Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Das meiner bescheidenen Meinung nach die Absage mit dem vielleicht zu offensiv vorgetragenen Absichten des Clubs zu tun haben.

    Wie gesagt, viele Vereine gehen so vor.

    Das der Transfer daran scheitert ist mehr als weit hergeholt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Meinung sei dir auch gegönnt ?.

    Denkst du Frantz hätte die Freigabe erhalten wenn alles im stillen Kämmerlein passiert wäre?

    Keine Ahnung. Jedenfalls hat Freiburg aktuell noch nicht über eine Vertragsverlängerung nachgedacht. Passt irgendwie nicht zu den Aussagen aus Freiburg. Da kann dann die Aktion aus Nürnberg durchaus als willkommener Vorwand genommen werden. Bin mal gespannt ob wir wenigstens Schleusener bekommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • RP ist mit Sicherheit jetzt mit ganz vielen Leuten am sprechen.

    Ganz ehrlich gesagt ist mir das lieber als dass er auf das sich öffnende Fenster in der stillen Kammer wartet.

    Und dann noch mit leiser Stimme seine Ergebenheit säuselt.

  • Gibt es denn die Möglichkeit, dass das Interesse an Frantz von dessen Berater an die Öffentlichkeit gelangt ist? Laut Kicker fragt sich Frantz ja auch wieso bisher noch nicht über eine Verlängerung mit ihm gesprochen wurde. Vllt will der Berater auch diese Gespräche lancieren? ?

  • RP ist mit Sicherheit jetzt mit ganz vielen Leuten am sprechen.

    Ganz ehrlich gesagt ist mir das lieber als dass er auf das sich öffnende Fenster in der stillen Kammer wartet.

    Und dann noch mit leiser Stimme seine Ergebenheit säuselt.

    Nur weil Jemand mehr mit der Presse quatschen, heißt das nicht, dass andere, die das nicht tun, nicht arbeiten.

    Nur eine Frage des Stils.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • RP ist mit Sicherheit jetzt mit ganz vielen Leuten am sprechen.

    Ganz ehrlich gesagt ist mir das lieber als dass er auf das sich öffnende Fenster in der stillen Kammer wartet.

    Und dann noch mit leiser Stimme seine Ergebenheit säuselt.

    Ich begreife beim besten Willen nicht das man Bornemann aufgrund seiner Untätigkeit in der letzten Winterpause grundsätzlich Däumchen drehen unterstellt. Die letzte Zweitligatruppe war bis auf Ewerton zum Auftakt komplett.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na klar, da kann man einen schönen Aufhänger finden, wenn man so einem Transfer nicht zustimmen will.

    Inhaltlich macht das wahrscheinlich mal genau gar nichts aus.

    Kein Grund, kein Anlass, keine Auswirkung. Aber Hauptsache mal wieder schön einen auf Moralapostel machen. Freiburg ist so vorhersehbar.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht macht Palikuca dies auch bewusst, um die Presse auf falsche Fährten zu locken.

    Vielleicht war, oder ist, er ja nie an Bakalorz oder Frantz interessiert gewesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nur weil Jemand mehr mit der Presse quatschen, heißt das nicht, dass andere, die das nicht tun, nicht arbeiten.

    Nur eine Frage des Stils.

    Durchaus auch richtig. Man wird sehen was noch passiert und AB war bestimmt sehr fleißig.

    Bis jetzt ist noch Zeit um die Mannschaft zu komplettieren.

    Solange kein Ivo kommt Falle ich noch nicht vom Glauben an.

  • Klappern gehört zum Geschäft und wir sind am Transfermarkt wohl sehr aktiv.

    Jetzt RP Maulblabberkeit vorzuwerfen, schwebt noch zu sehr im Stillstandmodus Bornemanns! (Zumindest die letzte Transferperiode)

  • Ich begreife beim besten Willen nicht das man Bornemann aufgrund seiner Untätigkeit in der letzten Winterpause grundsätzlich Däumchen drehen unterstellt. Die letzte Zweitligatruppe war bis auf Ewerton zum Auftakt komplett.

    Das war auch echt gute Arbeit von Bornemann. Die Hauptarbeit hat er dadurch gemacht, dass er die Mannschaft zusammenhalten konnte. Viele Neuzugänge musste er da nicht präsentieren.

  • Auch wenn ich Bornemanns Außendarstellung ziemlich bescheiden fand, in Bezug auf die Transferabwicklung gefiel mir das ruhige Vorgehen unter ihm jedoch auch besser.

  • Möglich allerdings, dass Freiburg sich jetzt daran stößt, dass wir überhaupt einen Spieler angraben, der bei ihnen noch einen gültigen Vertrag hat und den sie nicht abgeben wollen.

    Wie gesagt, laut UEFA Statuten ist das, zumindest ohne das Wissen des Stammvereins, erst ein halbes Jahr vor Vertragsablauf erlaubt.

    Sowas wäre dann allerdings schlechter Stil, das könnte man anders lösen, in dem man zuerst mit Freiburg spricht, ob die grundsätzliche Bereitschaft zum Verkauf besteht, bevor man Franzz einen Dreijahresvertrag anbietet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Möglich allerdings, dass Freiburg sich jetzt daran stößt, dass wir überhaupt einen Spieler angraben, der bei ihnen noch einen gültigen Vertrag hat und den sie nicht abgeben wollen.

    Wie gesagt, laut UEFA Statuten ist das, zumindest ohne das Wissen des Stammvereins, erst ein halbes Jahr vor Vertragsablauf erlaubt.

    Sowas wäre dann allerdings schlechter Stil, das könnte man anders lösen, in dem man zuerst mit Freiburg spricht, ob die grundsätzliche Bereitschaft zum Verkauf besteht, bevor man Franzz einen Dreijahresvertrag anbietet.

    Man darf da nicht direkt den Spieler angehen


    Aber wofür gibt's Berater?

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....


  • Also mir ist lieber es "klappert" und "poltert" ein wenig und wir machen 10 Transfers, als dass es "ruhig" und "friedlich" zu geht und wir am Ende nur 2 Leute eintüten. :nix:

    Auf Befindlichkeiten andere Vereine Rücksicht nehmen, macht ja mit uns auch keiner (siehe Schalke, siehe Huddelsfield, siehe HSV usw.)

    Gibt ja nur beides im Gegensatz.

  • Möglich allerdings, dass Freiburg sich jetzt daran stößt, dass wir überhaupt einen Spieler angraben, der bei ihnen noch einen gültigen Vertrag hat und den sie nicht abgeben wollen.

    Wie gesagt, laut UEFA Statuten ist das, zumindest ohne das Wissen des Stammvereins, erst ein halbes Jahr vor Vertragsablauf erlaubt.

    Sowas wäre dann allerdings schlechter Stil, das könnte man anders lösen, in dem man zuerst mit Freiburg spricht, ob die grundsätzliche Bereitschaft zum Verkauf besteht, bevor man Franzz einen Dreijahresvertrag anbietet.

    Ist kein schlechter Stil, steht doch im Bericht über Berater Kontakt aufgenommen.

    So laufen die Geschäfte, glaubst du nur ein Verein hält sich am diese Regel???

    Dazu sind Berater und Kaderplaner usw da