Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Hab jetzt mal den Tabellenrechner durchgespielt. Wir müssen halt schon die restlichen 4 Spiele gewinnen um noch Chancen auf Platz 2 oder 3 zu haben, wobei Platz 3 eher realistisch wäre. Selbst der HSV hat wieder Chancen, allerdings sind die mehr die Ergebnisse der Konkurrenz angewiesen als wir. Wenn alles gut geht und wir Sonntag gegen Sandhaufen gewinnen und Pauli Samstagabend gegen Darmstadt nur Unentschieden spielt könnten wir die Woche drauf sogar bereits auf Rang 3 springen und hätten dann den Aufstieg in der eigenen Hand.

    Also aufgeht's Glubb

    :fackel: :fahne: :glubb:

  • Ich bezweifle stark, dass der HSV noch Dritter wird. Auszuschließen ist das aber bei bestem Willen leider nicht.

    Wenn man für kommende Saison den Aufstieg "planen" sollte, dann wäre ja tatsächlich wünschenswert, dass Schalke, Bremen und der HSV hochgehen und dafür Fürth, Bielefeld und Augsburg runter kommen.

    Und - zack - würden wir als dickster Karpfen in der Liga erscheinen.

  • Ich bezweifle stark, dass der HSV noch Dritter wird. Auszuschließen ist das aber bei bestem Willen leider nicht.

    Wenn man für kommende Saison den Aufstieg "planen" sollte, dann wäre ja tatsächlich wünschenswert, dass Schalke, Bremen und der HSV hochgehen und dafür Fürth, Bielefeld und Augsburg runter kommen.

    Und - zack - würden wir als dickster Karpfen in der Liga erscheinen.

    Also wenn wir nicht aufsteigen, dann ja. Aber ich hab immer noch so ein bisschen Resthoffnung, dass wir endlich wieder hochgehen und dann oben bleiben. :fcn-dh:

  • Ich bezweifle stark, dass der HSV noch Dritter wird. Auszuschließen ist das aber bei bestem Willen leider nicht.

    Wenn man für kommende Saison den Aufstieg "planen" sollte, dann wäre ja tatsächlich wünschenswert, dass Schalke, Bremen und der HSV hochgehen und dafür Fürth, Bielefeld und Augsburg runter kommen.

    Und - zack - würden wir als dickster Karpfen in der Liga erscheinen.

    Rational gesehen ist das völlig richtig. Irgendwie gönne ich es aber Schalke (wegen ihrer Spielweise; Bremen ist da besser) nicht, dass sie so schnell wieder hochkommen, weil sie dann mit Glück, Zufall und Terodde aufgestiegen wären und dann vermutlich hochnäsig glauben, 2.Liga sei zu leicht.
    Aber das ist natürlich ein schwaches Argument von mir, Schalke es nicht zu gönnen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man für kommende Saison den Aufstieg "planen" sollte, dann wäre ja tatsächlich wünschenswert, dass Schalke, Bremen und der HSV hochgehen und dafür Fürth, Bielefeld und Augsburg runter kommen.

    Und - zack - würden wir als dickster Karpfen in der Liga erscheinen.

    Rational gesehen ist das völlig richtig. Irgendwie gönne ich es aber Schalke (wegen ihrer Spielweise; Bremen ist da besser) nicht, dass sie so schnell wieder hochkommen, weil sie dann mit Glück, Zufall und Terodde aufgestiegen wären und dann vermutlich hochnäsig glauben, 2.Liga sei zu leicht.
    Aber das ist natürlich ein schwaches Argument von mir, Schalke es nicht zu gönnen.

    Ich muss sagen, dass ich es Schalke mehr gönne, als Pauli oder dem HSV. Da sind die mir 100mal lieber als diese beiden arroganten Hamburgervereine

  • Rational gesehen ist das völlig richtig. Irgendwie gönne ich es aber Schalke (wegen ihrer Spielweise; Bremen ist da besser) nicht, dass sie so schnell wieder hochkommen, weil sie dann mit Glück, Zufall und Terodde aufgestiegen wären und dann vermutlich hochnäsig glauben, 2.Liga sei zu leicht.
    Aber das ist natürlich ein schwaches Argument von mir, Schalke es nicht zu gönnen.

    Naja wenn sie trotz schlechter spielerischer Leistung nur mit Glück und Terodde aufsteigen sollten, dann war die 2. Liga ja auch irgendwie zu leicht für sie. Mit besserer Spielweise wären sie dann ja noch lockerer aufgestiegen.

