Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Na dann hoffen wir mal sehr, dass Palikuca, Kaderplaner und Scouts bei den Transfers ebenfalls tolles Gespür für die mannschaftliche Geschlossenheit beweisen.

    Stimme dem zu. Wäre geil.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Er muss entscheiden, er hat egal wie mein Vertrauen.

    Werde ihn nicht verteufeln nur weil er evtl eine harte Entscheidung zu Beginn trifft.

    Ich denke er wird noch viel mehr Entscheidungen treffen die manchen nicht gefallen

  • Wenn wir absteigen, hat Schommers letztlich auch keine gute Bilanz. Wir verteidigen besser. Aber dass er den Club dazu btingt, Tore zu schießen und zu gewinnen, hat er dann nicht gezeigt. Und ohne zählbaren Erfolg spricht wenig für ihn bei einem Neuanfang, dann braucht es frischen Wind und neue, unbelastete Ideen.

  • läufts nicht, gilt er doch als der von den beiden nullcheckern eingestellte. und der neue vospo wäre auch gleich halb mitenteiert. denn ich wage zu wetten, dass schommers aktuell recht offensive aussage durchaus einen grund dahinter hat, aktuell wäre es nämlich besser, wie auch gesagt in der pk, intern geblieben.

    es geht im übrigen, wie dann trotzdem auch gesagt, nicht um schommers oder nicht-schommers, sondern um den glubb.

    4 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (3. Mai 2019 um 01:23)

  • Ich sehe durch die Aussagen von Schommers keine Probleme. Er hat lediglich erklärt, dass er weiter seine Arbeit fortsetzen möchte.

    Das hier jetzt einige ein zu forsches Auftreten sehen, kann ich nicht teilen.

    Schommers sagt selbst, dass das, Zeit bis nach der Saison hat. Das heißt er hat mindestens 3 Bewerbungsschreiben Zeit, um weiter Werbung in eigener Sache zu machen.

    Wenn also noch 3 gute Spiele dazukommen, wird Palikuca kaum eine Trainerbaustelle aufmachen.

    Alles andere dazu ist blindes rumspekulieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich lese immer Abstiegstrainer,es kommt doch auf drauf an wie ich absteige.

    Jetzt mit Schommers stemmt sich die Mannschaft mit allen Mitteln was sie hat dagegen,macht gute Spiele und zeigt ne Einheit auf dem Platz dir wir in solchen Situationen eher selten hatten.

    Da könnt zb ich mir gut vorstellen mit so einem (Abstiegs)Trainer auch weiterzumachen!!

    Mir nem gewissen anderen Herren plätescherde das ganze so dahin und die Mannschaft vegetierte so allmählich vor sich her.

    Da hätte man auch in der 2.Liga nix mehr gerissen.


    Trotzdem muss ich sagen ich halte dieses schnelle vorpreschen von Schommers in sachen Cheftrainer nicht gerade für förderlich.

    Zumal er sich doch schon mal anders geäußert hat,oder Irre ich da???

    NUR DER FCN

  • Ich sehe durch die Aussagen von Schommers keine Probleme. Er hat lediglich erklärt, dass er weiter seine Arbeit fortsetzen möchte.

    Das hier jetzt einige ein zu forsches Auftreten sehen, kann ich nicht teilen.

    Schommers sagt selbst, dass das, Zeit bis nach der Saison hat. Das heißt er hat mindestens 3 Bewerbungsschreiben Zeit, um weiter Werbung in eigener Sache zu machen.

    Wenn also noch 3 gute Spiele dazukommen, wird Palikuca kaum eine Trainerbaustelle aufmachen.

    Alles andere dazu ist blindes rumspekulieren.

    naja.

    Sowas sollte normalerweise hinter den Kulissen bleiben, wenn man sich intern seriös unterhalten will.

    Schommers ist Profi genug um zu wissen, dass seine Aussage massiv Druck aufbaut.

    Palikuca dürfte doch sehr an der Installation eines neuen Trainers arbeiten und wird Schommers angeboten haben, im zweiten Glied weiterzumachen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • läufts nicht, gilt er doch als der von den beiden nullcheckern eingestellte. und der neue vospo wäre auch gleich halb mitenteiert. (...)

    wäre das so?

