Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Er lernt gleich wie es ist beim Glubb in verantwortungsvoller Position zu sitzen, Dauerfeuer :winking_face_with_tongue:

    Komischerweise habe ich das Gefühl, dass er sich seit Wochen im Hintergrund hält, das vor zu Saisonbeginn noch anders.

  • Er lernt gleich wie es ist beim Glubb in verantwortungsvoller Position zu sitzen, Dauerfeuer :winking_face_with_tongue:

    Komischerweise habe ich das Gefühl, dass er sich seit Wochen im Hintergrund hält, das vor zu Saisonbeginn noch anders.

    War sogar gestern im Spielerkreis vorm 11er schießen. oder meinst Du medial?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • War sogar gestern im Spielerkreis vorm 11er schießen. oder meinst Du medial?

    Ich meine medial. Es kann mir auch nur so vorkommen.

    Mein Eindruck ist nur, dass er zu Saisonbeginn in den Medien viel präsenter war, kann mich aber auch täuschen.

  • Wo genau findest du hier Forderungen (Mehrzahl) nach des Vorstands Kopf?

  • Den Vorstand fordere ich persönlich nur, wenn er Canadi nicht entlässt. Ansonsten kann er gerne weitermachen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Lieber vielgelobter Herr Palikuca, leider sind sie offensichtlich mit der Führung eines professionellen Fußballvereines überfordert.

    Die Ausgaben in einen Kader, der viel zu groß ist und in dem es offensichtlich in allen Mannschaftsteilen gehörig fehlt sind eine Sache. Eine andere ist ihr Auftreten. Leider nicht mehr unbedingt cool, sondern vielleicht doch eher arrogant zu nennen? War dies der Grund dass sie in Düsseldorf wohl doch nur Zuarbeiter in der zweiten Linie waren?

    Bitte bitte, erlösen sie uns, nehmen sie wie weiland Jeff de Vliers die Tageseinnahmen und den Trainer mit dem tollen Konzept. Um 8.20 Uhr geht ein Flieger nach Wien. Das tolle Vorbild für Österreichs Trainer braucht sicher bei seiner nächsten Trainerstation Rückhalt. Gewähren sie ihm dies. Aber bitte bitte nicht bei uns!

    Also wenn Palikuca nicht daran denkt, nach den Auftritten der vergangenen Wochen auf der Trainerposition zu reagieren, dann kann er wirklich auch gehen. Ich hab ja schon viel erlebt als Clubfan, aber sowas vogelwildes wie in den letzten Spielen, das setzt dem Depp noch die Krone auf. Was eine beschissene Saison bis dato...

    Setz diese Trainer-Karikatur endlich vor die Tür oder pack die Koffer!

    Vor Monaten wurde ein Fortuna - Fan hier im Forum fertig gemacht. Der hatte einfach nur gewagt, die Wahrheit zu schreiben. Und diese Wahrheit war: „Nicht einmal Fortuna-Insider kannten Palikuca! Hier bei uns macht Palikuca seine Ausbildung als Sportvorstand.“

    Danke Bornemann ist ja etwas Geld da gewesen. Hat der Praktikant für Trainer u. Spieler investiert, die Drittliga - Qualität haben. Ob das reicht, um ein guter Sportvorstand zu sein, darf bezweifelt werden.

    Mit Palikuca hat der Schlamassel begonnen. Kein Mensch hat ihn gekannt. Durfte bei Düsseldorf wahrscheinlich allerhöchstens das Teamhotel bestellen. Dann wollte er Funkel rausmobben zugunsten von Canadi.

    Jetzt haben wir sowohl Palikuca und Canadi. Der eine absoluter Anfänger in verantwortlicher Position, der andere wirkt wie ein Trainer - Anfänger.

    Das wird noch schlimmer werden!

    Palikuca ist der Erste der weg muss. Scheisse eingekauft, Spieler und Trainer.

    Reicht das putzi

  • Wie kann man sich eigentlich immer an so Kommentaren an Spieltagen aufgeilen?

    Und ums mal ganz deutlich zu sagen.

    Palikuca ist jetzt in meine Augen nicht von Kritik auszunehmen.

  • Wie kann man sich eigentlich immer an so Kommentaren an Spieltagen aufgeilen?

    Und ums mal ganz deutlich zu sagen.

    Palikuca ist jetzt in meine Augen nicht von Kritik auszunehmen.

    Ja war auch schon immer zielführend neben den Trainer gleich die gesamte Leitung in Frage zu stellen.

  • Ja war auch schon immer zielführend neben den Trainer gleich die gesamte Leitung in Frage zu stellen.

    Ungefähr genau so zielführend wie die Augen ganz fest zuzumachen und drauf zu hoffen das die Zeit alle Wunden heilt.

  • Man kann nur sagen "Wilkommen beim Glubb".

    Jetzt wird sich zeigen wie das Krisenmanagement von Palikuca ist.

    Mit den Spielerverpflichtungen hat er erstmal gute Arbeit gemacht jedoch scheint er sich auf der Trainerposition verschätzt zu haben.

