Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Einen Zufallsaufstieg sollten wir nicht als Worst Case sehen. Würde ich jederzeit mitnehmen, aber darüber brauchen wir nicht diskutieren.

  • Joti hat sinngemäß gesagt, er möchte langfristig die Strukturen ändern, um in ein paar Jahren einen nachhaltigen Aufstieg zu schaffen. Er peilt für kommende Spielzeit eine ruhige Saison an. Also Karbfm, der Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall" passt halt mal wieder gar nicht zu den Aussagen. :grinning_face_with_sweat: Was soll er sonst sagen, wenn er auf das Thema "Aufstieg" angesprochen wird? "Nö, wir spielen jetzt fünf Jahre gegen den Abstieg, das treibt mich an."

    Karbbfm, es heißt Karbbfm.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich denke, woes hingehen soll, hat man in den zweiten 60 Minuten gegen die Rovers gesehen: Nicht nur abhängig von Einzelspielern sein, die uns bei sehr guten Leistungen nach nem Jahr wieder verlassen, sondern einen Unterbau schaffen, den man in nem System geschult hat und auch jederzeit dann rein werfen kann - dann wieder die nötigen Verpflichtungen nachlegen und so kontinuierlich wieder in andere Gefilde vordringen.

    Klar ist das erstmal Theorie, aber die Ansätze der letzten Wochen stimmen mich da positiv.

  • Der Worst-Case wäre meiner Meinung nach wenn wir es irgendwie kommende Saison schaffen sollten, da hochzurutschen.

    Dass es ein Worst-Case-Szenario war, hatten wir selbst zu verantworten.
    Der Aufstieg damals war eine glückliche Fügung und hätten wir anschließend genauso weiter gearbeitet, wie vorher, nämlich die handelnden Personen machen lassen, wäre der Weg vermutlich nicht anschließend wieder in die Bedeutungslosigkeit gegangen.

    Es war von Anfang an eine Bonussaison, ein Himmelsfahrkommando, aus welchem man hätte viel Geld für die sinnvolle Weiterentwicklung hätte generieren können, damit man die Strukturen für einen nachhaltigen Aufstieg schafft.


    Aber nein, wir sind schließlich der Club. Und der Club ist ein Depp.


    Wir entlassen die Architekten des Aufstiegs im irrwitzigen Glauben, für mehr bestimmt zu sein, und ersetzen sie durch Dampfplauderer und wundern uns am Ende noch, wie das alles passieren konnte.


    Lange Rede kurzer Sinn: Das Worst-Case ist nicht ein Aufstieg, sondern der Umgang damit.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • In die Buli-Saison reinzugehen mit der Aussage es sei eine Bonussaison ist aber auch Unsinn. Zumal das Handeln in der Transferphase dann nicht dazu gepasst hat. Wenn ich es als Bonussaison sehe, dann gebe ich keine 3 Mio für einen Misidjan aus und hole noch dazu mit ihm, Kubo und Pereira dann 3 Spieler von denen der Traiber sagt er muss sie erst ein halbes Jahr lang auf Buli-Niveau bringen. In den letzten Jahren ist glaub ich außer uns, Fürth und Darmstadt kein Verein direkt wieder abgestiegen. Und die 3 Vereinw haben das als Bonussaison aufgegeben. Die anderen Vereine (zb Düdo, Bielefeld, Bochum, Heidenheim) sind das nicht mit dieser absurden Ansage angegangen und haben die Klasse gehalten.


    Aber ist vorbei. Jetzt gilt es was aufzubauen - und wenn dabei früher als gedacht ein Aufstieg rauskommt, dann gilt es damit zu arbeiten.

    Aber erstmal ist der Thread nicht aktuell.

  • In die Buli-Saison reinzugehen mit der Aussage es sei eine Bonussaison ist aber auch Unsinn. Zumal das Handeln in der Transferphase dann nicht dazu gepasst hat. Wenn ich es als Bonussaison sehe, dann gebe ich keine 3 Mio für einen Misidjan aus und hole noch dazu mit ihm, Kubo und Pereira dann 3 Spieler von denen der Traiber sagt er muss sie erst ein halbes Jahr lang auf Buli-Niveau bringen. In den letzten Jahren ist glaub ich außer uns, Fürth und Darmstadt kein Verein direkt wieder abgestiegen. Und die 3 Vereinw haben das als Bonussaison aufgegeben. Die anderen Vereine (zb Düdo, Bielefeld, Bochum, Heidenheim) sind das nicht mit dieser absurden Ansage angegangen und haben die Klasse gehalten.


