Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Ja genau, rede es schön. Ich habe sogar ALLE Heimspiele diese Saison aufgezählt. Wir können aber gerne weitermachen. Viertschlechteste Abwehr der Liga.

    Und das sind Fakten, die Palikuca hoffentlich auch sieht bzw. bald mal der AR... Wir sind kein Aufsteiger, dass wir hier eine spielerische Verbesserung sehen, nach dem Motto "von ganz unten hoch auch Platz 10". Was hier an Abwehrarbeit geboten wird, ist absolut ärmlich. Mit dem Personal die 4 schlechteste Abwehr. Das ist schonmal eine Ansage...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja, das ist eines der großen Probleme. Ewerton war relativ schnell und konnte etwas mehr Raum abdecken als die anderen Innenverteidiger.

    Jetzt haben wir nur ziemlich langsame Innenverteidiger und diese fühlen sich ziemlich unwohl, wenn sie herausschieben. Deswegen machen sie es nicht wirklich konsequent und es gibt immer wieder extrem große Lücken zwischen den Reihen.

    Der Typus Innenverteidiger, den wir suchen, gibt es aber auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis.

    Ewerton war alles, aber nicht schnell.

    Das war sein einziges Problem, aber konnte es gut mit seinen Stärken vertuschen.

  • Man stelle sich vor wir würden tatsächlich aufsteigen und den gleichen Stil mit ähnlich schnellen Verteidigern weiter spielen. Ich gebe Brief und Siegel das Ergebnisse wie in Leipzig und Dortmund zur Routine würden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man stelle sich vor wir würden tatsächlich aufsteigen und den gleichen Stil mit ähnlich schnellen Verteidigern weiter spielen. Ich gebe Brief und Siegel das Ergebnisse wie in Leipzig und Dortmund zur Routine würden.

    Ich würde es drauf ankommen lassen!:mrgreen::wink:

    Anti-isst-Fraktion

  • Das halbherzige Pressing ist in meinen Augen das ärgerlichste im Moment.

    ...

    Dieser eine Satz. Genau das ist unser Problem. Es wird nur halbherzig und inkonsequent Gepresst! Die Frage, die ich mir dabei stelle: Warum bekommt es Canadi nicht gebacken, das den Jungs zu vermitteln. Oder wollen diese es nicht verstehen? Würde man das konsequent umsetzen, würde seine Spielidee greifen.

  • Dieser eine Satz. Genau das ist unser Problem. Es wird nur halbherzig und inkonsequent Gepresst! Die Frage, die ich mir dabei stelle: Warum bekommt es Canadi nicht gebacken, das den Jungs zu vermitteln. Oder wollen diese es nicht verstehen? Würde man das konsequent umsetzen, würde seine Spielidee greifen.

    Naja...…

    a) Trainer zu doof um es ihnen beizubringen und b) Spieler zu doof um es aufzusaugen hast du ja schon genannt, aber du hast c) nicht genannt, was ist wenn alle zu doof sind um es umzusetzen:thinking_face::fearful_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Jetzt halt doch bitte endlich mal die Fresse (sorry für die Wortwahl, aber es nervt!). Genau wegen Leuten wie dir nimmt das Forum außerhalb dieses Mikrokosmos zurecht niemand ernst. Wenn du ernsthaft das Spiel am Freitag als Grundlage nimmst, um an Canadis Stuhl zu sägen, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Bis zum 1:0 hatte man das Spiel völlig im Griff, Aue war nicht ansatzweise im Spiel und wir waren deutlich überlegen. Canadis Taktik ist zu 100% aufgegangen. Dass es nach so einem Platzverweis (und dummerweise dem gleichzeitigen 1:1) mal etwas wilder zugehen kann, liegt in der Natur der Sache und ist für jeden, der schon mehr als eine Saison dabei ist keine Überraschung.

    Diese Saison geht es einzig und alleine darum, die Grundlage für die nächste Saison zu legen und wer nicht völlig blind ist, erkennt, dass sich die Mannschaft wirklich kontinuierlich steigert und Canadis Fußball mehr und mehr umsetzt. Gegen Aue ist so zum ersten Mal gelungen, einer tiefstehenden Mannschaft richtige Probleme zu bereiten.
    Aber nein, steigere dich in deine völlig irrationale Anti-Haltung weiter rein und träume davon, dass mit einem neuen Trainer, der dann auch wieder eine andere Art und Weise Fußball zu spielen mitbringt, alles besser wird. Das hat schließlich bis jetzt immer geklappt!

    Super Beitrag. :thumbs_up:

  • Naja...…

    a) Trainer zu doof um es ihnen beizubringen und b) Spieler zu doof um es aufzusaugen hast du ja schon genannt, aber du hast c) nicht genannt, was ist wenn alle zu doof sind um es umzusetzen:thinking_face::fearful_face:

    Ich nehme d) Nicht immer gleich Panik schieben bzw. den Trainer in Frage zu stellen und einfach mal schauen was am Ende dabei rumkommt.

    Für mich ist Rang 9, nach 10 Spieltagen noch kein Grund Panik zu schieben. Rang 9 nach 34 Spieltagen, wäre für mich eher ein Grund Dinge kritischer zu sehen

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Würde auch nichts an der der Situation ändern, dass man die Saison analysiert und anschließend seine Schlüsse daraus ziehen sollte :winking_face:

    Du willst also eine ganze Saison warten und dann erst Schlüsse ziehen?

    Das würde bedeuten erst nach einem Jahr steuernd oder regulierend einzugreifen.

    Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich nehme d) Nicht immer gleich Panik schieben bzw. den Trainer in Frage zu stellen und einfach mal schauen was am Ende dabei rumkommt.

    Für mich ist Rang 9, nach 10 Spieltagen noch kein Grund Panik zu schieben. Rang 9 nach 34 Spieltagen, wäre für mich eher ein Grund Dinge kritischer zu sehen

    Ich bin generell auch nicht von Ungeduld geprägt, sonder. Eher von Vertrauen. Aber so langsam sollte sich doch mal etwas einstellen. Und ich mache das nicht vom letzten Spiel in Aue abhängig. Bin mir sicher, dass wir das gewonnen hätten, wenn wir keine rote Karte bekommen. Aber unterm Strich ist es mir auch etwas zu wenig, was spielerisch auf dem Platz passiert.

  • Du willst also eine ganze Saison warten und dann erst Schlüsse ziehen?

    Das würde bedeuten erst nach einem Jahr steuernd oder regulierend einzugreifen.

    Oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?

    Theoretisch ja. Aber man muss natürlich auch während der Saison die Antennen ausgefahren halten. Wenn man nämlich während einer Sasion merkt, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht, dann muss man schon vorher handeln.

    Das ist ja im nachhinein das, was man Bornemann vorhalten könnte. Anstatt die Zeichen der Zeit zu erkennen, wollte er sich fast schon sklavisch am Skript halten. Es gibt aber kein Skript im Sport. Der Fußball ist immer noch Tagesgeschäft. Verdichtet es sich, dass Canadi der falsche ist, muss man handeln, auch schon vorher.

    Jetzt im Moment gibt es aber keinen Grund, den Trainer etwas vorzuwerfen. Es gab unglückliche Umstände, Verletzungen und einen größeren Umbruch. Der kann auch noch nicht abgeschlossen sein. Aber im Moment gibt es keine klare Tendenz.

    Deswegen gehe ich den Weg der Geduld. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Theoretisch ja. Aber man muss natürlich auch während der Saison die Antennen ausgefahren halten. Wenn man nämlich während einer Sasion merkt, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht, dann muss man schon vorher handeln.

    Das ist ja im nachhinein das, was man Bornemann vorhalten könnte. Anstatt die Zeichen der Zeit zu erkennen, wollte er sich fast schon sklavisch am Skript halten. Es gibt aber kein Skript im Sport. Der Fußball ist immer noch Tagesgeschäft. Verdichtet es sich, dass Canadi der falsche ist, muss man handeln, auch schon vorher.

