Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Aha, die Forderung nach einem Rauswurf ist "kleinste Kritik". Welch unterschiedliches Maß wird hier angewendet ?

    … ja auch ich halte den sechser für überlebenswichtig und Nürnberger kann dies im Abstiegskampf ganz sicher nicht.... wobei ich von keinem Verantwortlichen gehört habe, dass er dafür überhaupt nur angedacht worden ist...

    .. aber die Forderung eines Rauswurfs ist mit das Unverschämteste, was man so ganz schnell mal in der Anonymität des Netzes heraushaut.

    Wo liest du was von einer Forderung? Probleme mit dem Leseverständnis?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was mir bei der Kritik gerade noch einfällt...wir haben doch auch einen hauptberuflichen Kaderplaner in der sportlichen Leitung. Klar hat Palikuca ihn geholt, aber sollte bei Unzufriedenheit in der Kaderzusammenstellung nicht erst diese Personalien hinterfragt werden, bevor gleich der Vorstand hinterfragt wird ?

  • Tjo, wenig überraschend scheint Palikuca den Turnaround nicht zu schaffen. Für den Klassenerhalt wird es schon reichen....

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das mit dem Sechser aussitzen oder auf interne Lösungen zu setzen hat uns schonmal das Genick gebrochen. Ich verstehs nicht. Jeder sieht es, dass uns ein spielstarker Sechser fehlt, aber es passiert nichts.

  • Tjo, wenig überraschend scheint Palikuca den Turnaround nicht zu schaffen. Für den Klassenerhalt wird es schon reichen....

    Bitte nicht, man muss auch mal loslassen können. Macht dem Leiden ein Ende und schaltet sie Maschinen ab...

  • Tja wenig überraschend wird ein gutes Testspiel abgetan und ein schlechtes zum Erneuern der Generalkritik genutzt.
    Die Suche nach einem spielstarken Sechser ist echt einfach......wenn man Bundesligamanager spielt.

  • Und bevor es falsch verstanden wird. Ich sehe auch die Notwendigkeit und Dringlichkeit einen solchen Spieler zu holen. Sehe es aber halt realistisch, dass mind. 15 Vereine in den ersten beiden Ligen Deutschlands, eher sogar mehr, einen solchen suchen.

  • Und bevor es falsch verstanden wird. Ich sehe auch die Notwendigkeit und Dringlichkeit einen solchen Spieler zu holen. Sehe es aber halt realistisch, dass mind. 15 Vereine in den ersten beiden Ligen Deutschlands, eher sogar mehr, einen solchen suchen.

    Wobei gerade die Vereine aus der 1.Liga wohl in einem anderen Bereich im Teich fischen.

    Die wachsen sicherlich nicht auf Bäumen, da gebe ich dir Recht.

    Aber irgendwas muss auf der Position passieren, es könnte sonst unser Genickbruch werden.

  • Bei aller in Teilen wirklich berechtigten Kritik an ihm sehe ich es halt so, dass er für die beschissene Hinrunde samt 16. Platz nur teilweise was kann.


    selbst im DM kam es für mich einigermaßen überraschend, dass unser Personal (Petrak, Erras) sich als ungenügend für die 2. Liga erwiesen hat.

    Rechts hinten ein Loch, trotz Valentini und Sorg? Wirklich absehbar?

    Die Innenverteidigung eine Baustelle? Wirklich absehbar? Dieselbe Besetzung hatte in der letzten Hinrunde in der ersten Liga keine allzu schlechte Figur gemacht.

    Die Verletzungsmisere im Tor? Absehbar?

    Ein Spieler, zudem uns im Vorfeld von allen Seiten gratuliert wurde (Medeiros), bekommt hier unter anderem wegen Verletzungen kein Bein auf den Boden.


    Das soll ihn jetzt nicht von allem exkulpieren, er hat Fehler gemacht, vor allem in Sachen Trainer (auch wenn ich nach wie vor behauptet, dass es auch mit Canadi hätte besser laufen können und der kein Blinder ist). Und ja, der Kader ist unausgewogen zusammengestellt. Vorne letztlich ein über Angebot, hinten ein Mangel an Alternativen (bisher). Und letztlich nur bedingt passend zu dem Fußball, den wir spielen wollen.


    Man muss aber auch sehen, dass ihm alles, was er nicht optimal gelöst hat, und noch mehr, bisher gnadenlos auf die Füße gefallen ist. Schuld hin oder her, es ist halt einfach so ziemlich alles maximal scheiße gelaufen bei uns.

    Jetzt kann man ihn deswegen, wie die Spieler und die anderen Verantwortlichen auch, berechtigterweise in die Kritik stellen.

