Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Sag mir bitte das ich den Sarkasmus und die Ironie nicht finde.?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • ...

    Er braucht meines Erachtens nur Hilfe dabei, den richtigen Trainer zu finden. Aber da sind jetzt alle im Verein gefragt...

    Na, wenn jetzt alle im Verein gefragt sind, dann würde ich sagen, wir fangen mal bei Chico an, wer Trainer sein soll...

    Im Ernst: Ein Sportvorstand, ein Manager, in diesem Verantwortungsbereich hat zu funktionieren, idealerweise sofort. Dass man auch einmal (!) daneben liegt, okay. Aber Palikuca hat diese Saison jeglichen Nachweis vermissen lassen, dass er dieser, seiner Verantwortung gewachsen ist. sorry...

    Darum wollte er auch Peter Hermann an seiner Seite haben, aber der war so schlau seinen guten Namen nicht aufs Spiel zu setzen u hat na was gschissen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wer noch an Palikuca festhält:

    Wir haben eine 120 Jährige Geschichte, und es waren genug Pleiten und Pannen dabei. Aber: Er ist ein Jahr da und führt zur schlechtesten Saison der Clubhistorie. Wir haben trotz eines teuren Kaders noch weniger Punkte pro Spiel als 1995/96 , und das wiegt schwerer als all unsere Erstligaabstiege. Ohne die Relegation wären wir schon weg!

  • Was noch für Pali spricht? Eigentlich nur die Hoffnung, dass es nächstes Jahr alles besser wird, er aus allen seinen Fehlern gelernt und sich gebessert hat. Mehr hat er halt nicht auf der Habenseite. Fakt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wir kennen weder seinen Vertrag noch seine Stellenbeschreibung. Wie Pepe schon angedeutet hat, werden solche Verträge vor Unterschrift von Arbeitsrechtlern gegengelesen. Dadurch kann sich ein Angestellter recht gut vor Veränderungen, die sich für ihn nachteilig auswirken, schützen. So einfach isses also net, zumal Pali ja selbst ein Vertragsspezialist zu sein scheint.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wer noch an Palikuca festhält:

    Wir haben eine 120 Jährige Geschichte, und es waren genug Pleiten und Pannen dabei. Aber: Er ist ein Jahr da und führt zur schlechtesten Saison der Clubhistorie. Wir haben trotz eines teuren Kaders noch weniger Punkte pro Spiel als 1995/96 , und das wiegt schwerer als all unsere Erstligaabstiege. Ohne die Relegation wären wir schon weg!

    Öhm. Die punktemäßig schlechteste Saison in der Clubhistorie war die Saison 2018/19. Am Ende standen19 Punkte. Da war Pali noch nicht da. Die hatten ein gewisser Bornemann und Köllner zu verantworten, die von nicht wenigen sehnsüchtig zurückgewünscht werden...

    Pali hat die schlechteste Zweitligasaison zu verantworten, was aber auch nicht viel besser ist...:nix::lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wer noch an Palikuca festhält:

    Wir haben eine 120 Jährige Geschichte, und es waren genug Pleiten und Pannen dabei. Aber: Er ist ein Jahr da und führt zur schlechtesten Saison der Clubhistorie. Wir haben trotz eines teuren Kaders noch weniger Punkte pro Spiel als 1995/96 , und das wiegt schwerer als all unsere Erstligaabstiege. Ohne die Relegation wären wir schon weg!

    Öhm. Die punktemäßig schlechteste Saison in der Clubhistorie war die Saison 2018/19. Am Ende standen19 Punkte. Da war Pali noch nicht da. Die hatten ein gewisser Bornemann und Köllner zu verantworten, die von nicht wenigen sehnsüchtig zurückgewünscht werden...

    Pali hat die schlechteste Zweitligasaison zu verantworten, was aber auch nicht viel besser ist...:nix::lol:

    Ich habe ja in meinem Beitrag erwähnt dass ein Abstiegsplatz in der zweiten Liga schwerer wiegt als in der ersten Liga und dass unsere aktuelle Saison noch schlechter war als 95/96 , bitte genau lesen.

  • Befürcht ich auch.

    Steht schließlich net aufn Platz, hat mehr Licht als Schatten, muss den Kader noch planen und überhaupt brauchen wir die Konstanz unsere Fehler immer zu wiederholen.

  • Frank Linkesch vom kicker heute auch mit einer Breitseite gegen ihn: Sinnlos 1 Mio für Cerin verpulvert, während junge Spieler aus dem NLZ zwei Tore schießen und den Club so am Leben halten. Hat er recht.

    Palikuca hat beim FCN eine so desaströse Bilanz (von den Zwei Trainerpfeifen will ich mal gar nicht anfangen), der Mann hat fertig!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Befürcht ich auch.

