Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Was soll er auch sagen? Öffentlich seinen Chef chassen ist halt auch nicht so geil.

    Ändert nix dran das der Vollzeitpraktikant weg muss. Hoffe er steht auch intern völlig im Feuer

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wiesi kann doch auch egal sein, wer unter ihm Sportvorstand ist. Er macht uns da den Wehner...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Frechheit das er auch noch positiv über den unaussprechlichen denkt

    Spricht. Nicht denkt. Würde er positiv über ihn denken würde er nicht die Taktikvorgabe missachten. Gottseidank tut er das. Und prompt läuft es.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wehe, er zeigt dort, dass er gut zweite Liga kann, Herr Palikuca!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Frage ist doch, ob er stärker als Mühl oder Margreitter ist. Das muss der Anspruch für neue Innenverteidiger sein und Dinos müssen wir außerdem ersetzen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Frechheit das er auch noch positiv über den unaussprechlichen denkt

    Spricht. Nicht denkt. Würde er positiv über ihn denken würde er nicht die Taktikvorgabe missachten. Gottseidank tut er das. Und prompt läuft es.

    Gabs da wohl was von Robbi zwecks Taktikvorlage? Ich hab es nicht mitbekommen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Spricht. Nicht denkt. Würde er positiv über ihn denken würde er nicht die Taktikvorgabe missachten. Gottseidank tut er das. Und prompt läuft es.

    Gabs da wohl was von Robbi zwecks Taktikvorlage? Ich hab es nicht mitbekommen

    Naja, der Dünnschiss den er seit nem Jahr predigt. Reaktiv statt Ballbesitz.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Gabs da wohl was von Robbi zwecks Taktikvorlage? Ich hab es nicht mitbekommen

    Naja, der Dünnschiss den er seit nem Jahr predigt. Reaktiv statt Ballbesitz.

    Das stimmt, dachte aber die Pfeife hätte irgendwas in Richtung Wiesi verlauten lassen.

    Ich erinnere nur an den gottverdammten Zwei-Jahres-Plan...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja, der Dünnschiss den er seit nem Jahr predigt. Reaktiv statt Ballbesitz.

    Das stimmt, dachte aber die Pfeife hätte irgendwas in Richtung Wiesi verlauten lassen.

    Ich erinnere nur an den gottverdammten Zwei-Jahres-Plan...

    Ich bin hier hergekommen, damit Nürnberg nie mehr aus der 1. Liga absteigt. *böser blick*

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wiesinger war heute auf der PK voll des Lobes für seinen Sportvorstand. "Vertrauensvolle Zusammenarbeit, da ist etwas gewachsen, im stetigen Austausch, schätze ihn sehr" ... klingt mir nicht nach ner Veränderung, für die sich hier 99% aussprechen

    :Hmmpuuh:

    Scho spannend was man in die Aussage so alles reininterpretieren kann.

  • Frechheit das er auch noch positiv über den unaussprechlichen denkt

    Über Bader hat er doch nichts gesagt.

    Er sprach über den Pfeifendeckel der uns sportlich in die dritte Liga geführt hat und jetzt über die "Bonusrunde" den Klassenerhalt als Erfolg verkaufen kann.

    Und auch da kann man ehrlich bleiben.

    Das er und RP in Bezug auf das NLZ einen offenen und vertrauensvollen Austausch hegen hat wenig bis gar nichts mit der sportlichen Lage des FCN zu tun.

    Spricht halt mal wieder für Wiesinger.

  • Wiesinger war heute auf der PK voll des Lobes für seinen Sportvorstand. "Vertrauensvolle Zusammenarbeit, da ist etwas gewachsen, im stetigen Austausch, schätze ihn sehr" ... klingt mir nicht nach ner Veränderung, für die sich hier 99% aussprechen

    :Hmmpuuh:

    Scho spannend was man in die Aussage so alles reininterpretieren kann.

    Muss man sich über jemanden so äußern, der hier bereits auf gepackten Koffern sitzt? :thinking_face:

    Zudem hör und les ich seit Wochen nur noch Beschimpfungen und Verabschiedungsreden. Da kann man, wenn der aktuelle Liebling der Fans lobende Worte findet, schonmal in sich gehen und hinterfragen, warum tut er das. Er wurde dazu nicht aufgerufen, es wurde nicht zu seinem Verhältnis zu Palikuca gefragt, sondern er hat ihn einfach mit reingenommen ins Glubb-Boot.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Fakt ist doch das der Klassenerhalt noch nicht mal Fix ist und wir schon alle in Jubelstürme Wiesinger in den Himmel loben und sogar als Vorstand ins Gespräch bringen. Das ist doch alles langsam absurd, nach einem Spiel drehen alle durch.

