Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Chicken_HH :

    Ich glaube tatsächlich bei den meisten ist der Gedanke eines anstehenden Umbruchs eine Befürchtung, nur bei wenigen ein Wunsch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Könnte mir vorstellen, dass Palikuca bei seinem Vorstellungsgespräch bereits das Konzept mit Canadi präsentiert hat und dieses Gesamtpaket den Vorstand letztlich überzeugt hat, ihn einzustellen.

    Dass jetzt Schommers so gut performed war da noch nicht abzusehen... jetzt steckt Palikuca in der Zwickmühle: soll er bei seinem Plan bleiben, mit dem er schließlich den Aufsichtsrat überzeugt hatte (vielleicht gab es ja auch im Vorfeld schon Gespräche mit Canadi), oder wirft er sein ursprüngliches Konzept nochmal über den Haufen?

    Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht.

  • ich bin nicht pro Schommers, falls wir absteigen... Wir brauchen einen Trainer mit Erfahrung in der zweiten Liga. Schommers hat die definitiv nicht. Daher ist Beierlorzer mein Favorit..

    Iss scho schö blöd, dasser bloss in der 1. Liga Erfahrung hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ich denke mal wenn die Klassenzugehörigkeit geklärt ist, wird man die Trainer Entscheidung treffen ( Ja müssen)

    Hoffentlich pro BS/MM

  • RP ist gut beraten sich nicht von Foristen mit Schnappatmung leiten zulassen. Ein Abstiegstrainer, der den Neuaufbau gestaltet hat wie oft genau funktioniert?

    Hätte man Köllner rechtzeitig rausgeschmissen, wäre er vielleicht gar kein Abstiegstrainer geworden.

    Und noch sind wir auch nicht abgestiegen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • (nein, so wie jetzt kann man nicht in der Liga 2 oben mitspielen, ob man zum erfolgreichen letztmaligen Zweitligafußball zurückkehren wird ist aber auch nicht gewiss)

    Erzähl mir mal, warum nicht?

    Letztendlich zählt auch in der 2. Liga nur der Erfolg - mit welchen Mitteln man den erreicht ist zweitrangig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wieso sollte in der 2. Liga damit Erfolg einkehren?

    Gegen uns als Absteiger wird für viele Gegner die Devise gelten, in etwa so zu spielen, wie wir es gerade oft gegen überlegenen Vereine tun. Risikominimierung, Zentrum so gut es geht dichtmachen und auf lucky punches hoffen. Wird dann ohne absolut überlegene Einzelspieler unsererseits ein ziemliches Gedulds- und Glücksspiel, wenn man es aktuell allein gewohnt ist, nur ein Drittel der Spielzeit den Ball zu haben und im Schnitt nicht mal ein Tor pro Spiel zu erzielen. Wären nicht der erste Verein, der an der sich umkehrenden Rolle scheitert.

  • Wieso sollte in der 2. Liga damit Erfolg einkehren?

    Gegen uns als Absteiger wird für viele Gegner die Devise gelten, in etwa so zu spielen, wie wir es gerade oft gegen überlegenen Vereine tun. Risikominimierung, Zentrum so gut es geht dichtmachen und auf lucky punches hoffen. Wird dann ohne absolut überlegene Einzelspieler unsererseits ein ziemliches Gedulds- und Glücksspiel, wenn man es aktuell allein gewohnt ist, nur ein Drittel der Spielzeit den Ball zu haben und im Schnitt nicht mal ein Tor pro Spiel zu erzielen. Wären nicht der erste Verein, der an der sich umkehrenden Rolle scheitert.

    Na ja, anscheinend bist Du ebenfalls der Meinung, dass man bei Abstieg schon zwingend das Spiel machen MÜSSE.

    Ich bin eher der Meinung - falls diese momentane mannschaftliche Geschlossenheit erhalten bleiben sollte -, dass man es auch in Liga 2 erzwingen kann, auch, wenn sich der Gegner nur hinten reinstellt.

    Aber Jedem das Seine.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Na dann hoffen wir mal sehr, dass Palikuca, Kaderplaner und Scouts bei den Transfers ebenfalls tolles Gespür für die mannschaftliche Geschlossenheit beweisen.

  • Ich sags mal so. Ich gehe davon aus, dass die sportliche Führung mehr Ahnung hat als wir und schon entscheiden wird. Der ein oder andere fängt halt schon mal wieder präventiv an die große Hetze vorzubereiten sollte die favorisierte Lösung nicht die des FCN.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hätte man Köllner rechtzeitig rausgeschmissen, wäre er vielleicht gar kein Abstiegstrainer geworden.

