Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Der Thread wird doch eh erst Mitte der Rückrunde wirklich relevant, wenn die Lage dann noch ähnlich ist. Aktuell freue ich mir ehrlich gesagt einfach über die Leistung und die bisherige Ausbeute an Punkten. Es ist positiv, dass man die Auswärtsschwäche in den Griff bekommen hat und daheim, bis auf dieses unsägliche Schalke Spiel, wieder ne Macht ist.

    Alles andere hängt noch von so vielen Faktoren wie Verletzung, Sperren & Formschwankungen ab, dass da einfach noch keine Tendenz möglich ist. Wichtig ist konstant weiter zu Punkten, damit nach unten gar nichts mehr passiert und wenn man dann im Frühling oben dabei ist, dann unterhalten wir uns ernsthaft.

    Eine Anmerkung noch, dem Fan ist das Träumen natürlich erlaubt, das Team muss realistisch denken.

  • Wenn man dann noch überlegt, wie viele Punkte wir liegen gelassen haben, durch unfassbar dumme Gegentore...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • einfach genießen dass es aktuell läuft..

    Wir haben jetzt noch 4 Spiele bis zur Winterpause, lass uns davon vielleicht 6-7 Punkte holen, im Pokal weiterkommen, dann können wir durch Abgänge im Winter von Lawrence, Geis und Daferner vielleicht einen richtig Klasse Mittelstürmer leihen, dann bin ich sehr gespannt auf die Rückrunde..

    Nicht, dass ich mit dem Aufstieg rechne, da sind noch ganz andere Teams in der Verlosung (Schalke und Hertha auf jeden Fall nicht^^)

    Ich denke an Pauli wird kein Weg vorbei führen und dann mal sehen wie wir weiter spielen und uns steigern können. Potential ist genug da.

  • Der Traum war doch eine ruhige Saison, ich hoffe weiterhin auf einen Platz ab 9 aufwärts. Wie gut das momentan aussieht muss man schon mal anerkennen, das stimmt. Sind wir jetzt bis zum Ende oben dabei und werden 6ter etc. würde ich das unter einer geilen Saison abstempeln.

  • Aktuell unnötig darüber zu diskueren. Lass mal 2 Spiele am Stück verlieren und du bist schnell wieder auf Platz 11 oder 12.


    Wenn wir Ende Janaur noch oben dabei sind, im Transferfenster keine wichtigen Spieler abgeben mussten und uns vielleicht sogar noch auf 1,2 Positionen verstärken konnten, DANN können wir gerne über einen möglichen Aufstieg diskutieren.

    Bis dahin sollen die Jungs so weiterkicken und möglichst viele Punkte einsammeln. Macht echt Spaß aktuell!

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • einfach genießen dass es aktuell läuft..

    Wir haben jetzt noch 4 Spiele bis zur Winterpause, lass uns davon vielleicht 6-7 Punkte holen, im Pokal weiterkommen, dann können wir durch Abgänge im Winter von Lawrence, Geis und Daferner vielleicht einen richtig Klasse Mittelstürmer leihen, dann bin ich sehr gespannt auf die Rückrunde..

    Nicht, dass ich mit dem Aufstieg rechne, da sind noch ganz andere Teams in der Verlosung (Schalke und Hertha auf jeden Fall nicht^^)

    Ich denke an Pauli wird kein Weg vorbei führen und dann mal sehen wie wir weiter spielen und uns steigern können. Potential ist genug da.

    Da gehe ich ziemlich mit.

    Es sieht jetzt momentan sehr gut aus, was wir so auf den Platz bringen, das macht richtig Spaß. Und darüber bin ich glücklich und dankbar.

    Ob man von mehr träumen darf, darüber möchte ich erst dann ein bisschen spekulieren, wenn die Hinrunde durch ist, sprich, wenn wir jeden Gegner einmal hatten.

    Und was das angeht, sind die letzten vier Spiele für mich eine ziemliche Wundertüte, eigentlich ist da von 0-12 Punkten realistischerweise alles drin.