  • Sorry aber du bist echt ein Dummschwätzer vorm Herrn

    Mich verwundert es nicht, dass hier solche Antworten kommen.

    Dabei dachte ich doch, dass es nicht so cool ist, wenn man andere Meinungen beschimpft, wie Karbbfm es tut? Warum macht man es dann selbst?

    Kommt auf das wie an… nervt halt. Zumindest mich!

    Fühlt man sich wirklich so verletzt, wenn jemand eine andere Meinung als "Wir steigen auf" hat? Das muss ja eigentlich der Fall sein, sonst sind solche unsachlichen Kommentare kaum nachvollziehbar.

    Oder will mir jemand sagen, dass meine Art und Weise, wie ich denke, dass es nicht für den Aufstieg reichen wird, provokant sei?

    Ich denke auch daß es am Ende nicht zum direkten Aufstieg reichen wird,maximal Platz 3 würde ich sagen.

    Nur ich Eier das nicht Tag für Tag hier herunter und mach einen auf Mordsgscheid mit irgendwelchen Analysen die zu nix führen weils eh kommt wies kommt.

    Ich laß das auf mich zukommen und gut is,wenns am 34,Spieltag dann eben nicht ganz reicht dann ist es eben so und wir haben trotzdem ne tolle Saison gesehen!!

    Ständig hier rauf und runter zu Beten daß es ganz egal wie wir spielen nicht reichen wird ist halt einfach sowas von määähhhh!!!!

    NUR DER FCN

  • So, und warum eiern dann so viele hier täglich 25 mal das selbe runter, nämlich dass es noch vier Spiele sind und es immer noch für den Aufstieg reichen kann? Meinst, des nervt dann net oder ist das jetzt wieder etwas ganz anderes?

    Und wenn ich jetzt immer noch sage, dass wir aller Voraussicht nach nicht aufsteigen werden, habe ich wahrscheinlich wieder zahlreiche User beschimpft und beleidigt. Gehts eigentlich noch?

    Für einen Aufstieg fehlt der Mannschaft einfach (noch) das Killergen. Nach 60 sehr guten Minuten in Bremen musste es nach zwei 1000 %-igen Chancen bereits 0:3 stehen, bevor es leider kam, wie es kommen musste. Und am Ende hatte man dann auch noch Glück, dass der Kopfball von Ducksch nur die Latte traf.

    Ist das jetzt nur eine antieuphorische Ansicht oder schon wieder eine Beschimpfung oder gar eine Bel?digung?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • So, und warum eiern dann so viele hier täglich 25 mal das selbe runter, nämlich dass es noch vier Spiele sind und es immer noch für den Aufstieg reichen kann? Meinst, des nervt dann net oder ist das jetzt wieder etwas ganz anderes?

    Und wenn ich jetzt immer noch sage, dass wir aller Voraussicht nach nicht aufsteigen werden, habe ich wahrscheinlich wieder zahlreiche User beschimpft und beleidigt. Gehts eigentlich noch?

    Für einen Aufstieg fehlt der Mannschaft einfach (noch) das Killergen. Nach 60 sehr guten Minuten in Bremen musste es nach zwei 1000 %-igen Chancen bereits 0:3 stehen, bevor es leider kam, wie es kommen musste. Und am Ende hatte man dann auch noch Glück, dass der Kopfball von Ducksch nur die Latte traf.

    Ist das jetzt nur eine antieuphorische Ansicht oder schon wieder eine Beschimpfung oder gar eine Bel?digung?

    man könnte jetzt auch sagen, kommt der Pass ne halbe Sekunde eher steht PK20 noch onside und dann steht es 2:1 für uns und evtl gewinnst es dann.

    Bockstark war, die beiden hässlichen Vögel mit Ausnahme des Lattenkopfballs komplett aus dem Spiel genommen zu haben. Beim 1:1 war's ein Stellungsfehler von Handwerker...& Dann einfach clever gemacht von Weiser (der halt gefühlt bei jedem anderen Zweitligisten der Stamm RV wäre)...

    Bremen erinnert mich sehr an uns Anno 2008/09. Kader für eine Saison durchfinanziert und sollte der Aufstieg verpasst werden, klappt das Kartenhaus in sich zusammen....