    Und noch sind wir auch nicht abgestiegen.

    Der Punkteschnitt sagt zumindest was anderes. Gilt für beide deiner Sätze.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Na dann hoffen wir mal sehr, dass Palikuca, Kaderplaner und Scouts bei den Transfers ebenfalls tolles Gespür für die mannschaftliche Geschlossenheit beweisen.

    Stimme dem zu. Wäre geil.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Er muss entscheiden, er hat egal wie mein Vertrauen.

    Werde ihn nicht verteufeln nur weil er evtl eine harte Entscheidung zu Beginn trifft.

    Ich denke er wird noch viel mehr Entscheidungen treffen die manchen nicht gefallen

  • Wenn wir absteigen, hat Schommers letztlich auch keine gute Bilanz. Wir verteidigen besser. Aber dass er den Club dazu btingt, Tore zu schießen und zu gewinnen, hat er dann nicht gezeigt. Und ohne zählbaren Erfolg spricht wenig für ihn bei einem Neuanfang, dann braucht es frischen Wind und neue, unbelastete Ideen.

  • läufts nicht, gilt er doch als der von den beiden nullcheckern eingestellte. und der neue vospo wäre auch gleich halb mitenteiert. denn ich wage zu wetten, dass schommers aktuell recht offensive aussage durchaus einen grund dahinter hat, aktuell wäre es nämlich besser, wie auch gesagt in der pk, intern geblieben.

    es geht im übrigen, wie dann trotzdem auch gesagt, nicht um schommers oder nicht-schommers, sondern um den glubb.

    4 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (3. Mai 2019 um 01:23)

  • Ich sehe durch die Aussagen von Schommers keine Probleme. Er hat lediglich erklärt, dass er weiter seine Arbeit fortsetzen möchte.

    Das hier jetzt einige ein zu forsches Auftreten sehen, kann ich nicht teilen.

    Schommers sagt selbst, dass das, Zeit bis nach der Saison hat. Das heißt er hat mindestens 3 Bewerbungsschreiben Zeit, um weiter Werbung in eigener Sache zu machen.

    Wenn also noch 3 gute Spiele dazukommen, wird Palikuca kaum eine Trainerbaustelle aufmachen.

    Alles andere dazu ist blindes rumspekulieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich lese immer Abstiegstrainer,es kommt doch auf drauf an wie ich absteige.

    Jetzt mit Schommers stemmt sich die Mannschaft mit allen Mitteln was sie hat dagegen,macht gute Spiele und zeigt ne Einheit auf dem Platz dir wir in solchen Situationen eher selten hatten.

    Da könnt zb ich mir gut vorstellen mit so einem (Abstiegs)Trainer auch weiterzumachen!!

    Mir nem gewissen anderen Herren plätescherde das ganze so dahin und die Mannschaft vegetierte so allmählich vor sich her.

    Da hätte man auch in der 2.Liga nix mehr gerissen.


    Trotzdem muss ich sagen ich halte dieses schnelle vorpreschen von Schommers in sachen Cheftrainer nicht gerade für förderlich.

    Zumal er sich doch schon mal anders geäußert hat,oder Irre ich da???

    NUR DER FCN

  • Ich sehe durch die Aussagen von Schommers keine Probleme. Er hat lediglich erklärt, dass er weiter seine Arbeit fortsetzen möchte.

    Das hier jetzt einige ein zu forsches Auftreten sehen, kann ich nicht teilen.

    Schommers sagt selbst, dass das, Zeit bis nach der Saison hat. Das heißt er hat mindestens 3 Bewerbungsschreiben Zeit, um weiter Werbung in eigener Sache zu machen.

    Wenn also noch 3 gute Spiele dazukommen, wird Palikuca kaum eine Trainerbaustelle aufmachen.

    Alles andere dazu ist blindes rumspekulieren.

    naja.

    Sowas sollte normalerweise hinter den Kulissen bleiben, wenn man sich intern seriös unterhalten will.

    Schommers ist Profi genug um zu wissen, dass seine Aussage massiv Druck aufbaut.

    Palikuca dürfte doch sehr an der Installation eines neuen Trainers arbeiten und wird Schommers angeboten haben, im zweiten Glied weiterzumachen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)