Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • man hätte nicht so grundsätzlich alles neu machen müssen. einfach mal grundsätzlich so.

    im nebengang ließ man - aus meiner sicht - mit mühl und petrak ohne not 2 bewährte defensive "sitzen". und zog zb einen selbst in der 2. limitierten (selbst gesehen) jäger wiederholt in die 1. hoch.

    des mag für dich ein hoppeldiehopp sein.

    andere nehmen sich halt die frechheit heraus, eben dies und darüber hinaus auch anderes ned zu verstehn.

    Frechheit? Naja, ich find´s eher amüsant, dass hier paar dahergelaufene Foren-Schreiber meinen ihre eigenen Fakten ständig über die ausgebildeten Personals zu stellen. "Meinung haben" ist das hier schon lang nicht mehr. In den meisten Fällen einfach nur dumme Klugscheisserei. Vielleicht fühlen sich ja manche hier so richtig geil, wenn sie nach ner Niederlage mit nem "also ich hät wie immer alles richtig gmacht" ins Bett gehen. Muss jeder selber wissen.

  • naja. ich würde nicht einfach ne eigene meinung haben mit klugscheißerei gleich setzen wollen. muss jeder selber wissen. unter berufung auf des ausgebildete personal und dessen kompetenz könnte man ja dann auch jede debatte im keim ersticken, wie eben auch die hier im forum. ich bin aber nicht für eine derartige form der gleichschaltung.

    ich denke auch, ich bin da unverdächtig, war hier nie ein haudrauf und alles-raus-rufer. immo sind wir mm nach allerdings meilenweit weg von einem gesettelten 2.ligaauftritt.

  • Ne, muss man nicht ersticken. Ich würde aktuell auch andere Leute auf´s Feld schicken. Bin aber nicht so klugscheisserisch zu behaupten, dass das die bessere Wahl wäre, sondern einfach nur meine bescheidene Einschätzung, welche sich aber beruflich nicht mit dem Profifußball beschäftigt.

    Das kann ich dann schon noch trennen und muss hier nicht nach jedem Spieltag den Möchtegerncoach/Sportdirektor raushängen lassen.

  • Ich könnte mich heute noch maßlos ärgern über die Clubfans, die sich gefreut haben, dass der HSV nicht aufgestiegen und dass der VfB abgestiegen ist.

    Wahrscheinlich haben wir deshalb verloren, weil ich mich nicht geärgert habe :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Hat er auf jedenfall Recht!

    Wobei man niiieeeemals mit ner 3er Abwehrkette spielen kann, schon gar nicht mit unserem Spielermaterial...Bayern, Real und Barca können das machen (wobei selbst die Bayern wieder davon abgekommen sind).

    442 wäre das System dass ich spielen lassen würde.

    Nur gut das Palikuca AUCH gesagt hat, dass es nicht an irgendeinem System lag. Ich will hier wahrlich nicht Auge zitieren, aber gestern hätte auch das wunderbar gepasst.

  • Nur gut das Palikuca AUCH gesagt hat, dass es nicht an irgendeinem System lag. Ich will hier wahrlich nicht Auge zitieren, aber gestern hätte auch das wunderbar gepasst.

    hmm gut wenns nicht am System liegt dann spielen wir am besten weiter mit 3 IV die spielerisch alle stark limitiert sind... davor mit jäger und behrens die immer anspielbar sind, vllt wird's dann die nächsten spiele besser! hoffen wir es

  • Zweikampfquote hin oder her,

    wir hatten trotz allem oft genug den Ball um

    wenigstens mal einen Schuss aufs Tor zu kriegen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • hmm gut wenns nicht am System liegt dann spielen wir am besten weiter mit 3 IV die spielerisch alle stark limitiert sind... davor mit jäger und behrens die immer anspielbar sind, vllt wird's dann die nächsten spiele besser! hoffen wir es

    Wir haben 35min 3er Kette gesehen 0:2

    Wir haben 35min 4er Kette gesehen 0:2

    Ich hab leider keine Besserung gesehen.

    Meine Meinung "The Day After", wer spielerisch limitiert ist, sollte sich am besten einen anderen Job suchen.

  • Wir haben 35min 3er Kette gesehen 0:2

    Wir haben 35min 4er Kette gesehen 0:2

    Ich hab leider keine Besserung gesehen.

    Meine Meinung "The Day After", wer spielerisch limitiert ist, sollte sich am besten einen anderen Job suchen.