    :fcn-dh:

  • So, und warum eiern dann so viele hier täglich 25 mal das selbe runter, nämlich dass es noch vier Spiele sind und es immer noch für den Aufstieg reichen kann? Meinst, des nervt dann net oder ist das jetzt wieder etwas ganz anderes?

    Und wenn ich jetzt immer noch sage, dass wir aller Voraussicht nach nicht aufsteigen werden, habe ich wahrscheinlich wieder zahlreiche User beschimpft und beleidigt. Gehts eigentlich noch?

    Für einen Aufstieg fehlt der Mannschaft einfach (noch) das Killergen. Nach 60 sehr guten Minuten in Bremen musste es nach zwei 1000 %-igen Chancen bereits 0:3 stehen, bevor es leider kam, wie es kommen musste. Und am Ende hatte man dann auch noch Glück, dass der Kopfball von Ducksch nur die Latte traf.

    Ist das jetzt nur eine antieuphorische Ansicht oder schon wieder eine Beschimpfung oder gar eine Bel?digung?

    Weils eben immer noch reichen kann??

    Und wenn dich sowas nervt dann ist dir auch nimmer zu helfen,ist doch klasse daß wir 4 Spieltage vor Schluß in dieser Situation sind.

    Sollen jetz Hecking und Klauß der Mannschaft auch erzählen daß es eh nicht reichen wird oder wie??

    Und du musst mal Lesen,ich bin ja auch eher der Meinung daß es wohl nicht ganz zum großen wurf reichen wird,aber trotzdem kanns nach wie vor anders kommen!!

    NUR DER FCN

  • Ich denke auch daß es am Ende nicht zum direkten Aufstieg reichen wird,maximal Platz 3 würde ich sagen.

    Nur ich Eier das nicht Tag für Tag hier herunter und mach einen auf Mordsgscheid mit irgendwelchen Analysen die zu nix führen weils eh kommt wies kommt.

    Ich laß das auf mich zukommen und gut is,wenns am 34,Spieltag dann eben nicht ganz reicht dann ist es eben so und wir haben trotzdem ne tolle Saison gesehen!!

    Ständig hier rauf und runter zu Beten daß es ganz egal wie wir spielen nicht reichen wird ist halt einfach sowas von määähhhh!!!!

    Weils eben immer noch reichen kann??

    Und wenn dich sowas nervt dann ist dir auch nimmer zu helfen,ist doch klasse daß wir 4 Spieltage vor Schluß in dieser Situation sind.

    Sollen jetz Hecking und Klauß der Mannschaft auch erzählen daß es eh nicht reichen wird oder wie??

    Und du musst mal Lesen,ich bin ja auch eher der Meinung daß es wohl nicht ganz zum großen wurf reichen wird,aber trotzdem kanns nach wie vor anders kommen!!

    Ja gut, hier könnte jeder Millionär durch die Lottozahlen werden, aber die Wahrscheinlichkeit verhindert, dass das der Regelfall wird.

    Ich verstehe aber nicht, warum es i.O. ist, in einer wirklich nicht guten Ausgangsposition den Aufstieg als so gefestigt anzusehen, dass man Kritiken in jeglicher Form so anfällig gegenüberstehen muss.

    Ich sage doch auch nicht, dass mich das ständige "Oha, wir sind bei noch 12 Punkten nur noch X Punkte hinter Platz 1-3, da geht was, obwohl vier Mannschaften vor uns sind!" nervt. Jeder kann den Endspurt betrachten wie er will und auch Karbbfm, ich oder weitere hätten vermutlich kaum was dagegen, wenn es reichen sollte.

    Nur sind wir vielleicht schlicht nicht so euphorisch/optimistisch. Wenn ihr immer positiv um den Aufstieg schreiben dürft, warum dürfen wir dann nicht immer schreiben, dass es wohl nichts mit dem Aufstieg wird? Nicht böse gemeint, aber realistisch ist nun mal Platz 4-5, pessimistisch alles drunter und optimistisch alles drüber. Selbst der HSV wird für neutrale Zuschauer vermutlich aufgrund des Restprogramms noch bessere Karten als wir haben. Dann zu meinen, es wäre "zu viel des Guten", wenn jemand sagt, der FCN steigt nicht auf?

