Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Ich finde die Mannschaft hat einen weiteren Schritt nach vorne gemacht in der Hinrunde. Bisher haben wir in jeder Halbserie einen Schritt nach vorne gemacht. Den traue ich der Mannschaft auch in der nächsten Halbserie zu.

    Punktestand und auch Tabellenplatz entspricht zur Zeit dem Niveau unserer Mannschaft.

    Wir sind oben dabei, da alles extrem eng zusammen ist. Abhängig vom Ergebnis Paderborn - Darmstadt haben wir 3 oder 5 Punkte Rückstand auf Platz 2 und 3 Punkte auf Platz 3.

    Es ist möglich noch ganz oben ranzukommen, es ist aber auch möglich noch 2-3 Plätze zu verlieren. Das ist das spannende an Liga 2.

    Andere Mannschaften (Bremen, Schalke, HSV, auch Pauli nach der Hinrunde) haben mehr Druck in der Rückrunde.

    Klasse Post. Genau so schaut es aus. Und was man auch beachten muss, ist, dass wir gegen die direkte Konkurrenz am Ende der Rückrunde spielen, was sich durchaus als Vorteil entwickeln könnte. Ich denke, dass die Mannschaft bis dahin einen weiteren Entwicklungssschritt gemacht hat, der meiner Einschätzung nach größer als bei der Konkurrenz sein könnte, da wir doch noch einige sehr junge Spieler mit enormen Entwicklungspotential haben.

    in der letzten Saison haben wir genau diesen Schritt in der Rückrunde gemacht. 20 Punkte Vorrunde, 24 Punkte in der Rückrunde. Jetzt haben wir wieder einen Schritt gemacht und haben 27 Punkte geholt. Wenn wir uns in der Rückrunde wieder um 4 Punkte, was durchaus möglich ist, steigern, würden wir 31 Punkte holen und hätten am Ende 58 Punkte. Das wäre eine Punktzahl, mit der man durchaus an den Aufstiegsplätzen schnuppern würde. Ob sie reichen würden ist natürlich spekulativ. Aber die letzten Jahre hätte es einige Male zu direkten Aufstieg oder zu Relegation gerreicht.

    2020/2021: Zweiter 64 Punkte, Dritter 62 Punkte

    2019/2020: Zweiter 58 Punkte, Dritter 55

    Punkte2018/2099: Zweiter 57 Punkte, Dritter 57

    Punkte2017/2018: Zweiter 60 Punkte, Dritter 56 Punkte

    So ganz unmöglich ist es also nichts im Aufstiegsrennen eine Rolle zu spielen, wenngleich wir nur die Außenseiter sind. Aber gerade das kann am Ende unser großer Vorteil sein. so großen Druck, wie Schalke, Bremen und Hamburg haben wir nicht. Und auch St.Pauli und vielleicht Darmstadt, falls sie dieses Wochenende gewinnern, haätten etwas zu verlieren.

    Zusätzlich könnte man, wenn man zu Beginn der Rückrunde gegen die vermeintlich leichteren Gegner gut punktet auch von der Euphorie getragen werden und einen Lauf bekommen, was das bewirken kann, sieht man gerade an St.Pauli.

  • Ja. Zeitweilig meint man, die Mannschaft habe Fortschritte gemacht. Es gibt allerdings genügend Momente, in denen wieder Zweifel daran aufkommen. Vor allem ist die Mannschaft nicht auf allen Positionen gut genug besetzt, um größere Ambitionen haben zu können. Es war klar, dass gestern der Holländer über die Schalker linke Seite kommen wird, da ist halt ein Valentini schon mal nicht der richtige Gegenspieler... mir ist bewusst, dass es aktuell keinen besseren gibt .. und deshalb sind höhere Ambitionen auch fehl am Platze. Es fehlt auch vorne, wenn Tempelmann nicht auflaufen darf, offenbar auch im Mittelfeld.

    Eine Rückkehr von Köpke ist zwar gut und ich glaube auch, dass er langfristig wieder helfen wird. Aber dann wird die Saison schon einigermaßen gelaufen sein. An Lohkemper in der zwischenzeitlichen tollen Form glaube ich überhaupt nicht mehr. Insofern gibt es für mich Handlungsbedarf, aber angesichts zahlreicher Spieler auf der payroll und einer komplett leeren Kasse, wird es wohl baw nichts mit erfolgversprechenden Neuzugängen. Also auf dem Teppich bleiben. Bitte gegen Aue 3 Punkte holen, sonst muss eh der Blick wieder weiter runter gehen.

  • Bin ehrlich gesagt nicht so optimistisch für die Rückrunde. Ich denke zwar auch, daß die Mannschaft weiter lernt und auch stabilisieren kann, nur werden andere jetzt noch unter uns stehende Teams qualitativ aufrüsten können, während wir wohl eher hoffen müssen, daß nicht Leistungsträger verkauft werden müssen, um sie im Sommer nicht ablösefrei zu verlieren. Sörensen und Handwerker wären da zwei Kandidaten.