    Steht schließlich net aufn Platz, hat mehr Licht als Schatten, muss den Kader noch planen und überhaupt brauchen wir die Konstanz unsere Fehler immer zu wiederholen.

    Und überhaupt: wer soll’s denn sonst machen?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Frank Linkesch vom kicker heute auch mit einer Breitseite gegen ihn: Sinnlos 1 Mio für Cerin verpulvert, während junge Spieler aus dem NLZ zwei Tore schießen und den Club so am Leben halten. Hat er recht.

    Palikuca hat beim FCN eine so desaströse Bilanz (von den Zwei Trainerpfeifen will ich mal gar nicht anfangen), der Mann hat fertig!

    Wenn man vom Potenzial eines so jungen Kerls überzeugt ist, kann man in der heutigen Zeit auch 1 Million für ihn ausgeben. Aber dann muss man auch wissen, wie man ihn in der zweiten Liga ankommen lassen will.

    An Cerin sieht man dann leider halt auch mal wieder, dass Palikuca einfach wahllos die Kohle rausgepulvert hat, ohne Plan, was er mit den Spielern dann anfangen möchte.

    Gilt leider für Medeiros und Dovedan genauso.

    5-6 Millionen plus Gehalt sinnlos versenkt für diese drei.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es müsste ihm halt endlich mal jemand Schmackhaft machen das er gerade jetzt in Ddorf mit Canadi etwas aufbauen könnte

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was soll eigentlich das dämliche tägliche Raus-Geheule? Sind das Wünsche ans Universum?

    Bereitet doch besser nen entsprechenden Antrag für die JHV vor. :bussi:

  • Naja, die genauen Befugnissen dürften konkret in der Arbeitsplatzbeschreibung bzw. im Arbeitsvertrag stehen. Als Vorstand ist er ja auch zeichnungsberechtigt, das muß auch entsprechend konkret irgendwo aufgeführt sein.

    Wir kennen weder seinen Vertrag noch seine Stellenbeschreibung. Wie Pepe schon angedeutet hat, werden solche Verträge vor Unterschrift von Arbeitsrechtlern gegengelesen. Dadurch kann sich ein Angestellter recht gut vor Veränderungen, die sich für ihn nachteilig auswirken, schützen. So einfach isses also net, zumal Pali ja selbst ein Vertragsspezialist zu sein scheint.

    Plus in gewisser Weise ist sein Aufgabenbereich auch durch die Satzung festgeschrieben. Ein Vorstand ist nunmal ein Vereinsorgan. § 17 der Satzung lesen.

    Man kann da zwar als Aufsichtsrat Diverses ändern (Geschäftsordnung, Ressortverteilung z.B.). Ihn zum reinen Sekretär zu degradieren, dürfte weder der Satzung entsprechen noch seinem Anstellungsvertrag. Man würde mit Anlauf eine gerichtliche Auseinandersetzung heraufbeschwören, bei der Palikuca gewinnen würde.

    Zitat

    6. Der Vorstand hat unter eigener Verantwortung den Verein zu leiten und die Geschäfte zu führen. In den Fragen der laufenden Geschäftsführung unterliegt der Vorstand nicht den Weisungen der Mitgliederversammlung. Er ist verpflichtet, die Beschränkungen einzuhalten, die diese Satzung oder der Aufsichtsrat – insbesondere in einer für den Vorstand geltenden Geschäftsordnung – für den Umfang der Geschäftsführungsbefugnis festgesetzt haben.

    7. Der Aufsichtsrat erlässt unter Berücksichtigung der Vorschläge des Vorstands eine Geschäftsordnung für den Vorstand. Ein Ressortverteilungsplan kann die Aufgabenverteilung innerhalb
    des Vorstands bestimmen. Die Geschäftsordnung bezeichnet unter anderem Geschäfte, für deren Vornahme nur jeweils zwei Vorstandsmitglieder gemeinsam geschäftsführungsbefugt sind und/oder der Vorstand im Innenverhältnis der Zustimmung des Aufsichtsrats bedarf.


    Bei der sportlichen Entwicklung bleibt nur die Freistellung. Von ihm selbst ausgerufene Ziele wurden immer wieder während der Saison zurück geschraubt und selbst die wurden noch unterboten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Könnte man aber auch sagen das mit der Vollgeschissenen Windel jeder stinken kann. Nach zwei Tore kann man natürlich die Klappe aufmachen.

    Täusche ich mich oder hat RP Nürnberger einen Profi Ertrag gegeben?

  • ...richtig. Er hat in der Rückrunde unter Köllner und Schommers regelmäßig bei den Profis trainiert. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Spieler aus dieser Perspektive heraus sich überhaupt für uns entschieden hat.