Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Denke ich anders. Nach Bielefeld und vor Fürth ist die nächste Länderspielpause.

    Ob vor diesem Spiel ein neuer Trainer kommen möchte ?

    Das ist doch das gleiche als wenn wir vor einem Spiel bei den Bayern wären.

    Da kann ein neuer Trainer nur verlieren...……...

  • Naja der Vergleich ist schon seltsam. Bayern und die Westvorstadt. Es geht auch weniger um das Spiel als um die Länderspielpause zuvor. Was Besseres kann einem Trainer doch nicht passieren, als dass er die Mannschaft mal länger zusammenhat ohne Pflichtspiel.

  • Also wenn Palikuca nicht daran denkt, nach den Auftritten der vergangenen Wochen auf der Trainerposition zu reagieren, dann kann er wirklich auch gehen. Ich hab ja schon viel erlebt als Clubfan, aber sowas vogelwildes wie in den letzten Spielen, das setzt dem Depp noch die Krone auf. Was eine beschissene Saison bis dato...

    Kann mich erinnern unter Köllner letztes Jahr ähnliches gelesen und gesehen zu haben.

    Siehe Niederlagen BVB und Leipzig.

  • Wenn die Entwicklung nicht seit Wochen, gar Monaten so absehbar gewesen wäre. Palikuca macht sich seine Arbeit selbst kaputt. Warum? Wieso hängt er bereits seit Düsseldorf an diesem Trainer?

    Ich hatte mir das auch anders vorgestellt und fand die Lösung mit Canadi nicht so schlecht. Als wir in BT das Testspiel verloren hatte ich aber schon eine leise Vorahnung auf das was kommt, hab das aber zurückgestellt weil Testspiele eigentlich nicht viel aussagen. Aber man darf momentan getrost sagen, es gab seitdem auch keine Entwicklung mehr. Das ist alles viel viel zu wenig mit diesem Kader. Ich weiß nicht wieso er die Probleme nicht löst, aber er tut es nicht. Palikuca muss jetzt endlich handeln, das wird nix mehr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja der Vergleich ist schon seltsam. Bayern und die Westvorstadt. Es geht auch weniger um das Spiel als um die Länderspielpause zuvor. Was Besseres kann einem Trainer doch nicht passieren, als dass er die Mannschaft mal länger zusammenhat ohne Pflichtspiel.

    Ich meinte jetzt nicht die spielerische Leistung beider Mannschaften im Vergleich sondern dass das Derby für die Fürther immer das Spiel des Jahres ist.

    Da wachsen die immer über sich hinaus...………...

  • Er lernt gleich wie es ist beim Glubb in verantwortungsvoller Position zu sitzen, Dauerfeuer :winking_face_with_tongue:

    Komischerweise habe ich das Gefühl, dass er sich seit Wochen im Hintergrund hält, das vor zu Saisonbeginn noch anders.

  • Er lernt gleich wie es ist beim Glubb in verantwortungsvoller Position zu sitzen, Dauerfeuer :winking_face_with_tongue:

    Komischerweise habe ich das Gefühl, dass er sich seit Wochen im Hintergrund hält, das vor zu Saisonbeginn noch anders.

    War sogar gestern im Spielerkreis vorm 11er schießen. oder meinst Du medial?

  • War sogar gestern im Spielerkreis vorm 11er schießen. oder meinst Du medial?

    Ich meine medial. Es kann mir auch nur so vorkommen.

    Mein Eindruck ist nur, dass er zu Saisonbeginn in den Medien viel präsenter war, kann mich aber auch täuschen.

  • Wo genau findest du hier Forderungen (Mehrzahl) nach des Vorstands Kopf?

  • Den Vorstand fordere ich persönlich nur, wenn er Canadi nicht entlässt. Ansonsten kann er gerne weitermachen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Lieber vielgelobter Herr Palikuca, leider sind sie offensichtlich mit der Führung eines professionellen Fußballvereines überfordert.

    Die Ausgaben in einen Kader, der viel zu groß ist und in dem es offensichtlich in allen Mannschaftsteilen gehörig fehlt sind eine Sache. Eine andere ist ihr Auftreten. Leider nicht mehr unbedingt cool, sondern vielleicht doch eher arrogant zu nennen? War dies der Grund dass sie in Düsseldorf wohl doch nur Zuarbeiter in der zweiten Linie waren?

