Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Schauen wir mal :winking_face:

    Das Problem dabei ist aber auch eher, dass die ersten dann wieder kommen und den Trainer anzweifeln, sollten wir im Winter auf Platz Vier mal zwei Spiele in Folge verlieren

    Genau - der Fiel hat keine Ahnung wie man im Dezember in Cottbus spielt

    Aue. Es war Aue. Diese legendäre Stilblüte des Martin B. sollte man bitte nicht verhunzen.

  • Schon irre, kaum gegen zwei Aufsteiger verdient, aber glücklich gewonnen, schon ist der Faden wieder oben. 😉

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Glücklich gewonnen? Also ich weiß nicht so recht. Dann aber mindestens auch unglücklich verloren. Nein ich denke die Punkte passen gut zur Leistung derzeit.

    Ja klar, wir haben diese sieben Punkte aufgrund unserer Leistungen definitiv verdient.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass unsere beiden Heimspiele im Normalfall schlechter laufen und wir da nicht nur unserer Stärke und Leidenschaft wegen mit 4 Zählern rausgehen, sondern auch weil bei allem Respekt die Gegner einfach zu blöde waren, uns den Rest zu geben.

    Und in Osnabrück müssen wir uns hinten raus bei Mathenia und seiner Monster Parade bedanken, dass das Spiel nicht noch 3:3 ausgeht.

    Wie gesagt, von den Leistungen her haben wir die Punkte völlig verdient und es ist auch normal, dass unsere Gegner ihre eigenen Chancen nicht genutzt haben und Fehler gemacht haben.

    Das ist Teil des Fußballs.

    Stärkere Teams kochen uns da aber richtig ab.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sind (nominell) stärkere Teams fehlerfrei!

    Frage für den HSV einen Froind…

  • Kann man halt auch anders ein Lied voll mit singen:

    - Mathenia hielt bei uns bärenstark, sonst gäbe es keine Punkte? Tat Kolke gegen uns auch

    - Die Gegner stellen sich doof und dämlich an, sonst hätten wir die Punkte nicht? Was taten wir bei den zwei Elfern gegen Hannover, bei der Roten gegen Wiesbaden und nach dem 3-0 gegen Osnabrück?

    Auf die Länge macht jedes Team mal hier mal da was richtig gut und was richtig blöde. Wer schlicht die Fehler minimieren und die Stärken optimieren kann, punktet konstant und am besten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Stimmt haargenau.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der 17. Spieltag gegen den HSV ist schon eine wichtige Zwischenstation. Bis dahin müssen wir so weit sein, daß wir dem HSV spielerisch Paroli bieten können. Ist sicher ambitioniert, aber bei guter Integration der Rückkehrer und weiterer Entwicklung auch als Mannschaft schon möglich.

    Dann ist in der Rückrunde ziemlich viel möglich.

  • Sind (nominell) stärkere Teams fehlerfrei!

    Frage für den HSV einen Froind…

    Der 17. Spieltag gegen den HSV ist schon eine wichtige Zwischenstation. Bis dahin müssen wir so weit sein, daß wir dem HSV spielerisch Paroli bieten können. Ist sicher ambitioniert, aber bei guter Integration der Rückkehrer und weiterer Entwicklung auch als Mannschaft schon möglich.

    Dann ist in der Rückrunde ziemlich viel möglich.

    Will dich nicht enttäuschen, aber bereits am 17.Spieltag ist der Thread im Normalfall nicht mehr relevant.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man wird sehen, was weiter passiert.

    Bleibt uns das Verletzungspech so treu wie letzte Runde, sollte man den Ball sprichwörtlich flach halten.

    Sollte es uns mal generell positiv rein laufen, ist viel möglich.

    Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt aber relativ unpassend.

  • Naja du kannst dir zumindest ziemlich sicher sein der durchgestrichene macht anstelle von Hannover gegen uns den Sack bei mindestens einer dieser beiden Monsterchancen zu, genauso wie ein richtig Guter denn Ball vorgestern bei Nulleins nicht frei aus 8m drüber setzt.

    Ein stärkerer Gegner stellt sich in Überzahl auch nicht so tapsig an wie Wehen.

    Das alles soll unsere Leistung und unsere Resultate nicht schmälern.