    Wo Schommers eigenständig doch gerade einen ziemlich anständigen Arbeitsnachweis bringt?

    Ansonsten bin ich bei dir.

    Er wird sich bei seiner Aussage was gedacht haben, sowas tätigt man nicht ohne Grund in so einer Situation öffentlich .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • naja.

    Sowas sollte normalerweise hinter den Kulissen bleiben, wenn man sich intern seriös unterhalten will.

    Schommers ist Profi genug um zu wissen, dass seine Aussage massiv Druck aufbaut.

    Palikuca dürfte doch sehr an der Installation eines neuen Trainers arbeiten und wird Schommers angeboten haben, im zweiten Glied weiterzumachen.

    Letzteres kann man nur spekulieren, oder ? :winking_face: Laut Aussagen von Schommers ( und das ist alles was wir von Clubseite genau wissen) hat es ein gutes Gespräch zwischen den beiden gegeben, in dem Schommers angemerkt hat, dass er gerne in der Konstellation weiter machen wolle wie bisher.

    Hier ist kein Druck aufbauen. Schommers ist nicht mal in der Lage Druck aufzubauen. Sein Vertrag läuft aus und entweder man verlängert mit ihm oder nicht. Alles andere wird auch dadurch beeinflusst wie die Saison ausgeht.

    Palikuca hätte eher nen Druck, wenn er Schommers durch nen anderen Trainer ersetzt, obwohl wir in den letzten 3 Spielen auch noch positive Rauchzeichen setzen.

    Wenn wir dann schlecht in die nächste Saison starten wirds lustig :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Im Gegensatz zu früheren Spielzeiten mit Abstiegen mit immer hilfloseren, mutloseren und hart gesagt charakterloseren Auftritten gegen Ende, ist diese Mannschaft geprägt durch Teamspirit, Durchhaltewillen, Geduld, Kampfgeist, Glauben, Leidenschaft und wird eigentlich gegen Ende immer besser.

    Das Trainerteam spielt hier auch seine Rolle.

    Hoffentlich können sie sich alle am Ende mit ein wenig Glück auch belohnen und drinbleiben.

    Selbst bei Abstieg kann man aber das aktuelle Trainerteam nicht mit Rasenbrenner-Abstiegstrainern und TvHs gleichsetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbman (3. Mai 2019 um 09:25)

  • gut festgestellt, wikinger. Mit Wolf ging es 2003 runter und 2004 dann als 1. der 2. Liga wieder hoch...

    Wolf hat zu einem Zeitpunkt übernommen als der Klassenerhalt eigentlich nur noch theoretisch möglich war, Auge glaube ich damals auch.

    Fallen also nicht wirklich ins gleiche Raster wie TvH oder jetzt Schommers.

  • Letzteres kann man nur spekulieren, oder ? :winking_face: Laut Aussagen von Schommers ( und das ist alles was wir von Clubseite genau wissen) hat es ein gutes Gespräch zwischen den beiden gegeben, in dem Schommers angemerkt hat, dass er gerne in der Konstellation weiter machen wolle wie bisher.

    Hier ist kein Druck aufbauen. Schommers ist nicht mal in der Lage Druck aufzubauen. Sein Vertrag läuft aus und entweder man verlängert mit ihm oder nicht. Alles andere wird auch dadurch beeinflusst wie die Saison ausgeht.

    Palikuca hätte eher nen Druck, wenn er Schommers durch nen anderen Trainer ersetzt, obwohl wir in den letzten 3 Spielen auch noch positive Rauchzeichen setzen.

    Wenn wir dann schlecht in die nächste Saison starten wirds lustig :winking_face:

    Druck kann Schommers schon aufbauen, und zwar unter der Voraussetzung, dass der Club ihn in irgendeiner Funktion unbedingt halten will.

    Für den Fall, dass sich die Spieler für ihn ausgesprochen hätten.

    Grundlos wird Schommers so ein Fass sicher nicht aufmachen an einem Spieltag, der wohl unsere letzte kleine Chance auf den Klassenerhalt ist.