    Palikuca ist ein Anfänger aber Wiesinger soll jetzt Vorstand werden, so wollen es zumindest einige User hier, ich verstehe die Welt langsam nicht mehr ehrlich.

  • Scho spannend was man in die Aussage so alles reininterpretieren kann.

    Muss man sich über jemanden so äußern, der hier bereits auf gepackten Koffern sitzt? :thinking_face:

    Zudem hör und les ich seit Wochen nur noch Beschimpfungen und Verabschiedungsreden. Da kann man schon, wenn der aktuelle Liebling der Fans lobende Worte findet, schonmal in sich gehen und hinterfragen, warum tut er das. Er wurde dazu nicht aufgerufen, es wurde nicht zu seinem Verhältnis zu Palikuca gefragt, sondern er hat ihn einfach mit reingenommen ins Glubb-Boot.

    Wiesinger ist Leiter des NLZ und aktuell Cheftrainer.

    Er hat also was die Position des SV Sport angeht keinerlei Entscheidungsbefugnis und ich gehe davon aus das die Entscheidungsträger ihn hier auch aktuell nicht mit einbeziehen.

    Er äußert sich seit zehn Tagen über sportliche hier und jetzt und stellt heute in der PK klar das er ab Sonntag wieder auf seinem Posten im NLZ ist.

    Weil so hat er es mit seinem Vorgesetzten offen von Anfang an besprochen und da er in der Zusammenarbeit mit besagtem Chef anscheinend ein vertrauensvolles Verhältnis pflegt nimmt er das als gesetzt an weil er nur unter den Voraussetzungen zugestimmt hat die zwei Spiele durchzuziehen.

    Da kann man jetzt sicherlich áuch reininterpretieren das Wiese ein Fürsprecher von RP ist und es deshalb intern keinerlei Diskussionen um die Position gibt.

    Allerdings fällt Wiese in all den Jahren seines Clubdaseins nicht als zweideutiger Laberer auf weswegen man davon ausgehen kann das seine Aussage genau das war als was sie gesprochen wurde.

    Eine klassische weil sehr erklärende Wiesingerantwort auf eine völlig unnötige Frage.

    Und nochmal. Er lobt nicht die Arbeit von RP, also das weswegen er hier in der Kritik steht, sondern bestätigt ein vertrauensvolles Arbeitsverhältnis zu ihm.

    Sind völlig andere Baustellen bzw. Themengebiete die man vermischen kann aber nicht zwangsläufig muss.

  • Absurde Vorschläge sind ja in Bezug auf RP ehr dein Fachgebiet. :winking_face:

    Ich finde es schon faszinierend das Wiesinger und Mintal es schaffen die Mannschaft in zehn Tagen auf ein Level zu heben wo sie unter den beiden Trainern des Laberers nicht ein Spiel waren. Die Lobeshymnen finde ich also mehr als nur berechtigt.

    Vor allem weil es Wiesinger schafft Hoffnung zu geben, und zwar nicht so dieses größenwahnsinnigen Ding wie "wir steigen nieeeee mehr aus der ersten Liga ab" sondern so sowas greifbares.

    Ob er als SV taugt oder ob er Trainer bleiben sollte. Ich hoffe das er seinen Job im NLZ macht und uns da langfristig hilft.

  • Nur gut, dass Du immer stets alles weißt, was wie gemeint ist. :thinking_face:

    Man kann ja einfach mal darüber nachdenken, warum er gerade jetzt dieses Verhältnis anspricht, wo er nicht mal danach gefragt wurde. Es sieht zumindest nicht so aus, als wäre der Kritikhammer innerhalb des Valznerweihers derart dick wie außerhalb.

    Ansonsten hät er auch sagen können. "Robert Palikuca ist hier Sportvorstand und mit ihm hab ich das klar abgesprochen, dass ...". Derartige Lobeshymnen hat keiner erwartet und waren (meiner Meinung nach) mit Absicht eingebaut. Denn auch zu ihm wird durchgedrungen sein, dass Palikuca aktuell alles abbekommt, während man ihm den roten Teppich ausrollt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es ist gar nicht Wiesingers Aufgabengebiet und schon gar nicht seine Hirachieklasse.

    Wenn ich über meinen Chef gefragt werde zerreiß ich mir extern auch nicht das Maul über ihn,

    Die Aussage war professionell und das du sowas als Lobeshymne auslegst ist schon leichtes Blöd-Niveau.

    Ich geh im übrigen auch nicht davon aus das intern auf AR Ebene groß an Laberers Nachfolger gearbeitet wird. Da wart mer lieber bis die nächste Saison auch verschissen ist und machen dann wieder den beliebten Schnellschuss.