Fahrplan zum Wiederaufstieg

  • Du meinst also , wenn wir immer "11 gegen 10" spielen :winking_face:

    Ja, die ganzen 20 Minuten!

    Wahnsinn!

    Bei aller Freude über den Sieg und den respektablen Auftritt in der zweiten Halbzeit hat die Gelb-Rote das Spiel verändert und Schalke den Stecker gezogen, egal ob 20 ,5 oder 70 Minuten in Überzahl.

    Glaubst du Putzi, wir hätten auch ohne Platzverweis einen Punkt geholt?

    Bin der letzte der was schlecht reden will, aber die Antwort würde mich echt interessieren.

  • Ja, die ganzen 20 Minuten!

    Wahnsinn!

    Bei aller Freude über den Sieg und den respektablen Auftritt in der zweiten Halbzeit hat die Gelb-Rote das Spiel verändert und Schalke den Stecker gezogen, egal ob 20 ,5 oder 70 Minuten in Überzahl.

    Glaubst du Putzi, wir hätten auch ohne Platzverweis einen Punkt geholt?

    Bin der letzte der was schlecht reden will, aber die Antwort würde mich echt interessieren.

    Das kann ich nicht sagen.

    Das wir mit kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich schießen hat jetzt nix mit dem Platzverweis zum tun. Da hat Schalke schlicht gepennt weil die eben auch keine Übermannschaft sindwie sich einige nach dem Auftaktsieg eingeredet haben sondern mit uns irgendwo auf Augenhöhe spielen werden was den Kader angeht.


    Das hat den Schalker Halbzeitplan sicher komplett pulverisiert und damit konnten sie nicht umgehen während wir, entgegengesetzt früherer Jahre, weitergespielt haben.

    Das zweite Tor war eine direkte Folge daraus, das ist aber in meinen Augen gefallen weil die Schalker eben völlig planlos aufgetreten sind und auch keinerlei Zuordnung mehr hatten.

    Das man das auch mit zehn Mann gegen einen Gegner auf Augenhöhe allerdings haben kann das haben wir, im negativen, in den letzten Jahren oft genug bewiesen weil wir aus einer Überzahl seltenst was machen konnten.


    Mit dem Platzverweis für uns drohte das Spiel wieder kurz zu kippen aber durch das 3:1, wieder schlecht verteidigt von den Freunden aus GE trotz 10 gegen 10, hat das Spiel dann endgültig für uns entschieden wobei es mir nicht gefallen hat das wir danach Schalke wieder mehr vom Feld überlassen haben, lass die Großchance kurz vor schluss neigehn dann gehts Zittern wieder an...


    Als Schalker würd ich mich ehr fragen warum in HZ zwei keinerlei Grundordnung und Zuordnung mehr vorhanden waren und das auf 20 min überzahl des Gegners zu schieben wäre mir persönlich zu einfach auch wenns natürlich eine billige und jetzt gern genommene Ausrede ist.


    Um deine Frage zu beantworten.

    Der Gamechanger war der Ausgleich Sekunden nach der Pause und nur bedingt die 20 min Überzahl.

    Ob ich 10 oder 80 min in Überzahl bin, in Führung lieg oder hinten macht in meinen Augen übrigens deutlich was aus.

    Die Schalker haben nach der HZ schlicht gepennt weil ohne den frühen Ausgleich schauts ganz anders aus.

    Wie das Spiel ohne den Feldverweis, und der ist hart aber weder unberechtigt im Sinne des Wortes noch ein Schirigeschenk bei seiner "Linie", verlaufen wäre ist Spekulation.

    Die zweite HZ bzw. unsern Sieg generell primär auf die kurzfristige Feldüberlegenheit zu schieben schmälert aber in meinen Augen unberechtigt die eigene Leistung und dazu sehe ich keinen Grund.

  • Ich würde so wahnsinnig gerne aufsteigen und das am liebsten mit Miro. Im rautenforum handeln die uns auch als Mitfavoriten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dafür müsste schon sehr viel passen und es wird sich bestimmt noch einiges verbessern im Saisonverlauf aber als Kandidat für den erweiterten Aufstieg sehe ich uns sicher nicht. Vor allem nicht nach diesen drei ersten spielen.

    Wünschen würde ich es Miro und dem Verein absolut. Aber ich sehe uns nicht Mal im erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten. Hannover allerdings auch nicht und letzte Saison hab ich da auch nicht Kiel gesehen 😅

  • Dafür müsste schon sehr viel passen und es wird sich bestimmt noch einiges verbessern im Saisonverlauf aber als Kandidat für den erweiterten Aufstieg sehe ich uns sicher nicht. Vor allem nicht nach diesen drei ersten spielen.

    Wünschen würde ich es Miro und dem Verein absolut. Aber ich sehe uns nicht Mal im erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten. Hannover allerdings auch nicht und letzte Saison hab ich da auch nicht Kiel gesehen 😅

    Ich bring am 31. an Augenöffner mit... :face_with_rolling_eyes:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Rein vom Kadermaterial haben wir definitiv den besten Kader seit dem Abstieg 2019.

    Nehmen wir mal an, dass ein Achsenspieler auf der 6 noch kommt, dann wäre es tatsächlich von der reinen Qualität schwierig zu argumentieren, warum diese Mannschaft nicht mindestens in der Top 6-7 der Liga wiederfinden zu wäre. Natürlich hängt das nicht nur von den individuellen Stärken der Spieler ab, sondern muss das Team in ihrer Chemie mit der jeweiligen Taktik gut fungieren, allerdings sollte für das Trainerteam nur wenig Zweifel bestehen, mit dieser Mannschaft mindestens (!) einen einstelligen Tabellenplatz zu erzielen.

    Man gehört dementsprechend dann zwangsläufig den erweiterten Aufstiegskandidaten an, sprich wie wir es in der Saison 2021/2022 getan haben. Einen Aufstieg wird es aber sehr wahrscheinlich aufgrund des Umbruches und weil nicht jeder dann so performt wie Holstein Kiel letzte Saison nicht geben. Und das ist auch gut so!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja, ein Aufstieg diese Saison wäre sensationell und als „Geschenk“ zum 125. natürlich ein absoluter Traum.


    Dennoch ginge mir das zu schnell.

    Lieber diese Saison z.B. als 7. abschließen und dann den Kader punktuell verbessern und weiter entwickeln.


    Einfach mal gute Ergebnisse - keine Sorge bzgl. Klassenerhalt - und vielleicht auch endlich mal wieder Frankenmeister… 🤣

    Dann wäre ich glücklich…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Aufstieg ist immer so ne Sache. Da muss viel zusammenkommen. Du musst zum richtigen Zeitpunkt ins Rollen kommen, die Verletzungen minimieren und allgemein auch ne gehörige Portion Spielglück mitbringen.

    Ich halte selbst wenig von den Marktwerten bei TM und überhaupt nichts vom Gesamtmarktwert eines Teams, weil der entscheidend von der Kadergröße beeinflusst wird. Interessant finde ich eher den durchschnittlichen Marktwert und da liegen wir auf Rang 7. Das ist dann für mich auch eine gesunde Zielsetzung (natürlich mit ner möglich Abweichung von +/- 3 Plätzen).

  • Lass mal so sagen: lieber poppt der Fred auf als sein Pendant. Zeigt wenigstens das wir uns von den unteren Rängen fernhalten können.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Dafür müsste schon sehr viel passen und es wird sich bestimmt noch einiges verbessern im Saisonverlauf aber als Kandidat für den erweiterten Aufstieg sehe ich uns sicher nicht. Vor allem nicht nach diesen drei ersten spielen.

    Wünschen würde ich es Miro und dem Verein absolut. Aber ich sehe uns nicht Mal im erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten. Hannover allerdings auch nicht und letzte Saison hab ich da auch nicht Kiel gesehen 😅

    Ich bring am 31. an Augenöffner mit... :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich muss da immer an Baumgart denken, als er mit Paderborn in der 2. Liga als Aufsteiger gestartet hat. Da hat er gesagt die 2. Liga ist so eng, da spielst du entweder bis zum Ende gegen den Abstieg oder für den Aufstieg.
    Es ist immer besser man spiel FÜR etwas, das man gewinnen kann, als etwas zu verlieren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ihr redet grad ernsthaft über Aufstieg? :face_with_raised_eyebrow:

    Manches ändert sich nie beim Club...

    Ja stimmt aber chronische Skepsis ja auch nicht. Nein wir werden nach realistischen maßstäben nicht aufsteigen. Glaub ich nicht aber ich glaub auch nicht annäherend daran das wir irgendwas mit Abstiegssorgen am Hut haben werden. Was rauskommt sieht man dann.