    Btw: es wird so oder so lustig, wenn wir die neue Saison schlecht starten, egal ob mit Schommers oder mit einem anderen Trainer. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Druck kann Schommers schon aufbauen, und zwar unter der Voraussetzung, dass der Club ihn in irgendeiner Funktion unbedingt halten will.

    Für den Fall, dass sich die Spieler für ihn ausgesprochen hätten.

    Wenn man ihn unbedingt halten will und die Spieler sich für ihn ausgesprochen hätten. Dann gibt es doch eigentlich gar kein Problem, dann behält man ihn halt einfach. :winking_face: Wenn man ihn aber etwas machen lassen will, worauf dieser weniger Lust hat, dann erübrigt sich jede Diskussion. Denn dann ist es das gute Recht von Schommers zu sagen “ Nein Danke, ich versuche wo anders mein Glück“.

    Wenn dem so ist kann keiner etwas machen, wenn man einen Vertrag abschließt müssen ja beide Parteien zufrieden sein.

    Anders gesehen, zwingt Palikuca niemanden zu etwas. Er ist hier der, der die Verantwortung trägt, wenn er meint er hätte einen besseren Trainer zur Hand, dann muss er eben ihn Installieren.

    Den Kopf hinhalten muss er bei ausbleibenden Erfolg auf jeden Fall. Aber er muss halt dann erklären, warum man es nicht mit dem Mann probiert hat der einen guten Draht zur Mannschaft hatte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde die Diskussion hier wie auch in den Medien zum jetzigen Zeitpuntk der Saison nicht besonders glücklich. Man hätte gut daran getan, Schommers in Ruhe die letzten drei (oder fünf) Spiele absolvieren zu lassen und sich erst dann mit der Personalie Trainer auseinandergesetzt. Schliesslich ist es auch ein wenig vom Ausgang der Saison abhängig.

    Dass Namen wie Beierlorzer oder Canadi auftauchen mag daran liegen, dass Palikuca sie erst mal auf ihre Bereitschaft angesprochen hat. Der Presse bleibt sowas ja nicht verborgen. Ob mit denen allerdings schon jetzt irgendein ernsthaftes Gespräch geführt wurde, weiss keiner. Und am Ende bringen wüste Spekulationen nicht ein, ausser Unruhe.

    Und was um alles in der Welt ist so verwerflich daran, dass Schommers gesagt hat, er habe ein nettes Gespräch mit Palikuca geführt und ihm gesagt, er würde gerne Cheftrainer bleiben? Diesen Wunsch kann ich aufgrund der geleisteten Arbeit durchaus nachvollziehen. Diese Entscheidung hat nun aber der neue VS zu treffen und zu vertreten und ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor dem offiziellen Saisonende keine geben wird. Von daher verstehe ich die derzeitige Diskussion wirklich nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich kann gut verstehen, dass man hier diskutiert, wer in der neuen Saison Trainer sein soll. Die Diskussion gibt es seit der Entlassung im Februar und wird auch andauern, bis der neue gefunden ist.

    Das die Medien dafür keinen Palikuca brauchen, der irgendwo anklopft, sondern einfach ne Kandidatenliste in den Raum schmeissen, ebenfalls üblich. Zumindest so lang nicht definitiv klar ist, wer das Zepter schwingt. Unruhe seh ich auch keine, eher Neugier auf die Zukunft.

  • Es ist der Job vom blöden Blatt, zu spekulieren. Es lebt davon.

    Allerdings ist es immer wieder erstaunlich, mit wie viel Selbsthingabe auf diese Spekulationen hier genauestens eingegangen wird. :grinning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na ja, die Medien. Eigentlich ist es doch nur das blöde Blatt, das spekuliert.

    Keine Ahnung, warum manche eine solche BILD-Phobie haben, daß man nicht einmal mehr deren Namen schreiben kann. Canadi kam aber zunächst in griechischen Medien auf, die BILD berichtete dann darüber, wobei der KICKER ausdrücklich auf eigene Quellen hinwies.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.