Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Wir werden ganz oben sicher nicht rankommen.

    Ich sehe uns vielmehr als Tabellenzweiten des Mittelfeldes hinter Heidenheim. Es wäre super, wenn man den Platz halten und ggfs. sogar HDH überholen könnte.

    Schwer wird dies alle Mal, auch da wir in den restlichen 11 Spielen noch gegen alle Top 6 Mannschaften spielen werden.

    Für die erhofften 50+ Punkte sind also wohl noch 5 Siege nötig, somit müssen wir wohl auch mal gegen einen Favoriten etwas holen.

    Ist doch ne geile Ausgangslage. Wenn wir die Top 6 alle weghauen, sollte der Aufstieg safe sein.

    Spaß beiseite, ich freue mich drauf im Frühjahr hoffentlich sorgenlos die Saison bei hoffentlich guten Spielen und schönem Wetter zu Ende zu bringen.

  • Bitte Thread einfach dicht machen zumindest solange bis es mal bissl realistisch wird.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Einfach von Spieltag zu Spieltag schauen. Von den Top 6 hat dieses Wochenende nur Schalke drei Punkte eingefahren. In dieser Liga ist einfach alles möglich. Wenn wir am Ende irgendwo zwischen fünf und sieben einlaufen können wir sehr zufrieden sein.

  • Dieser Thread sollte mMn geschlossen werden/bleiben.

    Zumindest bis 5-10 Spieltage vor Saisonende, und auch nur dann geöffnet werden, WENN man in einer realistischen Position ist.

    Alles andere ist doch irgendwie schizophren.

    Wann immer man Ergebnisse fordert, die uns zumindest in die Nähe von den Aufstiegsrängen bringen würden

    (z.B. ein Sieg gegen den Tabellenletzten. :ugly: ) wird man angeblafft und darauf verwiesen dass jegliche Aufstiegsambitionen sowieso nur Träumereien von Verblendeten seien...

    Wozu dann also dieser Thread? :nix:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Niemand fordert Ergebnisse, weil jeder weiß, wie limitiert unsere Truppe ist und dass dem Verein die Kohle fehlt, um das kurzfristig zu ändern.

    Wir sehen, wie unkonstant unsere Mannschaft ist: mal giftig, bissig und engagiert wie gegen Regensburg, mal uninspiriert, unmotiviert und harmlos wie gegen Ingolstadt.

    Mit solchen Schwankungen steigt man nicht auf, auch wenns schön wär.

    Das hält aber die Aufstiegsschwurbler nicht davon ab, ihr ,,wemmer in Rosdogg gwiena, simmer widder voll derbei‘‘ abzulassen.

    Also lassen wir diesen Thread offen, denn irgendwelche feuchte Träume muss der Mensch Glubbfan ja haben.

  • Niemand fordert Ergebnisse, weil jeder weiß, wie limitiert unsere Truppe ist und dass dem Verein die Kohle fehlt, um das kurzfristig zu ändern.

    Wir sehen, wie unkonstant unsere Mannschaft ist: mal giftig, bissig und engagiert wie gegen Regensburg, mal uninspiriert, unmotiviert und harmlos wie gegen Ingolstadt.

    Mit solchen Schwankungen steigt man nicht auf, auch wenns schön wär.

    Das hält aber die Aufstiegsschwurbler nicht davon ab, ihr ,,wemmer in Rosdogg gwiena, simmer widder voll derbei‘‘ abzulassen.

    Also lassen wir diesen Thread offen, denn irgendwelche feuchte Träume muss der Mensch Glubbfan ja haben.

    glubberer "schwurbler" zu taufen, die hoffen und vielleicht auch mal davon träumen, dass unser glubb aufsteigt ist wirklich schwer zu lesen.

    feuchte träume sind etwas vollkommen anderes.

    wenn dir der thread hilft dich durch dein schreiben besser zu fühlen, gerne. aber es gibt bestimmt bessere hilfen.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • wovon einer feucht träumt, sei gern demjenigen überlassen, gern auch von einem feuchtfröhlichen aufstieg.

    ich denke aber weiterhin, dass wir gut beraten sind, uns an der ausgegebenen zielvorgabe abzuarbeiten, weil ich denke, dass diese einerseits realistisch und andererseits durchaus auch anspruchsvoll genug für unsere truppe ist.

  • In Deiner beispiellosen Arroganz war es früher oder später zu erwarten, dass Du Dich auch hier wieder einmischen musst.