    Bitte bitte, erlösen sie uns, nehmen sie wie weiland Jeff de Vliers die Tageseinnahmen und den Trainer mit dem tollen Konzept. Um 8.20 Uhr geht ein Flieger nach Wien. Das tolle Vorbild für Österreichs Trainer braucht sicher bei seiner nächsten Trainerstation Rückhalt. Gewähren sie ihm dies. Aber bitte bitte nicht bei uns!

    Also wenn Palikuca nicht daran denkt, nach den Auftritten der vergangenen Wochen auf der Trainerposition zu reagieren, dann kann er wirklich auch gehen. Ich hab ja schon viel erlebt als Clubfan, aber sowas vogelwildes wie in den letzten Spielen, das setzt dem Depp noch die Krone auf. Was eine beschissene Saison bis dato...

    Setz diese Trainer-Karikatur endlich vor die Tür oder pack die Koffer!

    Vor Monaten wurde ein Fortuna - Fan hier im Forum fertig gemacht. Der hatte einfach nur gewagt, die Wahrheit zu schreiben. Und diese Wahrheit war: „Nicht einmal Fortuna-Insider kannten Palikuca! Hier bei uns macht Palikuca seine Ausbildung als Sportvorstand.“

    Danke Bornemann ist ja etwas Geld da gewesen. Hat der Praktikant für Trainer u. Spieler investiert, die Drittliga - Qualität haben. Ob das reicht, um ein guter Sportvorstand zu sein, darf bezweifelt werden.

    Mit Palikuca hat der Schlamassel begonnen. Kein Mensch hat ihn gekannt. Durfte bei Düsseldorf wahrscheinlich allerhöchstens das Teamhotel bestellen. Dann wollte er Funkel rausmobben zugunsten von Canadi.

    Jetzt haben wir sowohl Palikuca und Canadi. Der eine absoluter Anfänger in verantwortlicher Position, der andere wirkt wie ein Trainer - Anfänger.

    Das wird noch schlimmer werden!

    Palikuca ist der Erste der weg muss. Scheisse eingekauft, Spieler und Trainer.

    Reicht das putzi

  • Wie kann man sich eigentlich immer an so Kommentaren an Spieltagen aufgeilen?

    Und ums mal ganz deutlich zu sagen.

    Palikuca ist jetzt in meine Augen nicht von Kritik auszunehmen.

  • Wie kann man sich eigentlich immer an so Kommentaren an Spieltagen aufgeilen?

    Und ums mal ganz deutlich zu sagen.

    Palikuca ist jetzt in meine Augen nicht von Kritik auszunehmen.

    Ja war auch schon immer zielführend neben den Trainer gleich die gesamte Leitung in Frage zu stellen.

  • Ja war auch schon immer zielführend neben den Trainer gleich die gesamte Leitung in Frage zu stellen.

    Ungefähr genau so zielführend wie die Augen ganz fest zuzumachen und drauf zu hoffen das die Zeit alle Wunden heilt.

  • Man kann nur sagen "Wilkommen beim Glubb".

    Jetzt wird sich zeigen wie das Krisenmanagement von Palikuca ist.

    Mit den Spielerverpflichtungen hat er erstmal gute Arbeit gemacht jedoch scheint er sich auf der Trainerposition verschätzt zu haben.

    Oder sagen wir so der Mut bzw. das Risiko hier auf einen Liganeuling zu setzen wird scheinbar nicht belohnt sondern wird zum Problem.

    Ich hoffe er ist nicht so verkopft wie Bornemann sondern hat auch einen Plan B , sprich als guter Spovo muss man auch damint rechnen das es auf der Trainerposition mal nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat. In den nächsten Wochen muss jedenfalls was passieren.

    Entweder es scheppert intern und die Mannschaft holt in den nächsten Spielen zählbares, davon ist aber nach den bisherigen Leistungen nicht auszugehen.

    Oder es wird die Länderspielpause genutzt um einen neuen Trainer zu installieren. Wenn das zu kurzfristig ist muss erstmal eine Interimslösung her.

    Das schlimmste wäre wenn wir jetzt bis zur Winterpause so weitermachen und immer weiter Abrutschen. Ich sehe leider keine Anzeichen das Canadi das noch mit mehr Geduld und Zeit irgendwann hinbekommt.