    That is the point!

    Ich fand es gut, dass Canadi das erkannt hat und er hat noch vor der Halbzeit reagiert.

    Besser wurde es danach auch nicht.

    Deshalb bin ich eher bei Palikuca: Es ist keine System- sondern eine Einstellungsfrage bei den Spielern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Natürlich muss er das. Er hat schließlich den Trainer und neue Leute geholt.

    Beim Fußball ist es halt nunmal so, dass der Fan sowas gerne öffentlich hören möchte,

    damit er das Gefühl hat, dass etwas passieren wird.

    Dass niemand auf das Tor schießt und damit überhaupt erstmal die Möglichkeit entsteht das ein Ball reingeht, dafür kann er tatsächlich nichts.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dass niemand auf das Tor schießt und damit überhaupt erstmal die Möglichkeit entsteht das ein Ball reingeht, dafür kann er tatsächlich nichts.

    Das ist so nicht richtig.

    Gestern hat kein Spieler sein Herz in die Hand genommen. Keiner wollte das Spiel vor eigenem Publikum rumreißen. Spätestens nach dem 0:2 gingen alle Köpfe runter. Das ist eben auch ein Mentalitätsproblem.

    Und ggf. keine Mentalitätsspieler geholt zu haben, die in solchen Phasen die ganze Mannschaft mitreißen, das ist selbstverständlich in der Verantwortung des Vorstands Sport.

  • wir haben den 2. Spieltag gesehen und viele neue Leute und jetzt sind wir schon bei der Einstellungsfrage angekommen :fearful_face:, wird eine lustige Saison:upside_down_face:

    Die Clubfans haben nun wirklich viel Geduld und Verständnis bewiesen, haben die Mannschaft die ganze letzte Saison unterstützt und sogar nach dem Gladbachspiel regelrecht gefeiert. Auch gestern kamen fast 45 k Leute. Aber wenn das jetzt so weiter geht wie letzte Saison wirds wirklich eine lustige Saison, weil selbst leiderprobten Clubfans irgendwann die Geduld ausgeht.

    Es war unnötig, alles über den Haufen zu werfen, man hätte mit Schommers weitermachen und die Offensive personell verstärken sollen, das wäre sinnvoller gewesen als so ein kompletter Bruch.

  • Die Clubfans haben nun wirklich viel Geduld und Verständnis bewiesen, haben die Mannschaft die ganze letzte Saison unterstützt und sogar nach dem Gladbachspiel regelrecht gefeiert. Auch gestern kamen fast 45 k Leute. Aber wenn das jetzt so weiter geht wie letzte Saison wirds wirklich eine lustige Saison, weil selbst leiderprobten Clubfans irgendwann die Geduld ausgeht.

    Es war unnötig, alles über den Haufen zu werfen, man hätte mit Schommers weitermachen und die Offensive personell verstärken sollen, das wäre sinnvoller gewesen als so ein kompletter Bruch.

    :astonished_face::astonished_face:

    Diese Meinung teile ich überhaupt nicht.

    Dazu kommt, dass Spieler den Verein von sich aus wechseln wollen und du sie schlecht zurück halten kannst. Allein dadurch kommt schon ein Bruch rein.

    Anti-isst-Fraktion

  • Ich fand seinen Auftritt bei Sky nach dem Spiel erbärmlich. Auf eine Mannschaft, der es komplett an Selbstbewusstsein fehlt, in einem solchen Tonfall einzupruegeln, ist meiner Meinung nach total daneben.

  • Natürlich muss er das. Er hat schließlich den Trainer und neue Leute geholt.

    Beim Fußball ist es halt nunmal so, dass der Fan sowas gerne öffentlich hören möchte,

    damit er das Gefühl hat, dass etwas passieren wird.

    Dass niemand auf das Tor schießt und damit überhaupt erstmal die Möglichkeit entsteht das ein Ball reingeht, dafür kann er tatsächlich nichts.

    So ist es. Canadi war sein ausdrücklicher Wunschtrainer, schon in Düsseldorf.

    Er hängt da ein Stück weit mit drin, wenn das mit Canadi schief gehen sollte.

    Und dass es nicht (auch) am System liegt, ist ja wohl ein Witz.

    Klar stellt er sich jetzt erst mal vor seinen Trainer. Mal schaun wie lang er das noch tut.

    Hoffen wir einfach mal das Beste...:neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die