Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • glaube auch, dass der dritte platz zwischen Pauli und uns vergeben wird. Wenn wir auf den zweiten Schielen wollen müsste Bremen unterperformen und nur noch 7 von 12 Punkten holen und wir müssten alles gewinnen, da glaube ich nicht dran.

    Aber mei, hat eh keiner mit gerechnet, daher mitnehmen was geht :slightly_smiling_face:

  • Einfach die 4 letzten Spiele genießen. Ist doch Klasse, dass wir noch im Rennen sind. Man darf gar nicht daran denken, was möglich gewesen wäre.

    Ich weiß nicht, ob Platz 3 so gut wäre. Meiner Meinung nach ist die Chance in der Relegation für den Zweitligisten minimal. Der Preis, eine verkürzte Pause, wäre sehr hoch. Relegationsteilnehmer sind im Jahr danach oft abgefallen.

  • Wir brauchen noch 10 Punkte. Das würde aus meiner Sicht mit 60 Punkten zu Platz 2 reichen.

    Allerdings würden 57 Punkte wahrscheinlich nicht einmal für Platz 3 genügen.

    D.h. ich gehe davon aus, dass wir mit 58 oder 59 Punkten Relegation spielen müssten/dürften.

    Schalke wird sicher Erster.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir brauchen noch 10 Punkte. Das würde aus meiner Sicht mit 60 Punkten zu Platz 2 reichen.

    Allerdings würden 57 Punkte wahrscheinlich nicht einmal für Platz 3 genügen.

    D.h. ich gehe davon aus, dass wir mit 58 oder 59 Punkten Relegation spielen müssten/dürften.

    Schalke wird sicher Erster.

    Dann mit voller Kraft voraus und alle rein ins Stadion gegen Sandhausen und Schalke.

  • Wir brauchen noch 10 Punkte. Das würde aus meiner Sicht mit 60 Punkten zu Platz 2 reichen.

    Allerdings würden 57 Punkte wahrscheinlich nicht einmal für Platz 3 genügen.

    D.h. ich gehe davon aus, dass wir mit 58 oder 59 Punkten Relegation spielen müssten/dürften.

    Schalke wird sicher Erster.

    Selbst bei 10 Punkten wirds mit unserem Torverhältnis schon verdammt eng.

    Der HSV ist bei den restlichen Gegnern eigentlich auch nicht ganz zu unterschätzen,sollten die es irgendwie noch fertig bringen gegen alle 4 zu gewinnen dann haben die auch 60 Punkte aber das weitaus bessere Torverhältnis.

    Wir könnten mit 60 Punkten sogar "nur" auf Rang 5 landen.

    Am letzen Spieltag haben Pauli,Bremen und der HSV Gegner die nichts mehr holen müssen wir gg Schalke zwar vielleicht auch aber wir wissen ja wie sowas dann ausgehten könnte,

    60 Punkte für Platz 2 ist scho sehr ambitioniert da müssten die andern schon gewaltig patzen,ich komm mit 4 Siegen und 62 Punkten gerade mal auf Platz 3 für uns!!

    NUR DER FCN

  • Ich kann mir viel vorstellen aber, dass der HSV die restlichen 4 Spiele gewinnt da fehlt mir die Vorstellungskraft

    MIr ja auch,aber der HSV hat wirklich sehr dankbare Gegner,sollten die nochmal stolpern dann gleich am Wochenende in Regensburg.

    NUR DER FCN

  • Ich kann mir viel vorstellen aber, dass der HSV die restlichen 4 Spiele gewinnt da fehlt mir die Vorstellungskraft

    MIr ja auch,aber der HSV hat wirklich sehr dankbare Gegner,sollten die nochmal stolpern dann gleich am Wochenende in Regensburg.

    Naja, Rostock am letzten Spieltag auswärts hast du auch noch nicht gewonnen. Die haben aus den letzten sechs Spielen 4 Siege und ein Remis geholt und dabei St Paulio und Schalke besiegt. Gegen vermeintlich stärkere Gegener tun sie sich scheinbar leichter

  • Ich bin überzeugt, dass uns 62 Punkte für Rang 2 reichen würden. 60 Punkte vermutlich nicht. Leider stehen dem aber noch 4 Mannschaften im Weg, die ebenfalls gewinnen möchten.

    Zum Weiterträumen müssen wir zwingend am Sonntag gewinnen. Ich werde da sein und meine Stimme gerne opfern.

    Passende Ergebnisse der Konkurrenz wären natürlich hilfreich.

  • Ich denke, es wäre von Vorteil, Bremen nächstes Wochenende aufgrund der Restprogramme beider Mannschaften die Daumen zu drücken.

    Schalke könnte aus der Pole Position dann nochmal nervös werden und Bremen wäre dann zwar sicher durch, aber das ist sonst auch Schalke. Bremen wird es anschließend deutlich einfacher haben, an Punkte zu kommen, während Schalke sehr gut noch ausrutschen kann.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich sehe es anders. Schalke holt seine Punkte eh noch. Die holen wir nicht mehr ein. Bin klar für Schalke, damit Bremen in Reichweite kommt.

