Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Was hat das mit Vetternwirtschaft zu tun, wenn man sein Netzwerk nutzt und einen Trainer verpflichten möchte, den man aufgrund von vielen Gesprächen, für kompetent hält.

    Mal ganz unanhängig davon, dass Canadi nicht mein persönlicher Wunschkandidat ist, kann ich hier nichts Verwerfliches feststellen.

    Vetternwirtschaft wäre es, wenn wir jetzt Norbert Meier als Cheftrainer verpflichten :mrgreen:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Krugschänk

    Das kannst auch du aussprechen!

    Ich glaube es wird Kroikschänk ausgesprochen. :unerd:

    Auf jeden Fall bitte nicht in ehemaligen Sowjetrepubliken scouten.

    Viel Erfolg an das neue Team.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • lt. Kicker soll auch noch ein Technischer Direktor kommen.

    Homm mier edds aaf ermool an Geldscheisser? Bleibt da überhaupt noch was übrig für neue Spieler?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kacke Mann, leider ist mein ehemaliger UK Kollege und glühender Stoke Fan schon in Rente, der hätte mir sicherlich was über Cruickshank erzählen können. Naja, als Chefscout bist ja auch ein Rädchen im Gesamtkontrukt eines Vereines, und da Stoke nach dem Abstieg letztes Jahr nun im hinteren Mittelfeld der englischen 2. Liga rumdümpelt, betrachte ich die Verpflichtung relativ emotionslos und warte mal was da so kommen mag. Mal ganz abgesehen von den Summen, mit welchen ein UK Scout scouten gehen darf.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bei mir auch, scheint am Kicker zu liegen

    die haben sich ein neues design zugelegt.

    Heut Mittag ging's mal eben, dann ist scheinbar die Funktionalität dem Design zum Opfer gefallen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Für die, die es auf kicker nicht lesen können:

    Palikuca ist mit seinen beiden Neuzugängen zufrieden: "Ich denke, dass wir mit diesen Entscheidungen für die Zukunft gut aufgestellt sind." Was er nicht sagt: Auch ein Technischer Direktor soll noch kommen, der unter anderem für die reibungslose Verzahnung zwischen Profis und Nachwuchsleistungszentrum zuständig sein wird. Mit einer Entscheidung in dieser Personalie ist noch im Mai zu rechnen.

  • Für die, die es auf kicker nicht lesen können:

    Palikuca ist mit seinen beiden Neuzugängen zufrieden: "Ich denke, dass wir mit diesen Entscheidungen für die Zukunft gut aufgestellt sind." Was er nicht sagt: Auch ein Technischer Direktor soll noch kommen, der unter anderem für die reibungslose Verzahnung zwischen Profis und Nachwuchsleistungszentrum zuständig sein wird. Mit einer Entscheidung in dieser Personalie ist noch im Mai zu rechnen.

    Was acht dann RP noch?

    Eierschaukeln?

    Was genau ist das Tagesgeschäft eines Kaderplaners?

  • Kacke Mann, leider ist mein ehemaliger UK Kollege und glühender Stoke Fan schon in Rente, der hätte mir sicherlich was über Cruickshank erzählen können. Naja, als Chefscout bist ja auch ein Rädchen im Gesamtkontrukt eines Vereines, und da Stoke nach dem Abstieg letztes Jahr nun im hinteren Mittelfeld der englischen 2. Liga rumdümpelt, betrachte ich die Verpflichtung relativ emotionslos und warte mal was da so kommen mag. Mal ganz abgesehen von den Summen, mit welchen ein UK Scout scouten gehen darf.

    Nach der 2. Liga Saison werden sie uns vllt noch Geld gegeben haben, dass er geht :grinning_face:

  • Zumindest sind es strukturelle Entscheidungen, die rasch u. effizient umgesetzt werden; über die Qualität der Personalauswahl wird man frühestens in 6 Monaten urteilen können.

    Vielleicht hat auch Palikuca dem Aufsichtsrat recht rasch und überdeutlich klar gemacht, daß beim CLUB als Profifußballverein, eklatante Defizite für eine funktionierende sportliche Führung vorliegen.

    Vielleicht zu viel interpretiert; möglicherweise hat selbst der AR nach Bornemann erkannt, daß es mit dem Karnigglmodell nicht mehr weitergehen kann.

    Auch wenn einigen diese Notwendigkeiten seit wenigstens 15 Jahren klar waren, bewerte ich den momentanen Umbruch im sportlichen Bereich am Valznerweiher durchaus wohlwollend.

  • Mann sollte jetzt aber nicht denken die zwei neuen sind Heilsbringer. Auch die müssen sich einarbeiten und haben mit Konkurrenz und Budget zu Kämpfen.

    Aufgabe wird es sein Leute schneller zu finden wie andere, was zeigt das er ein Typ ist der seine Transfers gern frühzeitig Eintütet.

    Wenn man es aber im großen ganzen sieht, hat man jetzt das Netzwerk von RP, Plus den zwei Scouts, dazu noch das vorhandene von Nüssing und Co. Macht schon im der Masse deutlich mehr Kontakte und Kompetenz wie nur ein Sportvorstand

  • Mann sollte jetzt aber nicht denken die zwei neuen sind Heilsbringer. Auch die müssen sich einarbeiten und haben mit Konkurrenz und Budget zu Kämpfen.

    Aufgabe wird es sein Leute schneller zu finden wie andere, was zeigt das er ein Typ ist der seine Transfers gern frühzeitig Eintütet.

    Wenn man es aber im großen ganzen sieht, hat man jetzt das Netzwerk von RP, Plus den zwei Scouts, dazu noch das vorhandene von Nüssing und Co. Macht schon im der Masse deutlich mehr Kontakte und Kompetenz wie nur ein Sportvorstand

    Sind schon mal DREI Gehälter!!! Sie müssen liefern.!!