    Aber ist vorbei. Jetzt gilt es was aufzubauen - und wenn dabei früher als gedacht ein Aufstieg rauskommt, dann gilt es damit zu arbeiten.

    Aber erstmal ist der Thread nicht aktuell.

    Ich hatte mir damals eh die Frage gestellt was des Gwaaf überhaupt bedeuten sollte mit dieser Bonussaison. Klingt ja fast so als wäre der Verein ein Jahr früher abgemeldet worden wenn wir nicht aufgestiegen wären:face_with_rolling_eyes:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es gibt halt Vereine die aus so ner Bonussaison was machen, zumeist eine zweite Bonussaison wie Ingolstadt, Bielefeld, Heidenheim, Düsseldorf oder Bochum, also alles Vereine die um Meilen besser Voraussetzungen haben als wir und dann gibts halt uns und Fürth, wir haben uns halt blamiert.


    Aber das ist mühselig, wer immer noch glaubt man hätte mit Köllner einen Neuanfang starten können, ja nomma, was will man dazu sagen.

    Wenn man dampfplaudern sehen möchte kann man sich die Interviews des Aurstiegsarichtekten zum damaligen Saison anfang ansehen/lesen und sie mit den Interviews kurz vor der Entlassung vergleichen.

    Gleiches gilt auch für Bornemann.

    Die waren beide auch in einer sehr exklusiven Realität beheimatet.


    Falls man aufsteigen sollte müsste man, angefangen von bei der Kaderplanung, ziemlich viel anders/besser machen als 2019.

  • war das ironie? bei heidenheim würde ich noch mitgehen, aber die anderen?

    joti meinte in dem bild live interview, dass er einen zufallsaufstieg dieses jahr nicht gut fände, weil wir erst die strukturen schaffen müssen, damit uns so ein aufstieg was bringt

    kommt also zu früh

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Es gibt halt Vereine die aus so ner Bonussaison was machen, zumeist eine zweite Bonussaison wie Ingolstadt, Bielefeld, Heidenheim, Düsseldorf oder Bochum, also alles Vereine die um Meilen besser Voraussetzungen haben als wir

    war das ironie? bei heidenheim würde ich noch mitgehen, aber die anderen?

    joti meinte in dem bild live interview, dass er einen zufallsaufstieg dieses jahr nicht gut fände, weil wir erst die strukturen schaffen müssen, damit uns so ein aufstieg was bringt

    kommt also zu früh

    Waren die net alle länger als ein Jahr in der Bundesliga?


    Ich red ja net von aufsteigen, kann nur diese Vergangenheitsverderhung bzgl. der tollen Leistung im Bundesligajahr nach wie vor net haben.

    Wir haben da von allen Seiten eine riesen Chance weggeschmissen, SV mit seiner dummnaiven und trotzdem teueren Kaderplanung samt fehleinschätung am Trainer, der Trainer weil er halt einfach nix in einer höheren Liga verloren hat wie seine Karriere zeigt und natürlich der AR der dem ganzen dann die Krone aufgesetzt hat.


    Aber anderes Thema, ich glaub nicht das irgendwer der nüchtern ist auch nur ansatzweise glauben kann das wir heuer was mit dem Aufstieg zu tun haben.

    Falls doch siehe mein Ausgangspost, dann müsste man das Jahr mit weniger Naivität angehen.

  • war das ironie? bei heidenheim würde ich noch mitgehen, aber die anderen?

    joti meinte in dem bild live interview, dass er einen zufallsaufstieg dieses jahr nicht gut fände, weil wir erst die strukturen schaffen müssen, damit uns so ein aufstieg was bringt

    kommt also zu früh

    Waren die net alle länger als ein Jahr in der Bundesliga?

    ne, ich meine die um meilen besseren voraussetzungen. aber ich glaub das war ein witz

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Wie viele Spiele verlieren wir diese Saison und warum keins?

    Hochmut kommt vor dem Fall, hat einmal ein weiser Brackwasser-Bewohner hier im Thread gesagt :old:

    Brackwasser ist die Mischung von Süß - und Salzwasser an Flußmündungen. Da überleben keine Tümpelfische recht lange.

    It's a jungle out there.