Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Klar, aufsteigen wollen wir doch insgeheim alle.

    Ob ein Aufstieg uns gut bekäme, ist eine andere Frage. Letztes Mal haben wir durch den Aufstieg letztlich kein bisschen profitieren können. Heißt: wir waren im Jahr nach dem Aufstieg (bzw. der Bundesligasaison) nicht wirklich weiter als im Jahr vor dem Aufstieg. Weder finanziell noch sportlich. Letztendlich waren wir aber selbst Schuld: die Mehreinnahmen wurden für Fehleinkäufe wie Misidjan, Kubo, Medeiros, Cerin oder Schleusener verpulvert und somit war keine nachhaltige Wertsteigerung des Kaders möglich. Dazu herrschte ein erheblicher Mangel an Kompetenz in der Führungsebene und teils auch auf der Trainerbank. Einmal mehr hat hier der Club eine große Chance sagenhaft vermasselt.

    Allerdings könnte es diesmal - falls wir denn wirklich aufsteigen - durchaus auch anders laufen. Hecking ist zutrauen, eine schlagkräftigere Truppe als Bornemann aufzustellen. Dass das nicht leicht sein wird, ist klar. Der aktuelle Kader hat nicht mal im Ansatz Bundesligaformat, so ehrlich muss man sein. Zu den wenigen Spielern mit Bundesligaformat zählen für mich Schindler, Moeller-Daehli und vermutlich noch Geis und Krauß. Das war's. Manch ein Talent wie Shuranov oder Nürnberger mag eventuell noch den Sprung schaffen bei entsprechender Weiterentwicklung, aber summa summarum müssten wir erheblich in den Kader investieren, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

    Dass das nicht unmöglich ist - trotz begrenzter Mittel - haben Teams wie Union oder Bielefeld gezeigt. Wenn man noch weiter zurück denkt, auch Augsburg und Mainz. Es gibt also keinen Grund, die Flinte schon vorzeitig ins Korn zu werfen. Das alles wie gesagt im Fall eines Aufstiegs, der für mich aber noch weit weg ist und aktuell eher unrealistisch. Sollten wir es unerwartet packen, ist es für mich aber mehr eine Chance als ein Risiko. Man muss die Chance dann halt auch irgendwann mal ergreifen.

    Weder finanziell? Da bist du aber schlecht informiert. Plötzlich ein positives Eigenkapital, woher kam das, bestimmt nicht vom Himmel. Rossow konnte damals einen großen Überschuss vermelden. Ohne die Einnahmen der BL Saison stünden wir ganz schön bescheiden da. Der Vergleich mit Union trügt, dort wurde Geld investiert von außen, um das Rossow kämpft. Den Nein Abstimmern sei Dank für Ihre Weitsicht. :ironie:

    Erstkassig müssen auch die Mitglieder werden.

  • Du hast seinen Post schon gelesen oder?

    "Weder finanziell noch sportlich. Letztendlich waren wir aber selbst Schuld: die Mehreinnahmen wurden für Fehleinkäufe wie Misidjan, Kubo, Medeiros, Cerin oder Schleusener verpulvert und somit war keine nachhaltige Wertsteigerung des Kaders möglich."

  • Im Grunde genommen wäre die Mannschaft durchaus in der Lage ein Wörtchen um den Auftieg mitzureden. Defensiv ist man auch solide unterwegs, aber nach vorne ist das meist eine einzige Katastrophe, obwohl man nominell durchaus Qualität für die zweite Liga im Kader hat.

  • Wenn man defensiv weiter so gut steht ist man zwangsläufig in der Verlosung.

    Und uns fehlt ja sogar noch der Hübner.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sehe uns Stand jetzt nicht so weit. Die Spiele sind eng und teils haben wir ne Portion Glück. Defensiv stehen wir dafür aber sehr stabil. Das dürfte eine mehr als sorgenfreie Saison werden - mit Kontakt nach oben. Wie gesagt - Stand jetzt. Würde tippen, dass wir auf Platz 5 bis 6 einlaufen.

  • Ich träume vom Aufstieg und lasse mir das derzeit nicht verderben!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich genieße einfach den Moment, ohne auf etwas zu hoffen. Momentan passt einfach alles mit Hecking, Klauß und der Mannschaft. Genauso habe ich mir das im Sommer nach dem Fast-Abstieg gewünscht.

  • Also ich bin ja sehr bescheiden geworden.

    Einfach nur genießen und abwarten, was noch möglich ist.

    Eins steht jedenfalls fest:

    Seit ich im Sommer meine mal wieder vollkommen zerfetzte FCN-Fahne vom Mast geholt habe und bislang noch nichts Neues geflaggt habe, läuft es!

    Ich glaub ich bleib jetzt hier oben weiter incognito! :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Häng a Fädd-Fahne auf, dann läuft es noch besser. Die können die Ignaze dann auch jeden Tag zerreissen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir stehen bei 21 Punkten nach 11 Spielen. :thumbs_up:

    Wenn wir auf über 25 Punkte in der Hinrunde kommen, wovon ich ausgehe, wäre ich zufrieden.

    Wenn es tatsächlich 30 oder mehr sein sollten, werde ich mir die Aufstiegsträumerei wohl nicht verkneifen können.

  • Wenn es tatsächlich 30 oder mehr sein sollten, werde ich mir die Aufstiegsträumerei wohl nicht verkneifen können.

    Falls gegen Darmstadt und Bremen 4 - 6 Punkte rausspringen sollten, werde ich das nicht im Zaum halten können.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenn es tatsächlich 30 oder mehr sein sollten, werde ich mir die Aufstiegsträumerei wohl nicht verkneifen können.

    Falls gegen Darmstadt und Bremen 4 - 6 Punkte rausspringen sollten, werde ich das nicht im Zaum halten können.

    Bin ich dabei. Leider rechne ich mit weniger.

    Heute Abend ausgepowert vom Pokal, nächste Woche dann Bremen vielleicht mit neuem Trainer.

    Da wären schon 4 Punkte ein Traum.

  • Wir stehen bei 21 Punkten nach 11 Spielen. :thumbs_up:

    Wenn wir auf über 25 Punkte in der Hinrunde kommen, wovon ich ausgehe, wäre ich zufrieden.

    Wenn es tatsächlich 30 oder mehr sein sollten, werde ich mir die Aufstiegsträumerei wohl nicht verkneifen können.

    Also ich hoffe schon auf minimum 30 Punkte zur Winterpause. Sind ja nur noch 9 bei noch 6 Spielen bis zum 17. Spieltag

  • Wir stehen bei 21 Punkten nach 11 Spielen. :thumbs_up:

    Wenn wir auf über 25 Punkte in der Hinrunde kommen, wovon ich ausgehe, wäre ich zufrieden.

    Wenn es tatsächlich 30 oder mehr sein sollten, werde ich mir die Aufstiegsträumerei wohl nicht verkneifen können.

    Auch zurecht :thumbs_up: aber nur dann

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!