konstanz angeht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Haben Hamburg und Bochum besiegt. Ist in meinen Augen nen Tick wertvoller, als wenn man gegen schwächere Teams 4-5x hintereinander gewinnt.

    Hannover in meinen Augen auch mit einem Lauf. Nur gegen Heidenheim verloren, die im Vergleich besser drauf sind.

    25 - 75 Chancen aus unserer Sicht. Könnte sich die nächsten zwei Wochen bestätigen. Dafür sollte gegen Regensburg nach der Misere wieder ein Dreier fällig sein.

    Warum man in diesem Thread überhaupt noch mit ernsthaften Absichten schreibt? Selbst wenn man durch Wunder und Glück aufsteigen sollte, würde man anschließend Schalkes baldigen Rekord mit Einfachheit schlagen. Ich glaube, dass das hier keiner will.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Gibt halt auch Leute, bei denen der Wunsch des Aufsteigens Vater des Gedankens ist - nur hat der bei allem Verständnis dafür in dieser Sison sicher keine realistische Grundlage.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Auch in meinen Augen ist dieser Thread eher einer der in der aktuellen Situation nicht geöffnet sein sollte. Wir stehen im Mittelfeld der Tabelle. Wir haben verdient gegen Fürth verloren. Danach gegen Paderborn verdient aber sehr wacklig gewonnen. Selbst der Sieg gegen die Würzburger war zwar verdient aber gegen den Tabellenletzten alles andere als souverän. In Kiel haben wir eine, für unsere Verhältnisse sehr gute erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit konnten wir glücklich sein dass wir keine höhere Niederlage kassiert haben. Aue war wieder so ein ambivalentes Spiel. Mathenia zu Beginn mit einer starken Leistung. Ohne ihn rennen wir da einem Rückstand hinterher und werden eventuell ausgekontert. Gleichzeitig muss man attestieren dass man insgesamt die wesentlich bessere Mannschaft war. Nun die Niederlage in Heidenheim. Alles in allem verdient. Es hilft auch nichts über die Verletzten zu lamentieren. Wir sind da wo uns das Chaos der letzten 10 Jahre hingebracht hat.

  • Warum wir automatisch gegen die oberen am Stück verlieren müssen, erschließt sich mir jetzt auch nicht. Gerade wenn man bedenkt, dass obere und untere Enden mehr als fragil sind und es immer wieder Überraschungsergebnisse gibt. Ok, bis auf Würzburg, da scheint sich sich eine Tendenz abzuzeichnen.

    Der HSV, Bochum und Düsseldorf werden noch alle Spiele vergeigen wo man nur mit dem Kopf schütteln kann, wir werden Überraschungssiege einfahren mit denen keiner gerechnet hat und uns kurz darauf gegen Teams vom Tabellenende Niederlagen einfangen.

    Bis auf die Bayern, und Schalke :upside_down_face: finde ich die gesamte 1. und 2. Liga extrem ausgeglichen. Vielleicht täusche ich mich aber in der Vergangenheit war das nicht so?!

  • Naja, ich finde der Kader hat halt leider eher die Qualität noch mal unten rein zu rutschen als oben anzugreifen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Auch in meinen Augen ist dieser Thread eher einer der in der aktuellen Situation nicht geöffnet sein sollte. Wir stehen im Mittelfeld der Tabelle. Wir haben verdient gegen Fürth verloren. Danach gegen Paderborn verdient aber sehr wacklig gewonnen. Selbst der Sieg gegen die Würzburger war zwar verdient aber gegen den Tabellenletzten alles andere als souverän. In Kiel haben wir eine, für unsere Verhältnisse sehr gute erste Halbzeit gespielt. In der zweiten Halbzeit konnten wir glücklich sein dass wir keine höhere Niederlage kassiert haben. Aue war wieder so ein ambivalentes Spiel. Mathenia zu Beginn mit einer starken Leistung. Ohne ihn rennen wir da einem Rückstand hinterher und werden eventuell ausgekontert. Gleichzeitig muss man attestieren dass man insgesamt die wesentlich bessere Mannschaft war. Nun die Niederlage in Heidenheim. Alles in allem verdient. Es hilft auch nichts über die Verletzten zu lamentieren. Wir sind da wo uns das Chaos der letzten 10 Jahre hingebracht hat.

    Letzten 10 Jahre Chaos? Waren einige Jahre 1. BL dabei. So ein Chaos würde ich gerne wieder erleben.

  • In der letzten Aufstiegssaison war unser Kader bis auf den Sturm um einiges besser, zudem waren Behrens und Valentini in guter Form. Wenn ich dann die Truppe unter Weiler anschaue dann bekommt man immerhin eine gute Stammelf zusammen. Aktuelle Saison hat man kaum Spieler mit Erstligaformat oder sie haben wie Geis deutlich abgebaut. Bitte hört auf mit den Träumereien. Wir haben erst in 2 Jahren gute Chancen auf den Aufstieg. Nächste Saison wird es eh einen großen Umbruch geben, das wird dann etwas dauern bis wir eine gute Mannschaft haben.

    Nach 14 Spieltagen hatten wir damals ein Torverhältnis von 29:20, heute 20:19. Damals war der Sturm nicht besser, aber die Abwehr schon? Meinst du mich mit Träumereien? Ich habe nicht geträumt und einige Vergleiche mit Zahlen aufgestellt. Meine Aussicht für diese Saison war bei etwas über 46 Punkten. Träumerei?

    Oder hast du mich gar nicht gemeint?

  • Naja, ich finde der Kader hat halt leider eher die Qualität noch mal unten rein zu rutschen als oben anzugreifen.

    Du bist halt ein Pessimist, der sich aber Realist nennt.:slightly_smiling_face::loudly_crying_face:

    Komisch, genau das Gleiche hat man mir letzte Saison auch schon gesagt. Warst das evtl. auch du? :sherlock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • In der letzten Aufstiegssaison war unser Kader bis auf den Sturm um einiges besser, zudem waren Behrens und Valentini in guter Form. Wenn ich dann die Truppe unter Weiler anschaue dann bekommt man immerhin eine gute Stammelf zusammen. Aktuelle Saison hat man kaum Spieler mit Erstligaformat oder sie haben wie Geis deutlich abgebaut. Bitte hört auf mit den Träumereien. Wir haben erst in 2 Jahren gute Chancen auf den Aufstieg. Nächste Saison wird es eh einen großen Umbruch geben, das wird dann etwas dauern bis wir eine gute Mannschaft haben.

    Nach 14 Spieltagen hatten wir damals ein Torverhältnis von 29:20, heute 20:19. Damals war der Sturm nicht besser, aber die Abwehr schon? Meinst du mich mit Träumereien? Ich habe nicht geträumt und einige Vergleiche mit Zahlen aufgestellt. Meine Aussicht für diese Saison war bei etwas über 46 Punkten. Träumerei?

    Oder hast du mich gar nicht gemeint?

    Das Torverhältnis interessiert mich nicht, damals haben nicht die Stürmer die ganzen Tore geschossen, sondern unter anderem ein Behrens, wir waren als ganze Mannschaft gefährlicher. Mit Hack Schäffler und Lohkemper sind wir personell gut aufgestellt, aber von den anderen kommt viel zu wenig. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass wir personell bis auf den Sturm überall schlechter sind als die Jahre davor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!