Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Tatsächlich rechne ich jetzt noch mit einem zusätzlichen Kaderplaner. Der Engländer und Meiers Sohn als Scouts international und national, dann Palikuca als Verhandler mit Verein, Spieler, Berater und Eltern, dazu dann noch einer, der die Scoutinglisten mit Palikuca sowie den vorhandenen Kader analysiert. Hört sich überraschend professionell an.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tatsächlich rechne ich jetzt noch mit einem zusätzlichen Kaderplaner. Der Engländer und Meiers Sohn als Scouts international und national, dann Palikuca als Verhandler mit Verein, Spieler, Berater und Eltern, dazu dann noch einer, der die Scoutinglisten mit Palikuca sowie den vorhandenen Kader analysiert. Hört sich überraschend professionell an.

    Aktuell hab ich immer den alten ARO Teppichkönich im Ohr:"Viele Köche verderben den Breeeeeeeeeeeeeeeeei!"
    Manchmal tut´s auch die Flinte im Schrank :kruegers:

    Bin sehr gespannt, wie das alles harmoniert und wo die Reise hingeht. Aktuell würd ich am liebsten jeden Abend nen Tagesbericht von Palikuca lesen.

  • Gerade war er in der Sportkabine nochmal zu sehen! Macht einen sehr guten und selbstbewussten Eindruck auf mich. Hab ein gutes Gefühl bei ihm!

    Feel the Beat!!...

  • Zitat

    Palikuca äußerte sich außerdem zu den kursierenden Wechselgerüchten über Verteidiger Tim Leibold: "Ich kenne die Eltern und ich kenne den Berater. Mir hat keiner mitgeteilt, dass er wechseln möchte", stellte der Sportdirektor gegenüber den "Nürnberger Nachrichten" klar. Leibold war jüngst des Öfteren mit dem VfB Stuttgart in Verbindungen gebracht worden, sollten den Schwaben der Verbleib in der ersten Liga gelingen.

    Robert sitzt bald bei jeder Familienfeier der Spieler, wenn´s so weiter geht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hat paar Interessante Fakten im Franken Fernsehen und auch gestern im Facebook Live vor dem Spiel gesagt.

    - das Team zur Kaderplanung wird die nächsten 10 Tage komplettiert. Die Zusagen sind da, nur Kleinigkeiten sind noch zu klären.

    - es war bisher 1 Berater bei ihm wo der Spieler Vertrag hat und der wechseln will.

    - Trainer die wichtigste Position, über die will er nicht nach 2 Wochen im Amt eine Entscheidung treffen.

    - Team glaub nach wie vor an die Relegation

  • Zunächst einmal will ich feststellen keinen Unfrieden bei euch reinbringen zu wollen. Aber ich möchte alle Clubfans und -Mitglieder zu großer Wachsamkeit auffordern.

    Ihr werdet demnächst häufiger einen Rechtsanwalt bei euch im Stadion sehen. Vom Düsseldorfer Boulevard hieß es, dass unsere ehemalige Vereinsspitze eng mit ihm war. Liest auch den Teil zu Damir Canadi.

    Siehe hier:

    Fortuna Düsseldorfs Chaos: Darum wird die Posse um Friedhelm Funkel Folgen haben | Express.de

    Robert Palikuca ist kein kluger Mann, aber ein harter Arbeiter. Ich lasse es bewusst offen, ob er nicht bei uns weggelobt wurde und ihr einfach aufs Blaue ihn geholt habt? Unser wahrer Kaderplaner heißt Uwe Klein. Palikuca und Klein konnten irgendwann nicht mehr miteinander, deshalb musste einer gehen. Klein ist ein enger Freund von Uwe Mislintat, deshalb verfügt er über ein riesiges Netzwerk. In Düsseldorf liest man so manches Statement von eurem AR mit leichter Verwunderung, dass ihr den Super-Kaderplaner bekommen habt. Der ist noch bei uns.

    Unsere ehemalige Vereinsspitze hielt viel von Palikuca, was sie aber exklusiv hatte. Gerade deren Umfeld (s.o.) hätte Palikuca gerne als Sportvorstand gesehen. Jedoch hat unser AR gut aufgepasst und die Lunte gerochen.

    Ich stehe dem FCN recht neutral gegenüber, aber ich bin ein Fan großer Traditionsvereine. Deshalb kann ich euch nur dringend raten genau aufzupassen. Wenn zwei Wochen nach Amtsantritt schon der Name Damir Canadi auftaucht, dann fühle ich mich an die Situation der Fortuna im Herbst und Winter erinnert. Dort sollte Damir Canadi laut Medienberichten unseren fantastischen Trainer Funkel ersetzen.

    Ich hoffe ihr habt Compliance-Regeln im Verein. Wenn nicht, dann tut ihr gut daran den guten Robert so direkt zu managen.

  • Mir ist es lieber es gibt noch weiter sportliche Fachkompetenz im Verein. Ein Mann alleine kann das meiner Meinung nach garnicht machen. Er sollte es auch nicht.

    Wenn die Scouts gute Arbeit leisten, haben wir am meisten davon.

    Was ein Kaderplaner bei uns 365 Tage lang macht würde mich dann allerdings schon interessieren.


    Ein erstes Urteil kann man allerdings erst nach Ende der ersten Transferperiode fällen...

    Wer geht, wer bleibt, wer kommt neu. Und ganz wichtig: steht der Kader vielleicht vor dem ersten trainingslager?

  • Was ein Kaderplaner bei uns 365 Tage lang macht würde mich dann allerdings schon interessieren.

    Das allerdings würde auch mich interessieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das man sich frühzeitig um die Nachfolge eines 66jährigen Trainers bemüht, halte ich absolut für legitim. Der "fantastische" Trainer hat wohl auch von der FANTASTISCHEN Arbeit Eurer Hintermänner profitiert. Ansonsten wäre er wohl auch anderweitig so FANTASTISCH erfolgreich gewesen :thinking_face::winking_face:

  • Extra angemeldet um den Kommentar zu schreiben?

    Wie sich Palikuca entwickelt muss man abwarten. Er ist neu auf dem Posten und wird das mit dem entsprechenden enthusiasmus angehen. Und ganz schlechte Arbeit kann er bei euch nicht abgeliefert haben. Aber das ist bei uns auch nicht anders. Über die meisten die gehen werden erstmal noch die Fehler aufgezählt bzw er wird kleingeredet.

    Funkel macht bei euch gute Arbeit. Aber auch da hat man letzte Saison und Anfang dieser Saison sehr viele kritischen Stimmen von euch gelesen.

    Und das Canadi direkt durch die Medien geistert, hat nix mit Palikuca speziell zu tun. Dieses Phänomen gibt es bei fast jedem Wechsel eines Sportvorstandes. Wenn in dem Verein der Trainer noch keinen weiteren Vertrag hat wird direkt über die Trainer spekuliert, die vorher bei dem Sportvorstand im Verein waren.

    Also ich finde wir sollten Palikuca erstmal arbeiten lassen bevor wir gleich die Flatter kriegen. Bisher macht er einen guten Eindruck.

  • An der Stelle von Düsseldorf würde ich aufpassen das mir das verlorene nicht um die Ohren fliegt. So wie ich es jetzt mitbekommen habe, baut der Fantastische Trainer Funkel gerade seine Welt wie sie ihm gefällt. Das war bei uns auch bis vor kurzem unter einem Herrn Köllner der Fall. Wer nicht Spurt wird aussortiert, so wohl auch Palikuca, der wohl zu offen seine Meinung sagt.

    Funkel als Heilsbringer hinzustellen ist mir ein Rätsel, wenn man Insidern glaubt ist er beim Training nur Anwesend und Planung so wie Ausführung machen andere Köpfe. Er gibt nur seinem Namen und macht die PR.

    Aber wir werden alle sehen was die Zukunft von Düsseldorf und Nürnberg bringt. In ein paar Monate wissen wir mehr wer Recht hatte.

    Danke aber für deine Meinung und Infos, immer schön verschiedene zu hören.

  • ...eine Frage an die Experten, wer hat den Job des Kaderplaners und/oder dec chefscout bisher ausgeübt? Hing das alles an Bornemann und Nüssing oder existiert noch eine Name der bisher kaum oder gar nicht genannt wurde?