    Jede(r), der diese Saison verfolgt und nach Klatschen gegen Ingodoof und Koarlsruuh immer noch vom Aufstieg schwurbelt, ist halt einfach, ähh, fern jeglicher Realität.

    Und so sehr ich mir den Aufstieg auch wünschen würde, muss ich mir doch eingestehen, dass dieser Kader dazu leider nicht in der Lage ist. Das nennt man Realität, alles andere sind einfach feuchte Träume.

  • Ich lese hier wirklich niemand, der ernsthaft einen Aufstieg in dieser Saison erwartet oder gar fordert,

    wenn ich nicht ein paar Beiträge überlesen habe ......

    Aber es ist nun eimal Fakt, dass wir trotz Auftritten wie gegen Ingolstadt in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen sind,

    und zwar ohne dass wir dazu jedes Spiele gewinnen müssten.

    Das ist weniger Schwurblerei als simples Rechnen .....

    Nachdem, wie dieser Spieltag zeigt, auch alle anderen Teams der vorderen Tabellenhälfte nicht die Konstanz haben,

    unbedrängt vorne weg zu marschieren halte ich es daher schon für okay, wenn der ein oder andere

    noch von Platz 1 bs 3 träumt.

    Was soll daran auch verkehrt sein?

    Man muss halt nur realistisch einschätzen, dass es kein Beinbruch ist, wenn am Ende eben Platz 6 bis 8 Steht und der

    Traum nicht in Erfüllung geht.

    Ich persönlich glaube auch nicht daran, dass es passieren wird und denke sogar dass es für die Mannschaft besser wäre, nicht aufzusteigen,

    aber unmöglich ist es nunmal weder vom Punktestand noch von der Konkurenz her nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nachdem er sich vorher wochenlang seine Lebensfrust in den Covidfäden von der Seele geschrieben hat ist jetzt halt der Ontopic Bereich sein neuer Weiher.

    Schad drum aber seine Beiträge sind zumindest vorhersehbar.

    Ansonsten hast du mit deim letzten Absatz eigentlich alles zu dem Thema gesagt.

    Wie man an dem Wochenende wieder sehen konnte hat die zweite Liga keine Übermannschaften die mal problemlos durchmarschieren und aus diesem Grund sind wir zumindest rechnerisch auch noch voll dabei, zumal wir noch gegen die über uns spielen.

  • Um den Fisch zu ärgern:

    Wenn man bedenkt daß Schalke,Pauli und Darmstadt nächste Woche alle auswärts ran müssen und dazu Bremen - HSV dann könnten wir mit einem Sieg unsererseits wieder ganz nah zur Spitzengruppe aufschließen.

    Ach ist träumen schön :mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Ich finde, der 7. Platz den wir im Moment haben fühlt sich ziemlich korrekt an. Was ich meine, die 6 die vor uns stehen, halte ich auch wirklich für besser (qualitativ besser besetzt, homogenerer Kader, konstanteres Abrufen der Leistung). Und umgekehrt, die Mannschaften hinter uns stehen auch zurecht hinter uns.

    Das ist natürlich eine Momentaufnahme nach jetzt 2/3 der Saison. Klar wird sich das noch was verschieben, hoffentlich nicht stark nach unten (wir spielen ja z.B. noch gegen alle 6 über uns...). Dass wir noch 4 oder 5 Plätze nach oben klettern kann ich mir aber nicht vorstellen. Da bräuchte es keine Ahnung 8 Siege aus noch 11 Spielen, dann hätte man am Ende 60 Punkte. Vergesst es. Ist auch OK. Ich wäre wie gesagt mit Platz 7 am Ende absolut zufrieden.

  • ich fange hier keinen kleinkrieg mit dir an.

    paar kleine bemerkungen trotzdem.

    versuche doch mal auf dich zu schauen. also so reflektiert halt, selbstkritisch.

    unterstelle anderen keine arroganz wenn du dich selbst so verhälst.

    und freu dich bitte wenn mer gwinner!

    falls dein ausdruck deiner freude das meckern über erfolgsphantasien anderer wäre such dir bitte hilfe.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • wenn sie so geschlossen aufmerksam, wach und damit handlungsschnell in offensive und vor allem devensive bleiben wie phasenweise im letzten spiel, ja dann wäre alles möglich.

    ja wenn - mei nervn...

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Ja eben und deshalb ist dieses Aufstiegsgwaaf auch fernab jeglicher Realität.

    Warum treibst dich dann ständig hier rum? Gibt noch einen anderen Thread um den Klassenerhalt dort passt dein Gschwaaf noch besser rein.