    Und natürlich soll die Mannschaft ruhig weiter an den Aufstieg glauben und dafür kämpfen, genauso wie es die Fans dürfen. Aber es darf doch bitte auch keineswegs verboten sein, die Meinung zu äußern, dass es wohl nicht reichen wird. Meinetwegen sehen wir das Glas dann halb leer statt halb voll. Aber ein guter Austausch ist das hier wirklich nicht, wenn nur eine einzige Meinung akzeptiert werden darf.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Rational gesehen ist das völlig richtig. Irgendwie gönne ich es aber Schalke (wegen ihrer Spielweise; Bremen ist da besser) nicht, dass sie so schnell wieder hochkommen, weil sie dann mit Glück, Zufall und Terodde aufgestiegen wären und dann vermutlich hochnäsig glauben, 2.Liga sei zu leicht.
    Aber das ist natürlich ein schwaches Argument von mir, Schalke es nicht zu gönnen.

    Naja wenn sie trotz schlechter spielerischer Leistung nur mit Glück und Terodde aufsteigen sollten, dann war die 2. Liga ja auch irgendwie zu leicht für sie. Mit besserer Spielweise wären sie dann ja noch lockerer aufgestiegen.

    Das stimmt auch schon irgendwie. Aber wären die Gegner einfach mal effizienter (ca. so wie S04), wäre die 2.Liga ganz schnell nicht mehr zu leicht. Das ärgert mich halt. Wir haben so zwei 100%ige vom Schleimer und kassieren so ein Lulli-Tor, weil Handwerker und Duman nicht aufpassen und daher die Lücke für den schönen Pass zum 1-1 entsteht.
    Und Schalke macht dann einfach mal aus 6-7 Chancen 5 Tore, während Darmstadt als Gegner zweimal das Alu trifft, das 3-3 Abseits ist usw.. Würde Schalke weniger Glück haben, würden sie nicht da oben auf Platz 1 stehen.

    Spielerisch finde ich Bremen und den HSV am besten in der Liga. Dann würde ich insgesamt Pauli auf drei sehen, aber auch sie sind in der Rückrunde wirklich nicht überragend.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Realistisch betrachtet sehe ich auch keinen Aufstieg. Aber es macht Bock, sich mit dem Thema zu beschäftigen, mögliche Konstellationen durchzuspielen und vier Spieltage vor Schluss zu hoffen. Da wir direkte Duelle haben, macht es das ganze noch brisanter. Einfach das Gefühl genießen. Hatten wir schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, vor zwei Jahren wars der blanke Horror.

  • Realistisch betrachtet sehe ich auch keinen Aufstieg. Aber es macht Bock, sich mit dem Themazu beschäftigen, mögliche Konstellationen durchzuspielen und vier Spieltage vor Schluss zu hoffen. Da wir direkte Duelle haben, macht es das ganze noch brisante. Einfach das Gefühl genießen. Hatten wir schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, vor zwei Jahren wars der blanke Horror.

    Und das ist doch auch Prima! Und das will ich wirklich keinem wegnehmen und ich selbst wünschte, ich könnte mich auch dazu überzeugen.

    Aber bei unserem Restprogramm kann ich für mich persönlich einfach nicht davon ausgehen, dass wir noch Dritter oder gar besser werden. Heißt ja aber noch lange nicht, dass ich recht behalte. Ich z.B. glaube sogar, dass der HSV noch 10 Punkte holen wird, wobei die im Endeffekt vermutlich schon nächste Woche in Regensburg verlieren werden ?‍♂️. Ich kann nicht in die Zukunft blicken - das kann hier keiner. Aber sollte es keine größeren Überraschungen geben und wir holen nicht mind. 10 Punkte, kann ich mir einfach nicht ausmalen, wie wir am Ende Dritter werden sollten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Realistisch betrachtet sehe ich auch keinen Aufstieg. Aber es macht Bock, sich mit dem Themazu beschäftigen, mögliche Konstellationen durchzuspielen und vier Spieltage vor Schluss zu hoffen. Da wir direkte Duelle haben, macht es das ganze noch brisante. Einfach das Gefühl genießen. Hatten wir schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, vor zwei Jahren wars der blanke Horror.

    Und das ist doch auch Prima! Und das will ich wirklich keinem wegnehmen und ich selbst wünschte, ich könnte mich auch dazu überzeugen.