    Die Gegner sind stark, das würde ich auch vom KSC behaupten, der einfach seinen Ansprüchen in dieser Saison weit hinterherhinkt, aber auch Qualität hat, mit Stindl hatten die sich die Spielzeit sicher bisher anders vorgestellt.

    Das wird für mich für den weiteren Verlauf der Hinrunde eigentlich das Schlüsselspiel, sollten wir es da schaffen, Castrop zu kompensieren und zu bestehen, dann wird auch die Mannschaft Blut lecken.

    Hinten raus kommen drei richtige Brocken, die aber alle nach vorne spielen und uns Räume anbieten werden.

    6-7 Punkte, dazu das paradoxe Spiel in Kaiserslautern zurückholen und im Pokal überwintern, dann würde ich mir erlauben zu träumen, weil dann auch nach unten eigentlich nichts mehr schief gehen könnte.

    Bis dahin freue ich mich einfach über unsere Entwicklung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sehe ich auch so, die 6 bis 7 Punkte sind ziemlich realistisch. Selbst der HSV ist schlagbar, zumal sie diese Saison ziemlich auswärtsschwach sind und wir endlich Guten Fußball spielen. Am meisten Bauchschmerzen machen mir komischerweise die Spiele gegen Karlsruhe und Elversberg. Beim HSV und Düsseldoof weißt du, was auf dich zukommt. Aber die anderen beiden, kannst du so schwer einschätzen und gerade Elversberg präsentiert sich sehr sehr stark bisher, hätte ich ehrlicherweise so nicht erwartet.

    Und Pokal aufm Betze wird auch wieder so ein Kackspiel, die mit ihrem destruktivem Defensivfußball und unverschämtem Glück vorne.

  • Elversberg ist Auswärts aber auch deutlich besser als Zuhause oder?

  • Sehe ich auch so, die 6 bis 7 Punkte sind ziemlich realistisch. Selbst der HSV ist schlagbar, zumal sie diese Saison ziemlich auswärtsschwach sind und wir endlich Guten Fußball spielen. Am meisten Bauchschmerzen machen mir komischerweise die Spiele gegen Karlsruhe und Elversberg. Beim HSV und Düsseldoof weißt du, was auf dich zukommt. Aber die anderen beiden, kannst du so schwer einschätzen und gerade Elversberg präsentiert sich sehr sehr stark bisher, hätte ich ehrlicherweise so nicht erwartet.

    Und Pokal aufm Betze wird auch wieder so ein Kackspiel, die mit ihrem destruktivem Defensivfußball und unverschämtem Glück vorne.

    Elversberg ist Auswärts aber auch deutlich besser als Zuhause oder?

    Stimmt, war mir gar nicht so bewusst. Hätte bei so einem kleinen Verein eher gedacht, dass sie ihre Fans im Rücken brauchen. Sind derzeit die beste Auswärtsmannschaft der Liga mit 14 Punkten

  • Ich hab beim KSC a saublödes Gefühl, bei allen anderen inclusive Lautern eigentlich a ganz gutes.

    Ich tipp mal:

    KSC - FCN 2:1

    FCN - Ddorf 4:2

    Lautern . FCN 1:3

    Elversberg - FCN 2:2

    FCN - hsv 1:1

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das machst jetzt nur weil ich in Karlsruhe bin :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der Traum war doch eine ruhige Saison, ich hoffe weiterhin auf einen Platz ab 9 aufwärts. Wie gut das momentan aussieht muss man schon mal anerkennen, das stimmt. Sind wir jetzt bis zum Ende oben dabei und werden 6ter etc. würde ich das unter einer geilen Saison abstempeln.

    Ich will da noch was hinzufügen…ein Traum wäre einen Platz im Mittelfeld und dann nächste Saison aber erneut da angreifen zu können und nicht wieder einen kompletten Neustart.

  • Ich hab jetzt länger über das langfristige Ziel "in der Bundesliga etablieren" nachgedacht und ich muss ehrlich sagen, dass ich das gar nicht so sehr als das ultimative Ziel ansehe.