    In der zweiten Liga gibt es keine Laufkundschaft als Gegnerschaft, man muss sich jeden Punkt und jeden Sieg verdienen und das haben wir gemacht.

    Ein Leistungsgefälle gibt es aber trotzdem.

    Und ich würde mal aus dem Bauch raus sagen drei von unseren vier bisherigen Gegnern landen in der unteren Hälfte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Im Fußball entscheiden oftmals Nuancen. In beide Richtungen.

    Aber mir ist klar, dass Du gerne tief stapelst, um Dich dann freuen zu können, bzw vermeintlich nicht zu sehr enttäuscht bist. Hat jeder seine eigene Taktik…😉

  • Ja, ist bei mir definitiv so.

    Man kann natürlich auch andersrum argumentieren und sagen, wenn wir selber weniger Fehler machen, geht noch um einiges mehr.

    Hat ja auch der @ANALYTIKER so geschrieben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe einfach nur, dass wir eine Saison erleben, in der diese Trostlosigkeit der letzten Jahre mal ein Stück weit aufgebrochen wird. Der Glubb sollte in der 2. Liga eigentlich immer noch ein großer Name sein und ich fände es schön, wenn wir solch ein Selbstverständnis wieder aufbauen könnten. Nicht mehr diese graue Maus der 2. Liga wie seit dem letzten Abstieg.

    Dahingehend wurde schon einmal gut angefangen und ich hoffe, wir können den Weg so fortsetzen. Zumal man eine gesicherte Position auch benötigt um seine Spielidee zu vertiefen. Wenn man nur im Abstiegskampf steckt, ist das ja eher schwierig sich weiter zu entwickeln.

    Was ich auch sehr gut fände, wenn das MMS mal wieder eine Festung werden würde. Ich kann mich an Spielzeiten erinnern, da hat man selbst in der Bundesliga daheim so gut wie nie verloren, in der 2. Liga schon gar nicht. Das ist in den letzten Jahren rin Stück weit verloren gegangen und ich fände es schön, wir würden diese Heimstärke wieder aufbauen können. Das würde sicherlich auch dem Zuschauerschnitt gut tun.

    Das mit der Heimstärke geht ja schon mal in die richtige Richtung - die letzte Heimniederlage war am 05.04.2023 im Viertelfinale beim 0:1 gegen Stuttgart.

    Rapid Wien und FCN

  • Gerade weil die Heimspiele eigentlich beschissen für uns gelaufen sind muß man der Mannschaft Respekt zollen was daraus noch gemacht wurde,gegen Hannover lag der Ball sogar noch zum 3:2 im Netz. :winking_face:

    Klar hätte es auch anders laufen können aber wie schreibst so ist eben Fussball.

    Es zeichnet sich scheinbar auch ab daß diese Mannschaft eine große Willensstärke besitzt,in den letzen Jahren wäre es unmöglich gewesen ein 0:2 aufzuholen oder nach einem Platzverweis ein Spiel irgendwie zu gewinnen!!

    Die Jungs aus dem NLZ und die Neuzugänge machen vieles was die anderen wieder mitreißt,was schon lange nicht mehr so gesehen hat, und natürlich hat Fiel da mit seiner Art und Weise auch einen großen Anteil daran!

    Und ob uns stärkere Teams abkochen werden wir sehen wenns soweit ist!

    NUR DER FCN

  • man hat ja z.B. an Pauli letzte Rückrunde gesehen wie es laufen kann gerade wenn dann z.B. die jungen richtig ins Rollen kommen sich einspielen, muss nicht passieren - kann man aber auch nicht ausschließen.

    Ein zuverlässiger Torschütze neben Uzun wäre halt noch wichtig oder man muss es halt über die Mannschaft lösen und die Spieler Selbstvertrauen beim Abschluss sammeln.

  • Ich möchte jetzt wirklich nicht die Aufstiegsträume befeuern, aber man sieht finde ich schon, dass da gerade eine richtige Mannschaft zusammenwächst. Die sind jung, die machen Fehler aber die lernen von Spieltag zu Spieltag immer mehr dazu und wachsen zu einer möglicherweise unaufhaltbaren Einheit zusammen.

    Jetzt kommen dann noch einzelne potentielle Verstärkungen von der Verletzung zurück.

    Ich auf jeden Fall blicke positiv in die Zukunft.