    Oder man kann ihn, nachdem der Trainer getauscht ist, zum alleinigen Sündenbock für unser Elend machen.

    Ersteres halte ich für richtig, Letzteres halte ich für falsch.

    Nicht zuletzt weil er ja scheinbar die Schwachstellen des Kaders auch deutlich erkannt hat und versucht, so gut wie möglich, diese zu beheben.

    Klassisches Beispiel ist Bobic:

    In Stuttgart grandios gescheitert, in Frankfurt eine einzige Erfolgsgeschichte.

    Oder Bornemann bei uns: vor zwei Jahren sind wir trotz zweiEr lahmender Flügel auf beiden Außenbahnen, die letztlich auch er zu verantworten hatte, aufgestiegen.

    Du brauchst im Profifußball, bei allem was du tust, völlig abgesehen von deiner fachlichen Expertise, auch das nötige Quäntchen Glück.

    Bei allem was er bisher richtig und falsch gemacht hat bei uns, Palikuca hatte das bisher einfach so gar nicht.

    Er verkauft sich nach außen hin halt einfach schlecht, vielleicht ist das auch sein Hauptproblem, der taugt halt einfach gut als Hassfigur.

    Mir ist der menschlich auch nicht unbedingt sympathisch, ich mag solche poltere nicht besonders.

    Aber wenn ich versuche das nüchtern zu sehen, was er bisher bei uns gemacht hat, würde ich ihn erst mal weiter arbeiten lassen und habe sogar eine gewisse Hoffnung, dass das tatsächlich noch was werden kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • In diesem Interview hört es sich so an als ob man noch abwartet wer den Verein noch verlässt. Das keiner mehr kommen soll sagt Palikuca mitnichten.

    Zitat: „Wir sehn was in den nächsten 2 Wochen passiert“.

    Heißt für mich...man schaut sich um.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist denke ich das klügste, was er gerade machen kann.

    Sich bedeckt halten, den Ball flach halten.

    Vermutlich sucht er tatsächlich nach einem Sechser aber weiß, dass die Chancen, einen guten kommen, eher vage sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sechser Position ist schließlich auch eine Schlüsselposition, die entsprechend teuer ist.

    Unser Problem dort ist bekannt, deswegen glaube ich kaum, dass man hier die Hände in den Schoss legt. Aber das ganze muss finanzierbar sein.

    Da bleibt halt dann wieder nur die Geduld, ob sich entsprechende Wünsche realisieren lassen, oder ob sich irgendwo ne Möglichkeit aufmacht.

    Unsere Mittel sind und bleiben nunmal begrenzt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Also bei Bundesliga Manager ist es so leicht Spieler zu holen wo Qualität haben.

    Ich weiß nicht was unsere Manager immer für ein Problem haben welche zu holen und vor allem auch welche los zu bekommen

  • ganz ehrlich, wir sehen Spieler kommt, Spieler geht, dann vielleicht noch Ablöse und Vertragsdauer, aber was uns der Spaß insgesamt kostet wissen wir nicht, diese Beurteilung kann dann nur zu nächsten JHV erfolgen. Meine Mindestanforderung ist, den Verein nicht zu zerstören. Also bitte kein Abstieg

  • Also bei Bundesliga Manager ist es so leicht Spieler zu holen wo Qualität haben.

    Ich weiß nicht was unsere Manager immer für ein Problem haben welche zu holen und vor allem auch welche los zu bekommen

    Das soll wohl witzig sein?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Im Sommer hieß es, dass wir noch Geld übrig haben, wenn wir im Winter was machen wollen. Im Dezember hieß es, dass man notfalls auch mehr Geld in Transfers stecken will und "einen schlechteren Gewinn für das GJ" in kauf nimmt. Aktuell haben wir (praktisch) nichts ausgegeben. Kan mir kaum vorstellen, dass die Leihe von Heise uns viel Geld kostet. Mavropanos soll primär spielen und wird pro Einsatz billiger. Geld sollte noch genügend da sein, um einen für die zweite Liga fähigen 6er zu holen. Dresden und Co. zeigen ja, dass es trotz schlechter Lage möglich ist Qualität zu holen.

  • Das soll wohl witzig sein?

    Wieso? Hier schreiben doch viele das es so leicht wäre.

    Die letzten Jahre haben schon immer gezeigt das es im Winter leicht ist Verstärkung zu bekommen und die schlechten los zu werden.

    Erwartungen und Realität passen hier einfach höchstens zu Bundesliga Manager

  • Der Winter ist auch nur da, um die Fehler des Sommers zu korrigieren.


    Warum suchen wir also überhaupt jetzt Spieler, wenn es im Sommer leichter gewesen wäre?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!