    Über einen längeren Zeitraum Bundsliga zu spielen ist für den Verein, für den Finanzvorstand und für viele Fans ein Traum. Für mich ist das alleine für sich genommen kein Ziel, was sehr attraktiv erscheint. Ich will schönen Fußball, ich will einen charismatischen Trainer, ich will sympathische Spieler die lange im Verein bleiben, ich will besondere Momente: mal wieder international spielen, mal wieder ins Pokalfinale kommen, mal wieder einen deutschen Nationalspieler im Club-Trikot, mal wieder einen Torschützenkönig. Solche Erlebnisse wären für mich als Fan tausend mal mehr wert, als über Jahre ambitonslos in der Bundesliga rumzudümpeln. Ich werd meinen Urenkeln davon erzählen, wie Mintal Torschützenkönig wurde und wie wir den Pokal geholt haben. Denkt ihr ein Augsburg- oder Mainz-Fan erzählt irgendwann seinen Nachkommen, wie sie zum zehnten Mal in Folge 13. wurden?

    Generell sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, planbar dauerhaft Bundesliga zu spielen. Sportlicher Erfolg ist nicht planbar und wenn man ihn hat, ist er eine Momentaufnahme und nicht von Dauer. Natürlich müssen wir uns langfristig wieder mit Köln, Stuttgart und Bremen messen und nicht mit Paderborn, Fürth und Kiel. Aber das wird kein linearer Verlauf ohne Rückschritte. Gladbach war über Jahre auf einem Niveau mit Leverkusen in Lauerstellung hinter Bayern und Dortmund und muss sich jetzt komplett neu finden. Köln ist in der Sinnkrise und merkt, was sie über Jahre an Hector hatten. Schalke dachte sie sind im oberen Tabellendrittel dauerhaft etabliert, Hamburg sah sich als unabsteigbar etc. etc.

    Wenn man garantierten dauerhaften Erfolg will, soll man Bayern-Fan werden. Alle anderen müssen mit Rückschlägen leben und die Momente genießen, in denen mal viel Gutes zusammenkommt.

  • ich will besondere Momente: mal wieder international spielen, mal wieder ins Pokalfinale kommen, mal wieder einen deutschen Nationalspieler im Club-Trikot, mal wieder einen Torschützenkönig

    Da hast Du sicher recht, aber wie soll das gehen ohne mal ein paar Jahre in der Bundesliga. Als Aufsteiger oder im zweiten Jahr ist das, bis

    aufs Pokalfinales, eher unrealistisch.

    Mir ist allerdings, auch wenn wirtschaftlich sicher falsch, ein solches Jahr wie bisher diese Saison auch lieber als Tabellenkeller erste Liga und jede zweite Woche ein 0:5

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Der Thread wird doch eh erst Mitte der Rückrunde wirklich relevant, wenn die Lage dann noch ähnlich ist. Aktuell freue ich mir ehrlich gesagt einfach über die Leistung und die bisherige Ausbeute an Punkten. Es ist positiv, dass man die Auswärtsschwäche in den Griff bekommen hat und daheim, bis auf dieses unsägliche Schalke Spiel, wieder ne Macht ist.

    Alles andere hängt noch von so vielen Faktoren wie Verletzung, Sperren & Formschwankungen ab, dass da einfach noch keine Tendenz möglich ist. Wichtig ist konstant weiter zu Punkten, damit nach unten gar nichts mehr passiert und wenn man dann im Frühling oben dabei ist, dann unterhalten wir uns ernsthaft.

    Eine Anmerkung noch, dem Fan ist das Träumen natürlich erlaubt, das Team muss realistisch denken.

    Exakt.

    Fiel vor kurzem auf eventuelle Aufstiegsambitionen angesprochen: Ziel ist die 40pkt zu erreichen! Nicht mehr, nicht weniger.

    Ich persönlich freue mich einfach, nicht jeden Spieltag nach unten schauen zu müssen und enstpannt durch die Saison zu kommen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: