Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Wenn wir die Saison auf dem jetzigen Platz abschließen wird es sicher nicht ruhig bleiben.

    Besserung ist jedoch erkennbar.

    Die Clubfans die ich kenne und mit denen ich z.B. auch das Darmstadtspiel geguckt hab

    sind alle noch ruhig und keiner fordert Konsequenzen.

    Das Glubbforum ist meistens eine Parallelwelt, die mit der tatsächlichen Stimmung nicht

    sehr viel gemeinsam hat. Hier wird immer alles pessimistischer gesehen.

    Du hast dich direkt auf Leipziger Saisonzielausgabe bezogen.

  • bin mir sicher, das die Mehrzahl der Helden hier drin aus einem wollen dann wieder ein müssen machen würde.

    Es geht einfach darum, da zu sein, wenn einer der Großen schwächest und so sieht man das wohl auch im Verein.

    Für ein Fazit ist es viel zu früh

    Wir sind einer der Großen, alles andere ist ein in die Tasche lügen. Schau dir die Etats und die Marktwerte an. Und von den großen Vier schwächeln gerade zwei, nämlich Hannover und wir.

  • Das mit dem Forum sehe ich nichts so.

    Vor allem sehe ich wenige die Konsequenzen fordern.

    Wenn dein Chef zu dir sagt das er mit deiner Leistung unzufrieden ist droht er dir ja auch nicht mit Kündigung sondern sagt dir das er mehr erwartet.

    Aufgrund deiner Ausbildung, aufgrund deiner Kostenstelle usw.

    Genauso ist es hier. Konsequenzen fordern tun hier und draußen wenige, einige mehr haben aktive Zweifel ob die Geduld sich auszahlt.

    Was ich lese ist eine Unzufriedenheit mit den bisherigen Ergebnissen und das ist mehr als nur legitim.

    Aber so panisch wie man immer tut ist es hier drin, einzelne User ausgenommen wirklich nicht.

  • Ich hab keinen als Pessimisten bezeichnet, sondern nur gesagt, dass

    im Forum die Sachen pessimistischer gesehen werden als bei den meisten

    anderen Fans außerhalb des Forums, v.a. im Stadion

  • Wie bereits mehrfach erwähnt sehe ich eine fortlaufende Verbesserung

    der Mannschaftsleistung seit Saisonbeginn und

    bin optimistisch, dass auch die Abwehr ihre Stabilität noch findet.

    Sehe das ganz entspannt und rechne mit einer Platzierung unter den Top 6 am

    Ende der Saison. Damit wäre ich völlig zufrieden.

  • Fakt ist dass wir 12 Gegentore haben.

    Nur Wehen-Wiesbaden und Bochum haben mehr Gegentore. Das sind auf dem Papier 2 Gegentore pro Spiel.

    Wir erzielen 1,5 Tore pro Spiel. Auf lange Sicht, ist diese Quote ziemlich scheisse.

    Wenn sich das nicht ändert, also die Gegentore, muss eben reagiert werden.

    Mit 1,5 Toren bei 1,0 Gegentoren wäre ich zufrieden. Aber mit dieser Statistik aktuell nicht.

  • Mit Ausnahme Heidenheim war es bei jedem Spiel gefühlt 60.Minuten Grütze, gegen den HSV sogar 90 Minuten plus Nachspielzeit...... Das kann schon mal gar ned unser Anspruch sein, schon gar ned als Absteiger und erst recht nicht mit diesen Kader.

    Das gerade unsere 1.Liga Stammkräfte und ehemaligen Aufstiegshelden (Behrens, Ishak, Mühl, Erras, Valentini u Margreitter) nicht in die Spur kommen macht mich nachdenklich u zugleich wütend u enttäuscht.

    Das man mit Ewerton u Leibold zwei Defensivkräfte verloren hat und die Neuverpflichtungen Sorg u Handwerker in der Defensive hinter den Erwartungen zurück bleiben darf kein Alibi sein!

    Es will doch keiner zwischen Platz 6 und 12 herumturnen, aber das werden wir wenn die von mir aufgezählten Aufstiegshelden ned bald in die Spur kommen.