    Oder sagen wir so der Mut bzw. das Risiko hier auf einen Liganeuling zu setzen wird scheinbar nicht belohnt sondern wird zum Problem.

    Ich hoffe er ist nicht so verkopft wie Bornemann sondern hat auch einen Plan B , sprich als guter Spovo muss man auch damint rechnen das es auf der Trainerposition mal nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat. In den nächsten Wochen muss jedenfalls was passieren.

    Entweder es scheppert intern und die Mannschaft holt in den nächsten Spielen zählbares, davon ist aber nach den bisherigen Leistungen nicht auszugehen.

    Oder es wird die Länderspielpause genutzt um einen neuen Trainer zu installieren. Wenn das zu kurzfristig ist muss erstmal eine Interimslösung her.

    Das schlimmste wäre wenn wir jetzt bis zur Winterpause so weitermachen und immer weiter Abrutschen. Ich sehe leider keine Anzeichen das Canadi das noch mit mehr Geduld und Zeit irgendwann hinbekommt.

  • Ja war auch schon immer zielführend neben den Trainer gleich die gesamte Leitung in Frage zu stellen.

    Der Rest der sportlichen bzw. Vereinsleitung ist aber dann in Frage zu stellen, wenn sie nicht endlich diese Signale erkennen. Und wenn man von Seiten des Sportvorstands schon der Überzeugung ist, dass es trotzdem mit Canadi weitergehen kann/soll, dann wäre es zur Befriedung aller sehr hilfreich, zu erklären warum! Natürlich ist der Vorstand keine öffentliche Rechenschaft schuldig, aber Du stimmst mir sicherlich zu, dass ein "ruhiges" Umfeld leichter mit solchen Nackenschlägen umgehen wird und es so dem Trainer und dem Team leichter gemacht wird, als wenn der Fanfrust einfach ignoriert wird.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wir sind hier hinterher immer schlauer zum daherreden.

    Ich kann erst mal nichts Negatives darüber sagen, dass Palikuca mit Canadi eine bestimmte Spielidee umsetzen wollte.

    Dass es dann nichr so klappt wie vorgesehen kann immer passieren.

    Der Knackpunkt ist wie er mit der kritischen Situation umgeht.

    Er wird handeln, denke ich, aber das wird nicht in Forumsmanier "Hauptsache sofort Trainer raus" passieren, sondern wird strategischer vonstatten gehen müssen (optimaler Zeitpunkt, Nachfolger??) und wir immer ein wenig länger dauern als viele sich vorstellen.

    Palikuca hat ausserdem als Ex-Spieler auch sportliche Kompetenz und Erfahrung und kennt die Trainerproblematik auch aus Spielersicht. Er wird handeln wenns soweit ist.

  • Wie gesagt ich erwarte eigentlich das er auch schon länger an Alternativen dran ist. Sowas muss man einkalkuieren.

    Ein zu langes Zögern und Zaudern könnte halt auch bedeuten er hat keinen Plan B.

    Naja hoffen wir mal das Beste und sind auf das schlimmste Vorbereitet.:loudly_crying_face:

  • Kritik an RP ist völlig ok, aber da muss man auch sachlich bleiben...

    Seine Transfers waren mMn recht gelungen.

    Frey, Geis, Hack sind Bombentransfers. Solche Kracher hatten wir die letzten Jahre nicht auf einen Schlag. Dovedan ist ok, da könnte noch mehr kommen aber da seh ich auch noch ne Entwicklung nach oben. Die restlichen kann man nicht wirklich bewerten. Luri kam spät, spricht kein deutsch und war verletzt. Kicken kann er eigentlich. Handwerker ist bisher eine Enttäuschung aber jung und war recht billig. Kann man deswegen mal machen. Sörensen bisher deutlich besser als Mühl.

    Transfertechnisch fehl eigentlich nur ein guter LV und ein IV. An einem weiteren IV (Mai) war man ja dran, also wurde das Problem erkannt. Mmn müsste man sich erst von einem treffen (Mühl), um einen neuen zu holen, sonst hat man einfach ein Überangebot und damit viel zu viele Meckertanten auf der Bank.

    Trainertechnisch konnte man von den bisherigen Erfolgen Canadi verpflichten. Macht nen ehrgeizigen Eindruck, hat Erfahrung und Erfolg in der Vergangenheit gehabt. Es passt aber hier nicht. Wieso kann ich nicht beurteilen, da müsste man jeden Tag dabei sein, auch in der Kabine. Liegts an der Taktik, kann er Dinge nicht gut rüberbringen/erklären, überfordert er die Spieler taktisch oder ist er menschlich unterste Schublade. Es gibt viele Faktoren. Seit ein paar Wochen kommt auch noch immenser Druck dazu.

    Man muss das Missverständnis mit Canadi schnell beenden und wieder einen starken Trainer holen, der mit Druck umgehen kann und auch taktisch die Mannschaft voranbringt. Denn Qualität ist da - ohne Frage- aber der Trainer bekommt die PS nicht auf den Platz.

  • Rein erstmal richtig, aber unfassbar rosarot