    Und wer genau soll jetzt Geld für Sörensen und/oder Handwerker ausgeben??

    Gerade weil sie ja in nem halben Jahr ablösefrei sind?

    Und viel entscheidender. Die bringen doch beide ka Geld das helfen würd.

  • Na lieber ned, die Schmach gegen den Nachbarn den Aufstieg in der Rele zu verkacken, brauch ich ned. Von der Niederlage würden wir uns glaub nie mehr erholen. Ne ne, die sollen ruhig sang- und klanglos wie wir aus der Bundesliga absteigen. Von mir aus können se am Ende 10 Punkte haben. Wir pendeln uns im Mittelfeld der zweiten Liga ein und heißen se nächste Saison, am ersten Spieltag mit ner schönen Klatsche zurück in der 2. Liga willkommen.

  • Na lieber ned, die Schmach gegen den Nachbarn den Aufstieg in der Rele zu verkacken, brauch ich ned. Von der Niederlage würden wir uns glaub nie mehr erholen. Ne ne, die sollen ruhig sang- und klanglos wie wir aus der Bundesliga absteigen. Von mir aus können se am Ende 10 Punkte haben. Wir pendeln uns im Mittelfeld der zweiten Liga ein und heißen se nächste Saison, am ersten Spieltag mit ner schönen Klatsche zurück in der 2. Liga willkommen.

    10 Punkte? Nein TSMRTH

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na lieber ned, die Schmach gegen den Nachbarn den Aufstieg in der Rele zu verkacken, brauch ich ned. Von der Niederlage würden wir uns glaub nie mehr erholen. Ne ne, die sollen ruhig sang- und klanglos wie wir aus der Bundesliga absteigen. Von mir aus können se am Ende 10 Punkte haben. Wir pendeln uns im Mittelfeld der zweiten Liga ein und heißen se nächste Saison, am ersten Spieltag mit ner schönen Klatsche zurück in der 2. Liga willkommen.

    10 Punkte? Nein TSMRTH

    Damit wären sie immer noch der schlechteste Bundesligist aller Zeiten. Aber klar, darf natürlich auch bei den jetzt schon 4 Punkten bleiben

  • Die Mannschaft hat Potential, liegt jetzt in einer guten Position vor der Winterpause. Leider macht sie es sich zu oft noch selber schwerer als nötig. Aber sollte sich keiner schwerer verletzen und die Verletzten in der Rückrunde wieder dabei sein, ist da durchaus was drinnen. Vielleicht gelingt es ja noch in der Winterpause jemanden für die AV zu bekommen.

  • Wenn du nach 18 Spieltagen Kontakt zur Spitzengruppe hast und unter den Top 6 überwinterst, dann ist man natürlich dabei. Wenn wir uns in gewissen Bereichen noch ein Stück nach vorne entwickeln, ist nichts auszuschließen.

  • Ich freue mich irgendwie, dass ihr alle jetzt vier Wochen weiter vom Aufstieg träumen dürft und wünsche frohe Weihnachten.

    Im Heimspiel gegen Paderborn werden nämlich die Verhältnisse wieder zurechtgerückt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich freue mich irgendwie, dass ihr alle jetzt vier Wochen weiter vom Aufstieg träumen dürft und wünsche frohe Weihnachten.

    Im Heimspiel gegen Paderborn werden nämlich die Verhältnisse wieder zurechtgerückt.

    Wünsch ich dir auch.

    Was für Verhältnisse?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich freue mich irgendwie, dass ihr alle jetzt vier Wochen weiter vom Aufstieg träumen dürft und wünsche frohe Weihnachten.

    Im Heimspiel gegen Paderborn werden nämlich die Verhältnisse wieder zurechtgerückt.

    Ich hoffe Dich depremiert es nicht zu sehr über die Feiertage dass wir nicht die vierte Saison

    hintereinander zur Winterpause im Abstiegssumpf hocken.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aufstieg hin oder Aufstieg her, hab mir grad das Gegurke Fürth-Augsburg per Einzelspiel reingezogen, also da war unser Spiel heute von "Beiden Mannschaften" auf wesentlich höheren Niveau :old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aufstieg hin oder Aufstieg her, hab mir grad das Gegurke Fürth-Augsburg per Einzelspiel reingezogen, also da war unser Spiel heute von "Beiden Mannschaften" auf wesentlich höheren Niveau :old:

    :face_screaming_in_fear: so was schaust Du Dir als Einzelspiel an...!!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Aufstieg hin oder Aufstieg her, hab mir grad das Gegurke Fürth-Augsburg per Einzelspiel reingezogen, also da war unser Spiel heute von "Beiden Mannschaften" auf wesentlich höheren Niveau :old:

    :face_screaming_in_fear: so was schaust Du Dir als Einzelspiel an...!!!

    Na klar, will ja sehn ob wir denn auch scho Aufstiegsreif sind :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: