Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Das man sich frühzeitig um die Nachfolge eines 66jährigen Trainers bemüht, halte ich absolut für legitim. Der "fantastische" Trainer hat wohl auch von der FANTASTISCHEN Arbeit Eurer Hintermänner profitiert. Ansonsten wäre er wohl auch anderweitig so FANTASTISCH erfolgreich gewesen :thinking_face::winking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Extra angemeldet um den Kommentar zu schreiben?

    Wie sich Palikuca entwickelt muss man abwarten. Er ist neu auf dem Posten und wird das mit dem entsprechenden enthusiasmus angehen. Und ganz schlechte Arbeit kann er bei euch nicht abgeliefert haben. Aber das ist bei uns auch nicht anders. Über die meisten die gehen werden erstmal noch die Fehler aufgezählt bzw er wird kleingeredet.

    Funkel macht bei euch gute Arbeit. Aber auch da hat man letzte Saison und Anfang dieser Saison sehr viele kritischen Stimmen von euch gelesen.

    Und das Canadi direkt durch die Medien geistert, hat nix mit Palikuca speziell zu tun. Dieses Phänomen gibt es bei fast jedem Wechsel eines Sportvorstandes. Wenn in dem Verein der Trainer noch keinen weiteren Vertrag hat wird direkt über die Trainer spekuliert, die vorher bei dem Sportvorstand im Verein waren.

    Also ich finde wir sollten Palikuca erstmal arbeiten lassen bevor wir gleich die Flatter kriegen. Bisher macht er einen guten Eindruck.

  • An der Stelle von Düsseldorf würde ich aufpassen das mir das verlorene nicht um die Ohren fliegt. So wie ich es jetzt mitbekommen habe, baut der Fantastische Trainer Funkel gerade seine Welt wie sie ihm gefällt. Das war bei uns auch bis vor kurzem unter einem Herrn Köllner der Fall. Wer nicht Spurt wird aussortiert, so wohl auch Palikuca, der wohl zu offen seine Meinung sagt.

    Funkel als Heilsbringer hinzustellen ist mir ein Rätsel, wenn man Insidern glaubt ist er beim Training nur Anwesend und Planung so wie Ausführung machen andere Köpfe. Er gibt nur seinem Namen und macht die PR.

    Aber wir werden alle sehen was die Zukunft von Düsseldorf und Nürnberg bringt. In ein paar Monate wissen wir mehr wer Recht hatte.

    Danke aber für deine Meinung und Infos, immer schön verschiedene zu hören.

  • ...eine Frage an die Experten, wer hat den Job des Kaderplaners und/oder dec chefscout bisher ausgeübt? Hing das alles an Bornemann und Nüssing oder existiert noch eine Name der bisher kaum oder gar nicht genannt wurde?

  • Ich halte den willen, sich breiter aufzustellen, jetzt erst mal für eine gute Nachricht.

    Schlechtes an der Tatsache, dass er sich jetzt einfach mal selber seine neuen holt, kann ich auch nicht erkennen.

    Das macht eigentlich so ziemlich jeder Trainer mit seinem Trainerteam und da ist es auch nicht verwerflich.

    Ja und vor allem.

    Wer soll bei uns die bitte sonst holn.

    Der AR hat Monate gebraucht um einen Nachfolger für unseren Nibelungentreuen zu finden und hat sich dabei als fachlich völlig überfordert (bestätigend) herausgestellt.

    Wer soll da einen Scout oder Kaderplaner finden, bewerten und einstellen?

  • der ist nicht mal 1 Monat im Amt und kennt schon alle Mütter und Väter

    besser wie die Spieler Frauen.

    Zum Thema es ist schon erstaunlich wie hier einige alles besser wissen.

    Alles schlecht machen.

    Selber keine Ahnung haben außer vielleicht von der Meisterschaft am PC oder Konsolen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Kann man es hier irgendjemand mal Recht machen? Zuerst wird gefordert, dass er Kompetenz dazu holt. Es wurde ein Chefscout und ein Sportdirektor gefordert. Jetzt macht er das. Und siehe da, das passt jetzt auch wieder einigen nicht.

    Wer bitte soll diese Personen aussuchen?

    Der Aufsichtsrat oder doch der Sportvorstand. Er muss doch mit den beiden zusammen arbeiten und ihnen Vertrauen können. Da kann doch nicht irgend jemand einfach Personen benennen. Und wenn er den Trainer kennt und von ihm überzeugt ist, wird er ihn halt verpflichten. Oder soll ihm der Trainer vorgeschrieben werden?

    So langsam fragt man sich halt, was der Clubfan so will.

    sag mal, du begreifst auch gar nix, oder? Diese Personen haben gefälligst vom Forum hier bestimmt zu werden! Hier herrscht Einigkeit und Kompetenz!

    Braucht jemand ein „Achtung Ironie“ Schildchen?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Das allerdings würde auch mich interessieren.

    Natürlich die Brösel auf der Tischdecke zählen und hoffen, dass ein paar davon für uns runterfallen.

    Bildlich gesprochen: Der Kaderplaner muss für den Scout Vorgaben erarbeiten und schon planen bevor das Brot zerschnitten isst.

    Es gibt genau zwei Transferperioden, die man nur noch zur Finalisierung/Verkündung verwenden sollte und nicht erst da das Suchen anzufangen.

    Eigene Spieler und den Nachwuchs musst du dabei natürlich auch im Blick haben und die Kader der U-Mannschaften mitplanen. So hast du ein durchgängiges Konzept, in dem ein Vorstand die Vorgaben macht, die Umsetzung überwacht und Verträge schließt.

    Diese "Gewaltenteilung" ist m.E. schon sehr lange überfällig.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Leider habe ich das Gleiche Gefühl wie der Düsseldorfer, das Palikuca eher Arbeiter als Denker und Lenker ist.

    Kann man nur hoffen, das er die richtigen Leute aussucht..

  • Natürlich die Brösel auf der Tischdecke zählen und hoffen, dass ein paar davon für uns runterfallen.

    Bildlich gesprochen: Der Kaderplaner muss für den Scout Vorgaben erarbeiten und schon planen bevor das Brot zerschnitten isst.

    Es gibt genau zwei Transferperioden, die man nur noch zur Finalisierung/Verkündung verwenden sollte und nicht erst da das Suchen anzufangen.

    Eigene Spieler und den Nachwuchs musst du dabei natürlich auch im Blick haben und die Kader der U-Mannschaften mitplanen. So hast du ein durchgängiges Konzept, in dem ein Vorstand die Vorgaben macht, die Umsetzung überwacht und Verträge schließt.

    Diese "Gewaltenteilung" ist m.E. schon sehr lange überfällig.

    Da stimme ich vollumfänglich zu. Allerdings haben Vereine wie der Club nicht den Planungshorizont und die Geduld für derartige Strukturen und Prozesse.

  • Lass es uns doch erst mal probieren bevor wir es als gescheitert erklären.

    Und wegen mangelnder Geduld ist bei uns schon seit über fünfzehn Jahren kein Sportvorstand mehr entlassen worden.

  • Keine Ahnung wie man jetzt, ohne dass er überhaupt irgendwas gemacht hat, so ein Urteil fällen kann....??‍♂️

    Ja das ist sicher zu früh.

    Andererseits kommt jetzt schon der "andere Wind" rüber. Ob dabei Akribie und Fleiß mehr ins Gewicht fallen als (fehlendes) strategisches Denken muss man abwarten. In jedem Fall ist das Erstere nach Monaten des Stillstands schon mal positiv.

    Ich hoffe sehr, dass RP das ist, als was er sich bezeichnet hat: Ein Teamplayer. Dann kann er sich eigene Defizite durch geschickte Auswahl seines Teams dazu "kaufen".... so läuft das überall.... sogar im glorreichen Düsseldorf.

  • Ja das ist sicher zu früh.

    Andererseits kommt jetzt schon der "andere Wind" rüber. Ob dabei Akribie und Fleiß mehr ins Gewicht fallen als (fehlendes) strategisches Denken muss man abwarten. In jedem Fall ist das Erstere nach Monaten des Stillstands schon mal positiv.

    Ich hoffe sehr, dass RP das ist, als was er sich bezeichnet hat: Ein Teamplayer. Dann kann er sich eigene Defizite durch geschickte Auswahl seines Teams dazu "kaufen".... so läuft das überall.... sogar im glorreichen Düsseldorf.

    Welcher andere Wind?

    Irgendwelche User die sich als Fortunenfans zu erkennen geben haben anscheinend kein eigenes Forum und verbreiten hier ihre Meinung?

    Ich bin halt dafür das man den neuen erstmal anfangen lässt bevor man schon wieder die Haare in der Suppe sucht.

  • Welcher andere Wind?

    Irgendwelche User die sich als Fortunenfans zu erkennen geben haben anscheinend kein eigenes Forum und verbreiten hier ihre Meinung?

    Ich bin halt dafür das man den neuen erstmal anfangen lässt bevor man schon wieder die Haare in der Suppe sucht.

    Das hat der Münchner Clubfan aber ganz anders gemeint.:winking_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Das allerdings würde auch mich interessieren.

    Der sorgt dafür, dass wir keine letzten Patronen brauchen und notgedrungen Spieler wie Heffernan, Ildiz, Gislasson, Judt, Sepsi, Stieber, Celustka, Nikci, Mlapa, Mössmer, Evseev, Angha, Kanazaki, Antonio, Zeitz, Dabanli, Okotie, usw. verpflichten.

    Es war immer unser Problem, dass Budget für mehr Masse als Klasse ausgegeben wurde. Darin steckt unser Dilemma.

    Es ist notwendig diesen Umstand endlich mit professionellen Strukturen insofern zu korrigieren, dass zumindest 2/3 der Transfers greifen!