    Jetzt im Moment gibt es aber keinen Grund, den Trainer etwas vorzuwerfen. Es gab unglückliche Umstände, Verletzungen und einen größeren Umbruch. Der kann auch noch nicht abgeschlossen sein. Aber im Moment gibt es keine klare Tendenz.

    Deswegen gehe ich den Weg der Geduld. :winking_face:

    Gratuliere!

    Dann hast du den Weg gefunden, den ich noch Suche. :schaem::lol:


    Ich hatte aber noch nie viel davon.

    Komischerweise kann ich in der Arbeit rationaler denken. Im Privaten und vor allem was den Glubb betrifft bin ich viel zu emotional. :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • klar ist es bald zu spät. Ich sagte ja, ich hätte nich gedcht, dass ich diese Narkose vom Vorstand innerhalb von einem Jahr doppelt erlebe. Unfabbar,Hauptsache man hat sich auf der JHV gegenseitig gefeier für den "Top-Job"...

    ich finde es ist noch nicht zu spät.

    Und der Trainer hat noch Zeit.

    Aue war Pech da kann der Trainer nichts da für.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • ich finde es ist noch nicht zu spät.

    Und der Trainer hat noch Zeit.

    Aue war Pech da kann der Trainer nichts da für.

    Ja gut, das sagen wir seit Wochen. Wenn man nach jedem nicht gewonnen Spiel alles schön redet und sagt, es war Pech, Unvermögen, sonstwas, wird es eben auch nicht besser. Wie schon vor Wochen mal von mir geschrieben, Canadi hilft nur eine Siegesserie. Mit Heimremis kommen wir eben nicht voran. Und mit dieser Mannschaft muss das Ziel eigentlich mehr sein, als Mittelfeld.

  • Ja gut, das sagen wir seit Wochen. Wenn man nach jedem nicht gewonnen Spiel alles schön redet und sagt, es war Pech, Unvermögen, sonstwas, wird es eben auch nicht besser. Wie schon vor Wochen mal von mir geschrieben, Canadi hilft nur eine Siegesserie. Mit Heimremis kommen wir eben nicht voran. Und mit dieser Mannschaft muss das Ziel eigentlich mehr sein, als Mittelfeld.

    Die Zeit läuft langsam aber sicher ab. ein sieg in Aue und man wäre bei einer wahrscheinlichen Bielefelder Niederlage gegen den HSV wieder im Rennen um Platz 3. Es bingt aber nichts auf andere zu schauen, wenn man selber oberdämlich die Spiele versemmelt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gratuliere!

    Dann hast du den Weg gefunden, den ich noch Suche. :schaem::lol:


    Ich hatte aber noch nie viel davon.

    Komischerweise kann ich in der Arbeit rationaler denken. Im Privaten und vor allem was den Glubb betrifft bin ich viel zu emotional. :heul:

    Ehrlich gesagt gelingt mir das mit der Geduld nur beim Club :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich glaube nämlich, dass der Verein in der Vergangenheit zu sehr von Emotionen gesteuert wurde. Viele wünschen sich so sehr, dass der Club endlich mal wieder ruhigere und erfolgreichere Zeiten hat, dass man vergisst mal etwas nüchterner zu urteilen.

    Es geht hier nicht um Personen, es geht einzig und allein um den Club, aber viele verknüpfen das Wohl und Wehe dieses Vereines mit eben diesen Leuten. Deswegen halte ich da mittlerweile so gut es geht die Emotionen raus. Ich versuche so nüchtern wie möglich über die jeweiligen Personen zu urteilen.

    Ich sehe da eben gewisse Umstände, die es schwer machten in dieser Saison schon zeitiger Erfolg zu haben.

    Genau deswegen sehe ich diese Vorrunde relativ locker. Aber wie gesagt, in der Rückrunde muss eine bessere Tendenz zu sehen sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: