Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Du hast den Stadionneubau vergessen :loudly_crying_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er hat der Mannschaft schon vor dem Bielefeld-Schlachtfest mitgeteilt, was er so alles erwartet. Dann vor dem Derby erneut. Resultate sind bekannt.

  • Da sagt doch jeder Sport Vorstand das gleiche bei sowas...

    Schau dir mal die Aussagen genau an...das ist Niveau Marke Grasnarbe

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bornemann hat Spieler geholt und es sogar geschafft, eine Mannschaft zusammenzustellen, die Charakterstark ist. Sie ist relativ glücklich aufgestiegen. So lustlos über das Grün laufend habe ich sie jedenfalls nicht gesehen.

    Gut, er hatte nicht diesen genialen bösen Blick und er hat nicht so schöne Namen verpflichtet, wie Geis und Dovedan. Seine Mannschaften haben jedenfalls stets zur zweiten Liga gepasst, auch charakterlich.

    Unser SpoVo-Azubi hat bislang noch nichts auf die Kette bekommen, außer böse gucken und schicke Namen zu verpflichten. Dazu noch publikumswirksam das NLZ mit Ehemaligen befüllt.

    Der Outcome ist unterirdisch.

    Einige brauchen dieses verklären der Vergangenheit und das überhöhen der ehemaligen Handelnden anscheinend sehr im aktuellen Frust.

    Bornemann hat in seinem ersten Jahr mit Schwartz einen Fehlgriff gelandet und die Mannschaft lebte primär von Badertransfer Burgstaller. Als der Weg war ging gar nichts mehr und alles in allem war dieses Jahr gar nichts.

    Das Aufstiegsjahr war genial. Da hat er mit Valentini und Ewerton aber auch zwei Spieler verpflichtet bei denen es keine große Kompetenz brauchte weil deren Stärken mehr als deutlich waren.

    Letztes Jahr haben sich seine Transfers alle als für die Liga zu schwach herausgestellt und der Mannschaftsgeist der uns zum Aufstieg führte war spätestens gegen Ende der Hinrunde auch nicht mehr vorhanden.

    Das seine Wintertransfers ausnahmslos für die Katz waren wäre auch noch zu erwähnen.

    Also nein Bornemann hinterhertrauern ist absolut unnötig.

    Allerdings muss sich RP schon die Frage gefallen lassen wie er seinen Zweijahresplan noch einhalten will.

    Da brauchts nämlich schon ein größeres Wunder.

  • das lustige ist .... genau das hat das Umfeld vor knapp einem Jahr so gefordert :grinning_face_with_smiling_eyes:


    man war zu lasch auch gegenüber der Presse, man hätte einfach irgendwas kaufen sollen, was besser gewesen wäre als nichts zu kaufen und vor allem hat man in der Vorstellung „der Fans“ das Licht des schnapsreichen FCN ja viel zu sehr unter den Scheffel gestellt und hätte den natürlichen Anspruch des Clubs auf die erste Liga besser kommunizieren müssen.

    I know. Und der große Rat um den noch größeren Dr. Grethel hat das nun umgesetzt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zumindest war Bornemann um einiges sparsamer, erfolgreicher und auch sympathischer. Im Nachhinein muss man eingestehen, dass sein Weg (Festhalten an Köllner, Geld zusammenhalten) der richtige gewesen wäre (wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich auch für den Trainerwechsel gewesen hin am Schluss). Der jetzige Scherbenhaufen gibt ihm recht.

  • Den jetzigen Scherbenhaufen hat er in erheblichem Maße mitzuverantworten. Bleibt mal bei der unangenehmen Wahrheit. Er war es, der ein abschlachten in Liga 1 in Kauf nahm und so die Aufstiegsjahrmentalität pulverisiert hat. Resultat dessen könnte den Abstieg in Liga Drei bedeuten. Was es an dem Typen abzufeiern gibt ist mir ein rießiges Rätsel

  • Zitat

    Ich hab‘ denen (der Mannschaft, d. Red.) ganz klar gesagt...

    Wahnsinn.... der Typ ist eine Führungskraft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Egal wie man es sieht. Mir ist das zu einfach den Trainer oder den sportvorstand die Schuld zu geben. Das Problem liegt doch auch mit an Personal das schon da war. Und hätte er vor der Saison Behrens zb verkauft wäre das Geschrei hier doch auch groß gewesen.


    Ich bin keineswegs ein Verfechter von Palikuca, sehe das aber einfach ein wenig reflektierter.

  • Ich finde es gut, was Paltikuca auf Nordbayern gesagt hat! :withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts:

    Endlich mal Druck auf die Spieler und öffentlich. GEnau sowas hab ich mir gewünscht.

    DAAAAAAANKEEEE

  • Ich finde es gut, was Paltikuca auf Nordbayern gesagt hat! :withhearts::withhearts::withhearts::withhearts::withhearts:

    Endlich mal Druck auf die Spieler und öffentlich. GEnau sowas hab ich mir gewünscht.

    DAAAAAAANKEEEE

    Bei Ihren Ausführungen habe ich immer folgendes vor den Augen: :ironie:

  • Wahnsinn.... der Typ ist eine Führungskraft.

    Erschreckend.

    Umgang mit Mitarbeitern einfach nicht sein Ding.

    Doof in dieser Position.

    Fehlbesetzung.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wer über Jahrzehnte kroatische Kumpels und auch Freunde hatte, hat ein wenig über deren Mentalität mitbekommen. Subjektiver Eindruck war bzw. ist, wenns um Schnabbn ging, waren alle da wie der Pfennig; gings ums zähe, akribische u. langfristige Arbeiten, waren von den Jungs ned a mal die Rücklichter zu sehn.

    Paßt möglicherweise zur Philospohie der rot-schwarzen Vereinsführung, nicht aber zum Wohlergehen für unseren CLUB.

    An Grethleins Stelle würde ich Palikuca das Transferfenster brachial aufn Zingn haun.