    Aber bei unserem Restprogramm kann ich für mich persönlich einfach nicht davon ausgehen, dass wir noch Dritter oder gar besser werden. Heißt ja aber noch lange nicht, dass ich recht behalte. Ich z.B. glaube sogar, dass der HSV noch 10 Punkte holen wird, wobei die im Endeffekt vermutlich schon nächste Woche in Regensburg verlieren werden ?‍♂️. Ich kann nicht in die Zukunft blicken - das kann hier keiner. Aber sollte es keine größeren Überraschungen geben und wir holen nicht mind. 10 Punkte, kann ich mir einfach nicht ausmalen, wie wir am Ende Dritter werden sollten.

    Du schreibst halt bei jeder passenden oder auch nicht passenden Gelegenheit, dass wir eigtl auf keinen Fall aufsteigen werden.

    So oft wie du das, schon fast mantramässig wiederholst und in welcher Art ist das halt schon extrem nervend.

    Ich lese hier von keinem, dass er so offensiv pro Aufstieg argumentiert, wie du es Tag ein Tag aus gegen den Aufstieg machst.

    Wir sind immer noch im Geschäft, nicht mehr - nicht weniger.

  • Realistisch betrachtet sehe ich auch keinen Aufstieg. Aber es macht Bock, sich mit dem Thema zu beschäftigen, mögliche Konstellationen durchzuspielen und vier Spieltage vor Schluss zu hoffen. Da wir direkte Duelle haben, macht es das ganze noch brisanter. Einfach das Gefühl genießen. Hatten wir schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, vor zwei Jahren wars der blanke Horror.

    Genau so sehe ich das auch und hatte es so auch meinen Julian vorhin gesagt :rolling_on_the_floor_laughing: und jetzt sitzi scho wieder 2 Std vor der Tabelle rum und rechne und rechne..... :grinning_face_with_sweat:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das stimmt auch schon irgendwie. Aber wären die Gegner einfach mal effizienter (ca. so wie S04), wäre die 2.Liga ganz schnell nicht mehr zu leicht. Das ärgert mich halt. Wir haben so zwei 100%ige vom Schleimer und kassieren so ein Lulli-Tor, weil Handwerker und Duman nicht aufpassen und daher die Lücke für den schönen Pass zum 1-1 entsteht.
    Und Schalke macht dann einfach mal aus 6-7 Chancen 5 Tore, während Darmstadt als Gegner zweimal das Alu trifft, das 3-3 Abseits ist usw.. Würde Schalke weniger Glück haben, würden sie nicht da oben auf Platz 1 stehen.

    Das, was du hier beschreibst, ist aber doch kein Glück. Das ist Qualität, die sich dann schlussendlich durchsetzt. Warum trifft Schalke vorne effizient das Tor und Schleimer 2mal nicht? Das ist kein Glück, das ist Abschlussqualität von Terodde und Bülter im Gegensatz zu Schleimer.

    Und deshalb steht Schalke da oben an der Spitze. Sie nutzen ihre Chancen relativ konsequent aus. Das ist Qualität. Spielerisch nicht immer schön, aber effektiv. Genauso spielt auch Heidenheim, wenn auch auf etwas niedrigerem Niveau.

    In einem Spiel kann man von mir aus von Glück sprechen, dauerhafte Effizienz ist dann aber kein Glück mehr, sondern genau die Qualität die Erfolg von Misserfolg unterscheidet.

  • So, und warum eiern dann so viele hier täglich 25 mal das selbe runter, nämlich dass es noch vier Spiele sind und es immer noch für den Aufstieg reichen kann? Meinst, des nervt dann net oder ist das jetzt wieder etwas ganz anderes?

    Und wenn ich jetzt immer noch sage, dass wir aller Voraussicht nach nicht aufsteigen werden, habe ich wahrscheinlich wieder zahlreiche User beschimpft und beleidigt. Gehts eigentlich noch?

    Für einen Aufstieg fehlt der Mannschaft einfach (noch) das Killergen. Nach 60 sehr guten Minuten in Bremen musste es nach zwei 1000 %-igen Chancen bereits 0:3 stehen, bevor es leider kam, wie es kommen musste. Und am Ende hatte man dann auch noch Glück, dass der Kopfball von Ducksch nur die Latte traf.

    Ist das jetzt nur eine antieuphorische Ansicht oder schon wieder eine Beschimpfung oder gar eine Bel?digung?

    Wenn es dich so nervt, dass hier Leute 25x vom Aufstieg "rumeiern", wundert mich es schon, dass du dich im Thema "Fahrplan zum Wiederaufstieg" rumtreibst.

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)