    Mal ehrlich, vor nicht allzu langer Zeit hätten sich sämtliche Zweitligisten die Finger nach so einer Defensive mit Mühl, Margreitter, Valentini, Erras u einen laufstarken Behrens geleckt, aber so, sry das ich das schreiben muss, ist das nur lächerlich, das jetzt Mathenia auch noch von Spiel zu Spiel schwächelt passt iwie ins Bild.

    Wie mich das ankotzt, jetzt wo wir in der Offensive gut aufgestellt sind kommen die dahinter mit ihrer Grütze daher.

    Sollte es dem Trainer u seinen Staff gelingen diese Möchtegern-Abwehr in die Spur zu bringen ist es noch nicht zu spät, aber da muss jetzt am Samstag der Anfang gemacht werden, nur ein Sieg zählt und da lasse ich nicht mal Fehlentscheidungen alla VB oder Schiri gelden falls es dazu kommen sollte das nur ein Remis oder gar ne Niederlage bei rausspringt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • "...Die Qualitätsfrage bei seinem Personal möchte der Sportvorstand jedoch nicht stellen. "Dann hätten wir uns nicht zu diesen Spielern bekannt."..."

    Palikuca: "Die Jungs haben sich da rausgezogen" - kicker

    Naja, jedenfalls sieht er das Problem nicht bei den Fähigkeiten der Spieler... Mal sehen, wie lange es noch dauert, wann er das "under-performen" eindeutig anderen Einflüssen und Gründen zuordnet...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und der gemeine HSV-Fan tobt schon wieder. Mittlerweile sind wir bei Hurensohn angekommen.

    Der arme HSV wird nur benachteiligt vom FC Nürnberg. Wir sind alle solche wichser!

  • Die HSV Fans waren schon immer die schlimmsten auf Facebook...dass die jetzt auch noch bei jedem Bezug zum Club ihr Unwesen treiben ist so anstrengend.

    Ich könnte bei jedem Thema (jatta E-Mail und jetzt das), dass die wieder zu uns treibt einfach nur kotzen. :schaem:

    Zufall? ?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ist so etwas im Fußballbusiness nicht ein völlig normaler Vorgang? Also hätte es mehr überrascht, wenn man solche Geschichten nicht probieren würde. Und zwar völlig unabhängig von Palikuca.

  • Was regt ihr euch denn so auf?

    Ist doch völlig schnuppe, was ein paar so Norddeutsche Deppen von sich geben.

    Die sind doch gestraft genug, halten sich immer noch für eine große Nummer im deutschen Fussballsport, die sie nie wieder ausfüllen werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist schon ein durchtriebener Hund, unser Vorstand Sport. :grinning_face:

    Glauben kann man ihm wohl generell nicht so viel von dem, was er nach außen erzählt.

    Diesbezüglich erinnert er mich schon ein bisschen an jemanden, der hier bis vor ein paar Jahren tätig war.

    Mit einem wichtigen Unterschied: er hat fachlich offensichtlich Ahnung von dem, was er tut. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die HSV Fans waren schon immer die schlimmsten auf Facebook...dass die jetzt auch noch bei jedem Bezug zum Club ihr Unwesen treiben ist so anstrengend.

    Ich könnte bei jedem Thema (jatta E-Mail und jetzt das), dass die wieder zu uns treibt einfach nur kotzen. :schaem:

    Scheixxhaufen.

    Es bleibt schwierig...

  • Was regt ihr euch denn so auf?

    Ist doch völlig schnuppe, was ein paar so Norddeutsche Deppen von sich geben.

    Die sind doch gestraft genug, halten sich immer noch für eine große Nummer im deutschen Fussballsport, die sie nie wieder ausfüllen werden.

    Umso blöder, dass wir gegen

    diesen Deppenhaufen mit

    seinem Doppelbürger (den es

    vielleicht gar nicht gibt) so

    abgekackt haben.:frowning_face:

    Es bleibt schwierig...

  • Von der halben Defensive ist aktuell nur ein Viertel eingespielt, da Ewerton nach wie vor verletzt ist.

    Zu dem Transfer"trick": Wird deutlich zu hoch gehängt. Halte es aber für relativ realitätsfern, die Austiegsklausel im Spielervertrag dann abändern zu wollen, wenn ein Interessent anklopft. Der Spieler/dessen Berater hat andere Interessen als dem FCN eine höhere Ablösesumme zu bescheren.

    UNabhängig___Überparteilich