    Vielleicht steigt Schalke schon am vorletzten Spieltag auf und ist dann zum Abschluss nicht bei 100%. Und ja, ich war 2008 auch im Stadion. :schaem:

  • ein bisschen weh tut im Nachhinein Dresden, die wir völlig dominiert und überrollt haben, wo wir uns aber zu sehr an unserem eigenen Spiel berauscht und die Entscheidung verpasst haben.

    Nicht aus zu denken, was wir für Chancen hätten, wenn wir dieses Ding gewonnen hätten.

    So oder so, die Mannschaft macht Freude.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ein bisschen weh tut im Nachhinein Dresden, die wir völlig dominiert und überrollt haben, wo wir uns aber zu sehr an unserem eigenen Spiel berauscht und die Entscheidung verpasst haben.

    Nicht aus zu denken, was wir für Chancen hätten, wenn wir dieses Ding gewonnen hätten.

    So oder so, die Mannschaft macht Freude.

    nicht nur ein bisschen, das wird am Ende das entscheidende Punktemanko sein, sagte ich auch gleich danach schon.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • ein bisschen weh tut im Nachhinein Dresden, die wir völlig dominiert und überrollt haben, wo wir uns aber zu sehr an unserem eigenen Spiel berauscht und die Entscheidung verpasst haben.

    Nicht aus zu denken, was wir für Chancen hätten, wenn wir dieses Ding gewonnen hätten.

    So oder so, die Mannschaft macht Freude.

    nicht nur ein bisschen, das wird am Ende das entscheidende Punktemanko sein, sagte ich auch gleich danach schon.

    Unter Umständen, auch wenn es bis zu einem eventuellen „Knapp gescheitert“ bei unserem Restprogramm auch noch ein ziemlich weiter Weg ist.

    Mich ärgert es halt vor allem deswegen, weil wir Dresden sowas von im Sack hatten, es waren zwei völlig unnötig verschenkte Punkte.

    Gegen Ingolstadt hab ich mich auf andere Art geärgert, aber irgendwie konnte ich da akzeptieren, dass wir einfach einen Tag erwischt hatten, wo einfach nichts ging.

    Gegen Dresden war das halt grundlegend anders, wir waren eigentlich super drauf und haben sie trotzdem aus der Kiste gelassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich sehe es anders. Schalke holt seine Punkte eh noch. Die holen wir nicht mehr ein. Bin klar für Schalke, damit Bremen in Reichweite kommt.

    Vielleicht steigt Schalke schon am vorletzten Spieltag auf und ist dann zum Abschluss nicht bei 100%. Und ja, ich war 2008 auch im Stadion. :schaem:

    Woher kommt den immer das Märchen dass es 2008 für Schalke um nix mehr ging? Man hatte ein Fernduell mit Werder Bremen um Platz 2. Platz 2 war damals noch die direkte Quampions League Quali wärend der dritte im die Quali musste. Noch dazu hatte Werder ein schweres Auswärtsspiel in Leverkusen, gab also keinen Grund für Schalke nur mit halbgas zu spielen.

  • Ich sehe es anders. Schalke holt seine Punkte eh noch. Die holen wir nicht mehr ein. Bin klar für Schalke, damit Bremen in Reichweite kommt.

    Vielleicht steigt Schalke schon am vorletzten Spieltag auf und ist dann zum Abschluss nicht bei 100%. Und ja, ich war 2008 auch im Stadion. :schaem:

    Woher kommt den immer das Märchen dass es 2008 für Schalke um nix mehr ging? Man hatte ein Fernduell mit Werder Bremen um Platz 2. Platz 2 war damals noch die direkte Quampions League Quali wärend der dritte im die Quali musste. Noch dazu hatte Werder ein schweres Auswärtsspiel in Leverkusen, gab also keinen Grund für Schalke nur mit halbgas zu spielen.

    Das stimmt natürlich. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass sie nur mit deutlich angezogener Handbremse gespielt haben. Nur waren wir zu doof, es zu nutzen. Habe noch im Kopf, dass sich ihr Torschütze bei einem Tor sogar mit einer Geste für das Tor entschuldigt hat.

  • Ich sehe es anders. Schalke holt seine Punkte eh noch. Die holen wir nicht mehr ein. Bin klar für Schalke, damit Bremen in Reichweite kommt.

    Vielleicht steigt Schalke schon am vorletzten Spieltag auf und ist dann zum Abschluss nicht bei 100%. Und ja, ich war 2008 auch im Stadion. :schaem:

    Weiß ich nicht, warum Schalke bei dem Restprogramm unbedingt noch viele Punkte holen müsste. Da ist alles drin. Sie könnten in Sandhausen aufsteigen, sie könnten aber auch nach dem Spiel gegen uns nächstes Jahr weiterhin in Liga 2 spielen.

    Bei Bremen sind die Punkte deutlich einfacher zu holen. Die werden wir garantiert nicht mehr aufholen. Bei Schalke bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg