Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • ich glaube, du siehst das, was Du sehen willst. Wenn ein SV andere Namen auf den trainerposten ins Spiel bringt, dann hat das nichts mit hyperventilieren zu tun, sondern mit Realität. Jetzt muss sich Palikuca möglichst schnell bekennen, anosten schürt er die Unsicherheit, die dem Team nicht gut tut.

    Den Namen Canadi hat die Bild ins Spiel gebracht und am 28.4. ist der kicker auf den Zug aufgesprungen.

    Ein Zitat von Palikuca habe ich zu diesem Thema bisher nicht finden können.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • RP ist gut beraten sich nicht von Foristen mit Schnappatmung leiten zulassen. Ein Abstiegstrainer, der den Neuaufbau gestaltet hat wie oft genau funktioniert?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wo Rauch ist, da ist auch Feuer...

    Palikuca wäre auch sehr ungeschickt gewesen, dass Thema öffentlich zu erwähnen. Aber: es hätte gar nichts hochpoppen dürfen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • RP ist gut beraten sich nicht von Foristen mit Schnappatmung leiten zulassen. Ein Abstiegstrainer, der den Neuaufbau gestaltet hat wie oft genau funktioniert?

    Wie oft waren das Trainer, deren Teams am ende nur durchgereicht wurden?

    Werden wir durchgereicht? - Nein!

    Aber zu Deiner Frage: Es hat einmal funktioniert: unter Heinz Höher. Das ist allerdings 34 Jahre her...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wie oft waren das Trainer, deren Teams am ende nur durchgereicht wurden?

    Werden wir durchgereicht? - Nein!

    Aber zu Deiner Frage: Es hat einmal funktioniert: unter Heinz Höher. Das ist allerdings 34 Jahre her...

    Bezieht man jetzt nicht nur den FCN sondern alle Bundesligaabsteiger, dann wird die Quote noch desaströser. Ich vertraue auf RP. Zumal gewisse Foristen, eh die ersten sein werden, die den Daumen über BS senken, sollte der Start holprig sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ähm.....mit wievielen Abstiegstrainern sind wir denn überhaupt in die nächste 2. Ligasaison gestartet?:gruebel:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das liegt daran, dass Profifussball nun mal erfolgsbezogen ist. Warum sollte ein BS weniger Erfolg haben als ein neuer Trainer, der den Verein und die Mannschaft nioch gar nicht kennt. War Schommer nicht schon in der 2. Liga Co-Trainer und kennt somit die 2.Liga recht gut?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich RP nicht verstehe.

    Aber ich kenne auch keine Interna und kann nicht sagen ob das ganze hier eine Diskussion um des Kaisers Bart ist.

    Mit Sicherheit gibt es größere Baustellen als die Trainerposition.

    Wie wir in dieser Saison gesehen haben, kann der Beste Trainer ohne Qualität kein Top Team formen.

    Sicherlich ist es wichtiger einen Spieler Stamm zu halten und die Abgänge frühzeitig zu ersetzen sowie die Mannschaft über Neuzugänge gezielt zu verstärken.

    Ein kompletter Umbruch wird uns, mit größter Wahrscheinlichkeit, eine stürmische Saison bringen.

  • Der Vorstand hat nichts bestätigt oder dementiert. Solche Entscheidungen bedürfen ja auch Vorgespräche mit dem Trainer und Kandidaten, deren Inhalte wir nicht Mal ansatzweise kennen. Das sind einfach strategische Entscheidungen, die man auch in den Gremien des Vereins diskutieren wird. Der Aufsichtsrat wird in etwa das sportliche Konzept kennen. Wer weiß was der Trainer fordert, wenn er bleiben will, in Sachen Spielermaterial. Man wird auch beäugen warum ein misidijan nicht in der Mannschaft war, bzw. nicht mehr so eingebunden wird. Es gibt immer mehrere Wahrheiten und Standpunkte bzw. auch Konzepte. Im Moment muss man erstmal die Runde fertig spielen. Und dann sieht man weiter. Man zeigt zwar noch Optimismus aber man wird sich denke ich schon auf Liga 2 einstellen.zweigleisig werden sie sowieso planen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Man weiß nicht, wie der Kader nächste Saison aussehen wird und soll, ob man mal wieder den Spielstil ändern wird (nein, so wie jetzt kann man nicht in der Liga 2 oben mitspielen, ob man zum erfolgreichen letztmaligen Zweitligafußball zurückkehren wird ist aber auch nicht gewiss) und wen man sonst potenziell an der Angel hat.

    Wäre absolut unvernünftig, trotz all dieser anstehenden Änderungen und teilweise Grundsatzdiskussionen einfach so auf Schommers zu setzen. Wenn man nach all diesen Fragen dennoch bei ihm rauskommt, wird er halt bleiben.

  • Niemand von uns weiß z.B. auch wie die Mannschaft zu Schommers steht.

    Der Mannschaftsrat um Behrens & Co. wird sicherlich auch bei den Überlegungen von RP eine Rolle spielen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und wie hoch ist die Aufstiegsquote bei Trainern in Liga 2 mit denen wir nicht zuvor abgestiegen sind?

    Das will ich gar nicht weiter diskutieren. Mein Prognose: Schommers bleibt Trainer. Lass uns lieber hoffen, dass wir in der Wolfsburger Verletzungsmisere dort wirklich einen 3er mitnehmen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das will ich gar nicht weiter diskutieren. Mein Prognose: Schommers bleibt Trainer. Lass uns lieber hoffen, dass wir in der Wolfsburger Verletzungsmisere dort wirklich einen 3er mitnehmen...

    Mich hätte es aber interessiert. Anders als die meisten Deiner Beiträge :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne