Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Find ich überhaupt nicht, im Gegenteil, wirkt für mich unheimlich charismatisch und authentisch.....iw ein Typ, bei dem man 2x überlegt was man fragt und sagt.

    Das geht solange gut, wie er Neuzugänge und Helden vergangener Tage im Nachwuchsbereich platzieren kann. Sollte sich der sportliche Erfolg einstellen, prima. Dann kann man hier von der "Kante" im Vorstand schwärmen und man hat's ja immer gewusst.

    Sollte es so sein, dass man irgendwo um Platz 7-9 rumkrebst, nützen ihm Stakkatoantworten auch nix. Wenn er an den "richtigen" Interviewer gerät, könnte das dann für ihn auch unvorteilhaft ausgehen.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (4. Juni 2019 um 10:29)

  • Grundsätzlich empfinde ich ihn bis jetzt als anpackend und wie bei Kroaten meistens als absolut Fussballverrückt im positiven Sinne.

    Aber es stimmt schon das seine Art aktuell als positiv empfunden wird, aber sollte im Herbst nicht alles perfekt laufen, so werden die Herren Journalisten (und nicht nur die) seine Art als negativ verkaufen.

    Deswegen ist es nicht verkehrt ein paar positivere Punkte im Bereich kommutation zu sammeln bis die schweren Zeiten( die jede Saison kommen) kommen.

    Kurz gefasst etwas "positiverer Kommunikations-Umgang würde nicht schaden...

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Pepe:

    Ja schon, wenn man aber irgendwann zwischen Platz 7 und 9 rumkrebst, dann würde ihm wohl jeglicher Art seiner Präsentation vor geworfen werden.

    Ich denke in dem Zusammenhang sollte man sich einfach darüber klar werden, dass diese Saison für uns natürlicherweise ziemlich kompliziert werden könnte.

    Starke Konkurrenz, ein Umbruch im Kader, der sich noch länger hinziehen wird (ich denke vor allem werden uns im Laufe der Vorbereitung noch einige potentielle Leistungsträger verlassen, die dann auch erst mal ersetzt werden wollen), ein Trainer mit einer wahrscheinlich anderen Spiel Philosophie als sein Vorgänger, die die Mannschaft im Umbau dann während der Vorbereitung auf eine neue Liga verinnerlichen muss...

    es ist davon auszugehen, dass wir zumindest am Anfang Sand im Getriebe haben werden.

    Primär dürfte da von unserer Seite Geduld gefragt sein.

    Augenscheinlich beherrscht RP das Spiel mit den Medien ziemlich gut. Auffällig ist, dass doch deutlich mehr Spekulationen auftauchen, von Seiten der Medien sogar ziemlich offensiv, als es unter seinem Vorgänger der Fall war.

    Wenn man genauer hinschaut, findet man zwar wenig O Töne von ihm, mit denen er diese aktiv streut, jedoch nährt und befeuert er sie zum Teil.

    Ich denke da wird er noch seinen Weg finden müssen. Erfahrungsgemäß erfüllt sich nicht jede Hoffnung, die wir in Bezug auf Personalien haben, und wenn das ganze von Anfang an zu offensiv gespielt wird, kann sich schnell Enttäuschung breit machen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Den Köllnerschen Redeschwall hat man bei Erfolg auch oft ganz ok gefunden und auch Bornemann hat viel erzählt.

    Als es jedoch sportlich sehr schlecht lief mit ihnen, artete das ganze dann in ausgedehnte Schönrednerei und rechtfertigenden, realitätsfremden Spielanalysen aus.

    Hier sehe ich knapp gehaltene Direktheit von Palikuca auch bei sportlichen Schwierigkeiten im Vortreil:

    Dann nämlich, wenn seine kurzen direkten und kritischen Analysen vorhandene Probleme und Handlungsbedarf auch offen ansprechen mit dem Ziel negative Entwicklungen frühzeitig abzufangen.

    Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen dass Palikuca dann plötzlich zu Dampfplaudern und Schönreden beginnt und die Situation realitätsfremd analysiert.

    In schwierigen Momenten ist Direktheit sogar noch wichtiger, statt den problematischen Status Quo rhetorisch schönzufärben und aufrechtzuerhalten.

  • Kaum ist Paar Tage Ruhe mit Transfers, kommen schon die ersten mit Kritik!

    Bin gespannt wie lange es dauert bis sein Dialekt, Kleidung, Bartwuchs usw Thema sind.

    Für mich ganz klar wer blöde Fragen stellt, bekommt blöde Antworten. Mann sollte über den Reporter von Franken Fernsehen sprechen statt über die Antworten von unseren Vorstand. Selten solche Dummen Fragen gehört.

  • Kaum ist Paar Tage Ruhe mit Transfers, kommen schon die ersten mit Kritik!

    Bin gespannt wie lange es dauert bis sein Dialekt, Kleidung, Bartwuchs usw Thema sind.

    Für mich ganz klar wer blöde Fragen stellt, bekommt blöde Antworten. Mann sollte über den Reporter von Franken Fernsehen sprechen statt über die Antworten von unseren Vorstand. Selten solche Dummen Fragen gehört.

    :thinking_face:Hm, also ich finde er hat auf dumme Fragen ganz gut gekontert

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • es geht aber nicht darum den Interviewer möglichst dumm dastehen zu lassen :nix:

    Dann soll er Ordentliche Fragen stellen. Was sollte die Frage was er bisher geschafft hat??? Stand doch in Zig Medien, Neuzugänge, Verlängerung usw. Muss man das nochmals wiederholen???

  • es geht aber nicht darum den Interviewer möglichst dumm dastehen zu lassen :nix:

    hm, findest Du das hat er, kann mir ned vorstellen das der Interviewer deswegen seine Karriere an den Nagel hängt, sollte einfach daraus lernen u gut isses

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • es geht aber nicht darum den Interviewer möglichst dumm dastehen zu lassen :nix:

    Um was geht es eigentlich bei Interviews?

    Sagt er zu viel, dann sagen alle er Redet zu viel! Sagt er zu wenig sagen alle er Antwortet nicht richtig und ist unsympathisch.

    Über vergangene Themen braucht er wirklich nicht berichten, das haben sämtliche Medien mehrmals wiederholt, egal ob Mathenia, Neuzugänge usw.

    Über die Zukunft darf bzw sollte er nix sagen was nicht in trockene Tücher ist, also was bitte soll er sagen?

    Soll er sagen " wir haben drei Neuzugänge Fix, nur brauchen wir das Geld von Löwen"???

    Ich finde er macht das schon richtig so.

  • Aber dafür hammer doch an Pressesprecher?...

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Solche Interviews sind dafür da den Verein zu repräsentieren und um Einschaltquote zu erzielen. Gut, mit Django beinhart passiert das auch.

    Die Krönung war die Frage ob Leibold - trotz sicherer Zusage zum VfB - jetzt bleibt, weil Stuttgart abgestiegen ist.

    Es hat zu keiner Zeit Leibold oder der Verein bestätigt, dass an den Wechselgerüchten was dran ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir brauchen einen der (positive) Tatsachen schafft und die schafft er. Wenn Eloquenz entscheidend wäre, dann hätten wir auch MB behalten können und wären jetzt wahrscheinlich pleite. Wir hätten aber eine lustige Zeit mit Bullshit Bingo gehabt oder ganz neue Buzzwords gelernt. Alternativ das 101 wie ich schlechte Taten als gute verkaufe. Ooder aber oder AB, der bis jetzt wahrscheinlich Ivo Ilicevic fest verpflichtet hätte und jede Frage zu Transfers mit einem Verweis auf die Finanzen und einer Erklärung über die schwierige Lage des FCN beantwortet hätte :loudly_crying_face:
    Weiß auch gar nicht, was als RPs Art der Antworten schlecht sein soll. Er antwortet halt faktisch und schwafelt nicht rum.

  • Selten ein so mies vom Reporter vorbereitetes und durchgeführtes Interview gesehen. Einfach nur grausam. Hätte Palikuca gut verstehen können, wenn er es einfach abgebrochen hätte. Er erträgt es wenigstens mit Würde und Humor...

  • Das geht solange gut, wie er Neuzugänge und Helden vergangener Tage im Nachwuchsbereich platzieren kann. Sollte sich der sportliche Erfolg einstellen, prima. Dann kann man hier von der "Kante" im Vorstand schwärmen und man hat's ja immer gewusst.

    Sollte es so sein, dass man irgendwo um Platz 7-9 rumkrebst, nützen ihm Stakkatoantworten auch nix. Wenn er an den "richtigen" Interviewer gerät, könnte das dann für ihn auch unvorteilhaft ausgehen.

    Ja gut, dann würde es ihm aber auch nix helfen wenn er in Köllnerscher Manier erstmal den Verlauf der Welt erklärt.

    Erfolg steht über allem, unabhängig davon ob du jetzt ein Dampfplauderer oder ehr Meister schweigsam bist.

  • Wir brauchen einen der (positive) Tatsachen schafft und die schafft er. Wenn Eloquenz entscheidend wäre, dann hätten wir auch MB behalten können und wären jetzt wahrscheinlich pleite. Wir hätten aber eine lustige Zeit mit Bullshit Bingo gehabt oder ganz neue Buzzwords gelernt. Alternativ das 101 wie ich schlechte Taten als gute verkaufe. Ooder aber oder AB, der bis jetzt wahrscheinlich Ivo Ilicevic fest verpflichtet hätte und jede Frage zu Transfers mit einem Verweis auf die Finanzen und einer Erklärung über die schwierige Lage des FCN beantwortet hätte :loudly_crying_face:
    Weiß auch gar nicht, was als RPs Art der Antworten schlecht sein soll. Er antwortet halt faktisch und schwafelt nicht rum.

    Des is mer halt beim Club nimmer gwöhnt.

    Erst hat mer an Sportvorstand der das Schwafeln konnte wie kein zweiter und dann kam Köllner.

    Klare Antworten ohne Ausflüchte sind uns seit über zehn Jahren völlig fremd.

    Da passierts schon das der ein oder andere substanzloses Gesabbel mit Repräsentieren verwechselt.

  • Wie ist eigentlich genau die Aufgabenbeschreibung unseres Pressesprechers?

    In meiner Wahrnehmung gibt Westgate nur auf den PKs den Moderator. Sonst sehe und höre ich nichts von ihm.

    Sorry für OT.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Weder war Bader ein "guter Rhetoriker" noch Bornemann ein Meister der Öffentlichkeitsarbeit.

    Könnte mich auch nicht erinnern, sowas jemals behauptet zu haben.

    Zu Köllner: Seine PKs und Interviews habe ich mir bereits in der 2.Liga nicht mehr gegeben. Kannst dir halt einfach nicht anschauen/anhören.

    Was der neue Sportvorstand jetzt bringt, wird man sehen. Dazu muss die Saison mal zumindest zur Hälfte gespielt sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja gut, unter Blinden wie Schramm und Woy ist der Einäugige König, immerhin einer am Valzner, der einen Satz geradeaus fehlerfrei formulieren konnte. Wenn's auch meist auf die selben Phrasen hinauslief.

    Das möchte ich auch Bornemann attestieren. Aber insgesamt doch recht blass, wenn ich an seinen Doppelpass -Auftritt und anderes denke.

    UNabhängig___Überparteilich